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Beiträge von JAP

  • Collaboration Application Manager (m/f/d) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 31. Oktober 2022 um 16:56

    Bewerben Sie sich bis zum 24.11.2022

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    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt between Heidelberg and Mannheim (Germany) or Basel (CH) we are looking as soon as possible for an

    Collaboration Application Manager (m/f/d)

    • Plankstadt between Heidelberg and Mannheim, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Main contact person for the collabo­ration tools (Microsoft 365, Teams, SharePoint, project management etc.) of the CordenPharma Group

    • Identification, planning, conception, further development, optimization and implementation of digitalization requirements and potentials through the use of collaboration tools

    • Lead of IT projects in the environment of collaboration tools

    • Planning, organization, optimization of operation, administration and support of collaboration tools

    • Participation in support and administration

    • Implementation of workshops, webinars, online trainings and training courses

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of professional expe­rience and a deep understanding of Microsoft collaboration tools (M365, SharePoint etc.)

    • Good understanding of architecture and infrastructure with Microsoft SharePoint

    • Good project management skills and experience and Experience in leading IT projects

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

  • Web-Controller:in | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 28. Oktober 2022 um 18:07

    Bewerben Sie sich bis zum 22.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Wir suchen Sie als

    Web-Controller:in

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 net­ten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­pro­filen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Entwicklung von Tracking-Konzepten & Definition von Messpunkten & KPIs für Web­anwendungen und Online-Marketing-Maßnahmen

    • Analyse des Besucher­verhaltens sowie der Conversion-Rates der Websites und der Online-Marketing-Aktivitäten

    • Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen

    • Interpretation und Bewertung sowie adressaten­gerechte Aufbereitung und Präsentation von E-Business-Kennzahlen

    • Erstellung von Nutzen­rechnungen und Entscheidungs­vorlagen für das Business

    • Enge Abstimmung mit angrenzenden Business-Analytics und Webanalytics-Einheiten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Versicherungswirtschaft oder ähnliche Ausbildung

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing oder E-Commerce

    • Fundierte Kenntnisse von Online-Vertriebswegen und den entsprechenden Erfolgs­kennzahlen

    • Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (Adobe Analytics wünschenswert)

    • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbst­verantwortliche und eigen­ständige Arbeitsweise

    • Grundkenntnisse der Versicherungs­branche sind wünschenswert

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definierten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraus­setzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeits­zeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörig­keit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungs­maß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Tim Kummer unter der Telefonnummer +49 9561 96-13141 zur Verfügung.

  • IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d) | AUSY Technologies Germany AG

    • JAP
    • 28. Oktober 2022 um 18:04

    Bewerben Sie sich bis zum 21.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.

    • Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprech­person sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmer­isch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-) Informatik , Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du konntest bereits (tiefgründige) Projekterfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.

    • Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung , auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusstsein , Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten .

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

    Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

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  • IT Security Engineer (m/w/d) | PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Gasnetze und Pipelines

    • JAP
    • 28. Oktober 2022 um 18:00

    Bewerben Sie sich bis zum 14.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    PSI entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energieversorger, Industrie­unternehmen und Infrastrukturbetreiber. Der Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines der PSI Soft­ware AG zählt im Marktsegment Energie­versorgung in Europa zu den führenden unab­hän­gigen Lösungsanbie­tern für Netzleitsysteme und technologische Anwendungen für Gasnetze und Pipelines sowie Systemlösungen für den liberalisierten Gasmarkt. Unser gutes Betriebs­klima ist Teil unserer Erfolgsgeschichte. Unsere Software­produkte umfassen zahlreiche Echtzeit-Anwendungen, um Betreiber bei der Überwa­chung und Steuerung ihrer Flüssig- oder Gasleitungen zu unterstützen.

    IT Security Engineer (m/w/d)

    Typ: Vollzeit | Region: Berlin, Essen | Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und Pipelines

    Stellenbeschreibung

    Wir suchen Sie zur Verstärkung der Division Maintenance & Service in einem spannenden Umfeld.

    Als Teammitglied unseres Technischen Supports, bestehend aus Young Professionals und erfah­renen Mitarbei­tern, arbeiten Sie an der sicher­heits­technischen Basis unserer hochverfügbaren Softwarelösungen für das Management von Gastransport- und Verteilnetzen oder Pipelines-Applikationen. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.

    • die Analyse der Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden sowie die Evaluierung und Entwicklung entsprech­ender IT-Sicherheitskonzepte,

    • die Beratung unserer Kunden im Umfeld der Informationssicherheit,

    • die Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitskonzepte in enger Zusam­menarbeit mit der IT-Leitung und den Software-Entwicklern,

    • die Mitarbeit bei der ISO27001-Zertifizierung der PSI Software AG,

    • die Mitarbeit in den IT-Security-Gremien des Konzerns,

    • die Wartung und Dokumentation der System­plattformen und

    • die Unterstützung unserer Vertriebsingen­ieure bei der Angebotserstellung.

    Stellenanforderungen

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufserfahrung zurückblicken.

    • Sie verfügen über aktuelle Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und Begriffe wie ISO27001 oder BSI Grundschutz sind Ihnen bekannt.

    • Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (Netzwerktechnik, Server, Virtualisierung, DevOps, Cloud).

    • Im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows fühlen Sie sich sicher.

    • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.

    • Ein professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.

    Wir bieten

    • Spannende Aufgaben im Umfeld von kriti­schen Infrastruktur-Betreibern

    • Flache Hierarchien in einem Team sowohl junger als auch erfahrener Kollegen.

