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Beiträge von JAP

  • IT-Systemarchitekt (m/w/d) | WashTec AG

    • JAP
    • 14. November 2023 um 10:16

    Bewerben Sie sich bis zum 08.01.2024.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Systemarchitekt (m/w/d)

    • Augsburg

    • Vollzeit

    • unbefristet

    Wir sind am Start! Sie auch?

    Auf geht's in eine neue Zukunft!

    Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-Tech-Herausforderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.

    Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA. Los geht’s!

    Verstärken Sie unser Team im Bereich IT-Infrastructure & Services als IT-Systemarchitekt (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert. Beim Weltmarktführer WashTec bekommen Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrung eine perfekte Bühne. Sind Sie so weit? Bereit für einen Job, der mehr ist als nur ein Job. In einem Team, das mit allen Wassern gewaschen ist. Dann machen Sie sich startklar für eine blitzsaubere Karriere bei WashTec.

    Aufgaben

    Denn das erwartet Sie:

    • Als erfahrener IT-Systemarchitekt übernehmen Sie die Verwaltung der Microsoft-Systeme (Windows Server, Active Directory, O365, Terminal Server, CA) sowie die Konzeptionierung und kontinuierliche Verbesserung der hybriden Systemlandschaft (on prem, private & public Cloud).

    • Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei den Anforderungen an die IT-Infrastruktur und unterstützen sie bei der Implementierung neuer Lösungen.

    • Sie übernehmen den 2nd- & 3rd-Level-Support für die hochverfügbare virtuelle Infrastruktur (VMware vSphere / HyperV), Storage (HP) und die Microsoft-Infrastruktur (Exchange, SharePoint, Teams). Sie bearbeiten Anfragen und Störungsmeldungen und übernehmen deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement).

    • Als verantwortliche Person für die globale IT-Infrastruktur sorgen Sie für die Wartung der Hard- & Software der globalen Serverinfrastruktur und deren Dokumentation.

    • Zudem tragen Sie zur Optimierung der Performance hinsichtlich Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Kosten bei und übernehmen die Steuerung & Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

    Anforderungen

    Was bringen Sie mit?

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Verwaltung eines hybriden Rechenzentrums (RZ on prem, private Cloud & Public Cloud (Azure + AWS (Amazon Web Services)).

    • Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Praxiserfahrung haben Sie umfassende Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen (VMware vSphere / HyperV) sowie im Bereich der Administration von komplexen Serverumgebungen (HP). Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Kenntnisse in der Administration von Microsoft Umgebungen (Active Directory / Exchange / DHCP / DNS) und der Microsoft 365 Suite (MS Azure AD / Entra, SharePoint, Teams) und können dies durch Zertifizierungen belegen.

    • Sie besitzen fundierte ITIL-Kenntnisse und konnten bereits erste Projekterfahrungen sammeln. Zudem verfügen Sie über Grundkenntnisse in der Administration von Linux (Ubuntu).

    • Persönlich zeichnen Sie sich durch eigenverantwortliches, engagiertes, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus, sowie durch Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit.

    • Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Dienstzeiten mit.

    Ihre Vorteile

    • Arbeiten beim Marktführer

    WashTec ist weltweit führend in der Autowäsche. Leistungsstark mit Hauptsitz in Augsburg und in über 80 Ländern vertreten.

    • Nachhaltiges Geschäftsmodell

    Erfolgreiches Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung sind unsere Ziele.

    • Respektvolles Miteinander

    Flache Hierarchien mit offener Kommunikation.

    • Attraktive Vertragskonditionen

    Attraktive Vergütung, betriebliche Sonderleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub.

    • Flexible Arbeitszeiten

    Modernes Arbeiten mit Flexibilität und Verständnis.

    • Mobiles Arbeiten

    Zeitgemäße Arbeitsorganisation, Familie und Beruf in Einklang.

    • Gesund essen

    In unserer ausgezeichneten Kantine in Augsburg.

    • Weiterbildungsangebote

    Individuelle Förderung und planmäßige Weiterbildung.

    Bewerben Sie sich jetzt!

    Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.

    Nutzen Sie hierfür den nachfolgenden Button "HIER BEWERBEN".

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    WashTec Holding GmbH

    Markus Aldinger

    Argonstr. 7 | 86153 Augsburg

    Telefon: +49 821 / 5584 1444

    Die Alten Buddhisten hatten recht – Die Welt ist eine Illusion!
    Buddha sagt, dass wir den Dieb mit unserem eigenen Sohn verwechselt haben. Im Shurangama Sutra offenbart er uns, dass das, was wir für die reale Welt halten,…
    www.denkeandersblog.de

    HIER BEWERBEN

    WashTec AG

    Argonstraße 7

    86153 Augsburg

  • Informatiker:in (w/m/d) IT-Sicherheitstechnik | Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT –

    • JAP
    • 14. November 2023 um 10:08

    Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Straßenverkehrsamt

    Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Informatiker:in (w/m/d) IT-Sicherheitstechnik für unser Start-up Frankfurt!

    Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinauswächst!

    Das Straßenverkehrsamt der Stadt Frankfurt am Main erfüllt mithilfe seiner Integrierten Gesamtverkehrs-Leitzentrale (IGLZ) die Aufgaben der Verkehrssteuerung, der Verkehrslenkung und des Verkehrsmanagements im Frankfurter Stadtgebiet. Hier werden u. a. die überwiegende Anzahl der 850 Lichtsignalanlagen („Ampeln“) zur sicheren Steuerung des Verkehrs mit einem Verkehrsrechnersystem gemanagt. Stellen Sie gemeinsam mit uns die Weichen für die Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams!

    Wir suchen für die Abteilung Straßenverkehrstechnik, Sachgebiet Verkehrstechnische Systeme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

    Informatiker:in (w/m/d) IT-Sicherheitstechnik

    Vollzeit, Teilzeit

    EGr. 11 TVöD

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

    • Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes und der BSI-KRITIS-Verordnung für den Sektor Verkehr inkl. Prüfung der Realisierungsmöglichkeiten sowie Anpassung der Systeme, Prozesse und Arbeitsabläufe und deren Dokumentation

    • Durchführung von Risikoanalysen hinsichtlich Cyberangriffen, Erarbeitung von Notfallszenarien bei Ausfall der verkehrstechnischen Systeme sowie Planung und Umsetzung von technischen Schutzmechanismen

    • Durchführung und Begleitung interner Audits zum Thema IT-Sicherheit

    • Leitung von IT-Projekten zur Sicherstellung formaler sicherheitstechnischer und datenschutzrechtlicher Standards

    • Einführung und Umsetzung von Sicherheitsstandards bei verkehrstechnischen Kommunikationsschnittstellen

