1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Kostenloser Live Workshop: Raptor-Modellierung mit Oglu

• mtintel
    • 30. Mai 2006 um 20:35

Habe heute folgende Mail bekommen und da es denk ich mal für viele interessant sein könnte, poste ich es hier

Zitat

Hallo,

sehr lange liegt der letzte Live Workshop nun zurück. Oglu hat sich bereit erklärt, einen Live Workshop zu leiten, in dem ein kompletter Raptor modeliert und teilweise auch mit einem Test-Rig versehen wird. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme. Der Workshop wird diesen Mittwoch Abend um 21:00 Uhr beginnen.

Um Euch ein wirkungsvolles Hilfsmittel zu bleiben und eine interessante Plattform zum Austausch Gleichgesinnter, erbitten wir Eure Hilfe. Dazu starteten wir mit einer Umfrage, auf die wir in kurzer Zeit reagieren werden. U.a. mit einer Umstrukturierung..
    Helft uns, besser für Euch zu werden!

Euer 3D-worXX Team

Unter http://www.3d-worxx.com/forum/thread.php?threadid=15444 gibt es ein paar Infos dazu, wenn auch nur sehr wenige :face_with_rolling_eyes:

• Pyrocluster: Partikelwolken immer gleich groß und Größe nicht veränderbar?

• mtintel
    • 28. Mai 2006 um 10:25

Also man muss das in Cinema ein wenig anders einstellen... man muss bei den Materialien den PyroCLuster auswählen, und dann dort Alter verändern bzw. dort kann man auch die Geometrie des PyroCluster verändern, und muss dort eine andere Geometrie auswählen oder noch besser, wählt dort einen anderen Radius und Keyed den.

Aber wie es scheint "wachsen" die Wolken trotzdem nicht, da dass anscheinende nicht geht, und deswegen muss man das gut "überdecken" indem man auch andere Attribute wie z.b. Geburtsrate und so keyed

• Pyrocluster: Partikelwolken immer gleich groß und Größe nicht veränderbar?

• mtintel
    • 27. Mai 2006 um 13:17

Es geht darum das ich eine Türe modeliert habe, einen Pappbecher, eine sauce die im Becher ist, und das ich die Sauce aus dem Pappbecher auf die Türe (genauer gesagt das Schloss) geben will, sodass die Sauce dann das Schloss aufätzt und dabei Rauch entsteht...

Ich habe einen Emitter gemacht, der Partikel erzeugt und dann ein PyroCluster "Material" darauf gegeben.

Das Problem ist, dass der Rauch ansich eh gut aussieht, nur das beim Emitter selbst immer die gleiche Größe an "Rauchwolken" (Partikel + PyroCluster Material) entsteht, und dass es komsich aussieht, da es immer gleich groß ist.

Ein anderes Problem ist, dass es eben beim Emitter selbst schon die "Endgröße" hat sprich es ist schon von anfang an sehr groß, wird aber nicht größer/ kleienr im Verlauf der Animation... vor allem schaut es komisch aus wenn der Rauch sooooo groß (die "Rauchkugel") ist und der Rauch nicht dünn beginnt und dann dicker oben wird wenn er weiter aufsteigt...

habe die Animation (1,8 MB) unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/3D/T…d%202/test5.mov ins internet gestellt, falls sich es jemand anschauen will bzw. nicht ganz weiß was ich meine :winking_face:

• Windows stürzt ab wenn man MSN verwendet und eine Videoübertragung macht

• mtintel
    • 26. Mai 2006 um 15:48
    Zitat von Prof.Furz

ja, aber es gibt einige softwares, die diesen speicher löschen und das system läuft dann wie normal weiter.

Also sollte dann mit so nem Programm der den RAM "leert" es dann problemlos gehen das MSN + Webcam?

• skype stürzt bei gesprächen ab

• mtintel
    • 26. Mai 2006 um 10:39

Kann dich "beruhigen", dass ist bei mir und die Leute die ich kenne und Skype haben auch so.... leider... keien Ahnung warum, aber bei "uns" ist das auch so dass nach einigen minuten, meistens so nach 10 bis 20 Minuten einfach so die Verbindung weg ist, dann muss man wieder anrufen, und dann geht es dan auch wieder, für einige Zeit, bis es wieder weg ist... denke dass es an Skype liegt, da sehr viele das Problem haben...

• Jetzt wirds eng für Telering und co.

• mtintel
    • 26. Mai 2006 um 10:35
    Zitat von Baby

dafür kommen dann andere firmen....

Denke ich mir auch. Wird dann vieel Hard und Software Anbieter geben, firmen für Support und Reparatur, oder Firmen die dass dann in Firmen alles einrichten, oder "Pimp" Firmen wo man die Hardware individuell machen kan, und und und.... wo Menschen sind, und Technologie, wird es auch immer genug Fimrne geben, die dort mitnaschen wollen und Geld drauß machen werden...:ausheck:

• Kostenlose Onlinekurse – Von Word bis Photoshop (11 Kurse für Office und Webentwickl)

• mtintel
    • 24. Mai 2006 um 18:07

Denke dass es viele interessiern könnte. Werde es mir sicher morgen auch mal genauer anschauen wenn ich endlich Zeit habe...