    • Entwicklungsmöglichkeiten in einem Soft­ware­unternehmen, das seit Jahrzehnten in seinen Märkten etabliert ist.

    • Ein verantwortungsvoller Umgang mit allen Mitarbeitern, mit fairer Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge.

    • Moderne flexible Arbeitszeitlösungen und flexible Urlaubsmodelle.

    • Individuelle Förderung von Weiterbildungen.

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerber­innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

    IHR KONTAKT

    PSI Software AG

    Geschäftsbereich PSI Gasnetze und Pipelines

    Mica Scherreiks

    Dircksenstraße 42-44 | 10178 Berlin (Mitte)

    +49 30 2801-1590

    http://www.psigasandpipelines.com

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  • IT Demand Manager (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 26. Oktober 2022 um 21:07

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Herausforderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    IT Demand Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT Demand Manager (m/w/d) sind Sie die Kundenschnittstelle für Projekte und Beratungsaufträge und erster Ansprechpartner für neue IT-Vorhaben unserer Kunden

    • Sie sind zuständig für die systematische Aufnahme der Kundenanforderungen, das sogenannte Demand Manage­ment oder Requirements Engineering, sowie für die Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung der Anforderungen

    • Sie beraten die Fachbereiche bei der Implementierung innovativer IT-Services und unterstützen im Design neuer Services

    • Sie bereiten die SIT proaktiv und eigenverantwortlich auf künftige Demands vor und prüfen, welche Voraussetzungen zur Umsetzung gegeben sein sollten

    • Sie wirken bei der Qualitäts­sicherung der Kundenbedarfs­analyse mit und sind Impulsgeber für Verbesserungen und Weiter­entwicklungen

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Anforderungs- und Projekt-Management sowie idealerweise in der IT- oder Unternehmensberatung

    • Hohes IT-Verständnis sowie aktuelle, breit gefächerte Marktkenntnisse

    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an komplexen Aufgabenstellungen

    • Fließende Deutsch und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungsleistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0261.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

  • Agile Master (m/w/d) | intersoft AG

    • JAP
    • 26. Oktober 2022 um 21:05

    Bewerben Sie sich bis zum 21.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Wir haben da was, das dir gehört: deinen nächsten Job!

    intersoft ist ein auf Versicherungs­software spezialisiertes IT-Unter­nehmen und eine 100%ige Tochter­firma der WWK Lebens­versicherung a. G. Wir sind exklusiv zu­ständig für die Instand­haltung und Optimierung des digi­talen Rückgrats der WWK. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach inno­vati­ven IT-Lösungen, die die WWK voran­bringen.

    Und nach innovativen Köpfen, die sie gemein­sam mit uns ent­wickeln. Also zum Beispiel nach dir:

    Agile Master (m/w/d)

    Das bringst du mit:

    • Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren als Scrum Master, Agile Master oder Agile Coach und hast Erfahrung in der Ein­führung und Optimierung agiler Arbeits­weisen wie z. B. Scrum oder Kanban

    • Agilität ist für dich nicht nur ein Schlag­wort, sondern auch eine innere Ein­stellung und Haltung – du identi­fizierst dich mit dem agilen Mindset und kannst andere ebenso dafür begeistern

    • Du besitzt sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten sowie eine ausge­prägte Lösungs- und Ergebnis­orien­tierung, um auch in komplexen Interessen­lagen ziel­gruppen­gerecht zu koordi­nieren und zu ver­mitteln

    • Du hast Fingerspitzen­gefühl, diplo­matisches Geschick und Durch­setzungs­ver­mögen, um früh­zeitig mögliche Konflikte zu er­kennen und zu de­eska­lieren

    • Eine hohe Sozial­kompetenz, ausge­prägte Empathie sowie Über­zeugungs- und Moti­vations­fähig­keiten machen dich aus

    • Durch deinen selbst­ständigen Arbeits­stil, dein qualitäts- und kunden­orien­tiertes Handeln sowie deine „Hands-on“-Mentalität fällt es dir leicht, die Rolle der treibenden Kraft ein­zunehmen

    • Idealerweise hast du bereits Kennt­nisse in den Bereichen Team­coaching, Mediation, Moderation und Projekt­ma­nagement

    Das erwartet dich bei intersoft

    Dein großes Ziel ist absolute Trans­parenz und klare Kommu­nikation, denn nur so funktio­niert für dich auch das agile Arbeiten. Damit du deine (agilen) Ziele erreichen kannst, ziehst du mit deinem Mind­set und deiner offenen und empathischen Art deine Team­mit­glieder, Kolleginnen und Kollegen in deinen Bann. Denn für dich ist klar, nur wenn alle an einem Strang ziehen, könnt ihr per­formen und wert­volle Produkte für unseren Kunden umsetzen. Wir unter­stützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, sie gemein­sam mit dir zu gestalten, deine neuen Ideen einzu­bringen und in die Tat umzu­setzen – das entsprechende Spiel­feld dazu bieten wir dir.

    Das gibt es zu tun:

    • Du etablierst ein agiles Mind­set in deinem Ent­wicklungs­team und unter­nehmens­weit durch die An­wendung agiler Tools / Techniken und Methoden

    • Du begleitest und unter­stützt dein agiles Ent­wicklungs­team bei der konse­quenten Anwendung, Optimierung und Ent­wicklung agiler Arbeits­weisen

    • Um gemeinsam mit deinem Team die geplanten Ziele zu er­reichen, förderst du die Kolleginnen und Kollegen bei der Selbst­organi­sation und Verant­wortungs­über­nahme

    • In enger Kommuni­kation mit deinem Team bringst du deine Erfahrungen, neue Ideen und Impulse ein und fungierst als Input­geber und Berater für Veränderungs­maßnahmen

    • Zur Förderung der Team­ent­wicklung und Weiter­ent­wicklung von inter­soft als lernende Organi­sation tauschst du dich regel­mäßig aktiv mit anderen Führungs­kräften aus

    • Für einen klaren Über­blick über das Per­forming deines Teams etab­lierst du eine Trans­parenz zum Status und zu wichtigen Kenn­zahlen

    • Die Organisation und Modera­tion von Meetings und Work­shops (inner­halb deines Ent­wicklungs­teams) fallen in deinen Bereich

    • Du hast große Lust, deine eigene Rolle, deine Aufgaben und deine Ent­wicklung in deiner Product Line und bei inter­soft aktiv mitzuge­stalten

    Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns!

    Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden:

    • Maximale Flexi­bilität und An­passungs­fähigkeit für Mitar­beiter­zufriedenheit

    • Symbolisch offene Türen, flache Hier­archien, familiäres Klima

    • Echte Teams, die sich täglich geplant und spontan aus­tauschen

    • Zentrale Lage und ideale Ver­kehrs­anbindung

    • Modernste Hard- und Software-Aus­stattung – egal ob im Büro oder zu Hause

    • Extras wie Über­nahme HVV-ProfiTicket, Betriebs­sport, betrieb­liche Sozial­leistungen, indi­viduelle Weiter­bildungs­programme

    • Verlässlicher Arbeits­platz mit Perspektive

    • Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst usw. – zu Hause Liefer­gut­scheine

    • Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeits­atmosphäre

    So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Sende uns deine Bewerbungs­unterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin bitte über unser Bewerberformular auf http://www.intersoft.de/stellenangebote oder per PDF an: jobs@intersoft.de

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Miriam.

    intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, http://www.intersoft.de

    Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter http://www.wwk.de

    * Sofern Du Dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse erfolgt üblicherweise unver­schlüsselt. Damit kann eine unbe­rechtigte Kenntnis­nahme Deiner Daten nicht ausge­schlossen werden. Aus Sicherheits­gründen empfehlen wir Dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüs­selter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüs­selten E-Mail findest Du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns Deine Bewerbung gern per Post. Solltest Du uns per unver­schlüs­selter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf frei­williger Basis und mit Deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von Deiner Einwilligung aus, Dich ebenfalls über den von Dir gewählten Kommuni­kations­kanal (unver­schlüs­selte E-Mail) zu kontaktieren, um Dein Anliegen zu beantworten. Wenn Du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst Du selbst­ver­ständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

  • Senior IT Project Manager (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 26. Oktober 2022 um 21:03

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nach­haltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisations­einheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Senior IT Project Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Senior IT Project Manager (m/w/d) sind Sie gesamt­verantwortlich für die Planung und Umsetzung von hoch­komplexen Projekten und Programmen.

    • Sie leiten Groß­projekte mit vielen Beteiligten anhand klassischer oder agiler Methoden

    • Sie agieren souverän auf C-Level im Konzern und vermitteln zwischen den viel­schichtigen Interessen (z. B. in Lenkungs­kreisen und Steuer­gremien)

    • Als Vollzeit-Projektleiter unter­stützen und coachen Sie Ihre IT-Projekt­leiter­kollegen in den anderen Organisations­einheiten der Soluvia IT-Services

    • Sie unter­stützen und beraten bei strategischen Frage­stellungen und bei der Weiter­entwicklung und Aktualisierung des internen Projekt­manage­ment­rahmens

    • Sie beraten die Fach­bereiche bei der Implemen­tierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden best­mög­lich unter­stützt und optimiert werden können

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Master­studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Qualifikation

    • Lang­jährige Erfahrung im Anforderungs- und Projekt­management sowie in der IT- oder Unternehmens­beratung

    • Ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähig­keiten, hohe Kunden­orientierung sowie Spaß an komplexen Aufgaben­stellungen

    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versorgungs­unternehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglich­keiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbe­werbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nach­haltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    http://www.soluvia-it-services.de

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0260.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

  • Data Engineer / Architect (m/w/d) | RATIONAL Aktiengesellschaft

    • JAP
    • 26. Oktober 2022 um 21:00

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Data Engineer / Architect (m/w/d)

    Referenznummer: 12621

    Wir suchen zur Verstärkung einen Data Engineer (m/w/d) für den Ausbau unseres RATIONAL Data Managements. Sie sind der Spezialist für das Daten­management im Bereich Big Data, Konzeption und Implementierung von Daten­integrations- und Transformations­prozessen zur Unterstützung daten­getriebener (Big-Data-)Anwendungen und Data-Science-Projekten.

    Ihre Herausforderung

    • Entwicklung analyse­optimierter Daten­architekturen auf Basis von relatio­nalen und noSQL-Datenbanken sowie datei­basierten Speicher­systemen für Big-Data-Anwendungs­fälle

    • Aufbereitung und Bereit­stellung von Daten für den Data Scientist (inner­halb des Data Lakes).

    • Aufbau von Daten­management­pro­zessen (Sicher­stellung der Skalier- und Parallelisier­barkeit von Datenmanage­mentprozessen)

    • Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Überwachung und Verbesserung der Daten­qualität

    • Mitarbeit an Weiterentwicklung und Einführung der Data Governance

    • Implementierung von Datensicher­heits- und Datenschutz­konzepten

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Sehr gute Kenntnisse von Big-Data-Technologien, Architekturen und Infra­strukturen

    • Gutes Know-how in der Entwicklung von Backend- oder Datenmanage­mentsystemen innerhalb hoch skalierender Umgebungen

    • Sehr gute Kenntnisse in relationalen und noSQL-Daten­bank­systemen sowie Abfrage­sprachen

    • Gute Kenntnisse in der Umsetzung bzw. Anwendung von Big-Data-Integra­tions- und Transfor­mations­prozessen, -konzepten und Technologien

    • Hervor­ragende Kommunikations­fähig­keiten als Ansprech­partner für Vertreter*innen aus unterschied­lichen Fachbereichen

    • Ausgesprochener Teamplayer

    • Hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung

    • Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Mathematik, Wirtschafts­infor­matik oder eine mehr­jährige praktische Berufserfahrung im relevanten Bereich

    • Werkzeuge: Microsoft Azure, Azure Data Lake Storage; Azure Kubernetes Service (AKS); Azure Databricks, Apache Spark; Azure Data Factory, Apache Airflow; Python, SQL, API Programming

    Unser Angebot

    Bei RATIONAL haben Sie die Möglichkeit, in einem agilen Arbeits­umfeld selbst­ständig Ihren Aufgaben nachgehen zu können und dafür die Verant­wortung zu übernehmen. Auf Sie warten digitale Heraus­forderungen, bei denen Sie über die Grenzen der üblichen Informatik hinausdenken. Wir lassen Ihnen freie Hand und vertrauen auf Ihre Expertise. Durch individuelle Entwicklungs­pläne fördern wir Sie, damit Sie Ihr Wissen immer weiter ausbauen können. Wenn Sie also gerne viel­seitige und spannende Aufgaben erfüllen und mit einem starken Team im Rücken nachhaltige Innova­tionen schaffen möchten, unterstützen wir Sie.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Innovative Hightech-Lösungen für Profiküchen auf der ganzen Welt sind das, was wir am besten können. Unser Ziel: noch innovativer werden und die Zukunft unserer Kunden mitge­stalten. Dafür brauchen wir geniale Experten wie Sie!

    IT ist Ihre Leidenschaft und Sie sind voll auf Fortschritt programmiert? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewerben Sie sich über unser Portal.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ricarda Riedel-Dierssen.

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    RATIONAL AG

    Siegfried-Meister-Straße 1

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

  • IT Project Management Expert (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 26. Oktober 2022 um 20:57

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Herausforderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    IT Project Management Expert (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT Project Management Expert (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Initiierung, Planung und Umsetzung der Projekte und koordinieren die Zusammenarbeit der Projekt­mit­glieder.

    • Sie leiten kleinere Projekte selbstständig

    • Sie arbeiten in Projekten mit und unterstützen die Projektleitung

    • Sie sind verantwortlich für die operative Qualitätssicherung zur Einhaltung der Projektmanagement-Standards

    • Sie identifizieren und beseitigen Risiken, die sich aus Projekten und den relevanten Prozessen ergeben

    • Sie dokumentieren und berichten von relevanten Informationen und erfassen kritische Erfolgsfaktoren sowie KPIs

    • Sie unterstützen im Projekt-Portfolio-Management

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Bachelor­studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifi­kation

    • Mehrjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Projektmanage­ment und im Vertrieb

    • Gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Spaß an neuen Herausforde­rungen und Begeisterung für Innovationen

    • Gute Deutsch und Englischkennt­nisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungsleistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0263.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

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  • IT Service Management Expert (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 21. Oktober 2022 um 12:54

    Bewerben Sie sich bis zum 18.11.2022

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

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    IT Service Management Expert (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT-Service Management Expert (m/w/d) unterstützen Sie im Service­betrieb sowie bei der Optimierung der Service-Management-Prozesse.

    • Sie wirken an der Service-Kalkulation und der Ausgestaltung des Service­katalogs und der einzelnen Service Level Agreements mit
    • Sie übernehmen Verantwortung bei der kontinuierlichen Weiter­entwicklung der Controlling- und Planungs­prozesse und -tools sowie entsprechender KPIs im Service­betrieb
    • Sie überwachen die Betriebs­abläufe und tragen mit Analysen und qualitäts­sichernden Maßnahmen ebenso zu einem stabilen, effizienten Betrieb wie zu hoher Prozesstreue und Prozess­qualität bei
    • Sie sind zuständig für Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung des IT-Service-Management-Tools und die system­seitige Automati­sierung unserer Kernprozesse
    • Sie arbeiten fachlich in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielen

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Bachelor­studium (Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Erfahrung in Service-Kalkulation und im Service-Design
    • Erfahrung mit Systemen zur Prozess­automati­sierung sowie im Projekt­management und im IT Service Management
    • Gute kommunikative Fähig­keiten, Verantwortungs­bewusstsein, Spaß an komplexen Aufgaben­stellungen und Freude an Veränderungen
    • Sehr gute Englisch und Deutsch­kennt­nisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwor­tungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

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  • IT Service Portfolio Manager (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 21. Oktober 2022 um 12:48

    Bewerben Sie sich bis zum 18.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    IT Service Portfolio Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT Service Portfolio Manager (m/w/d) sind Sie für den operative Betrieb und die strategische Weiter­entwicklung eines unserer IT-Service-Portfolios verant­wort­lich.

    • Sie steuern den Servicebetrieb, koordinieren den Personal­einsatz zusammen mit den disziplinarischen Vorgesetzten und stellen die Ende-zu-Ende-Verbindung zwischen den Kunden­anforderungen und unseren Service­verant­wort­lichen her
    • Sie nehmen in Ihrer Verantwortung für Service-Design und Portfolio­management die Anforderungen von Kunden­seite und Strategie auf, um vorhandene IT-Services weiter­zuent­wickeln oder neue Services zu begründen
    • Sie analysieren Ihr IT-Service-Portfolio selbstständig und machen kontinuierlich Optimierungs­vor­schläge
    • Sie wirken an der Etablierung einer professionellen SIAM-Struktur zur Steuerung externer Dienstleister mit und bahnen für Ihr Portfolio gezielte strategische Partner­schaften mit Dienstleistern an
    • Als Process Owner sind Sie für die Konzeption, Einhaltung und Weiter­entwicklung verschiedener Service-Management-Prozesse verant­wort­lich
    • Sie leiten oder wirken in Projekten mit, die auf die Weiterentwicklung von Services und Prozessen abzielen

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder eine vergleich­bare Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung
    • Erfahrung im Anforderungs- und Port­folio­management, in der Dienstleister­steuerung und im Vertrieb
    • Erfahrung im Service- und Prozess­design sowie in der Weiterentwick­lung und Steuerung von IT-Service-Management-Prozessen (ITIL 4)
    • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, große Gestaltungs­kraft, ausgeprägte Kunden­orientierung und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern
    • Verhandlungs­sichere Deutsch und Englisch­kennt­nisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0266.

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    http://www.soluvia-it-services.de

  • IT Process Manager (m/w/d) | Soluvia IT-Services GmbH

    • JAP
    • 21. Oktober 2022 um 12:33

    Bewerben Sie sich bis zum 18.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nach­haltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisations­einheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    IT Process Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT Process Manager (m/w/d) fungieren Sie als Governance-Instanz für die gesamte Prozess­landschaft und stellen Prozess­treue und Prozess­qualität sicher.

    • Sie sind der zentrale Ansprech­partner für sämtliche Prozess­verantwortliche des Unter­nehmens und treiben Aufbau und Weiter­entwicklung des neuen Prozess­hauses auf Basis des ITIL-4-Frameworks voran
    • Sie haben die Verantwortung für die strategie­konforme Konzeption, Durch­führung und Weiter­ent­wick­lung verschiedener Service-Management-Prozesse und leiten die prozess­durch­führenden Kollegen an
    • Sie leiten oder wirken in Projekten mit, die auf die Weiter­entwicklung von Services und Prozessen abzielen
    • Sie bedienen sich geeigneter KPIs und analysieren die Betriebs­abläufe und das Prozess­umfeld und identifizieren so Veränderungs­bedarfe
    • Sie unter­stützen die IKS- und Compliance-konforme Ausgestaltung und Dokumentation der Prozesse

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Master­studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschafts­­lehre oder eine vergleich­bare Qualifikation
    • Lang­jährige Berufs­erfahrung
    • Erfahrung im Prozess­design und in der Weiter­entwicklung und Steuerung von IT-Service-Management-Prozessen (ITIL 4)
    • Hohes unter­nehmerisches Verständnis für die Kunden­bedarfe und Betriebs­abläufe eines IT-Dienstleisters
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Kunden­orientierung und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern
    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versorgungs­unternehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbe­werbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­möglichkeiten sind für uns selbst­verständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nach­haltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

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  • Teamleiter/in Technischer Support (m/w/d) | PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Gasnetze und Pipelines

    • JAP
    • 21. Oktober 2022 um 12:28

    Bewerben Sie sich bis zum 18.11.2022

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    PSI entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energieversorger, Industrieunternehmen und Infrastrukturbetreiber. Der Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines der PSI Software AG zählt im Marktsegment Energie­versorgung in Europa zu den führenden unab­häng­igen Lösungsanbietern für Netzleitsysteme und technologische Anwendungen für Gasnetze und Pipelines sowie Systemlösungen für den liberalisierten Gasmarkt. Unser gutes Betriebs­klima ist Teil unserer Erfolgsgeschichte.

    Unsere Softwareprodukte umfassen zahlreiche Echtzeit-Anwendungen, um Betreiber bei der Überwachung und Steuerung ihrer Flüssig- oder Gasleitungen zu unterstützen.

    Teamleiter/in Technischer Support (m/w/d)

    Typ: Vollzeit Region: Berlin, Essen Department: PSI Gasnetze und Pipelines

    Stellenbeschreibung

    Wir suchen Sie als IT-Teamleiter/in zur Verstär­kung der Division Maintenance & Service in einem spannenden Umfeld. Als Mitglied unseres Technischen Supports, bestehend aus Young Professionals und erfahrenen Mitarbeitern, arbeiten Sie an der systemtechnischen Basis unserer hochverfügbaren Software Lösungen für das Management von Gastransport- und Verteilnetzen oder Pipelines-Applikationen

    Zu Ihren Aufgaben zählen

    • die fachliche Führung und Koordination des Teams Systemadministration,
    • die Analyse der Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Spezifikation der entsprechenden Lösungen,
    • die Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Systemkonzepte und Architekturen in enger Zusammen­arbeit mit den Software-Entwicklern,
    • die Implementierung der Lösungen in die Kundenumgebungen und die Organisation und Durchführung geeigneter Tests,
    • die Wartung und Dokumentation der Systemplattformen,
    • die Unterstützung unserer Vertriebs­ingenieure bei der Angebotserstellung.