    • Betrieb und Pflege des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) unter Berücksichtigung allgemeiner und verbindlicher branchenspezifischer Sicherheitsstandards

    • Koordination und Qualitätssicherung der Einsätze externer Fachkräfte

    • Unterstützung bei der Betreuung der verkehrstechnischen Systeme und der damit verbundenen Technologie zur Ausgestaltung der entsprechenden Datenschnittstellen

    Sie bringen mit:

    • abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH) /Bachelor) möglichst aus den Bereichen (techn.) Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder staatlich geprüfte:r / staatlich anerkannte:r Techniker:in oder Meister:in der Fachrichtung Elektro- oder Informationstechnik mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung der genannten Fachrichtungen mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung

    • Fachkenntnisse von IT-Netzwerkstrukturen und der dort verwendeten Protokolle

    • gute Kenntnisse und Erfahrungen zu Windows- und Linux-Netzwerk-, Server- und Clientsystemen sowie IT-Sicherheit

    • gute Kenntnisse auf dem Gebiet des IT-Grundschutzes bzw. der ISO27001 und 27002 sind wünschenswert

    • Berufserfahrung im Bereich der Verkehrstechnik und im Durchführen von IT-Projekten ist wünschenswert

    • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Deutsch vergleichbar mit Level B2 des europäischen Referenzrahmens (GER)), hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick

    • Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

    • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

    • ständige Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung sowie das Interesse, sich in die Thematik der Verkehrstechnik einzuarbeiten

    • interkulturelle Kompetenz

    Wir bieten Ihnen:

    • umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen

    • betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung

    • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Prämien

    • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit der Inanspruchnahme von Zeitausgleichstagen; Homeoffice (Telearbeit / mobiles Arbeiten) nach erfolgter Einarbeitung

    Weitere Infos:

    Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

    Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Saltuari, Tel. (069) 212-39649.

    Unter http://www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.12.2023.

    HIER BEWERBEN

    Stadt Frankfurt am Main

    DER MAGISTRAT

    Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main

    web-push-php/src/VAPID.php at master · web-push-libs/web-push-php
    Web Push library for PHP. Contribute to web-push-libs/web-push-php development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Application Manager (w/m/div.) | PKV Verband der Privaten Krankenversicherung e. V.

    • JAP
    • 10. November 2023 um 14:03

    Bewerben Sie sich bis zum 04.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Mit unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern sind wir bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.

    Wir wachsen weiter! Verstärken Sie unser Team in Köln in Teilzeit (23h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

    Application Manager (w/m/div.)

    Unsere IT-Abteilung ist interner Dienstleister des PKV-Verbandes sowie dessen fünf Kölner Tochterunternehmen. Als Application Manager sind Sie ein essenzieller Teil der Integration von Kundenanforderungen in das Servicemanagement und arbeiten eng mit den IT-Koordinatoren und Fachbereichen zusammen.

    Ihre wesentlichen Aufgaben

    • Technische Betreuung von Anwendungen mit Schnittstellenfunktion zur Fachseite

    • Steuerung von externen Dienstleistern

    • Mitarbeit in IT-Projekten von der Konzeption bis zur Produktivsetzung

    • Anforderungsmanagement mit Koordination zwischen Fachabteilungen und Anwendungsentwicklung

    • Funktionale Erweiterung der Geschäfts- / Anwendungssoftware auf Basis von Microsoft Server und MS Dynamics CRM

    • Sicherstellen des Wissenstransfers zur Störungsbehebung an den User Support

    Ihr Profil

    • Erfahrung im Bereich Application Management

    • Erwünscht sind Kenntnisse der Architektur und Administration von MS Dynamics CRM

    • Erfahrungen im Anforderungsmanagement

    • Kenntnisse in Microsoft-Infrastruktur wie MSSQL oder Exchange

    • Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Software-Anwendungsarchitektur

    • Hochschulstudium als Betriebswirt, Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung

    Unser Angebot

    • Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Gesundheits- und Versicherungswirtschaft

    • Agiles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen

    • Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen

    • Konstruktive und kollegiale Atmosphäre

    • Gelebtes Weiterbildungsangebot

    • Langfristige Beschäftigung mit attraktiver Vergütung und guten Sozialleistungen

    • Homeoffice-Option

    • Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit

    • Deutschlandticket

    • 30 Tage Urlaub

    • Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins:

    HIER BEWERBEN

    Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.

    Gustav-Heinemann-Ufer 74 c • 50968 Köln

    WYSIWYG HTML Editor with Collaborative Rich Text Editing
    Rock-solid, Free WYSIWYG Editor with Collaborative Editing, 200+ features, Full Documentation and Support. Trusted by 20k+ companies.
    ckeditor.com
  • Senior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement | DekaBank Deutsche Girozentrale

    • JAP
    • 9. November 2023 um 20:15

    Bewerben Sie sich bis zum 04.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Senior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement

    Ref.-Nr.: 50039937 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

    Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Position sind Sie zuständig für den Vor-Ort-Support (First-Level) im Bereich des Portfoliomanagements und des Orderdesks bei Deka Investment.

    • Ebenso obliegt Ihnen die Analyse von technischen Störungen sowie die Behebung dieser in Zusammenarbeit mit internen Experten und Dienstleistern.

    • Ihre Aufgaben umfassen auch die Kommunikation und Koordination erforderlicher Maßnahmen im Störungsfall, in Zusammenarbeit mit dem Service-Desk bzw. dem Lead-Incident-Management.

    • Sie beraten die Nutzer, analysieren und bewerten Anforderungen und erarbeiten innovative Lösungen gemeinsam mit dem internen Bürokommunikations-Team.

    • Sie beteiligen sich an Projekten zur Weiterentwicklung der Bürokommunikations-Infrastruktur.

    Sie bringen mit:

    • Sie verfügen über einen abgeschlossenen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation.

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Client-Anwendungen, insbesondere der MS-Office-Palette, sowie ein technisches Verständnis von VDI und Medientechnik.

    • ITIL-Kenntnisse, Wissen im Bereich IT-Sicherheit und ein Grundverständnis für regulatorische Vorgaben sind von Vorteil.

    • Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise mit Teilprojektleitung, im Bankenumfeld werden geschätzt.

    • Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und verfügen über gute Englischkenntnisse.

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Ihre Entwicklung ist uns sehr wichtig! Mit unserem IT-Laufbahnmodell begleiten wir Sie von Anfang an. Ob Berufsstart oder mit Berufserfahrung – Ihre Fachkarriere kann von Ihnen ganz persönlich und flexibel mitgestaltet werden.

    • Work-Life-Balance:

    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote

    • Mobiles Arbeiten

    • 30 Tage Urlaub/Jahr

    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z. B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen

    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote

    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten

    • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben:

    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung

    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen

    • Eldercare-Beratung und -Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige

    • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem.

    • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung.

    • Attraktive betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen.

    • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen.

    • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement.

    Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

    → Jetzt bewerben!

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder E-Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Data Scientist und Cloud Expert (w/m/d) | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 9. November 2023 um 20:03

    Bewerben Sie sich bis zum 28.11.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Data Scientist und Cloud Expert (w/m/d)

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent*in an unserem Dienstsitz in Frankfurt am Main.

    Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie will die BaFin zu einer der modernsten Aufsichtsbehörden werden und die Auswertung von Daten zu Aufsichtszwecken noch stärker in den Fokus rücken. Dazu bauen wir für unsere Fachkolleg*innen eine zukunftsfähige IT-Analytics-Infrastruktur Architektur. Durch den Einsatz neuester Technologien, einer hohen Datenverfügbarkeit und Performanz sowie dynamischer Skalierbarkeit leisten wir als IT unseren Beitrag, um Auffälligkeiten und Entwicklungen auf den Finanz- und Kapitalmärkten frühzeitig entdecken und entsprechend eingreifen zu können. Sie helfen dabei, die Potenziale dieser neuen Technologien (u. a. KI / ML, LLM, Containerisierung, Big Data) in Rahmen professioneller IT-Services und Architekturen für die Markt- und Unternehmensaufsicht nutzbar zu machen.

    Als Data Scientist und Cloud Expert übernehmen Sie dabei eine tragende Rolle für die zukünftige Entwicklung der IT-Landschaft und steuern den Auf- und Ausbau hocheffizienter, skalierbarer Data Management-Lösungen unter Einsatz modernster Technologien.

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Sie geben Impulse für die strategische Ausrichtung Ihres Bereiches im Hinblick auf die IT-Architektur im Analytics Bereich BaFin und sind einer der Key Player bei der Transformation in eine datenzentrierte Organisation und datengestützte Aufsicht

    • Sie beraten die Kolleg*innen beim Ausbau der Datenanalyse-Architektur, Container-Plattformen und dem Einsatz moderner Data Science-Methoden

    • Sie übersetzen komplexe Datenanalyseanforderungen in innovative IT-spezifische Lösungsstrategien

    • Sie nutzen externe Trends und Benchmarks sowie internes Erfahrungswissen bei geplanten und bestehenden Projekten, insbesondere in der Rolle der Projektleitung

    • Im direkten Austausch mit Ihren IT-Kolleg*innen gestalten Sie die grundsätzlichen Fragestellungen, stimmen sich hausintern ab und schaffen so optimale Voraussetzungen für den Einsatz der jeweiligen Anwendungen

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Fachseminare und ‑konferenzen)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grundsätzlich 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grds. möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik, Ökonometrie, Data-Science, Physik oder Mathematik abgeschlossen, welches den Zugang zum höheren Dienst eröffnet

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) abgeschlossen, welches den Zugang zum höheren Dienst eröffnet, und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung

    • Als Data Engineer oder Data Scientist besitzen Sie fundierte Erfahrung mit Werkzeugen wie BI-Tools, R oder Python im Bereich der Datenanalyse

    • Sie besitzen Wissen und Begeisterung bzgl. neuer Technologien (z. B. Containerisierung, Big Data, KI / ML, LLM), um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie besitzen Erfahrung bei der Steuerung von datengetriebenen Digitalisierungsprojekten

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie nutzen die Entfaltungsmöglichkeiten und gestalten Ihren Aufgabenbereich dieser neu geschaffenen Stellen aktiv mit

    • Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0493.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Herf (0228/4108-3678 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Stammer (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

  • Junior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement | DekaBank Deutsche Girozentrale

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:49

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2024.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Junior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement

    Ref.-Nr.: 50039938 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

    Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Position sind Sie zuständig für den Vor-Ort-Support (First-Level) im Bereich des Portfoliomanagements und des Orderdesks bei Deka Investment.

    • Ebenso obliegt Ihnen die Analyse von technischen Störungen sowie die Behebung dieser in Zusammenarbeit mit internen Experten und Dienstleistern.

    • Ihre Aufgaben umfassen auch die Kommunikation und Koordination erforderlicher Maßnahmen im Störungsfall, in Zusammenarbeit mit dem Service-Desk bzw. dem Lead-Incident-Management.

    • Sie beraten die Nutzer, analysieren und bewerten Anforderungen und erarbeiten innovative Lösungen gemeinsam mit dem internen Bürokommunikations-Team.

    • Sie beteiligen sich an Projekten zur Weiterentwicklung der Bürokommunikations-Infrastruktur.

    Sie bringen mit:

    • Sie verfügen über einen abgeschlossenen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation.

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Client-Anwendungen, insbesondere der MS-Office-Palette, sowie ein technisches Verständnis von VDI und Medientechnik.

    • ITIL-Kenntnisse, Wissen im Bereich IT-Sicherheit und ein Grundverständnis für regulatorische Vorgaben sind von Vorteil.

    • Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise mit Teilprojektleitung, im Bankenumfeld werden geschätzt.

    • Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und verfügen über gute Englischkenntnisse.

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der individuellen Karrieremöglichkeiten

    • Work-Life-Balance:

    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote

    • Mobiles Arbeiten

    • 30 Tage Urlaub / Jahr

    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z. B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen

    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote

    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten

    • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben:

    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung

    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen

    • Eldercare-Beratung und ‑Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige

    • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem

    • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung

    • Attraktive betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen

    • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen

    • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement

    Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

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    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder E-Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Softwareentwickler (m/w/d) | Abberior Instruments GmbH

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:45

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    abberior ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Deutschen Mittelstand. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern an Produktions- und Entwicklungsstandorten weltweit.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir ab sofort einen

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    • Du entwickelst unsere Kern-Software zur Ansteuerung unserer Mikroskope weiter.

    • Du entwirfst und bewertest neue Bedienkonzepte und bist an deren Umsetzung beteiligt.

    • Mittels C++ und Qt/QML unter Windows entwickelst Du UI-Komponenten.

    • Du gestaltest die wachsende Software-Abteilung aktiv mit und übernimmst bei entsprechender Perfomance mehr Verantwortung.

    Dein Profil

    • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft ist wünschenswert; bei entsprechender Projekterfahrung aber keine Voraussetzung.

    • Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit und hast Freude an moderner Softwareentwicklung.

    • Neue Herausforderungen wecken Deinen Ehrgeiz und Deinen Teamgeist.

    • Von Vorteil sind Kenntnisse aus dem Bereich der Bildverarbeitung oder zu den Grundlagen der Optik.

    • Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

    Freu Dich auf

    • Eine attraktive Vergütung

    • Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Hervorragende Gleitzeitmodelle – Wir vereinbaren Familie und Job durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten

    • Hochwertiges Equipment und Verwendung der modernsten Technik

    • Finanzielle Anreize wie Betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 20 %

    • Eine gute Busanbindung und kostenlose Parkplätze vor Ort

    • Ein kollegiales, angenehmes Miteinander per „Du“ mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

    • Ein innovatives und motivierendes Umfeld nahe der internationalen Spitzenforschung

    • Firmenevents, Getränke und frisches Obst

    Arbeite mit den Erfindern der STED- und MINFLUX -Technologie und sei Teil unserer Mission, den Bereich der hochauflösenden Mikroskopie zu revolutionieren.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an career@abberior-instruments.com. Deine Ansprechpartnerin ist Annika Rose, Human Resources.

    HIER BEWERBEN

    Abberior Instruments GmbH

    Hans-Adolf-Krebs-Weg 1

    37077 Göttingen

    InfinityWork – Online Arbeiten war noch nie so einfach!
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    web.archive.org
  • IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) | SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:20

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Job-ID 2109 | Standort: STRAUBING WERK 2 / HAFEN | Bereich: IT

    IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Planung, Design und Implementierung von Netzwerkinfrastrukturen, einschließlich LAN, WLAN, WAN und VPN-Verbindungen

    • Überwachung und Wartung der Netzwerkleistung zur Sicherstellung einer optimalen Betriebsbereitschaft

    • Behebung von Netzwerkproblemen

    • Sicherstellung der Netzwerksicherheit durch Implementierung von Firewall-Regeln, VPN-Zugriffskontrollen und anderen Sicherheitsmaßnahmen

    • Verwaltung von Netzwerkgeräten und -komponenten, insbesondere Switches, Router und Firewalls

    Ihr Profil

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wie Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Kenntnisse in der Netzwerkadministration sind wünschenswert

    • Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    • 01 Familienunternehmen

    Als familiengeführtes Unternehmen ist und bleibt SENNEBOGEN eine Firma zum Anfassen. Kurze Entscheidungswege mit einem unternehmerischen Weitblick zeichnen uns aus.

    • 02 Krisensichere Jobs

    Wir setzen auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie und organisches Wachstum. Für uns bedeutet dies Zukunftsorientierung, für unsere Mitarbeiter langfristige Beständigkeit und Sicherheit.

    • 03 Work-Life-Balance

    Da wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine gesunde Work-Life-Balance legen, profitieren Sie bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr und verschiedenen Teilzeitmodellen. Das Wochenende beginnt bei uns bereits am Freitagmittag.

    • 04 Keine Schichtarbeit

    In fast allen Bereichen und Werken arbeiten wir im Einschichtsystem. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Arbeitszeiten, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern.

    • 05 Starkes Fundament

    Nur mit einem stabilen Fundament kann man hoch hinauswachsen und beruhigt in die Zukunft schauen. Unsere über 71-jährige Firmengeschichte zeichnet sich dabei durch technische Innovationen ebenso aus wie durch die Rücksicht auf Tradition. Einen interessanten Einblick gewährt das hauseigene Werksmuseum.

    • 06 Moderne Arbeitsplätze

    Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz nach aktuellstem Standard, das heißt u. a. klimatisierte Büros und ergonomische Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie Produktionshallen auf modernstem Niveau, inkl. kostenloser und ausreichender Parkplätze.

    • 07 Interne Weiterbildungsangebote

    In unserer SENNEBOGEN Akademie bieten wir unseren Mitarbeitern mit technischen Schulungen und Seminaren zur persönlichen Entwicklung ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

    • 08 Vergütung und Zusatzleistungen

    Neben einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene Zusatzleistungen, die je nach Position und Aufgabenbereich variieren. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern.

    • 09 Attraktives Arbeitsumfeld

    Zu einem attraktiven Arbeitsumfeld gehören bei uns innovative und spannende Produkte, die wir komplett inhouse entwickeln und produzieren, abwechslungsreiche und motivierende Einsatzbereiche, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege.

    • 10 Starke Gemeinschaft

    Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für Erfolg. Wir fördern daher das Miteinander unserer Mitarbeiter, beispielsweise durch gemeinsame Feste wie Weihnachtsfeiern und Familientage sowie durch die Unterstützung bei der Teilnahme an sportlichen oder gesellschaftlichen Events.

    • 11 Moderner Ausbildungsbetrieb

    Seit Gründung der Firma SENNEBOGEN steht die Firma für die stetige Ausbildung der Nachwuchskräfte. Mit einer eigenen Lehrwerkstatt und einem auf die Ausbildung abgestimmten Maschinenpark bilden wir derzeit rund 100 Auszubildende in 17 Ausbildungsberufen aus. Mit einer Übernahmequote von 98 % bieten wir unseren Auszubildenden einen sicheren Start in ihre berufliche Zukunft.

    • 12 Hochwertige Arbeitskleidung

    Wir stellen unseren Mitarbeitern in der Produktion eine moderne, zweckmäßige sowie qualitativ hochwertige Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauss entsprechend des Einsatzgebietes zur Verfügung.

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Starten Sie Ihre Karriere - Jetzt!

    Bewerben Sie sich einfach und bequem online über unser Job-Portal.

    JETZT BEWERBEN

    SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30 | 94315 Straubing | Deutschland

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  • IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d) | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

    • JAP
    • 7. November 2023 um 21:13

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d) für unseren Bereich Innovation, Technologie & Betrieb im Geschäftsbereich IT & Digitales

    Deine Aufgaben

    • Sicherstellen, dass alle Assets, Informationen, Daten etc. von IT & Digitales jederzeit hinsichtlich ihrer Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit geschützt sind

    • Kontinuierliches Weiterentwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur Sicherung sowie Steigerung der IT-Sicherheit

    • Durchführen regelmäßiger interner Audits zur Überprüfung von implementierten Sicherheitsmaßnahmen

    • Durchführen von „IT-Sicherheit Checks“ bei neu entwickelten Produkten und Lösungen

    • Durchführen von Risikoanalysen zur Identifikation von IT-Sicherheitsrisiken

    • Aufdecken, Analysieren und Abwehren von Angriffen und Minimieren potenzieller Schäden

    • Erstellen eines Notfallvorsorgekonzeptes und von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Sicherstellen der bereichsweiten Einhaltung der Richtlinien (auch gegenüber externen Dienstleistern)

    • Trainieren und Schulen von Kolleg*innen

    • Entwickeln organisatorischer Maßnahmen und Nachhalten dieser (z. B. Passwortrichtlinien)

    • Beraten aller Stakeholder zu Fragen der IT-Sicherheit

    • Dokumentieren und Pflegen eines IT-Sicherheit-Regelwerkes

    • Aufbereiten und Bereitstellen von IT-Sicherheitsberichten

    • Abstimmen der IT-Sicherheitsziele mit den Unternehmenszielen hinsichtlich Einsatz von IT-Lösungen

    Dein Profil

    • Fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit

    • Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheitstechnologien und ‑verfahren

    • Fundierte Kenntnisse in gängigen Sicherheitsstandards (z. B. BSI Grundschutz, ISO 27001 etc.)

