• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• 4 Tage lang kostenlos Maya und ZBrush Video anschauen und downloaden!

• mtintel
    • 22. August 2006 um 08:57

Ich habe heute die Mail von http://3dtrainer.com/ bekommen das sie für Studenten die nächsten 4 Tage lang alle Kurse (die man auch downloaden kann da es .mov Datein sind) kostenlos anbieten werden als Angebot. Sie haben sehr viele Maya Videos und auch viele ZBrush Videos (ZBrush ist ein Programm mit dem man Sachen noch besser modelieren kann als z.b. mit Maya). Unter http://www.mayatrainingtutorials.com/3DT_Online/Basics_1.html sieht man die erste Seite der Maya Videos und oben kann man auch die anderen Seiten auswählen bzw. ZBrush Videos sich anzeigen lassen oder die Maya Kategorei von Basic auf Lightning oder sonst was einem halt interessiert setzen... also es gibt hunterte Videos die echt gut sind und vor allem kostenlos ^^.

Der Acount funktioniert bis zum 26.8.2006

Bernutzername: dankedir (auf english, klein und zusammen geschrieben)
    Passwort: Das was wir vom "Beruf" sind (englisch, einzahl und klein geschrieben (also stud***))

• Woher weiß ich wieviel RAM eingebaut/ erkannt wird?

• mtintel
    • 20. August 2006 um 13:17
    Zitat von Swoncen

Ich glaub sein Problem ist ja, dass er gern wissen würde, ob die Riegel beide funktionieren, weil er eben 3 versch. Werte hat..

Genau das ist es. Ich weiß wie groß die RAM Riegeln sind, ih weiß auch das sie einzeln Funktionieren, nur eben finde ich die 3 Werte komisch, weil ich immer dachte dass es egal ist ob man unter System/ Task Manager oder BIOS schaut, und deswegen ist meine vermutung das entweder ein Riegel nicht geht und beim anderen z.b. Onbaord Grafik mitgerechnet wird.... nur ist eben die Frage wie man 100% weiß wieviel richtiger RAM angesprochen werden kann, vor allem bei 3 Werten ist das dumm und wenn der größte Wert doppelt so groß ist wie der kleinste!

Werde es mal mit den beiden Programmen ausprobieren und mit MemTest, vielleicht weiß der mehr... ich vermute mal das wenn beide RAMs drinnen sind, nur der große richtig geht, und der andere nicht geht, aber erkannt wird, und das der Onboard Grafikram auch erkannt wird, aber eben beim einen dazu gezählt wird, und beim anderen nicht...

• Wichtiges FIFA WM 2006 Problem

• mtintel
    • 19. August 2006 um 17:17

Mhhhh ich glaube wir sollten uns alle mal nen Anwalt suchen so oft wie wir das wort googeln verwenden... oje jetzt brauch ich auch einen :devil:

@ Topic: Swoncen hat es eh schon gesagt bzw. schau ob es nicht noch nen aktuellere Patch gibt, bei dem es dann vielleicht geht.

• Woher weiß ich wieviel RAM eingebaut/ erkannt wird?

• mtintel
    • 19. August 2006 um 17:11

Ich habe bei nem Kunden einen PC und der wollte wissen wieviel RAM im PC drinnen ist, was ansich ja nicht wirklich kompliziert ist.

Unter Systemsteuerung/ System stand es drinnen. Dann schaute ich im Task Manager rein, und da stand ne ganz andere Zahl. Also ich dann den Pc mal neu startete schaute ich beim BIOS nach und da ebenfalls ne ganz andere Zahl. Also ich habe 3 verschieden Zahlen gehabt (die eien war so 200, die andere ~300 und die andere bei 400 herum).

Im PC selbst sind 2 RAM Riegeln verbaut, aber trotzdem finde ich es sehr komisch das er 3 verschieden Zahlen anzeigt abhängig davon wo man die RAM Größe anzeigen lässt. Kann es vielleicht sein das der RAM nicht richtig erkannt wird, nicht richtig verwendet wird oder das eifnach die einzelnen "Erfassungsmethoden" unterschiedlich sind oder das anders machen und deswegen falsche Werte liefern?

