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Beiträge von JAP

  • Junior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement | DekaBank Deutsche Girozentrale

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:49

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2024.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Junior IT-Support (w/m/d) Fondsmanagement

    Ref.-Nr.: 50039938 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

    Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Position sind Sie zuständig für den Vor-Ort-Support (First-Level) im Bereich des Portfoliomanagements und des Orderdesks bei Deka Investment.

    • Ebenso obliegt Ihnen die Analyse von technischen Störungen sowie die Behebung dieser in Zusammenarbeit mit internen Experten und Dienstleistern.

    • Ihre Aufgaben umfassen auch die Kommunikation und Koordination erforderlicher Maßnahmen im Störungsfall, in Zusammenarbeit mit dem Service-Desk bzw. dem Lead-Incident-Management.

    • Sie beraten die Nutzer, analysieren und bewerten Anforderungen und erarbeiten innovative Lösungen gemeinsam mit dem internen Bürokommunikations-Team.

    • Sie beteiligen sich an Projekten zur Weiterentwicklung der Bürokommunikations-Infrastruktur.

    Sie bringen mit:

    • Sie verfügen über einen abgeschlossenen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation.

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Client-Anwendungen, insbesondere der MS-Office-Palette, sowie ein technisches Verständnis von VDI und Medientechnik.

    • ITIL-Kenntnisse, Wissen im Bereich IT-Sicherheit und ein Grundverständnis für regulatorische Vorgaben sind von Vorteil.

    • Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise mit Teilprojektleitung, im Bankenumfeld werden geschätzt.

    • Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und verfügen über gute Englischkenntnisse.

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der individuellen Karrieremöglichkeiten

    • Work-Life-Balance:

    • Flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Teilzeitangebote

    • Mobiles Arbeiten

    • 30 Tage Urlaub / Jahr

    • Möglichkeit, ein Wertguthaben für berufliche Auszeiten (z. B. für Sabbaticals oder die Reduzierung der Arbeitszeit) aufzubauen

    • 200 € Gesundheitsbudget pro Jahr für ein vielfältiges Angebot (Bewegung, Ernährung, Entspannung und vieles mehr) sowie zusätzlich kostenfreie interne Gesundheitsangebote

    • Coaching- bzw. Beratungsangebote, die Ihnen kurzfristig professionelle Hilfe in beruflichen und privaten Fragestellungen bieten

    • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben:

    • Krippen- und Kindergartenplätze sowie Notfall- und Ferienbetreuung

    • Unterstützung bei der Suche nach Krippen- und Kindergartenplätzen

    • Eldercare-Beratung und ‑Vermittlung für pflegebedürftige Angehörige

    • Ein attraktives Gehalt und Honorierung von Leistungen durch ein angemessenes Bonussystem

    • Fahrradleasing von bis zu 2 Rädern durch Entgeltumwandlung

    • Attraktive betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen

    • Corporate Benefits wie Sonderkonditionen bei Bankgeschäften, Deutschland-Ticket und Einkaufsvergünstigungen

    • Förderung und Unterstützung bei sozialem Engagement

    Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

    → Jetzt bewerben!

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder E-Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Softwareentwickler (m/w/d) | Abberior Instruments GmbH

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:45

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2024.

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    abberior ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Deutschen Mittelstand. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit über 100 Mitarbeitern an Produktions- und Entwicklungsstandorten weltweit.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir ab sofort einen

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Deine Aufgaben

    • Du entwickelst unsere Kern-Software zur Ansteuerung unserer Mikroskope weiter.

    • Du entwirfst und bewertest neue Bedienkonzepte und bist an deren Umsetzung beteiligt.

    • Mittels C++ und Qt/QML unter Windows entwickelst Du UI-Komponenten.

    • Du gestaltest die wachsende Software-Abteilung aktiv mit und übernimmst bei entsprechender Perfomance mehr Verantwortung.

    Dein Profil

    • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft ist wünschenswert; bei entsprechender Projekterfahrung aber keine Voraussetzung.

    • Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit und hast Freude an moderner Softwareentwicklung.

    • Neue Herausforderungen wecken Deinen Ehrgeiz und Deinen Teamgeist.

    • Von Vorteil sind Kenntnisse aus dem Bereich der Bildverarbeitung oder zu den Grundlagen der Optik.

    • Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

    Freu Dich auf

    • Eine attraktive Vergütung

    • Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Hervorragende Gleitzeitmodelle – Wir vereinbaren Familie und Job durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten

    • Hochwertiges Equipment und Verwendung der modernsten Technik

    • Finanzielle Anreize wie Betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 20 %

    • Eine gute Busanbindung und kostenlose Parkplätze vor Ort

    • Ein kollegiales, angenehmes Miteinander per „Du“ mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

    • Ein innovatives und motivierendes Umfeld nahe der internationalen Spitzenforschung

    • Firmenevents, Getränke und frisches Obst

    Arbeite mit den Erfindern der STED- und MINFLUX -Technologie und sei Teil unserer Mission, den Bereich der hochauflösenden Mikroskopie zu revolutionieren.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an career@abberior-instruments.com. Deine Ansprechpartnerin ist Annika Rose, Human Resources.

    HIER BEWERBEN

    Abberior Instruments GmbH

    Hans-Adolf-Krebs-Weg 1

    37077 Göttingen

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    web.archive.org
  • IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) | SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

    • JAP
    • 8. November 2023 um 20:20

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    Job-ID 2109 | Standort: STRAUBING WERK 2 / HAFEN | Bereich: IT

    IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Planung, Design und Implementierung von Netzwerkinfrastrukturen, einschließlich LAN, WLAN, WAN und VPN-Verbindungen

    • Überwachung und Wartung der Netzwerkleistung zur Sicherstellung einer optimalen Betriebsbereitschaft

    • Behebung von Netzwerkproblemen

    • Sicherstellung der Netzwerksicherheit durch Implementierung von Firewall-Regeln, VPN-Zugriffskontrollen und anderen Sicherheitsmaßnahmen

    • Verwaltung von Netzwerkgeräten und -komponenten, insbesondere Switches, Router und Firewalls

    Ihr Profil

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wie Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Kenntnisse in der Netzwerkadministration sind wünschenswert

    • Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

    Ihre Vorteile bei SENNEBOGEN

    • 01 Familienunternehmen

    Als familiengeführtes Unternehmen ist und bleibt SENNEBOGEN eine Firma zum Anfassen. Kurze Entscheidungswege mit einem unternehmerischen Weitblick zeichnen uns aus.