    • Gutes allgemeines Wissen über Netzwerk- und Applikationsstärken und ‑schwächen

    • Idealerweise Kenntnisse über Information Security Management Systeme (ISMS), Security Information & Event Management Systeme (SIEM) und Identity Access Management (IAM)

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

    • Pragmatische Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität

    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz

    • Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke

    • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz

    • Teamfähigkeit, Engagement und Hilfsbereitschaft

    Warum wir?

    WIR BIETEN DIR:

    • Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland

    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen

    • Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur

    • Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet

    • Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)

    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, das mobile Arbeiten zu nutzen

    • Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern

    Über uns

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Fußball Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit mehr als 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

    Der DFB will den Fußball dauerhaft tragfähig und erfolgreich organisieren sowie seine vielfältigen Potenziale auch zur Erhaltung und Stärkung der demokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft verantwortlich nutzen. Er bekennt sich zu Qualität, Objektivität, Ehrlichkeit, Fairness und Integrität als zentrale Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg.

    Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber*innen. Falls Sie spezielle Anforderungen an den Bewerbungsprozess haben, bitten wir Sie, es in Ihrem Anschreiben zu erwähnen. Wir begrüßen Bewerber*innen aller Nationalitäten mit der Erlaubnis zur Ausübung eines Berufs in Deutschland.

    HIER BEWERBEN

    Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

    DFB-Campus | Kennedyallee 274 | 60528 Frankfurt am Main

    Bootstrap and Vite
    The official guide for how to include and bundle Bootstrap’s CSS and JavaScript in your project using Vite.
    getbootstrap.com
  • Softwareentwickler (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:48

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Für unseren Unternehmensbereich „Softwareentwicklung“ suchen wir zwei

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

    Weiterer ekom21-Standort ab Frühjahr 2024 auch in Fulda!

    Ab Frühjahr 2024 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von Software-Lösungen, insbesondere Services und webbasierende Lösungen auf Basis von Microsoft .NET

    • Dabei decken Sie den kompletten Softwareentwicklungsprozess von der Analyse und Konzeption über die Umsetzung bis zur Produktivsetzung ab

    • Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit kann auf der Front- oder Backendentwicklung liegen

    • Sie sichern die Qualität Ihrer Arbeit durch entwicklungsnahe Tests

    • Sie stellen neue Softwareversionen samt Dokumentation bereit und leisten den technischen Support

    • Sie beobachten fortlaufend technologische Neuerungen im eigenen Entwicklungsumfeld und arbeiten sich selbstständig in neue Themengebiete ein

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Studium oder IT-technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Softwareentwicklung

    • Vertiefte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit C#, in SQL und im Bereich serviceorientierter Architekturen mit REST/SOAP

    • Vertiefte Kenntnisse in etablierten Frameworks und Patterns

    • Erfahrungen im Aufbau entwicklungsnaher Tests

    • Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden

    • Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung

    • Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

    • Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikationsfähigkeit

    • Problemlösungskompetenz

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

  • Junior IT Consultant (m/w/d) - Informatik / Wirtschaftsinformatik | ilum:e informatik AG

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:45

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Junior IT Consultant (m/w/d) - Informatik / Wirtschaftsinformatik

    • Standort: Mainz

    • Arbeitsbeginn: ab sofort

    • Arbeitsumfang: Vollzeit

    Die ilum:e informatik ag ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e digitalisiert Unternehmen, konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 130 festangestellte Mitarbeiter*innen.

    Deine Aufgaben

    • Dein Berufseinstieg: Wir begleiten Dich bei Deinem Einstieg in die Beratertätigkeit und vermitteln Dir die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit

    • Deine Aufgaben: Du erarbeitest zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen

    • Dein Start: Du startest mit einer dreimonatigen theoretischen und praktischen Grundausbildung, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation oder Development) enthält

    Dein Profil

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung mit entsprechendem Hintergrund

    • Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (bevorzugt: Java, C#, PHP, Swift oder

    Objective C)

    • Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und Datenbanken

    • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute Englischkenntnisse

    • Reisebereitschaft 10%

    Unser Angebot

    • Attraktives Gehalt: Leistungsorientiertes Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge

    • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer Altstadt

    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: individueller Entwicklungsplan, Weiterbildung durch Workshops, Community Calls, Zertifizierungen und vieles mehr

    • Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bei dem Du Dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirst

    • Mobilität: E-Bike Leasing, optionale Firmenwagennutzung

    • Gemeinsame Events: Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    • Ein großartiges Team: Wir sind ein offenes, bunt gemischtes Team mit flachen Hierarchien bei einem Top-Arbeitgeber (kununu)

    Du möchtest gerne unser Team verstärken? Dann sende uns bitte Deinen aussagekräftigen Lebenslauf mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Bei Fragen kannst du Dich gerne an Leja Pum (Telefon +49 176 3402 0883) wenden.

    HIER BEWERBEN

    ilum:e informatik AG | Rheinstraße 4G | 55116 Mainz | http://www.ilume.de

  • Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud Systeme | INIT Group

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:33

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud Systeme

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Das erwartet Dich:

    Gemeinsam mit Deinem SCRUM-Team entwickelst Du die neue Cloud-Plattform unseres Leitstellensystems (Backend), einer hochverfügbaren, automatisch skalierenden Echtzeit-Plattform.

    • Hierbei entwickelst Du Services bspw. für die Fahrzeugortung, Fahrplanüberwachung oder zur Kommunikation

    • Dafür arbeitest Du an technischen Konzepten zur automatischen Skalierung, Fehlertoleranz und Redundanz mit

    • Folgende State-of-the-Art Technologien kommen zum Einsatz: SpringBoot (with Spring Cloud Streams, Spring Data, Spring Cloud Gateway, Spring Security, etc), AMQP(RabbitMQ), REST, PostgreSQL, EFK Stack, Docker/Kubernetes

    • Du unterstützt bei der Konzeption der Microservices per Domain-driven Design

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du im Alltag begegnen

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik oder einer vergleichbaren Richtung

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SpringBoot sowie Berufserfahrung im Softwareumfeld

    • Idealerweise verfügst Du über Wissen in der Umsetzung von Cloud-Systemen, Erfahrung im Bereich DevOps oder Echtzeitkommunikationsprotokollen (VoIP)

    • Das Lösen komplexer Aufgaben und Probleme begeistert Dich und Du möchtest (neue) Projekte vorantreiben

    • Du bringst Dich gerne proaktiv im Austausch mit anderen, in Deutsch und Englisch, ein

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Coordinator

    Sophia Coveli

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    Board

  • Java Frontend Developer / Entwickler (m/w/d) | INIT Group

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:25

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Java Frontend Developer / Entwickler (m/w/d)

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Das erwartet Dich:

    Neu- und Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche unserer Leitstellen-Software, zur optimalen Steuerung des ÖPNV-Alltags und User-freundlichen Nutzung für Verkehrsbetriebe!

    • Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du das Graphical User Interface (GUI) für unsere Applikationen

    • Für unsere neu entwickelte Desktopanwendung implementierst Du die Benutzerschnittstellen

    • Bei der Gestaltung der Use Cases bringst Du Dich ein und setzt diese eigenverantwortlich um

    • Du integrierst bestehende Swing-Komponenten in unsere RCP-Applikation

    • Aktive Beteiligung bei der Umsetzung agiler Entwicklungsprozesse (Scrum)

    • Genutzte Technologien sind JavaFX, Eclipse 4 RCP, EMF, Junit, Swing, SWT sowie Git

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes technisches Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation setzen wir voraus

    • Du besitzt fundierte Kenntnisse in Java, erste Erfahrung mit Eclipse RCP oder JavaFX wären wünschenswert. Keine Erfahrung mit Eclipse RCP oder JavaFX? Kein Problem! Wir bringen es Dir bei

    • Erfahrung bei der Implementierung im Swing-Umfeld von Vorteil

    • Der regelmäßige Austausch mit anderen ist für Dich essenziell, in Deutsch wie auch Englisch

    • Das Lösen komplexer Aufgaben, Entwickeln kreativer Ideen und out-of-the-box-Denken begeistert Dich

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Coordinator

    Sophia Coveli

    Jetzt bewerben!

    Board

  • Senior IT-Systemadministator/in (w/m/i) Netzwerkinfrastruktur | Stadt Bühl

    • JAP
    • 6. November 2023 um 21:03

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die Zwetschgenstadt Bühl (rund 30.000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Die Stadt Bühl nimmt als bedeutendes Mittelzentrum ein breit gefächertes Aufgabenspektrum wahr. Unsere IT (Abteilung DIGIT) besteht derzeit aus sieben Kollegen und ist für die städtische IT der Stadt Bühl zuständig. Wir betreiben eigenständig unsere Infrastruktur mit 400 Arbeitsplätzen und zahlreichen Anwendungen. Die Abteilung DIGIT wird in naher Zukunft personell noch weiter aufgebaut. Eine offene Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine flache Hierarchieebene sind für uns selbstverständlich.

    Für unseren Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Senior IT-Systemadministator/in (w/m/i) Netzwerkinfrastruktur

    IHRE AUFGABEN:

    • Wenn es um die Konfiguration und Administration unserer Netzwerktechnik geht, sind Sie eine zentrale Ansprechperson: Sie sorgen dafür, dass unsere IT einwandfrei funktioniert und unsere Netzwerke sicher sind.

    • Sie managen unsere Infrastruktur und unter anderem unsere Firewall.

    • Sie überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how und helfen auch gerne Ihren Team-Kollegen weiter: ob Patchmanagement, Netzwerkmonitoring oder Backups.

    • Sie unterstützen im Second-Level-Support

    IHR PROFIL:

    • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/i) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung in größeren Netzwerkumgebungen

    • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit (NAC und Firewall)

    • Gute Kenntnisse in der Windows-Server-Administration sowie Veeam und VMWare

    • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Denken

    • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    WIR BIETEN:

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)

    • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Sprechen Sie uns bitte an.

    • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung. Nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen.

    • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    • Möglichkeit zur Mobilen Arbeit

    • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden

    • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte

    • Nutzung unserer digitalen Wissensquelle mit über 170 Schulungsangeboten

    • Einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 Prozent sowie einen Radfahrtkostenzuschuss

    Blitzschnell zum neuen Job – ohne Anschreiben und Zeugnis!

    BEWERBEN SIE SICH JETZT!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf http://www.buehl.de/karriere bis zum 3. Dezember 2023.

    Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Marisa Reck vom Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung, Telefon (0 72 23) 9 35-224, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Eduard Panaset, Abteilungsleitung DIGIT, Telefon (0 72 23) 9 35-287, gerne zur Verfügung.

  • Projektingenieur (m/w/d) für Programmverbreitung | Westdeutscher Rundfunk

    • JAP
    • 3. November 2023 um 20:36

    Bewerben Sie sich bis zum 29.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir suchen für den Bereich Programmverbreitung im WDR eine:n

    Projektingenieur:in für Programmverbreitung

    • Einsatzort: Köln

    • Startdatum: ab sofort

    • Berufsfeld: Technik

    • Art der Anstellung: Vollzeit

    Unser motiviertes Team bearbeitet technische Grundsatzfragen und strategische Themen der Programmverbreitung für alle Distributionswege.

    Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektingenieur:in für digitale Distribution und IP-Übertragungstechnik. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2024 zu besetzen.

    Das sind Ihre neuen Aufgaben

    • Sie sind verantwortlich für die Projektierung, Durchführung und Dokumentation von Innovationsprojekten in der digitalen Distribution und IP-Produktionsübertragungstechnik

    • Sie beobachten und bewerten relevante Themenbereiche und bearbeiten sich daraus ergebende Aufgaben

    • Sie unterstützen aktuelle Innovationsprojekte mit Ihrer Expertise

    • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in Projektgruppen und Kompetenzzentren sowie bei externen Forschungseinrichtungen und Gesprächen mit Dienstleistern ein

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- / Internettechnik und Entwicklung / Systemadministration (Windows, Linux, Python, Java, SQL) sowie in digitaler Bild- und Toncodierung

    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS)

    • Ihre ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus

    • Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte einfach darzustellen

    • Ihre hohe Teamorientierung sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab

    WICHTIG

    Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Wir sind uns bewusst, dass es keine perfekten Bewerber:innen gibt. Man kann (fast) alles lernen, so lange man Interesse und Spaß an neuen Themen und Herausforderungen hat. Kurz gesagt: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, auch wenn Ihr Profil nicht zu 100 % zur Stellenbeschreibung passt.

    BEWERBUNG

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Ein Lebenslauf mit Zeugnissen genügt, ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

    WIR BIETEN

    • Arbeitsplatz in der Kölner City

    • Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten

    • Vergünstigtes D-Ticket

    • Faire Bezahlung nach Tarifvertrag

    • Gesundheitsmanagement

    • Kinderbetreuungsangebote

    • Familienfreundliches Unternehmen

    • Umfangreiche Weiterbildungsangebote

    • Sport- und Freizeitangebote

    HIER BEWERBEN

    Über uns

    Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Westdeutscher Rundfunk Köln • Anstalt des öffentlichen Rechts • Appellhofplatz 1 • 50667 Köln

  • IT-Administrator*in (w/m/d) für den IT Betrieb | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 3. November 2023 um 20:18

    Bewerben Sie sich bis zum 16.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Administrator*innen (w/m/d)

    für den IT Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1) Netzwerktechnik (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    • 2) Identity Management (Dienstsitz Bonn)

    • 3) operative IT-Sicherheit (Dienstsitz Bonn)

    • 4) Datenbankadministration (Dienstsitz Bonn)

    • 5) Netzwerktechnik (Dienstsitz Bonn)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Netzwerktechnik

    • Design, Planung, Administration der Netzwerkumgebung des Rechenzentrums der BaFin am Standort Frankfurt am Main, einschließlich komplexer Firewall-Regelwerke

    • Entwicklung von modernen Virtualisierungs- und Automatisierungsstrategien im Netzwerkbereich

    • Weiterentwicklung vorhandener Monitoringsysteme für die Netzwerkumgebung einschließlich Analyse, Auswertung und Umsetzung in neue Anforderungen an die moderne Netzwerkinfrastruktur

    • Identity-Management

    • Administration Identity & Access Management (IAM) mit dem Schwerpunkt Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory und LDAP)

    • Umsetzung Privileged Access Management (PAM)

    • Analysen der Rollen- und Berechtigungsstrukturen

    • operative IT-Sicherheit

    • Analyse von Sicherheitsvorfällen

    • Konzeption und Einsatz von IT-Sicherheitssystemen sowie Umsetzung der sich ständig fortentwickelnden IT-Sicherheitsvorgaben (insb. des BSI)

    • Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit bei der Transition hin zu Cloud-Diensten und zur IT-Konsolidierung des Bundes

    • Datenbankadministration

    • Aufbau und Betrieb einer einheitlichen Datenarchitektur sowie Integration und Konsolidierung unterschiedlicher interner und externer Datenquellen in die bestehende Infrastruktur

    • Umsetzung hochkomplexer Datenflows und -abfragen sowie Optimierung von Datenabfragen anhand definierter Anforderungen

    • Administrationsunterstützung im Warehouse-Umfeld

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit eines vorübergehenden Einsatzes außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    ODER

    Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologiewelten bzw. Arbeitsbereiche:

    • Netzwerksicherheit (Planung und Einsatz von Sicherheitssystemen wie u. a. Sicherheitsproxys oder Logoauswertung)

    • Malwareschutz, Zero-Trust, Next Generation Firewalls

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Datawarehouse Administrationstools

    • Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben, insb. des BSI

    • Enterprise Berechtigungsmanagement und zugehörigen Softwarelösungen (One Identity, Active Directory, o. ä.)

    • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

    • Erfahrung mit Microsoft-Cloudidentitätsmodellen (Azure AD, Microsoft-365-Clouddienste)

    • Kenntnisse von ISO 2700x, der BSI Standards und IT-Grundschutz

    • Kenntnis relevanter IT-Service-Management Frameworks (z. B. ITIL, COBIT)

    • Erfahrung im IP-Adressmanagement (IPAM, IPv6, IPv4)

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0438c.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 2, 3, 4 und 5 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 1 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

  • IT-Servicetechniker (m/w/d) / IT-System Techniker (m/w/d) | K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH

    • JAP
    • 2. November 2023 um 20:46

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Sind Sie bereit, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 30 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.500 Kunden von mehr als 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 260 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe.

    Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als

    IT-Servicetechniker (m/w/d) / IT-System Techniker (m/w/d)

    Düsseldorf

    Ihre Aufgaben:

    • Sie übernehmen Supportaufgaben im Bereich Deskside Services remote und/oder vor Ort an den Kundenlokationen.

    • Behebung von Hardwarestörungen im Rahmen unserer SLAs.

    • Sie unterstützen die Kundenanwender und übernehmen Reparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage und Netzwerk-Infrastruktur-Komponenten.

    • Ebenfalls übernehmen Sie laufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld.

    • Sie unterstützen im Projektgeschäft im Hardware-Lifecycle, bestehend aus mobilen Endgeräten, Netzwerkkomponenten, Image-Betankungen sowie Verkabelung, Einrichtung und Durchführung von Umzügen und Rollouts.

    Ihr Profil:

    • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Onsite-Support bzw. im Vor-Ort-Service / User-Support mit.

    • Sie können idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Windows-Workstations / Laptops mit MS Office und weiterer kundenspezifischer Software in einer Produktionsumgebung vorweisen.

    • Eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung und solide technisch-mechanische Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

    • Sie haben praktische Erfahrung im hardwarenahen Client- / Server- und Storage-Umfeld.

    • Außerdem zeichnet Sie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Einsatzbereitschaft aus.

    • Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen mit vielen Benefits.

    • Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).

    • Individuelle Einarbeitung, stetige fachspezifische Trainings / Weiterbildungen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

    • Ein Paket mit Laptop, Smartphone und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie die Möglichkeit auf Home-Office.

    • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit guter Work-Life-Balance.

    • Exklusive Rabatte bei zahlreichen Shops, Events und Restaurants sowie das Gesundheitspaket inkl. Gesundheits-Coach und dem Firmentarif im Fitnessstudio.

    • Jahresmeetings, Incentives (z. B. 100 % Club-Reise), Grillfeste, Weihnachtsfeier und Quartalsfrühstücke.

    Weitere Informationen finden Sie auf den Karriereseiten unserer Homepage http://www.kpc.de.

    Hier entlang zum Video

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Sven Horstmann.

    Jetzt bewerben

    K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH · Berta-Cramer-Ring 10 · D-65205 Wiesbaden · T +49 (0) 6122 - 7071 - 0 · F +49 (0) 6122 - 7071 - 111 · info@kpc.de

    kpc.de | Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.

  • Juristischer Berater IT (m/w/d) | VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

    • JAP
    • 2. November 2023 um 20:40

    Bewerben Sie sich bis zum 24.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,1 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.

    Für die Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

    Juristische Beraterin/Juristischen Berater IT (m/w/d)

    Der Schwerpunkt dieser besonders verantwortungsvollen und eigenständigen Tätigkeit liegt im Beraten der VBL-IT bei übergreifenden und spezifischen rechtlichen Fragestellungen hinsichtlich des Technologieeinsatzes und extern erbrachter IT-Dienstleistungen.

    Ihre Aufgaben

    • Sie betreuen Ausschreibungen, Beschaffungen sowie Vergaben und unterstützen bei Vertragserstellungen und -verhandlungen.

    • Sie analysieren rechtliche Rahmenbedingungen in Bezug auf Nutzungsrechte, Urheberrechte, Lizenzrechte sowie Marken-/Domainrechte und legen diese aus.

    • Sie gestalten komplexe IT-Verträge mit, insbesondere die IT-rechtlichen Anforderungen und legen dabei inhaltliche Schwerpunkte fest.

    • Sie legen IT-Rechtsthemen aus, insbesondere vor dem Hintergrund ausgelagerter IT-Leistungserbringung.

    • Sie etablieren gesetzliche und regulatorische Vorgaben in der VBL-IT in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (IT-Sicherheit, Datenschutz, Compliance Management, externen/internen Prüfungen).

    • Sie klären VBL-übergreifende IT-rechtliche Themen und arbeiten diese aus, insbesondere die rechtskonforme Ausgestaltung von Kundenauthentifizierungen, E-Mail- und Dokumentenmanagementsystemen, sowie Fragstellungen zur Internetpräsenz der VBL.

    Ihr Profil

    • Sie haben erfolgreich das 1. und 2. juristische Staatsexamen abgelegt.

    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts.

    • Sie besitzen Querschnittswissen zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz.

    • Sie bringen Grundlagenwissen der am Markt üblichen Lizenzmodelle, Soft-/Hardwareverträge sowie Dienstleistungsverträge mit.

    • Sie arbeiten gerne im Team, strukturiert und selbstständig und verfügen über analytisches Denkvermögen.

    • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

    • Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Umsetzungsstärke aus.

    • Sie haben die Bereitschaft zur Weiterbildung zu folgenden IT-Themen: Vertragsrecht der Informationstechnologien, Regelung des elektronischen Geschäftsverkehrs, Schutz des geistigen Eigentums, Recht der Kommunikationsdienste und -netze, Vergabe- und Kartellrecht bei öffentlichen Aufträgen, Internet-Strafrechtssachgebiete.

    Ihre Perspektiven

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit)

    • Telearbeit

    • Ein sicherer und krisenfester Arbeitsplatz im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“

    • Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung

    • Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

    • Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)

    • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei

    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice

    • Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket

    • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL

    Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe 14 (TVöD Bund) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen Kenntnis- und Erfahrungsstand.

    Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.

    Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 23. November 2023 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de

    Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe

    Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Weber (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-908. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter http://www.vbl.de

  • Programmierer (w/m/d) für Robotikanlagen | fpt robotics

    • JAP
    • 2. November 2023 um 11:46

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Die Welt der Robotik findest du spannend? Du möchtest am Puls der Zeit arbeiten und zu den Trendsettern der Branche gehören? Mit einem Team aus 170 Mitarbeitenden entwickelt fpt robotics revolutionäre Automatisierungssysteme und definiert immer wieder neu what robotics can be.

    Programmierer (w/m/d) für Robotikanlagen

    DEIN BEITRAG

    Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von robotikbasierten Automatisierungslösungen mit folgenden Schwerpunkten:

    • Roboter-Programmierung

    • SPS-Programmierung

    • Erstellung von User-Frontends

    • Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam

    • Dokumentation der Anlagen

    • Schulungen der Mitarbeiter unserer Kunden

    DEIN BACKGROUND

    • Ausbildung bzw. Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar

    • Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, motivierte Einsteiger mit Grundlagenkenntnissen sind ebenfalls willkommen

    • Faszination für Robotik und Automatisierungstechnik

    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

    UNSER ANGEBOT

    Flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens und viel Freiraum für Ideen bieten vielseitige Perspektiven.

    • flexible Arbeitszeitmodelle

    • Sternerestaurant als Kantine

    • Zuschüsse bAV/VWL etc

    • Berufliche Weiterbildung

    • JOBRAD

    • VIP-TICKETS für SPORTEVENTS

    • AUSFLÜGE

    • EGYM Wellpass

    • BETRIEBSARZT

    • uvm.

    What robotics can be: deine Chance!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

    Vera Burkart

    Telefon: +49 7520 95130

    E-Mail: bewerbung@fpt.de

    HIER BEWERBEN

    fpt robotics ist eine Marke der FPT Robotik GmbH & Co. KG, FPT Project GmbH und der FPT Systems GmbH

    Schattbucher Straße 10 | 88279 Amtzell

    +49 7520 95130 | http://www.fpt.de

  • Leiter (m/w/d) ERP-System | TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 2. November 2023 um 11:39

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebte Verantwortung gegenüber der Belegschaft, erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.

    Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.

    Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Leiter (m/w/d) ERP-System

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Planung, Steuerung und Verbesserung des ERP-Systems proALPHA

    • Sie übernehmen die Projektleitung bei der Durchführung eines ERP-Releasewechsels

    • Sie verantworten die Umsetzung eines Key User-Konzeptes

    • Sie arbeiten gerne strategisch, setzen Projekte aber auch operativ mit um

    • Sie sind maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung eines kompetenten ERP-Teams beteiligt

    • Sie arbeiten eng mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen sowie unseren Tochterfirmen, Partnern und Dienstleistern zusammen

    Das erwarten wir von Ihnen:

    • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit dem ERP-System proALPHA oder Vergleichbarem

    • Sie haben bereits Erfahrung in der Projektleitung im Bereich IT / ERP

    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen Prozesse eines mittelständischen Unternehmens

    • Sie sind ergebnisorientiert, proaktiv und zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus

    • Sie besitzen gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

    • Ein attraktives Vergütungspaket nebst 30 Tagen Urlaub, Dienstwagen mit privater Nutzung

    • Modern und hochwertig ausgestattete Büroräume

    • Unternehmenseigenes Fitnessstudio / subventionierte Massagen

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49 (0)2336 808-323 gerne zur Verfügung

    HIER BEWERBEN

    TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    Berliner Str. 51 – 55

    58332 Schwelm

    Telefon +49 (0)2336 808-0

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