Wie kannn ich 100% die richtige Größe wissen und wissen ob die beiden RAMs zusammen wiklich sauber arbeiten (einzeln habe ich es schon getestet und geht). Nur eben zusammen weiß ich nicht, ob sie gehen und beide richtig "erkannt" werden oder ob eben eifnach nur sonst wo ein Größenbestimmungsfehler auftaucht....

• PC neu herrichten ohne Treiber CD

• mtintel
    • 19. August 2006 um 14:34

Ich wollte heute einen Pc herrichten (mit Windows 2000) und habe das Problem das ich nicht wusste welche Grafikkarte, Motherboard und Netzwerkkarte drinnen habe. Die Systemsteuerung konnte mir auch nicht weiter helfen und meinte nur dass eben Treiber fehlen, aber wie die Geräte heißen wusste es nicht.

Habe dann SiSoft Sandra (ne ältere Version, da der Pc eh schon einige Jahre alt ist) installiert und der hat mir beim Motherboard MS- 6701 und beim Chipset SiS648 gesagt. Aber Netzwerkkarte und Grafikkarte wusste er auch nicht.

Habe den Pc geöffnet und Grafikkarte sollte eine Ati rage theater und und am MB ist noch ein "sis 963" eingebaut. Aber Netzwerkkarte ist eine am Motherboard direkt eingebaut, also nicht eine extrakarte.

Das stand sonst noch am PC drauf

Zitat

microstar (PC MT 5)
    MED MT 166
    Medion MD5000

Die Frage ist woher ich die Treiber bekomme für Motherboard und Netzwerkkarte, da unter http://www.msi-technology.de/produkte/main_….php?Prod_id=98 ich für das MB keine Treiber finde, und auf der Medion Seite leider auch nicht... weiß jemand wo ich dann die Treiber her bekommen könnte? CD gibt es leider keine mehr wo alles drauf ist :distur: und bei google finde ich Infos zu Erweiterungen, Upgrades, wie schnell Pc ist aber eigentlich keine Infos zu den Treibern

• Quake 4 / Doom 3 / etc...

• mtintel
    • 16. August 2006 um 13:22

Warum nimmst dann z.b. nicht Far Cry? Ist auch cool das SPiel, und auch sehr "grafikkartenauslastend"

• ARCHICAD 10 Info-Abend am 14. September 2006 - 18:00 Uhr in Wien

• mtintel
    • 16. August 2006 um 09:26

Ich habe folgende Nachricht bekommen

Zitat

Info-Abend zu ARCHICAD 10 am 14. September 2006 - 18:00 Uhr in Wien

Für all jene, die bei der ARCHICAD 10 Tour im Studio 44 nicht dabei sein konnten, bieten wir eine weitere Chance, ARCHICAD 10 hautnah kennenzulernen.

Der sechste Info-Abend bei A-NULL, in der Straussengasse 16, 1050 Wien, befasst sich ausschließlich mit ARCHICAD 10.

Die Top New Features werden von Gerald Faustenhammer vorgestellt. Für Ihre Fragen zu ARCHICAD 10 steht unser Experten-Team gerne bereit.

Freuen Sie sich auf einen informativen Abend mit erfrischenden Getränken!
    Um Anmeldung wird gebeten.

Einen ersten Überblick zu den Top-Features finden Sie hier: http://www.a-null.com/index.php?meth…eload_sdg&dir=1

Infos gibt es unter http://www.a-null.com/ und dann auf News/News 2006 klicken (direktverlinkung geht nicht da das CMS System von denen das nicht mag :confused:)

PS: Ich werde hingehen, also falls noch jemand hin geht können wir uns gerne vorher treffen oder sehen uns dann halt dort
    PPS: Habe vor einigen Tagen einen Thread im 3D Forum gemacht, der aber dem "Crash" zum Opfer fiel, und leider weiß ich nicht mehr um was es ging. Falls jemand noch weiß um was es ging, bitte mir per PM schicken...

• Gescheites Character-Tutorial

• mtintel
    • 16. August 2006 um 09:14

Hast du Gewichtungen gesetzt sprich was vom 3D Modell zu welchem Knochen gehört und wie stark? Denke dass es daran liegt...