    • 02 Krisensichere Jobs

    Wir setzen auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie und organisches Wachstum. Für uns bedeutet dies Zukunftsorientierung, für unsere Mitarbeiter langfristige Beständigkeit und Sicherheit.

    • 03 Work-Life-Balance

    Da wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine gesunde Work-Life-Balance legen, profitieren Sie bei uns von familienfreundlichen Kernarbeitszeiten, 30 Urlaubstagen im Jahr und verschiedenen Teilzeitmodellen. Das Wochenende beginnt bei uns bereits am Freitagmittag.

    • 04 Keine Schichtarbeit

    In fast allen Bereichen und Werken arbeiten wir im Einschichtsystem. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Arbeitszeiten, die Gesundheit und Wohlbefinden fördern.

    • 05 Starkes Fundament

    Nur mit einem stabilen Fundament kann man hoch hinauswachsen und beruhigt in die Zukunft schauen. Unsere über 71-jährige Firmengeschichte zeichnet sich dabei durch technische Innovationen ebenso aus wie durch die Rücksicht auf Tradition. Einen interessanten Einblick gewährt das hauseigene Werksmuseum.

    • 06 Moderne Arbeitsplätze

    Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz nach aktuellstem Standard, das heißt u. a. klimatisierte Büros und ergonomische Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen sowie Produktionshallen auf modernstem Niveau, inkl. kostenloser und ausreichender Parkplätze.

    • 07 Interne Weiterbildungsangebote

    In unserer SENNEBOGEN Akademie bieten wir unseren Mitarbeitern mit technischen Schulungen und Seminaren zur persönlichen Entwicklung ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

    • 08 Vergütung und Zusatzleistungen

    Neben einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene Zusatzleistungen, die je nach Position und Aufgabenbereich variieren. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern.

    • 09 Attraktives Arbeitsumfeld

    Zu einem attraktiven Arbeitsumfeld gehören bei uns innovative und spannende Produkte, die wir komplett inhouse entwickeln und produzieren, abwechslungsreiche und motivierende Einsatzbereiche, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege.

    • 10 Starke Gemeinschaft

    Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis für Erfolg. Wir fördern daher das Miteinander unserer Mitarbeiter, beispielsweise durch gemeinsame Feste wie Weihnachtsfeiern und Familientage sowie durch die Unterstützung bei der Teilnahme an sportlichen oder gesellschaftlichen Events.

    • 11 Moderner Ausbildungsbetrieb

    Seit Gründung der Firma SENNEBOGEN steht die Firma für die stetige Ausbildung der Nachwuchskräfte. Mit einer eigenen Lehrwerkstatt und einem auf die Ausbildung abgestimmten Maschinenpark bilden wir derzeit rund 100 Auszubildende in 17 Ausbildungsberufen aus. Mit einer Übernahmequote von 98 % bieten wir unseren Auszubildenden einen sicheren Start in ihre berufliche Zukunft.

    • 12 Hochwertige Arbeitskleidung

    Wir stellen unseren Mitarbeitern in der Produktion eine moderne, zweckmäßige sowie qualitativ hochwertige Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauss entsprechend des Einsatzgebietes zur Verfügung.

    SENNEBOGEN ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 2200 Mitarbeitenden. Als ein führender Hersteller von Kranen, Teleskopladern und Materialumschlagmaschinen für Schrott, Holz, Hafen und Recycling bieten wir Spitzentechnik für einen weltweiten Kundenkreis. Innovation, Dynamik und Kundenorientierung sind Merkmale unseres Unternehmens.

    Starten Sie Ihre Karriere - Jetzt!

    Bewerben Sie sich einfach und bequem online über unser Job-Portal.

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    SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

    Hebbelstraße 30 | 94315 Straubing | Deutschland

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  • IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d) | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

    • JAP
    • 7. November 2023 um 21:13

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    IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am Main

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n IT Sicherheitsbeauftragte*r (m/w/d) für unseren Bereich Innovation, Technologie & Betrieb im Geschäftsbereich IT & Digitales

    Deine Aufgaben

    • Sicherstellen, dass alle Assets, Informationen, Daten etc. von IT & Digitales jederzeit hinsichtlich ihrer Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit geschützt sind

    • Kontinuierliches Weiterentwickeln und Umsetzen von Maßnahmen zur Sicherung sowie Steigerung der IT-Sicherheit

    • Durchführen regelmäßiger interner Audits zur Überprüfung von implementierten Sicherheitsmaßnahmen

    • Durchführen von „IT-Sicherheit Checks“ bei neu entwickelten Produkten und Lösungen

    • Durchführen von Risikoanalysen zur Identifikation von IT-Sicherheitsrisiken

    • Aufdecken, Analysieren und Abwehren von Angriffen und Minimieren potenzieller Schäden

    • Erstellen eines Notfallvorsorgekonzeptes und von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Sicherstellen der bereichsweiten Einhaltung der Richtlinien (auch gegenüber externen Dienstleistern)

    • Trainieren und Schulen von Kolleg*innen

    • Entwickeln organisatorischer Maßnahmen und Nachhalten dieser (z. B. Passwortrichtlinien)

    • Beraten aller Stakeholder zu Fragen der IT-Sicherheit

    • Dokumentieren und Pflegen eines IT-Sicherheit-Regelwerkes

    • Aufbereiten und Bereitstellen von IT-Sicherheitsberichten

    • Abstimmen der IT-Sicherheitsziele mit den Unternehmenszielen hinsichtlich Einsatz von IT-Lösungen

    Dein Profil

    • Fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit

    • Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheitstechnologien und ‑verfahren

    • Fundierte Kenntnisse in gängigen Sicherheitsstandards (z. B. BSI Grundschutz, ISO 27001 etc.)

    • Gutes allgemeines Wissen über Netzwerk- und Applikationsstärken und ‑schwächen

    • Idealerweise Kenntnisse über Information Security Management Systeme (ISMS), Security Information & Event Management Systeme (SIEM) und Identity Access Management (IAM)

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

    • Pragmatische Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität

    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz

    • Hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke

    • Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz

    • Teamfähigkeit, Engagement und Hilfsbereitschaft

    Warum wir?

    WIR BIETEN DIR:

    • Die inhaltlich und personell am breitesten aufgestellte Fußballorganisation in Deutschland

    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit jeweils individuellen Herausforderungen, die in unterschiedlichen Dimensionen auf die Weiterentwicklung persönlicher Skills einzahlen

    • Eine von Respekt, Offenheit, Leidenschaft und Teamspirit geprägte Arbeitskultur

    • Ein vielseitiges, dynamisches Team, das mit Spaß an der Sache verändert und gestaltet

    • Mit dem DFB-Campus ein hochmodernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und diversen Sportmöglichkeiten (Fußballhalle, Beachvolleyball, Fitnessstudio, Laufstrecke)

    • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, das mobile Arbeiten zu nutzen

    • Viele weitere Benefits und Vergünstigungen bei unseren Vertragspartnern

    Über uns

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Fußball Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit mehr als 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

    Der DFB will den Fußball dauerhaft tragfähig und erfolgreich organisieren sowie seine vielfältigen Potenziale auch zur Erhaltung und Stärkung der demokratischen und ethischen Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft verantwortlich nutzen. Er bekennt sich zu Qualität, Objektivität, Ehrlichkeit, Fairness und Integrität als zentrale Voraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg.

    Der DFB steht für Inklusion und Vielfalt. Deshalb begrüßen wir mit Nachdruck alle Bewerbungen ungeachtet von Geschlecht, Alter, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Behinderung der Bewerber*innen. Falls Sie spezielle Anforderungen an den Bewerbungsprozess haben, bitten wir Sie, es in Ihrem Anschreiben zu erwähnen. Wir begrüßen Bewerber*innen aller Nationalitäten mit der Erlaubnis zur Ausübung eines Berufs in Deutschland.

    HIER BEWERBEN

    Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)

    DFB-Campus | Kennedyallee 274 | 60528 Frankfurt am Main

    Bootstrap and Vite
    The official guide for how to include and bundle Bootstrap’s CSS and JavaScript in your project using Vite.
    getbootstrap.com
  • Softwareentwickler (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:48

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Für unseren Unternehmensbereich „Softwareentwicklung“ suchen wir zwei

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

    Weiterer ekom21-Standort ab Frühjahr 2024 auch in Fulda!

    Ab Frühjahr 2024 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

    • Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von Software-Lösungen, insbesondere Services und webbasierende Lösungen auf Basis von Microsoft .NET

    • Dabei decken Sie den kompletten Softwareentwicklungsprozess von der Analyse und Konzeption über die Umsetzung bis zur Produktivsetzung ab

    • Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit kann auf der Front- oder Backendentwicklung liegen

    • Sie sichern die Qualität Ihrer Arbeit durch entwicklungsnahe Tests

    • Sie stellen neue Softwareversionen samt Dokumentation bereit und leisten den technischen Support

    • Sie beobachten fortlaufend technologische Neuerungen im eigenen Entwicklungsumfeld und arbeiten sich selbstständig in neue Themengebiete ein

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Studium oder IT-technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Softwareentwicklung

    • Vertiefte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit C#, in SQL und im Bereich serviceorientierter Architekturen mit REST/SOAP

    • Vertiefte Kenntnisse in etablierten Frameworks und Patterns

    • Erfahrungen im Aufbau entwicklungsnaher Tests

    • Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden

    • Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung

    • Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

    • Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikationsfähigkeit

    • Problemlösungskompetenz

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

  • Junior IT Consultant (m/w/d) - Informatik / Wirtschaftsinformatik | ilum:e informatik AG

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:45

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    Junior IT Consultant (m/w/d) - Informatik / Wirtschaftsinformatik

    • Standort: Mainz

    • Arbeitsbeginn: ab sofort

    • Arbeitsumfang: Vollzeit

    Die ilum:e informatik ag ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e digitalisiert Unternehmen, konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 130 festangestellte Mitarbeiter*innen.

    Deine Aufgaben

    • Dein Berufseinstieg: Wir begleiten Dich bei Deinem Einstieg in die Beratertätigkeit und vermitteln Dir die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit

    • Deine Aufgaben: Du erarbeitest zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen

    • Dein Start: Du startest mit einer dreimonatigen theoretischen und praktischen Grundausbildung, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation oder Development) enthält

    Dein Profil

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung mit entsprechendem Hintergrund

    • Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (bevorzugt: Java, C#, PHP, Swift oder

    Objective C)

    • Grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und Datenbanken

    • Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute Englischkenntnisse

    • Reisebereitschaft 10%

    Unser Angebot

    • Attraktives Gehalt: Leistungsorientiertes Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge

    • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer Altstadt

    • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: individueller Entwicklungsplan, Weiterbildung durch Workshops, Community Calls, Zertifizierungen und vieles mehr

    • Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bei dem Du Dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirst

    • Mobilität: E-Bike Leasing, optionale Firmenwagennutzung

    • Gemeinsame Events: Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier

    • Ein großartiges Team: Wir sind ein offenes, bunt gemischtes Team mit flachen Hierarchien bei einem Top-Arbeitgeber (kununu)

    Du möchtest gerne unser Team verstärken? Dann sende uns bitte Deinen aussagekräftigen Lebenslauf mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Bei Fragen kannst du Dich gerne an Leja Pum (Telefon +49 176 3402 0883) wenden.

    HIER BEWERBEN

    ilum:e informatik AG | Rheinstraße 4G | 55116 Mainz | http://www.ilume.de

  • Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud Systeme | INIT Group

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:33

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    Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud Systeme

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Das erwartet Dich:

    Gemeinsam mit Deinem SCRUM-Team entwickelst Du die neue Cloud-Plattform unseres Leitstellensystems (Backend), einer hochverfügbaren, automatisch skalierenden Echtzeit-Plattform.

    • Hierbei entwickelst Du Services bspw. für die Fahrzeugortung, Fahrplanüberwachung oder zur Kommunikation

    • Dafür arbeitest Du an technischen Konzepten zur automatischen Skalierung, Fehlertoleranz und Redundanz mit

    • Folgende State-of-the-Art Technologien kommen zum Einsatz: SpringBoot (with Spring Cloud Streams, Spring Data, Spring Cloud Gateway, Spring Security, etc), AMQP(RabbitMQ), REST, PostgreSQL, EFK Stack, Docker/Kubernetes

    • Du unterstützt bei der Konzeption der Microservices per Domain-driven Design

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du im Alltag begegnen

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik oder einer vergleichbaren Richtung

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SpringBoot sowie Berufserfahrung im Softwareumfeld

    • Idealerweise verfügst Du über Wissen in der Umsetzung von Cloud-Systemen, Erfahrung im Bereich DevOps oder Echtzeitkommunikationsprotokollen (VoIP)

    • Das Lösen komplexer Aufgaben und Probleme begeistert Dich und Du möchtest (neue) Projekte vorantreiben

    • Du bringst Dich gerne proaktiv im Austausch mit anderen, in Deutsch und Englisch, ein

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Coordinator

    Sophia Coveli

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    Board

  • Java Frontend Developer / Entwickler (m/w/d) | INIT Group

    • JAP
    • 7. November 2023 um 20:25

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2024.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Java Frontend Developer / Entwickler (m/w/d)

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – http://www.initse.com.

    Das erwartet Dich:

    Neu- und Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche unserer Leitstellen-Software, zur optimalen Steuerung des ÖPNV-Alltags und User-freundlichen Nutzung für Verkehrsbetriebe!

    • Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du das Graphical User Interface (GUI) für unsere Applikationen

    • Für unsere neu entwickelte Desktopanwendung implementierst Du die Benutzerschnittstellen

    • Bei der Gestaltung der Use Cases bringst Du Dich ein und setzt diese eigenverantwortlich um

    • Du integrierst bestehende Swing-Komponenten in unsere RCP-Applikation

    • Aktive Beteiligung bei der Umsetzung agiler Entwicklungsprozesse (Scrum)

    • Genutzte Technologien sind JavaFX, Eclipse 4 RCP, EMF, Junit, Swing, SWT sowie Git

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes technisches Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation setzen wir voraus

    • Du besitzt fundierte Kenntnisse in Java, erste Erfahrung mit Eclipse RCP oder JavaFX wären wünschenswert. Keine Erfahrung mit Eclipse RCP oder JavaFX? Kein Problem! Wir bringen es Dir bei

    • Erfahrung bei der Implementierung im Swing-Umfeld von Vorteil

    • Der regelmäßige Austausch mit anderen ist für Dich essenziell, in Deutsch wie auch Englisch

    • Das Lösen komplexer Aufgaben, Entwickeln kreativer Ideen und out-of-the-box-Denken begeistert Dich

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Coordinator

    Sophia Coveli

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    Board

  • Senior IT-Systemadministator/in (w/m/i) Netzwerkinfrastruktur | Stadt Bühl

    • JAP
    • 6. November 2023 um 21:03

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die Zwetschgenstadt Bühl (rund 30.000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Die Stadt Bühl nimmt als bedeutendes Mittelzentrum ein breit gefächertes Aufgabenspektrum wahr. Unsere IT (Abteilung DIGIT) besteht derzeit aus sieben Kollegen und ist für die städtische IT der Stadt Bühl zuständig. Wir betreiben eigenständig unsere Infrastruktur mit 400 Arbeitsplätzen und zahlreichen Anwendungen. Die Abteilung DIGIT wird in naher Zukunft personell noch weiter aufgebaut. Eine offene Arbeitsatmosphäre, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine flache Hierarchieebene sind für uns selbstverständlich.

    Für unseren Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Senior IT-Systemadministator/in (w/m/i) Netzwerkinfrastruktur

    IHRE AUFGABEN:

    • Wenn es um die Konfiguration und Administration unserer Netzwerktechnik geht, sind Sie eine zentrale Ansprechperson: Sie sorgen dafür, dass unsere IT einwandfrei funktioniert und unsere Netzwerke sicher sind.

    • Sie managen unsere Infrastruktur und unter anderem unsere Firewall.

    • Sie überzeugen mit Ihrem fachlichen Know-how und helfen auch gerne Ihren Team-Kollegen weiter: ob Patchmanagement, Netzwerkmonitoring oder Backups.

    • Sie unterstützen im Second-Level-Support

    IHR PROFIL:

    • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/i) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung in größeren Netzwerkumgebungen

    • Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit (NAC und Firewall)

    • Gute Kenntnisse in der Windows-Server-Administration sowie Veeam und VMWare

    • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Denken

    • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    WIR BIETEN:

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)

    • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Sprechen Sie uns bitte an.

    • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung. Nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen.

    • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    • Möglichkeit zur Mobilen Arbeit

    • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden

    • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte

    • Nutzung unserer digitalen Wissensquelle mit über 170 Schulungsangeboten

    • Einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 Prozent sowie einen Radfahrtkostenzuschuss

    Blitzschnell zum neuen Job – ohne Anschreiben und Zeugnis!

    BEWERBEN SIE SICH JETZT!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf http://www.buehl.de/karriere bis zum 3. Dezember 2023.

    Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Marisa Reck vom Fachbereich Personal – Organisation – Digitalisierung, Telefon (0 72 23) 9 35-224, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Eduard Panaset, Abteilungsleitung DIGIT, Telefon (0 72 23) 9 35-287, gerne zur Verfügung.

  • Projektingenieur (m/w/d) für Programmverbreitung | Westdeutscher Rundfunk

    • JAP
    • 3. November 2023 um 20:36

    Bewerben Sie sich bis zum 29.12.2023.

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    ________

    Wir suchen für den Bereich Programmverbreitung im WDR eine:n

    Projektingenieur:in für Programmverbreitung

    • Einsatzort: Köln

    • Startdatum: ab sofort

    • Berufsfeld: Technik

    • Art der Anstellung: Vollzeit

    Unser motiviertes Team bearbeitet technische Grundsatzfragen und strategische Themen der Programmverbreitung für alle Distributionswege.

    Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektingenieur:in für digitale Distribution und IP-Übertragungstechnik. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2024 zu besetzen.

    Das sind Ihre neuen Aufgaben

    • Sie sind verantwortlich für die Projektierung, Durchführung und Dokumentation von Innovationsprojekten in der digitalen Distribution und IP-Produktionsübertragungstechnik

    • Sie beobachten und bewerten relevante Themenbereiche und bearbeiten sich daraus ergebende Aufgaben

    • Sie unterstützen aktuelle Innovationsprojekte mit Ihrer Expertise

    • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in Projektgruppen und Kompetenzzentren sowie bei externen Forschungseinrichtungen und Gesprächen mit Dienstleistern ein

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- / Internettechnik und Entwicklung / Systemadministration (Windows, Linux, Python, Java, SQL) sowie in digitaler Bild- und Toncodierung

    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS)

    • Ihre ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus

    • Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte einfach darzustellen

    • Ihre hohe Teamorientierung sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab

    WICHTIG

    Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Wir sind uns bewusst, dass es keine perfekten Bewerber:innen gibt. Man kann (fast) alles lernen, so lange man Interesse und Spaß an neuen Themen und Herausforderungen hat. Kurz gesagt: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, auch wenn Ihr Profil nicht zu 100 % zur Stellenbeschreibung passt.

    BEWERBUNG

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Ein Lebenslauf mit Zeugnissen genügt, ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

    WIR BIETEN

    • Arbeitsplatz in der Kölner City

    • Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten

    • Vergünstigtes D-Ticket

    • Faire Bezahlung nach Tarifvertrag

    • Gesundheitsmanagement

    • Kinderbetreuungsangebote

    • Familienfreundliches Unternehmen

    • Umfangreiche Weiterbildungsangebote

    • Sport- und Freizeitangebote

    HIER BEWERBEN

    Über uns

    Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Westdeutscher Rundfunk Köln • Anstalt des öffentlichen Rechts • Appellhofplatz 1 • 50667 Köln

  • IT-Administrator*in (w/m/d) für den IT Betrieb | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    • JAP
    • 3. November 2023 um 20:18

    Bewerben Sie sich bis zum 16.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Administrator*innen (w/m/d)

    für den IT Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1) Netzwerktechnik (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    • 2) Identity Management (Dienstsitz Bonn)

    • 3) operative IT-Sicherheit (Dienstsitz Bonn)

    • 4) Datenbankadministration (Dienstsitz Bonn)

    • 5) Netzwerktechnik (Dienstsitz Bonn)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Netzwerktechnik

    • Design, Planung, Administration der Netzwerkumgebung des Rechenzentrums der BaFin am Standort Frankfurt am Main, einschließlich komplexer Firewall-Regelwerke

    • Entwicklung von modernen Virtualisierungs- und Automatisierungsstrategien im Netzwerkbereich

    • Weiterentwicklung vorhandener Monitoringsysteme für die Netzwerkumgebung einschließlich Analyse, Auswertung und Umsetzung in neue Anforderungen an die moderne Netzwerkinfrastruktur

    • Identity-Management

    • Administration Identity & Access Management (IAM) mit dem Schwerpunkt Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory und LDAP)

    • Umsetzung Privileged Access Management (PAM)

    • Analysen der Rollen- und Berechtigungsstrukturen

    • operative IT-Sicherheit

    • Analyse von Sicherheitsvorfällen

    • Konzeption und Einsatz von IT-Sicherheitssystemen sowie Umsetzung der sich ständig fortentwickelnden IT-Sicherheitsvorgaben (insb. des BSI)

    • Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit bei der Transition hin zu Cloud-Diensten und zur IT-Konsolidierung des Bundes

    • Datenbankadministration

    • Aufbau und Betrieb einer einheitlichen Datenarchitektur sowie Integration und Konsolidierung unterschiedlicher interner und externer Datenquellen in die bestehende Infrastruktur

    • Umsetzung hochkomplexer Datenflows und -abfragen sowie Optimierung von Datenabfragen anhand definierter Anforderungen

    • Administrationsunterstützung im Warehouse-Umfeld

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit eines vorübergehenden Einsatzes außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    ODER

    Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologiewelten bzw. Arbeitsbereiche:

    • Netzwerksicherheit (Planung und Einsatz von Sicherheitssystemen wie u. a. Sicherheitsproxys oder Logoauswertung)

    • Malwareschutz, Zero-Trust, Next Generation Firewalls

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Datawarehouse Administrationstools

    • Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben, insb. des BSI

    • Enterprise Berechtigungsmanagement und zugehörigen Softwarelösungen (One Identity, Active Directory, o. ä.)

    • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

    • Erfahrung mit Microsoft-Cloudidentitätsmodellen (Azure AD, Microsoft-365-Clouddienste)

    • Kenntnisse von ISO 2700x, der BSI Standards und IT-Grundschutz

    • Kenntnis relevanter IT-Service-Management Frameworks (z. B. ITIL, COBIT)

    • Erfahrung im IP-Adressmanagement (IPAM, IPv6, IPv4)

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0438c.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 2, 3, 4 und 5 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 1 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

  • IT-Servicetechniker (m/w/d) / IT-System Techniker (m/w/d) | K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH

    • JAP
    • 2. November 2023 um 20:46

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Sind Sie bereit, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 30 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.500 Kunden von mehr als 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 260 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe.

    Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als

    IT-Servicetechniker (m/w/d) / IT-System Techniker (m/w/d)

    Düsseldorf

    Ihre Aufgaben:

    • Sie übernehmen Supportaufgaben im Bereich Deskside Services remote und/oder vor Ort an den Kundenlokationen.

    • Behebung von Hardwarestörungen im Rahmen unserer SLAs.

    • Sie unterstützen die Kundenanwender und übernehmen Reparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage und Netzwerk-Infrastruktur-Komponenten.

    • Ebenfalls übernehmen Sie laufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld.

    • Sie unterstützen im Projektgeschäft im Hardware-Lifecycle, bestehend aus mobilen Endgeräten, Netzwerkkomponenten, Image-Betankungen sowie Verkabelung, Einrichtung und Durchführung von Umzügen und Rollouts.

    Ihr Profil:

    • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Onsite-Support bzw. im Vor-Ort-Service / User-Support mit.

    • Sie können idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Windows-Workstations / Laptops mit MS Office und weiterer kundenspezifischer Software in einer Produktionsumgebung vorweisen.

    • Eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung und solide technisch-mechanische Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

    • Sie haben praktische Erfahrung im hardwarenahen Client- / Server- und Storage-Umfeld.

    • Außerdem zeichnet Sie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Einsatzbereitschaft aus.

    • Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen mit vielen Benefits.

    • Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).

    • Individuelle Einarbeitung, stetige fachspezifische Trainings / Weiterbildungen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

    • Ein Paket mit Laptop, Smartphone und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie die Möglichkeit auf Home-Office.

    • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit guter Work-Life-Balance.

    • Exklusive Rabatte bei zahlreichen Shops, Events und Restaurants sowie das Gesundheitspaket inkl. Gesundheits-Coach und dem Firmentarif im Fitnessstudio.

    • Jahresmeetings, Incentives (z. B. 100 % Club-Reise), Grillfeste, Weihnachtsfeier und Quartalsfrühstücke.

    Weitere Informationen finden Sie auf den Karriereseiten unserer Homepage http://www.kpc.de.

    Hier entlang zum Video

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Sven Horstmann.

    Jetzt bewerben

    K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH · Berta-Cramer-Ring 10 · D-65205 Wiesbaden · T +49 (0) 6122 - 7071 - 0 · F +49 (0) 6122 - 7071 - 111 · info@kpc.de

    kpc.de | Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.

  • Juristischer Berater IT (m/w/d) | VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

    • JAP
    • 2. November 2023 um 20:40

    Bewerben Sie sich bis zum 24.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,1 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.

    Für die Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

    Juristische Beraterin/Juristischen Berater IT (m/w/d)

    Der Schwerpunkt dieser besonders verantwortungsvollen und eigenständigen Tätigkeit liegt im Beraten der VBL-IT bei übergreifenden und spezifischen rechtlichen Fragestellungen hinsichtlich des Technologieeinsatzes und extern erbrachter IT-Dienstleistungen.

    Ihre Aufgaben

    • Sie betreuen Ausschreibungen, Beschaffungen sowie Vergaben und unterstützen bei Vertragserstellungen und -verhandlungen.

    • Sie analysieren rechtliche Rahmenbedingungen in Bezug auf Nutzungsrechte, Urheberrechte, Lizenzrechte sowie Marken-/Domainrechte und legen diese aus.

    • Sie gestalten komplexe IT-Verträge mit, insbesondere die IT-rechtlichen Anforderungen und legen dabei inhaltliche Schwerpunkte fest.

    • Sie legen IT-Rechtsthemen aus, insbesondere vor dem Hintergrund ausgelagerter IT-Leistungserbringung.

    • Sie etablieren gesetzliche und regulatorische Vorgaben in der VBL-IT in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (IT-Sicherheit, Datenschutz, Compliance Management, externen/internen Prüfungen).

    • Sie klären VBL-übergreifende IT-rechtliche Themen und arbeiten diese aus, insbesondere die rechtskonforme Ausgestaltung von Kundenauthentifizierungen, E-Mail- und Dokumentenmanagementsystemen, sowie Fragstellungen zur Internetpräsenz der VBL.

    Ihr Profil

    • Sie haben erfolgreich das 1. und 2. juristische Staatsexamen abgelegt.

    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts.

    • Sie besitzen Querschnittswissen zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz.

    • Sie bringen Grundlagenwissen der am Markt üblichen Lizenzmodelle, Soft-/Hardwareverträge sowie Dienstleistungsverträge mit.

    • Sie arbeiten gerne im Team, strukturiert und selbstständig und verfügen über analytisches Denkvermögen.

    • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

    • Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Umsetzungsstärke aus.

    • Sie haben die Bereitschaft zur Weiterbildung zu folgenden IT-Themen: Vertragsrecht der Informationstechnologien, Regelung des elektronischen Geschäftsverkehrs, Schutz des geistigen Eigentums, Recht der Kommunikationsdienste und -netze, Vergabe- und Kartellrecht bei öffentlichen Aufträgen, Internet-Strafrechtssachgebiete.

    Ihre Perspektiven

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit)

    • Telearbeit

    • Ein sicherer und krisenfester Arbeitsplatz im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“

    • Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung

    • Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

    • Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)

    • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei

    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice

    • Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket

    • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL

    Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe 14 (TVöD Bund) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen Kenntnis- und Erfahrungsstand.

    Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.

    Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 23. November 2023 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de

    Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe

    Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Weber (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-908. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter http://www.vbl.de

  • Programmierer (w/m/d) für Robotikanlagen | fpt robotics

    • JAP
    • 2. November 2023 um 11:46

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die Welt der Robotik findest du spannend? Du möchtest am Puls der Zeit arbeiten und zu den Trendsettern der Branche gehören? Mit einem Team aus 170 Mitarbeitenden entwickelt fpt robotics revolutionäre Automatisierungssysteme und definiert immer wieder neu what robotics can be.

    Programmierer (w/m/d) für Robotikanlagen

    DEIN BEITRAG

    Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von robotikbasierten Automatisierungslösungen mit folgenden Schwerpunkten:

    • Roboter-Programmierung

    • SPS-Programmierung

    • Erstellung von User-Frontends

    • Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam

    • Dokumentation der Anlagen

    • Schulungen der Mitarbeiter unserer Kunden

    DEIN BACKGROUND

    • Ausbildung bzw. Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar

    • Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, motivierte Einsteiger mit Grundlagenkenntnissen sind ebenfalls willkommen

    • Faszination für Robotik und Automatisierungstechnik

    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

    UNSER ANGEBOT

    Flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens und viel Freiraum für Ideen bieten vielseitige Perspektiven.

    • flexible Arbeitszeitmodelle

    • Sternerestaurant als Kantine

    • Zuschüsse bAV/VWL etc

    • Berufliche Weiterbildung

    • JOBRAD

    • VIP-TICKETS für SPORTEVENTS

    • AUSFLÜGE

    • EGYM Wellpass

    • BETRIEBSARZT

    • uvm.

    What robotics can be: deine Chance!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

    Vera Burkart

    Telefon: +49 7520 95130

    E-Mail: bewerbung@fpt.de

    HIER BEWERBEN

    fpt robotics ist eine Marke der FPT Robotik GmbH & Co. KG, FPT Project GmbH und der FPT Systems GmbH

    Schattbucher Straße 10 | 88279 Amtzell

    +49 7520 95130 | http://www.fpt.de

  • Leiter (m/w/d) ERP-System | TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    • JAP
    • 2. November 2023 um 11:39

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebte Verantwortung gegenüber der Belegschaft, erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.

    Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.

    Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Leiter (m/w/d) ERP-System

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Planung, Steuerung und Verbesserung des ERP-Systems proALPHA

    • Sie übernehmen die Projektleitung bei der Durchführung eines ERP-Releasewechsels

    • Sie verantworten die Umsetzung eines Key User-Konzeptes

    • Sie arbeiten gerne strategisch, setzen Projekte aber auch operativ mit um

    • Sie sind maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung eines kompetenten ERP-Teams beteiligt

    • Sie arbeiten eng mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen sowie unseren Tochterfirmen, Partnern und Dienstleistern zusammen

    Das erwarten wir von Ihnen:

    • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit dem ERP-System proALPHA oder Vergleichbarem

    • Sie haben bereits Erfahrung in der Projektleitung im Bereich IT / ERP

    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen Prozesse eines mittelständischen Unternehmens

    • Sie sind ergebnisorientiert, proaktiv und zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus

    • Sie besitzen gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

    • Ein attraktives Vergütungspaket nebst 30 Tagen Urlaub, Dienstwagen mit privater Nutzung

    • Modern und hochwertig ausgestattete Büroräume

    • Unternehmenseigenes Fitnessstudio / subventionierte Massagen

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49 (0)2336 808-323 gerne zur Verfügung

    HIER BEWERBEN

    TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    Berliner Str. 51 – 55

    58332 Schwelm

    Telefon +49 (0)2336 808-0

    BfDI - Datenschutzrechte der DSGVO - Das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO)

  • Systembetreuer (m/w/d) Applikationen | Energie und Wasser Potsdam GmbH

    • JAP
    • 1. November 2023 um 19:42

    Bewerben Sie sich bis zum 27.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Für die technische Betreuung und die Unterstützung des Tagesgeschäftes unserer Abteilung Systembetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Systembetreuer (m/w/d) Applikationen

    Stellen-ID 1413100

    IHRE AUFGABEN

    • Sicherung: Sie gewährleisten einen störungsfreien Betrieb von den im Unternehmen genutzten Anwendungen im energiewirtschaftlichen Umfeld und angeschlossene Systeme.

    • Management: Sie steuern interne Anforderungen an Applikationen im energiewirtschaftlichen Umfeld und begleiten diese von Beginn an.

    • Support: Zudem betreuen Sie die unternehmenseigenen Anwendungen inkl. Wartung und Anpassungen und sind für die tägliche Überwachung des Systembetriebs verantwortlich.

    • Report: Sie dokumentieren die Infrastruktur, analysieren und beseitigen Fehler und überwachen die Schnittstellen.

    • Lösung: Sie klären Probleme und Anforderungen mit den zuständigen Fachabteilungen.

    • Projekte: Zusätzlich erwarten Sie Sonderaufgaben und Sonderprojekte im Aufgabenbereich.

    IHRE STÄRKEN

    • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (gern im IT-technischen Umfeld) in Verbindung mit aufgabenspezifischen Zusatzqualifikationen.

    • Fachliche Expertise: Sie haben Erfahrungen in der Dokumentation von technischen Lösungen sowie langfristiger Verwaltung von Systemen. Zudem haben Sie erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    • Technische Expertise: Sie bringen anwendungsfähige Kenntnisse in branchenspezifischen Softwarelösungen sowie Grundkenntnisse in Programmier- bzw. Skriptsprachen mit.

    • Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse von Datenbankstrukturen sowie BI Applikationen sind wünschenswert.

    • Kompetenzen: Sie sind ein Teamplayer durch und durch, kommunikationsstark und agieren in Ihrer Arbeit lösungsorientiert. Eine zeitliche Flexibilität rundet Ihr Profil ab.

    UNSER ANGEBOT

    • Arbeitsplatzsicherheit: Eine Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen.

    • Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

    • Vergütung: Tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehalt und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung.

    • Urlaub: 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12.

    • Mobilität: Zuschuss zum VBB- oder Deutschland-Ticket.

    • Gesundheit: Täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie vergünstigte Konditionen bei unserem Partner Fitness First.

    • Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen.

    UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut!

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

    Sie haben noch Fragen?

    Frau Sophia Steininger

    aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:

    Tel. 0331 661-9719

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

    Jetzt bewerben

  • Softwareentwickler (m/w/d) | JF Group GmbH

    • JAP
    • 1. November 2023 um 19:37

    Bewerben Sie sich bis zum 27.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DC Next ist Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe JF Group, die mehrere Hersteller und Händler in der Elektrobranche vereint. Starke Projekte und vielfältige Karriere-Chancen sind daher garantiert!

    BEWIRB DICH JETZT

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Standort: Leinfelden-Echterdingen

    Das wartet auf Dich:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Homeoffice

    • Auf Dich freut sich ein motiviertes Team, das gerne gemeinsam neue Wege geht!

    • Super Atmosphäre und Wachstum in einem kleinen Team!

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Gestaltungsfreiräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen

    • Weiterentwicklung in unterschiedlichen technischen Bereichen der Softwareentwicklung und Projektbetreuung

    Das sind Aufgaben, die Dich begeistern:

    • Du bist zuständig für Dockerization von bestehenden Applikationen im Linux-Umfeld

    • Du führst und betreibst IoT Device Management Solution für ca. 10.000 Gateways auf Basis von Open Balena – hierzu gehören folgende Aufgaben:

    • Aufbau einer Open Balena Cloud-Oberfläche zur Verwaltung von 10K+ IoT Devices

    • Migration bestehender IoT Devices zu Open Balena

    • Updatemanagement, Staged Provisioning, Releaseverwaltung

    Das willst Du Dir nicht entgehen lassen? Dann solltest Du mitbringen:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik

    • Du kennst Dich mit Kern-Softwareentwicklung, Aufbau und Nutzung on RESTful-APIs mit Java sowie mit der Entwicklung und Gestaltung von Webservices aus

    • Du bringst Docker-Know-how sowie ausgeprägte IoT- und Smart Home-Affinität mit

    • Du besitzt Kenntnisse der YAML sowie Makefile, Git und Maven

    • Du kennst Dich mit C- / Java- / Shell-Programmierung aus

    Die JF Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches als Unternehmensgruppe Hersteller, Händler und Dienstleister von elektrotechnischen Lösungen und Systemen beinhaltet. Nach dem Prinzip „DIGITAL. UMDENKEN. UMSCHALTEN.“ steht die JF Group mit ihren Unternehmen wie JÄGER DIREKT, InnoGreen, Werk 28, Deutsche Elektro Installations GmbH u. a. dafür, traditionelle Vorgehensweisen zu hinterfragen und Veränderungen zu gestalten, um den Kunden von hohem Nutzen zu sein.

    JETZT ONLINE BEWERBEN!

    Noch Fragen? Melde Dich direkt bei uns unter personal@jf-group.net

    DC Next • OPUS Straße 1 • 64646 Heppenheim

  • IT-Spezialist (m/w/d) | Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

    • JAP
    • 1. November 2023 um 19:36

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT-Spezialist (m/w/d)

    für den Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

    Kennziffer 39-23

    Die deutsche Automobilindustrie steckt in einer grundlegenden Transformation. Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) repräsentiert dabei über 600 Unternehmen, die mit innovativen Lösungen an der Zukunft einer klimaneutralen Mobilität arbeiten.

    Unsere Mitglieder sind vielfältig. Unsere Themen sind es auch. Wir stehen für eine zukunftsfähige Klima- und Wirtschaftspolitik, für Digitalisierung und den Innovationsstandort Deutschland. Wir veranstalten mit der IAA MOBILITY und der IAA TRANSPORTATION die weltweit wichtigsten Plattformen für Mobilität und Transport. Und wir suchen Menschen, die dafür brennen, diesen Wandel mitzugestalten. Die Lust haben, Lösungen aufzuzeigen, Neues zu erklären und die emotional geführte Debatte über die Zukunft der Mobilität mit Know-how und Leidenschaft mitzugestalten. Genau dafür sind wir im steten Dialog mit Politik und Medien, mit der Industrie und der Öffentlichkeit.

    Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialisten (m/w/d).

    Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden, und freuen uns auf Ihre Unterstützung!