Zitat

Elf Kurse zu den Thema AJAX Web 2.0, JavaScript, PHP 4.3, Word 2003 Basis, Word 2003 Professional, Excel 2003 Basis, Excel 2003 Professional, Access 2003 Basis, PowerPoint 2003, Basiswissen für Selbstständige und Photoshop 7.0 stehen interessierten Usern zur Verfügung.

Das Angebot wird von der Teles European Internet Academy (TEIA)bis Juni 2006 bereitgestellt, eine Registrierung ist notwendig.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2458092

• Vista (Beta) und office 2007 (Beta) kostenlos für jederman verfügbar

• mtintel
    • 24. Mai 2006 um 11:56
    Zitat von Paulchen

Wenn ich die ausführlichsten Informationen, über die ich sonst noch gestolpert bin, richtig zu einem Puzzle zusammengesetzt habe, würde ich meinen, ich muss MSDN-Abonnent sein, damit ich die Vista Beta jetzt schon herunterladen kann.

Ja scheint so :distur:

Habe heute in der Nacht den Newsletter von Microsoft bekommen, wo drinnen stand das es für alle verfügbar ist, unter der Adresse, und bei mir klappte auch ein Download... aber es scheint so, wie wenn sie meinten das es für alle die die Mail bekommen (wie du schon sagtest MSDN Empfänger) es jetzt zum Downloadne ist.. auch auf Chip.de und anderen Seiten findet man nur Infos über diese Beta, aber nicht über die wirkliche öffentlich Beta für alle, also auh für nicht MSDN Abonnenten... scheint so wie wenn die wirklich erst dann in paar tagen für alle zu erhalten ist.... sorry wegen der falschmeldung! :face_with_rolling_eyes:

• Windows stürzt ab wenn man MSN verwendet und eine Videoübertragung macht

• mtintel
    • 24. Mai 2006 um 08:51

Mein Bruder hat Windows Xp, alle Patches drauf und das Problem, dass auch nach dem Neueinrichten (eben mit Win Xp, allen Treibern) von anfang an der PC Probleme machte.

Immer wenn man in MSN eine Videoübetragung macht, also beide leute ne Webcam verwenden, stürzt ihm nach einigen Minuten der PC ab. Ansonsten hat er keine Probleme, der Pc rennt stabil, stürzt nicht ab, auch beim stundenlangen spielen gibt es keine Probleme.

Ich habe dann nach neuen Treibern für die Webcam gesucht, aber da es die Firma nicht mehr gibt (mach jetzt Mountainbikes und Fahrräder) kann ich also leider auch nur die Treiber probieren die auf der mitgelieferten CD dabei sind.

Woran könnte es noch liegen, dass der Pc immer bei MSN und WEbcam übertragung nach einigen Minuten abstürzt? Was könnte ich versuchen?

• Vista (Beta) und office 2007 (Beta) kostenlos für jederman verfügbar

• mtintel
    • 24. Mai 2006 um 08:41

Da denk ich mal sehr viele Vista (das neue Windows) und office 2007 verwenden werden, könnte auch die öffentliche Beta viele interessieren, die es ab heute gibt!

Unter http://go.microsoft.com/?linkid=4946813 kann man Office 2007 (Beta) herunter laden

Unter http://go.microsoft.com/?linkid=4946812 gibt es die Office 2007 Beta zu kaufen (man bekommt um 10 Euro eine CD/ DVD zugeschickt und spart sich den Download)

Und unter http://go.microsoft.com/?linkid=4945680 gibt es Windows Vista Beta 2 zum herunterladen.

EDIT: die Windows Vista Beta 2 ist im Moment nur für MSDN Abonnenten zu haben, die richtige öffentlich Beta kommt erst in paar Tagen....
    EDIT 2: unter http://www.golem.de/0605/45506.html gibt es die Infos zu der Beta jetzt und auch zur öffentlichen die noch raus kommen wird...

• Laptop putzen und Ordner sperren :)

• mtintel
    • 23. Mai 2006 um 10:57
    Zitat von Venefica

ich putz den laptop wie auch den tft mit einem microfasertuch
    ist kuschelig weich und eigentlich brauch ich kein putzmittel, da nach mehrmaligem durberwischen auch die tapser weg gehn.
    außerdem hab ich bei dem nicht die angst, dass der bildschirm kratzer kriegt wie bei einem taschentuch zB
    brillenreigungungstücher vertrau ich auch ned. microfaserfetzn kriegst eigentlich eh überall (merkur, billa, ..)

Also ich habe wiederum gehört das man das NICHt machen soll, da es eben soooo fein ist das es wiederum wie schmiergelpapier reibt, nur halt eben in ner viel feineren art und weiße.

Und chemikalien oder Reinigungsflüssigkeiten sollte man auch nur spezielle nehmen!

Ich persönlich verwende immer Wasser und ein Tuch.....