    Stellenanforderungen

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissen­schaf­ten oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufserfahrung zurückblicken.
    • Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (Netzwerktechnik, Server, Virtualisierung, DevOps, Cloud).
    • Im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows fühlen Sie sich sicher.
    • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.
    • Ein professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
    • Neben Ihren technischen Fähigkeiten sollten Sie über ausgeprägte soziale Fähigkeiten sowie über Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise verfügen.

    Wir bieten

    • Spannende Aufgaben im Umfeld von kritischen Infrastruktur-Betreibern
    • Flache Hierarchien in einem Team sowohl junger als auch erfahrener Kollegen
    • Entwicklungsmöglichkeiten in einem Software­unternehmen, das seit Jahrzehnten in seinen Märkten etabliert ist
    • Ein verantwortungsvoller Umgang mit allen Mitarbeitern mit fairer Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
    • Moderne flexible Arbeitszeitlösungen und flexible Urlaubsmodelle
    • Individuelle Förderung von Weiterbildungen

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Schwerbehin­derte Bewerber und Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.


    IHR KONTAKT
    PSI Software AG
    Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines
    Mica Scherreiks
    Dircksenstraße 42-44
    10178 Berlin +49 30 2801-1590
    http://www.psigasandpipelines.com

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  • IT-Consultant für den Schulungsbereich (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 21. Oktober 2022 um 12:23

    Bewerben Sie sich bis zum 18.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir einen

    IT-Consultant für den Schulungsbereich (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender&WCF_AMPERSAND*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt habenim Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie organisieren und führen Schulungen und Workshops durch
    • Sie unterstützen und beraten zu Fortbildungs- und Schulungsthemen für Kunden, Partner und Mitarbeiter
    • Sie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs- und Organisationsfragen
    • Sie erstellen Fachkonzepten und Dokumentationen
    • Sie vermitteln Kenntnisse im Bereich der Prozess­modellierung und der Prozessmodellierungsplattform
    • Sie vermitteln Kenntnisse im Bereich eAkte, Content-Management-System (cms21) und dem Kunden­informationssystem (KIS)
    • Sie arbeiten intensiv mit dem Softwarehersteller hinsichtlich neuer Funktionalitäten und Anforderungen zusammen
    • Sie arbeiten intensiv mit weiteren Abteilungen der ekom21 zusammen

    Ihre Bewerbung

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 30.10.2022 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 07.11.2022 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich eGovernment / öffentliche Verwaltung / IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Präsentations- und Rhetorikkenntnisse
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
    • Hilfreich sind Kenntnisse der Erwachsenenbildung und Kenntnisse der Geschäftsabläufe in der Kommunalverwaltung
    • Freude an der Einarbeitung und Vermittlung von komplexen fachlichen und technischen Sachverhalten
    • Kooperationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in neue Softwareprodukte
    • Deutsch in Wort und Schrift
    • Führerschein der Klasse B
    • Bereitschaft zur Reisetätigkeit zwischen unseren Geschäftsstellen (Hessen)

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
    • JobTicket
    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
    • Strukturierte Einarbeitung
    • Eine offene Unternehmenskultur
    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
    • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ

    Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    Tel: 06151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

  • Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) | Barmherzige Brüder Trier gGmbH

    • JAP
    • 18. Oktober 2022 um 20:34

    Bewerben Sie sich bis zum 12.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Mit IT Leben retten? Bei uns geht das!

    Die BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Dir ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdiszi­plinäres Aufgabengebiet, in dem Du in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozialwesens mitgestalten kannst. Zum 01.08.2023 suchen wir

    Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

    an den Standorten Paderborn (Brüderkrankenhaus St. Josef), Trier (Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier) oder Mannheim (Diako).

    Du lernst als Fachinformatiker:

    • Einrichtung, Konfiguration, Auslie­ferung und Instandhaltung von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Druckern, Notebooks und anderer Hardware

    • First- und Second-Level-Support, Bearbeiten von Helpdesk-Anfragen über ein modernes Ticketsystem

    • Arbeit mit virtualisierten Servern im Microsoft-Umfeld

    • Analyse und Realisierung von Kundenwünschen

    • Umsetzung von IT-Sicherheits­anforderungen

    Das wünschen wir uns von Dir:

    • Ein gutes Informatik-Grundver­ständ­nis sowie ein solides technisches Verständnis

    • Mittlere Reife mit angemessenen Noten

    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, da Du in regelmäßigem Kunden­kontakt stehst

    • Sorgfalt und Genauigkeit sowie Diskretion sind für Dich selbstverständlich

    • Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins oder planst diesen zu erwerben

    Das erwartet Dich:

    • Ein nettes und aufgeschlossenes Team im IT Bereich

    • Ein attraktiver und sehr gut ausge­statteter, moderner Arbeitsplatz

    • Sehr gute Begleitung und Betreuung während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit

    • Eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß unserer Arbeitsvertrags­richtlinien mit betrieblicher Altersversorgung

    • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

    Macht Lust auf mehr? Für Deine Bewerbung geht es hier entlang – nutze gerne unser Online-Bewerbertool.