    Ihre Aufgaben

    • Leitung von IT-Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung, unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität

    • Support und Endanwenderbetreuung Microsoft 365 (Office 365) und Einführung an die SharePoint-Anwendungen

    • Bereitstellung von SharePoint-Standardfunktionalitäten (z. B. Site Collections und Bibliotheken)

    • Erstellung und Betreuung der Betriebs- und Anwenderdokumentation

    • Schulungen – Erstellung von Lernvideos

    • Konsistente Weiterentwicklung und eigenständige Mitwirkung beim Auf- und Ausbau der bestehenden unternehmenseigenen Microsoft SharePoint-Online-Plattform und den integrierten Anwendungen für das unternehmensweite Intranet

    Ihre Qualifikationen

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im IT-Bereich

    • Berufserfahrung und Kenntnisse in Microsoft Azure, SQL Server und Office 365

    • Kenntnisse in der Betreuung, Administration von Microsoft SharePoint-Umgebungen

    • Erfahrungen in der Betreuung von Workflow-Lösungen

    • Erfahrung in der Führung von Projektteams

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Ihre Kompetenzen

    • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

    • Analytisches Denkvermögen

    • Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Organisationsgeschick

    • Selbstständige, lösungsorientierte, zielgerichtete und systematische Arbeitsweise

    • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Arbeiten im Team

    Ihre Vorteile

    • Arbeiten mitten im Herzen Berlins am Gendarmenmarkt

    • Herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen

    • Mitwirkung und Steuerung von Projekten

    • Netzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden und hochrangigen Kontakten

    • Marktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt

    • 28 Urlaubstage

    • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr inkl. 2 Tage Sonderurlaub

    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

    • Verpflegungsangebot

    • Teilnahme an Firmenveranstaltungen

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins via Online-Formular über unser System.

    Sie haben noch Fragen zur Stelle oder zum VDA als Arbeitgeber? Dann steht Ihnen Frau Kathi Malon (Referentin Recruiting) unter der Rufnummer +49 30 897 842-345 gerne zur Verfügung.

    Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

    Behrenstraße 35 • 10117 Berlin

  • DevOps Engineer (w/m/d) | HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    • JAP
    • 1. November 2023 um 19:32

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DevOps Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Auswahl und Bereitstellung von Werkzeugen, inklusive der Erarbeitung von Lösungsstrategien sowie Machbarkeitsanalysen

    • Planung, Steuerung und Überwachung von Aufträgen bis zur Bereitstellung auf der Zielplattform

    • Identifikation neuer Anforderungen in Ihrem Aufgabenbereich

    • Beratung und Unterstützung der Anwendungsentwickler:innen

    • Unterstützung bei der Automatisierung von Verfügbarkeitsmessungen im Cloud- und Container-Umfeld für unsere Anwendungen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse

    • Verständnis von klassischen Mainframe-Technologien (PL1, CICS, DB2, JCL, z/OS etc.)

    • Erfahrung mit Eclipse

    • Interesse an Methoden der Softwareentwicklung

    • Analytisches und konzeptionelles Denken

    • Teamfähigkeit, Offenheit, Neugier, Kooperationsbereitschaft sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

  • Trainee (m/w/d) IT Software­entwicklung Digitalisierung | Emscher Lippe Energie GmbH

    • JAP
    • 1. November 2023 um 19:09

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packst du mit an?

    Wir suchen Nachwuchsentwickler (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer, ab 1.4.2024 im Bauknecht-Quartier in Bottrop als

    Trainee (m/w/d) IT Softwareentwicklung Digitalisierung

    Dafür brauchen wir Unterstützung

    Das erwartet dich während deines Traineeprogramms

    Im Rahmen deines 24-monatigen Traineeprogramms bekommst du einen abwechslungsreichen Berufseinstieg, bei dem du in unterschiedlichen IT-Projektteams den Entwicklungsprozess neuer, digitaler Produkte mitgestaltest und dabei auch spannende Einblicke in die Welt der Energiebranche erhältst. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unterstützen wir dich mit fachspezifischen Seminaren und Workshops, um dein Talent weiterzuentwickeln. Und auch im Anschluss an dein Traineeprogramm stehen die Chancen gut für einen langfristigen Einstieg in unserem Team. Klingt spannend? Ist es auch.

    • Wir suchen kreative Köpfe: Gemeinsam mit dem Team implementierst du Digitalisierungslösungen für unsere internen wie externen Kunden und erstellst ganzheitliche Architektur- und Umsetzungskonzepte.

    • Als interner Dienstleister nimmst du die Anforderungen unserer Fachbereiche auf, analysierst diese und hast dabei stets die kontinuierliche Optimierung bestehender und neuer Unternehmensprozesse im Blick.

    • Du arbeitest eigenständig an vielseitigen IT-Projekten in agilen, fachbereichsübergreifenden Teams, zum Beispiel in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung oder Web-Entwicklung.

    • Für Neu- und Weiterentwicklungen erarbeitest du technische Konzepte und nimmst die nötige Aufwandsschätzung vor.

    • Nicht zuletzt kümmerst du dich auch um die gewissenhafte Prozess- und Anforderungsdokumentation.

    Für die Stelle suchen wir

    • Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun beruflich durchstarten.

    • Die Softwareentwicklung begeistert dich seit jeher und du konntest hier auch schon erste Erfahrungen sammeln (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder privates Softwareprojekt).

    • Du kennst dich bereits mit relationalen oder auch multidimensionalen Datenmodellen aus und konntest diese schon in der Praxis anwenden.

    • Du hast Spaß an aktuellen Trends und innovativen Themen rund um die moderne Softwareentwicklung und hast Lust gemeinsam mit uns die Digitalisierung mitzugestalten.

    • Du bist Teamplayer und arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich.

    • Da du dich u. a. um die Dokumentation kümmerst, bringst du in dem Zusammenhang sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

    Das haben wir zu bieten

    • Wir bieten dir höchst attraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen. Dazu gehören z. B. die Zahlung von 13 Monatsgehältern, einer Jahressonderzuwendung sowie 30 Tage Urlaub.

    • Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche.

    • Deine Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen.

    • Spannende Projekte mit viel Abwechslung und Verantwortung, die du aktiv mitgestaltest.

    • Fachübergreifende Seminare und Workshops, die dich u. a. in Themen wie Projektmanagement, Kommunikation und vieles mehr schulen.

    • Ein individueller Durchlaufplan, der dir hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln und deine Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen kennenzulernen (z. B. Vertrieb, technischer Netzbetrieb).

    • Ein tolles Team, das sich auch über die Arbeitszeit hinaus, z. B. in unserer Betriebssportgemeinschaft (Fußball, Tennis, Fahrradtouren etc.), trifft.

    • Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet.

    Klingt gut?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 30.11.2023. Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen. Und wenn du noch Fragen hast, bitte immer gerne anrufen.

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin

    Christina Pasoldt

    Tel.: 0209 165-2375

    christina.pasoldt@ele.de

    Operatives Personalmanagement

    Emscher Lippe Energie GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

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