• Netzwerkschlüssel

• mtintel
    • 21. Mai 2006 um 09:34

@Sicherheit: ich finde es gut dass es geschützt ist, da dort viele Daten sind, und die gesichert gehören, und somit denke ich mal wird dir auch keiner helfen!

@Thema ansich: wenn du es knacken willst, musst mal wissen welche Verschlüsselung es ist... dann google ein wenig rum, dann wirst schon was finden... kannst ja auch zaus falls du wlan hast mal ein wenig rum probieren, mache ich zuhause auch manchmal bei mir um zu schauen wo sicherheitslücken sind...

• Homepage übernommen, keine Ahnung davon

• mtintel
    • 18. Mai 2006 um 08:16

Also normalerweiße braucht man 3 Daten: den Servername, Login, und Passwort... am besten du probierst es mal mit FTp und SSH, und gibst dort beim Server den namen des servers ein (ohne www ^^) und dann noch Passwort und Login und schaust was er dir sagt!

• Raytracing Problem

• mtintel
    • 17. Mai 2006 um 11:05

Ist nur ein kleines testrendering, muss noch viel Arbeit rein stecken, und vor allem es ist eine animation, also nicht so als einzelnes Rendering gedacht....

• Raytracing Problem

• mtintel
    • 17. Mai 2006 um 10:02

Falsl jemand auch das Problem hat: es scheint so wie wenn Cinema ein großes Problem mit der Dicke von Objekten hat, sprich mit der Wandstärke!

Also es lag an der dicke der Schachtwand! Habe den schacht ursprünglich aus einen Würfel gemacht, sprich nur den Würfel genommen, dann das Loch rein gestanzt für den "Ausgang" (wo das Gitter ist) und habe es dann noch ein wenig weiter modeliert, aber es bei 1 Polygon dicke gelassen....

Habe es jetzt noch mal komplett neugemacht, diesmal aber aus 6 Würfeln (und wenn man den Würfel an sich nimmt, hat man schon mals 2 Wände und dadurch hat man auch mehr als 1 Polygon Wandstärke (2*1=2=> größer als 1)) (eins vorne, eins hinten, eins oben, unten, linsk rechts) und jetzt geht es, und der Schatten schaut auch sehr gut aus die das Gitter innen im schacht wirft, vor allem wenn man dann noch nen netten Shader verwendet und das Licht weiter reflektiert wird und leicht abnimmt.

• Netzwerk bzw Internetverbindungsprobleme

• mtintel
    • 17. Mai 2006 um 09:13
    Zitat von Palima

Problem gelöst - Patient gerettet - Thread closed :)

Und woran lag es?

• Datenübertragung im Netzwerk

• mtintel
    • 17. Mai 2006 um 08:33

Also datein verschickt man, indem man ein Netzwerk macht und da dann auf die anderen PCs zugreifen kann.

Nachrichten kann man in MS-Dos mit netsend schicken (wenn man das nicht aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat!), ist auch ein super Spaß immer in der Schule gewesen, wenn der Prof was vorzeigen will, und dann dauernd die Fenster mit den Nachrichten auf dem Bildschirm von ihm erscheinen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Raytracing Problem

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 17:53

Ich habe einen Schacht gemacht (mit einem kleinen Loch unten), indem die Kamera ist (im Schacht), und unten am Schacht (wo das Loch ist) ist ein Gitter angebracht, durch das von außen (unterhalb des Schachts) das Licht in den Schacht fallen soll.

Das Problem ist, dass mit GI ja das eigentliche Licht nicht erücksichtigt wird, und das er auch im Schacht alles total hell macht, was eigentlich nicht stimmt...

Und wenn ich es normal Rendere habe ich das Problem, dass er das Gitter nicht berücksichtigt und die anderen Sachen, und einfach das Licht durch das Material durch schickt, also nicht Raytraced und schaut wo überhaupt das licht hinkommen kann (physikalisch), sondern es einfach überall hinschickt, wie wenn das Material durchsichtig wäre.

Was kann ich machen/ einstellen, damit er es physikalisch korrekt macht, und er mir wirklich nur durch das Gitter das Licht durchschickt, und nicht überall durch, auch durch Wände und ähnliche "harte" Sachen?

• Dealhelper loswerden

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 11:58

Hast schon in die Registry rein geschaut, was da wirklich gestartet wird, und da die entsprechenden sachen raus gelöscht bzw. manuell die anderen einträge geändert, damit es nicht geladen wird und man es wirklich ganz einfah löschen kann?

• CAD-ähnliches programm

• mtintel
    • 16. Mai 2006 um 11:56
    Zitat von KiteRider

ch hab mir gedacht, weils doch einfach zu bedienen sein soll, vielleicht solche garten- bzw wohnraumplaner,...

Also das einzige Programm das ich persönlich kenne, es verwende und was wirklich super einfach ist, ist Archicad... das gibt es auch auf deutsch, und ist wirklich SEHR einfach... man sagt wo man ne Wand will, und zieht sie auf, man sagt wo man fenster haben will, und wie groß, und er macht es... und so geht alles... ist aber halt leider nicht kostenlos :face_with_rolling_eyes:

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung