Hey mir fehlt bei euch im Forum ein button wo man alle foren als gelesen markieren kann. Ich muss alle ungelesene Beiträge antippen und das ist echt nervig
Beiträge von OlivHeid
-
-
Hey ich plane ein eigenes forum hat jemand ideen für einen coolen bereich der sich noch lohnt ? Foren sind ja nicht mehr gut besucht aber vllt gibt es ja doch noch Bereiche wo gefragt sind
-
Xamidi also ich seh das anders informatik ist an sich ja IT mir gefällt der name besonders weil er kurz und einprägsam ist
-
wieso nennt ihr ki texte LLM ? also was hat das für bedeutung ich kenn das nur als ki
-
Ich habe keine Ahnung was KeyHelp ist, ist das wieder so ein Hosting Panel?
KeyHelp – Hosting Control Panel für Linux Server | Keyweb AG
-
danke euch allen
-
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das Hetzner kein Plesk verwendet bei ihren Webhosting angeboten!
sry hab ich verwechselt aber die anderen großen hoster verwenden plesk
-
-
Nachteil ist: Diese Weboeberflache hat halt kompletten Zugriff und kann ausgenutzt werden um den Server kaputt zu machen.
Ich bin da voll und ganz auf der Seite von aebian egal welches panel, es ist eine Sicherheitslücke
aber wie machen das die ganzen hoster 1&1, strato, netcup, hetzner die nutzen ja alle plesk und verwalten da komplett ihre kunden drauf dann ist das ja an sich gefährlich seiten darauf zu hosten oder seh ich das falsch
-
4.) Nur wichtige Ports offen lassen und alle anderen sperren
was wären ports die du sperren würdest bei einem ganz normalen webserver und mailserver wenn nicht mehr drauf läuft außer eine seite und mehrere mail konten?
-
mir geht es darum ich möchte ein server gegen Angreifer absichern. ich hab einen neuen server wo ich ubuntu drauf installiert hab und bräuchte eine gesamte checkliste von a-z wie man das system gegen Angreifer absichert um bestmöglich geschützt zu sein.
-
Solche Panels sind natürlich eine Sicherheitslücke, gerade für Plesk kursieren im Netz viele Anleitungen wie man da rein kommt.
also ist keyhelp von grund auf sicherer als plesk? aebian aber die Panels bringen doch viele Sicherheits Funktionen mit sich man kann Ports direkt im panel sperren und kann allgemein gegen Angreifer sein System absichern. Oder sehe ich das falsch
-
Hey
ich bin der Oliver 31 Jahre Jung und wohnahft in Berlin Spandau. Ich arbeite im Einzelhandel und hobbymäßig beschäftige ich mich mit der Computer Welt wo ich dann auch über google auf dieses forum gestoßen bin. Ich möchte mich mit Server vertraut machen da ich gern eigene Seiten erstellen möchte und hoffe auf viel austausch in diesem forum
-
Hey welche Monitoring Software für Linux kann man mir empfehlen ?
-
Hey wie sicher sind die Panels eigentlich? Also sind die gut abgesichert oder bringen die Sicherheitslücken mit sich? Ist beim Thema Sicherheit plesk oder Keyhelp zu empfehlen?
-
Hey ich hab mehrere Angebote von Server gesehen mit 1G Uplink oder 10G Uplink macht hat das bei der ladezeit von Webseiten auch Auswirkungen oder merkt man da keinen unterschied?
-
Hey ich bin komplett neu in dem Bereich Server und würde mir gern das Wissen aneignen. Wie habt ihr damals angefangen? Was sind die wichtigsten Grundlagen? Welche Betriebssysteme von Linux empfehlen sich am meisten? Gibt es hilfreiche Seiten wo die wichtigsten Grundlagen erklärt werden damit man sich erstmal mit Server / Linux vertraut machen kann
-
Hey ich beschäftige mich momentan mit Server und würde gern mal wissen was ich alles brauche um meinen Server bestmöglich abzusichern? Kann mir das jemand auflisten von a-z wie ihr eure Server absichert?