Beiträge von obelixx

hoi...

also welche art "office" sachen fuer linux kennt ihr und kosten die was oder sind die auch gratis?...

und kann ich im linux geschriebene dateien auch mit windows office lesen?

das waer der hammer wenn das irgendwie gehen wuerde...

mfg obelixx

mmh also ich soviel ich weiß kann man mails selbst auch so wegschicken...wenn man sie selber mit den codes schreibt....mit telnet oder so <-- schon laenger her das ich da was mit zu tun hatte....(in der schule)...

aber wenn du sagst das du nur komplette mails bekommst wuerd ich mal versuchen ob du zb bei einem freemail account auch nur leere mails bekommst oder dort alles drin ist... <--wenn das der fall ist liegts garantiert an deinem OE <-- bei anhaengen is es ein feature <-- bei extras optionen und sicherheit ..musst schaun....(das betrifft aber dann nur die anhaenge ...meldung waere da ..OE hat die nicht sicheren anhaenge gelöscht..)

mfg obelixx

mmh das bei dem WLAN is so ne sache.....ich hab da einerseits ne wohnung im 7ten stock und die verbindung soll ins erdgeschoss runter <--- wird nicht gehen !...denk ich mal....
    das andere ist ca bei 200 meter...und da is alles frei bis auf 1-2 waende von den gebaeuden.....wuerde glaub ich ueberhaupt nicht gehen weil die konstruktion aus stahl is in einer der hallen....wo das hinsoll.....aber ok das ist dann das wenigere problem....da kann man auch evenduell was in der mitte machen dann ist es ueberhaupt nur kurz....

zum server...

der server soll einfach als fileserver fuers netzwerk dienen...<-- alle muessen auf einen ordner zugreifen koennen und regelmäßig ihre daten abspeichern....internet wuerde dann wahrscheindlich auch uebertragen werden.....wie gesagt is ma so eine theoretische sache wie ich das machen werde.....wollte nur mal prinzipiell nachfragen ob das ueberhaupt geht und auf was man da evenduell aufpassen sollte um nicht falsche sachen zu kaufen oder sonst was....

mfg obelixx

ah da ist das.....ok das wars nicht.....

ich bin auch draufgekommen das es irgendwie mit :) D) zu tun haben muss weil öfters wenn ich ein smiley mache kommt das....dann mach ich es ncohmal und manchmal is es dann weg und manchmal nicht....is bissl nervig.....muss ich schon sagen....

aber ihr koennt da ja nix dafuer.....war auf jeden fall nen versuch wert THX....

mfg obelixx

PS wenn sonst noch wer nen vorschlag hat bitte posten thx...

mmh wo genau isn des?...bei win XP...bei win 2k schau ich dann nach dem reboot nach...

aber komisch ist ..das das problem erst seit dem is....als ich win xp installiert habe....

kA was da war...aber koennte sein thx..fuer antwort..

PS: meistens spinnt dann die maus auch noch dazu...das heisst sie makiert von einem punkt bis zu nem klick von mir.....wie als wuerd ich die tasten gedrueckt halten....das ist irgendwie dann schon zach :(....

hoi ..

ich will ein netzwerk machen, dass ca 5-8 clienten haben soll und einen server <-- server und 3 workstation sind in einem gebäude
    nachdem linux kostenlos ist wuerde der server und ca 3-4 workstations linux sein und der rest windows.....soviel ich das vom linux weiß...

1.) die restlichen workstation sind ca 300meter umkreis entfernt <-- dazu die frage ob da ein normales wirlesslan funktionieren wuerde oder ob ich da schon größere Wlans brauchen wuerde...(karten usw)

2.) wie wuerde das dann funktionieren mit dem server....sollte eigentlich kein problem sein auf dem server sich einzuloggen koennen <-- sowie linux als auch windows pcs...

thx fuer antworten..

mfg obelixx

hoi

also es ist so das ich jetzt auf 2 partitionen 2 windows laufen habe....ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber es ist bei beiden der fall dass nach einer bestimmten tastenkombination(wie mir scheint..weiß aber nicht welche) die groß und klein schreibung verdreht wird --> bei shiftlock wird alles klein und ohne wird alles groß geschrieben...sowie funktioniert dann der nummernblock nicht ....wenn ich dann zb das ICQ fenster oder Word wieder schliesse und neu aufmache passierts das es wieder nomal ist <-- darum denk ich mir das es eine tasten kombi ist...oder ein feature, dass ich ohne es zu wissen ein und ausschalte...

fals irgendwer sowas schon hatte bitte ich um hilfe danke...

mfg obelixx

kk..thx...naja....wenn ich dann das gehaeuse auf mache und hoffen lasse kommt der cpu nämlich auf so ca 41 grad.....und das gehaeuse auf 37....also ich werd mal schaun wo ich so nen luefter herbekomme....

was festplatte angeht...die hat nen eigenen luefter drauf....und einer von den 2 kleinen is schon hin :( er dreht sich zwar...macht aber einen laerm das der ganze tisch vibriert und das man schaedelweh bekommt wenn man laenger am PC sitzt...ich werd das mal jetzt irgendwann reklamieren gehen und gleich einen 2ten gehaeuse luefter einbaun....ich hab nämlich nur den vom netzteil...und das is ein bissi wenig...

mal schaun

bn8 obelixx

mmh ok...der pc is von 51-52°C auf 57-58°C gestiegen...laut motherboard monitor 5.....abgestuertzt ist er dabei nicht !

die gehäusetemperatur ist dabei an die 45 grad gekommen....scheint mir auch ein wenig viel zu sein oder?

wobei ich sagen muss....letzten 2 tage ist er wieder halbwegs stabil gelaufen ohne das er einfach so neugestartet hat...

*auf holz klopf*

mfg obelixx

PS wuerd fast sagen das der eine troj dran schuld war....koennte das sein?....weil der ist jetzt geloescht....

also der PC ist neu.....nicht mal noch gscheit ein monat alt.....ausgeblasen hab ich ihn schon mit nem kompressor....also der ist staubfrei und waermeleit paste kann noch nicht alt sein....werd ich dann mal schaun ob meine alte noch geht,...wie alt duerfen so pasten sein?.....

und ich hab jetzt avast laufen lassen und hab die datei lygqiwdoy.exe
    gefunden.....sollte angeblich eine win32:Ncase [trj] sein sollen oder so...laut virenprog...is jetzt geloescht....

naja ich werd jetzt mal schuan ob es daran gelegen hat...norton hat diese nicht gefunden.....

thx fuer hilfe...

mfg obelixx

ne hab ich nicht....

kanns am auslesen der temperatur durch "Motherboard Monitor 5" liegen?..das der nicht richtig ausliest und in wirklich keit hab cih zb um 20 grad mehr?....

wie lest ihr die temeratur aus? gibts da bessere programme?

mfg obelixx...

PS werd bald win XP prof drauftun....darum is mir noch egal :)....werd auch noch den avast! oder wie der heisst virenscanner ausprobieren...