• mtintel
    • 28. Juli 2006 um 10:40
    Zitat von Sabbi

Der Kurs klingt ja interessant, aber das ist ja scheinbar nur für Studenten der TU Wien?!

Ja für Studenten allgemein.... bist du Student oder nicht? wenn nicht dann mach es mit Lern DVDs z.b., die können auch echt sehr gut helfen!

• mtintel
    • 28. Juli 2006 um 08:30

Habe auch schon danach gesucht aber hatte das selbe Problem wie du, dass entweder es um das modeling geht, ums rigging, um die animation,.... aber eben nicht um alles zusammen.. habe dann halt es einzeln gelernt und mir dann vor allem Bücher gekauft (von Alias selbst gibt es unmengen davon über das Thema) und DVDs da man das dort sehr leicht sieht, man anhalten kann wenn man es nicht verstanden hat, man die Arbeitsdatein dabei hat,... (DVDs von Gnomon, vor allem Digital Tutors und paar anderen Herstellern) und die gibt es bei Ebay auch wenn man ein wenig Zeit hat und wartet recht billig.

Naja und jetzt habe ich den Maya Kurs auf dem CG Institut gemacht, da lernt man das auch sehr gut und kann dort natürlich auch fragen wenn man Probleme hat oder sich nicht auskennt.. den kostenlosen Kurs gibt es aber erst wieder im SS 07 was ich weiß...

• Wie kann man am besten Gras machen?

• mtintel
    • 27. Juli 2006 um 12:22

Habe gerade gesehen ich habe auch ein ~ 4 Minütiges Video wo man sieht wie das geht! Wird halt in Cinema 4D gezeigt wie das dort geht, aber denke dass das in Maya so ähnlich geht (da es dort die Funktionen auch gibt, nur leicht anders heißen, und auch leicht andere Parameter haben)... also wennst willst kann ich dir das gerne uploaden/ schicken... fahre halt übermorgen auf Urlaub und habe dort kein Internet, also wennst es haben willst wäre es gut bald zu wissen, weil ich es sonst erst in ~2 Wochen ins Internet stellen kann....

• Wie kann man am besten Gras machen?

• mtintel
    • 27. Juli 2006 um 12:20
    Zitat von Sabbi

Ich habe eine mega tolle Wiese mit PaintFX gemalt und jetzt ist alles so langsam geworden, das ich keinen einzigen Mausklick machen kann ohne eine halbe Stunde warten zu müssen oder dass das Ganze einfach permanent abstürzt.

Das liegt daran dass Maya generell viel RAM braucht, und vor allem die Paint FX.. schau dir mal an wieviel RAM auslastung ist... mag die Paint FX auch sehr, weil es für mich eines der Features schlechthin in Maya sind.

Am besten ist du stockst einfach den RAM auf, habe ich auch bei meinem Notebook gemacht (auf 2 GB) und geht dann um vieles besser, auch anderes...

Ich persönlich habe das Problem jetzt ganz anders gelöst.... ich habe einfach mithilfe von Matrix Extrude (du extrudierst mit unterteilungen, und die wiederum kann man drehen, skalieren,....) recht netten Rasen gemacht, habe variationen gemacht (also das ganze noch mals mit anderen Parametern gemacht), habe dann noch kleine Sachen selbst rein modeliert (z.b. kleine blümchen, kleine unebenheiten im Boden, einzelne Grashalme, Blätter,...) und schaut jetzt recht gut aus... und dann nimmt man das, kopiert das ganze, und in manchen Programmen (z.b. in Cinema das ich jetzt eher zum arbeiten verwende) kannst auch Zufallssachen machen, dann z.b. durch zufall alles mischen lassen, verteilen,... und dann schaut dass auch nicht so "gekachelt" aus...

• mp3 von dvd kopieren

• mtintel
    • 26. Juli 2006 um 12:59

Weißt du welche datei nicht kopiert werden kann? Da steht ja dort, oder? dann probier mal die datei anzuhören? geht es?