    Deine Bewerbung kannst Du gerne richten an:

    Barmherzige Brüder Trier gGmbH

    Katholisches Klinikum Koblenz Montabaur

    Frau Stefanie Born

    Personalmanagement

    Kardinal-Krementz-Str. 1-5

    56073 Koblenz

    Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen und bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine strukturierte Einarbeitung und Betreuung sowie ein sehr gutes und offenes Arbeitsklima. Wir gestalten unsere Dienstverträge auf Basis der AVR mit zusätzlicher Altersversorgung und bieten Ihnen gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • IT-Administrator:in Schwerpunkt Endgeräte | TNG Stadtnetz GmbH

    • JAP
    • 18. Oktober 2022 um 20:30

    Bewerben Sie sich bis zum 16.11.2022

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    IT-Administrator:in Schwerpunkt Endgeräte

    Kiel, Deutschland

    Angestellter

    IT Administration

    Unser Ziel ist der digitale Fortschritt der Gesellschaft

    Einen Beitrag zum Fortschritt der Gemeinschaft leisten - das ist unser Ziel, denn gesellschaftliche Herausforderungen erfordern den sicheren Austausch von Informationen. Wir ermöglichen die digitale Transformation, mit der wir Menschen verbinden, indem wir umfangreich in den großflächigen Ausbau und Betrieb von Glasfasernetzen und Rechenzentren investieren.

    Stetig verbessern wir unsere IT-Lösungen mit einem tollen Team, für das wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n IT-Administrator:in Schwerpunkt Endgeräte suchen.

    Aufgaben

    Deine Hauptaufgaben:

    ▪ Ein spannendes Projekt: Du führst eine Endpoint Management Softwarelösung in unserem Unternehmen ein

    ▪ Du bist unser:e Expert:in für die Installation, Vorbereitung, Auslieferung und Übergabe von Endgeräten

    Das komplette Aufgabengebiet:

    ▪ Mit deinem Team übernimmst du die Softwareverteilung , das Patchmanagement , die Softwarepaketierung sowie technische Diagnosen und die Bearbeitung von Störungsmeldungen

    ▪ Beim Thema Hard- und Software bist du vorne mit dabei: Von Planung, Auswahl, Test und Freigabe neuer Hard- und Software für das Produktportfolio bis hin zu wichtigen Rollouts

    ▪ Präzise arbeitest du bei der Umsetzung von vorgegebenen Konfigurationen und Beschränkungen per Skripting oder Group-Policies

    ▪ Du berätst Anwender:innen bei der Geräteauswahl für den jeweiligen Anwendungszweck

    Qualifikation

    Deine Qualifikation:

    ▪ Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich

    ▪ Da wir mit den Betriebssystemen Windows und MacOSX arbeiten, sind fundierte Kenntnisse notwendig

    ▪ Im Bereich Mobile Device Management von iOS und Android sind ebenfalls Kenntnisse erforderlich

    ▪ Von Vorteil ist es, wenn du bereits Kenntnisse über Microsoft365 mitbringst

    Softskills:

    ▪ Im schnelllebigen IT-Bereich, benötigst du eine schnelle Auffassungsgabe

    ▪ Als Expert:in und Berater:in für unsere Endgeräte solltest du zuverlässig und leistungsbereit sein sowie ein hohes Maß an Dienstleisterorientierung mitbringen

    ▪ Um souverän mit unseren internen und externen Kund:innen zu kommunizieren, solltest du sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen

    ▪ Für die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen benötigst du Spaß an der Arbeit im Team

    Benefits

    Deine gesunde Work-Life-Balance liegt uns sehr am Herzen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Um dieses zu erreichen, bieten wir eine Reihe von attraktiven Mitarbeitervorteilen:

    • Das beste Betriebsrestaurant in Norddeutschland gibt es nur bei uns (VERSPROCHEN!)

    • Eine leistungsorientierte Bezahlung bieten wir und dazu gibt es eine jährliche Einmalzahlung sowie einen jährlichen Inflationsausgleich

    • Vitamine und ausreichend Flüssigkeit gibt es bei uns durch frisches Obst und kühle Getränke

    • Sündigen darf man bei uns an der Kaffeemaschine und an der Eistruhe

    • An morgen denken wir durch unsere freiwillige betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Mitarbeiterumfragen

    • Innovativ und modern sind wir mit unserem Kreativraum, den höhenverstellbaren Schreibtischen und professioneller Soft- und Hardware

    • Service bei der Arbeit haben wir dank unseres Front-Office-Teams und unserer Technik-Abteilung

    • Locker können wir mit unserer Duz-Kultur und unseren regelmäßigen Mitarbeiterfesten

    • Flexibilität ist uns wichtig, deshalb gewährleisten wir ein flexibles Arbeitszeitenmodell, 30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten

    • Familie und Beruf vereinen wir durch Kita-Zuschüsse und zusätzliche Kinderbetreuungstage

    • Außerdem haben wir kostenlose Parkplätze - für Fahrrad und Auto sowie eine gute Busanbindung

    • Pausen können im Grünen gemacht werden, dank unseres attraktiven Standortes im Tannenberger Gehölz

    Überzeugt?

    Dann bewirb dich jetzt!

    Wir freuen uns auf dich!

    TNG Stadtnetz GmbH

    Lea Burkhardt

    Gerhard-Fröhler-Straße 12

    24106 Kiel

    T +49 431. 7097 10

    Über TNG Stadtnetz GmbH

    Gestalte mit uns die digitale Zukunft! Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten.

    • tng.de

    • 201-500 Mitarbeitende

    • Telekommunikation

    • Kiel, Deutschland

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  • SAP Application Manager’s SCM (m/f/d) (SD or MM or LE or eWM) | CORDEN PHARMA International GmbH

    • JAP
    • 13. Oktober 2022 um 23:48

    Bewerben Sie sich bis zum 25.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt (Germany) between Heidelberg and Mannheim or Basel (CH), we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager’s SCM (m/f/d) (SD or MM or LE or eWM)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for at least two SAP SCM topics (SD or MM or LE or eWM) for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i.e. 2nd-level-support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for your SAP area

    • Collaboration or subproject manage­ment for the rollout of SAP S/4 HANA template for your SAP area

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organi­zation and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of at least two SAP SCM modules (SD or MM or LE or eWM) including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding SCM business pro­cesses and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own areaof responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

  • IT-Systemadministrator (m/w/d) | DG Nexolution eG

    • JAP
    • 13. Oktober 2022 um 14:04

    Bewerben Sie sich bis zum 17.10.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Für unseren Bereich "IT & Organisation" suchen wir einen

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer CISCO-Netzwerkinfrastruktur (Switche, WLAN Controller und Access Points, ISE etc.)

    • Installation und Optimierung unserer Windows- / Linux-Server-Virtualisierung (VMware ESXi, Redhat)

    • Monitoring und Weiterentwicklung unserer Security-Systeme (Check Point, Fortinet, ASA)

    • IT-technische Teilprojekte begleiten und leiten

    • Servicemanagement IT-Dienstleister in direkter Zusammenarbeit

    • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation

    • Contract-Management

    Ihr Profil

    • Ausbildung / Studium im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Kenntnisse der Bereiche IP-Netzwerke, Routing, Switching, Subnetting, LAN, VLAN, WLAN, WAN, SSH, VPN, Firewall

    • Fachwissen im Windows- und Linux-Umfeld inkl. Softwareverteilung

    • Anwendungskenntnisse (Apache2, Tomcat, MySQL, PostgreSQL) und im Monitoring unserer Systemlandschaft (checkmk, Docusnap)

    • Know-how im Bereich der Zertifkatsverwaltung und -ausstellung

    • Analyse, Behebung und Support von auftretenden Störungen im 2nd-, 3rd-Level-Support

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office

    • 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto

    • Flache Hierarchien

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

    Hier bewerben

    DG Nexolution eG

    Christian Bleisch (Interim Senior Recruiter)

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

  • Informatik Quereinsteiger (m/w/d) Jira und Confluence | DG Nexolution eG

    • JAP
    • 12. Oktober 2022 um 18:38

    Bewerben Sie sich bis zum 15.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als

    Informatik Quereinsteiger (m/w/d) Jira und Confluence

    Ihre Aufgaben

    • Sie erarbeiten Confluence- und Jira-basierte Lösungen für unsere Geschäftsfelder

    • Sie betreuen die Collaboration Anwendungen Confluence und Jira über den Produkt-Life-Cycle-Zyklus hinweg und sorgen für regelmäßige Aktualisierungen

    • Sie erkennen neue Anwendungsfälle im Collaboration-Umfeld und planen und realisieren entsprechende Umsetzungsmaßnahmen

    • Sie betreuen die Lizenzen für die Collaboration-Anwendungen und sorgen für die Beistellung externen Expertenwissens

    • Sie arbeiten an den entsprechenden Betriebskonzepten mit

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität

    • Sie besitzen Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Applikationen im Collaboration-Umfeld

    • Sie verfügen über Kenntnisse in Linux, Windows, Apache Web Server, SQL-Datenbanken und Shell Scripting

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution eG

    Christian Bleisch

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

  • Systemadministrator Netzleitsystem (m/w/d) | MVV Netze GmbH

    • JAP
    • 12. Oktober 2022 um 18:34

    Bewerben Sie sich bis zum 14.11.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die MVV Netze GmbH ist als Netz­gesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wasser­netze in Mannheim und der Metro­pol­region Rhein-Neckar verantwortlich.

    Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Leittechnik und Übertragungssysteme sucht Sie am Standort Mannheim als

    Systemadministrator Netzleitsystem (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als System­administrator Netz­leit­system (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung, Implementierung und den Betrieb der informations­technischen Infra­struktur, System- und Anwender­software, der Hardware- und Netzwerk­infrastruktur, Firewalls sowie der Speicher­systeme und Daten­banken für das zentrale Netz­leit­system.

    • Sie koordinieren und führen Wartungen, Instand­setzungen und Entstörungen am Leit­system, in der Fernwirk­technik und Neben­systemen durch

    • Sie sind zuständig für die Daten­aufbereitung aller Sparten im Prozess­leit­system

    • Sie entwickeln die standardisierte und sichere Netzwerk­infrastruktur weiter und unterstützen bei IT-Sicherheits­vorfällen

    • Sie übernehmen die (Teil-) Projekt­leitung und/oder arbeiten fachlich in Projekten mit

    • Sie erstellen Schulungs­konzepte und führen Schulungen durch

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Bachelor­studium der Fachrichtung Informatik bzw. Informations-, Automatisierungs- oder Elektro­technik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Langjährige Berufs­erfahrung

    • Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebs­system Linux, Daten­bank­systemen und Prozess­leit­systemen sowie Erfahrung mit Skript­sprachen

    • Spaß an komplexen Aufgaben­stellungen und Freude daran, auch andere für die Themen zu begeistern

    • Bereitschaft zur Teil­nahme am Bereitschafts­dienst sowie Führer­schein Klasse B

    Darauf können Sie sich freuen:

    MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.

    Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.

    Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0208.

    HIER BEWERBEN

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler T +49 621 290 23 36, gerne zur Verfügung.

    http://www.mvv-netze.de

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