• mp3 von dvd kopieren

• mtintel
    • 26. Juli 2006 um 08:23
    Zitat von conammis

also:

ich höre mir ein bestimmtes lied an bzw. ich habe auch avi-filme auf der dvd gespeichert...die mp3s bzw. filme die ich mir auch angehört/geschaut habe können nicht auf die festplatte kopiert werden...genau genommen kommt immer der hinweis, dass die crc-prüfung das kopieren nicht zulässt weil die datei beschädigt ist...wie kann das sein?
    ich sehe schon ich werde das über die soundkarte machen müssen...danke trotzdem für eure hilfe...

lg c.

Naja und mit welchem Programm kannst dir die Lieder anhören und vor allem, wenn beim kopieren ein Fehler auftrit, bei welchem Lied genau und kannst du genau das lied wo das Problem auftritt, dir anhören? Kann mir nicht vorstellen dass das geht sondern du einfach kopierst, ein fehler auftritt bei einem speziellen lied, dass du einfach auch so nicht anhören kannst, aber einfah wahllos dir was anhörst (und eben nicht gezielt das lied das nicht geht) und dann meinst, dass eh alles geht :face_with_rolling_eyes:

• mp3 von dvd kopieren

• mtintel
    • 25. Juli 2006 um 17:56

Wie genau spielst du sie ab? Warum kopierst du nicht einfach die Lieder auf deine Festplatte, nimmst dann z.b. Winamp und hörst es damit an? wo genau liegt das Problem und warum geht das z.b. nicht?

Oder meinst wennst die Lieder hinüber kopierst, kommt der CRC Fehler? wenn das so ist, dann kann das nicht gehen dass du genau das lied ohne probleme komplett anhören kannst, weil dann eben die Datei, die DVD, das Programm, Laufwerk oder sonst etwas nen Fehler hat!

• IP Adresse des WLAN Routers für Wartung rausfinden

• mtintel
    • 25. Juli 2006 um 17:33

Eine Freundin von mir hat ein WLAN, dass verschlüsselt ist, und wo man auch wenn man den Schlüssel weiß rein kommen kann, dass Problem ist die Wartung.

Sie hat einmal die IP Adresse, über die man wenn man im Netz drinnen ist den Router ansprechen kann, geändert, sodass die Standard IP Adresse nichts bringt. Den Zettel wo sie die neue IP Adresse des Routers aufschrieb findet sie nicht mehr, und in den Favoriten ist es auch nicht mehr drinnen, da sie das Notebook neu aufsetzt, und somit nicht mehr weiß wie die IP Adresse lautet.

Deswegen würde sie gerne wissen, ob es eine Chance gibt die IP Adresse des Routers mit Abfragen, cmd, Programmen oder sonst was geruas zu bekommen oder nicht, und wenn es geht, wie genau das geht.

EDIT: Problem gelöst... man geht auuf start - ausführen - cmd - ipconfig /all und in den meisten fällen wird der Gateway bzw. der DHCP der Router sein und man kann darüber, also über die IP Adresse den Router ansprechen.

• Onboard Soundkarte will seit einigen Tagen nicht mehr funktionieren

• mtintel
    • 25. Juli 2006 um 08:37
    Zitat von Adok

Das erinnert mich sehr an mein eigenes Problem (das leider immer noch ungelöst ist) - siehe http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=43975

Naja und warum machst nicht einfach mal den PC auf und schaust was drinnen ist, damit du weißt was überhaupt drinnen ist und man dann weiter reden/ schauen kann? Oder hast das schon nach nem Monat gemacht :grinning_squinting_face:

• Kostenloser Cinema 4D 9.6 Workshop (vor allem für Anfänger)!

• mtintel
    • 25. Juli 2006 um 08:11
    Zitat von Wings-of-Glory

es gibt laut wien.at und map24.com keine hausnummer 21 in der gartengasse, 1050 wien!

War schon einige mal mit anderen Informatikstudenten bei Workshops oder Roadshows zam dort, also wird es das dort schon geben :ausheck:

Also das Haus ist glaube ich das Haus der Wirtschaft oder so, ist recht nett dort, und ist nicht wirklich gut angeschrieben dort, und kann deswegen auch sein dass das bei vielen Programmen/ Webseiten nicht wirklich eingetragen ist deswegen weil das unter nen Namen läuft und es eben keine Hausnummer dort gibt (also das letzte mal als ich vor einigen Monaten dort war, war noch immer keien Hausnummer dort was ich weiß)!

Also wenn man hin fährt (ist eh gut von der Uni per Fuß oder Straßenbahn zu erreichen), dann ist dort ein großes Platz und gibt dort eh direkt dort nur ein Haus mit eingang, wo einiges Glas draußen drum herum ist auf ner Seite, und alle Leute gehen dort hin die dort in der Nähe sind, also einfach schauen oder den anderen lang laufen (habe ich auch das erste mal gemacht, weil da eben wirklich nicht die Hausnummer angeschrieben war, sondern nur "Haus der Wirtschaft" oder sonst was in er Art draußen Stand)

• Kostenloser Cinema 4D 9.6 Workshop (vor allem für Anfänger)!

• mtintel
    • 24. Juli 2006 um 18:51

Habe dort schon bei KKKC einige Workshops gemacht und waren alle sehr interessant, gut und vor allem kostenlos :grinning_squinting_face: Kann aber leider nicht hin gehen, weil ich da nicht in Wien bin was echt schade ist, da die immer gutes machen, und vor allem Cinema echt gut ist (sie haben dort früher immer nur Maya Sachen gemacht, und haben Cinema nie unterstützt, was sich wohl anscheind jetzt geändert hat) Hier die Mail die ich bekommen habe

Zitat

Wir möchten Sie herzlich zu unserem MAXON Cinema 4D Workshop am 05.08.2006 zu uns in die Gartengasse 21, 1050 Wien einladen! Mehr und mehr Menschen interessieren sich für 3D Inhalte und die Programme, mit denen diese Inhalte erstellt werden. Der Einstieg in diese professionelle High-End-Software ist aufgrund des immensen Funktionsumfangs nicht immer einfach. Unser Workshop verschafft einen ersten Einblick in die Bedienungsphilosophie und die Programmoberfläche von Cinema 4D.
    MAXON Computer ist Hersteller der High-End 3D-Modelling-, Animations- und Rendering-Software Cinema 4D sowie des 3D-Painting-Programms BodyPaint 3D. Die mehrfach preisgekrönten Produkte von MAXON werden weltweit in Bereichen wie Werbung, Film, Fernsehen, Wissenschaft, Architektur, Design und anderen eingesetzt. MAXON-Produkte kamen beispielsweise in Produktionen wie Polarexpress, Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger, Spiderman, Spiderman 2, Hero, Van Helsing, King Arthur, Das Geisterhaus, Drei Engel für Charlie, Die Mumie kehrt zurück, Gladiator, Tomb Raider, Columbia-TriStar Film Logo, WDR Quarks & Co., King of Queens, Inspector Gadget, NBC, Mad TV, J.A.G., Fox Kids und vielen mehr zum Einsatz.

Workshop-Themen
    • Benutzeroberfläche, Module, Einführung in die Programmphilosophie
    • Modellierungsprinzipien: Nurbs, Polygon, Splines
    • Modellieren mit polygonen Grundkörpern, Werkzeuge (z.B. Boolesche Operatoren)
    • Modellieren mit Nurbs Grundkörpern, Werkzeuge (z.B. Deformatoren)
    • Modellieren mit Splines, Werkzeuge (Lathe, Extrude, Sweep, Loft)
    • Erstellung und Zuweisung von Materialien
    • Licht und Kamera
    • Animationen: Keyframes- und Pathanianimation
    • Verschiedene Renderverfahren
    • BodyPaint 3D R2.5
     Die Vorführung wird von Herrn Jörg Pattiss, langjähriger Maxon Anwender und Trainer, geleitet.
    Wir möchten Ihnen 2 Termine anbieten: 11:00 und 15:00. Jeder Workshop dauert ca. 2,5 Stunden.
     Wenn Sie sich zur Veranstaltung anmelden wollen, bitten wir Sie, folgende Möglichkeiten zu wählen:
    http://www.kkkc.at/reg.htm , office@kkkc.at oder unter an 01-545 78 25.
    Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr KKKC Team

Alles anzeigen
  • Sound ist nur total leise

• mtintel
    • 24. Juli 2006 um 16:15

Naja ist hinten ist das Rad, echt gut versteckt un dhabe das deswegen nicht gesehen :loudly_crying_face:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH