Beiträge von Stephe

Ich habe eine DLL, die ich über Java ansprechen will. Dazu muss ich mir dieses schöne JNI-Zeugs basteln. Das funktionierte bei der alten Version der DLL ganz gut, jetzt hab ich aber ne neue Version, wo ein 32bit Integer-Array übergeben werden soll. Da hauts mich jetzt mit den Datentypen auf, nochdazu bin ich in C/C++ nicht wirklich sattelfest.

Bei Kompilieren des VS-Projekts komm ich zu dieser Fehlermeldung:

Zitat

error C2664: 'void (PUINT)': Konvertierung des Parameters 1 von 'jintArray' in 'PUINT' nicht möglich

Konkret geht es dabei um diesen Teil:

Code
    JNIEXPORT void JNICALL Java_DMX_DMXController_setAllData(JNIEnv *env, jobject c, jintArray data)
    {
        theApp.SetAllData(data);
    }

SetAllData wird im Header-File so definiert (wobei ich eben den richtige Datentyp nicht weiß):

Code
    typedef void (__stdcall *PFNSETALLDATA)(PUINT dwData);

Die vorige Methode nahm einfach nur einen long Typ, das wurde einfach mit DWORD definiert, aber bei dem hier weiß ich nicht weiter, auch das JNI Handbuch hilft mir nicht weiter :(

EDIT: Konnte es doch lösen:

Wieder was gelernt ;)

Sorry, aber der Grund "Student" is lächerlich.
    Ein Grund für Strafmilderung wäre für mich zB. dass ich am Weg ins Spital war, weil die schwangere Frau am Beifahrersitz gerade ihr Kind bekommt oder sowas. Aber nur weil man kein Geld hat is man bei Geschwindigkeitsübertretungen genauso straffällig wie ein Millionär in seinem Bentley. Ich will ja nicht klugscheissen, und bin auch nicht so der Freund von Geschwindigkeitsbeschränkungen ;), aber da würde ich mir nen gscheiteren Grund ausdenken. Erstvergehen wäre da die bessere Begründung. Du kannst ja auch statt des Geldes ein paar Stunden in Häfen gehen, hehe...

Ein Bekannter von mir stand vor der Entscheidung 1500€ + "psychologisches Gespräch" oder 3 Tage Knast, danach in beiden Fällen ein paar Wochen ohne Deckel. Er hat sich für ersteres entschieden und musste dann für die Psychologin Zeitungsausschnitte von Autounfällen sammeln *lol*.

Um die Sache hier ein bisschen aufzufrischen, da ich gerade in einer passenden Situation bin:
    Wie kann man denn sicherstellen, dass das Copyright/Urheberrecht einer Software einem gehört? Indem man den Quellcode besitzt?

Schreibt jemand von euch Apps fürs iPhone/iPod touch und verkauft diese im App Store?
    Wenn ja, wie läuft das ab, und wie sieht da die Bezahlung aus? Wird das einfach aufs Konto gutgeschrieben, versteuert, ...?

Wie ich vor 4 Jahren beim Heer war, hatten die beim Artillerie-Simulator ein System aus 2 (CRT-)Beamern, die eine nahtlose Breitwand-Projektion ermöglichten.
    Dabei haben sich die Bilder aber leicht überlappt (ca. 3-5% der Bildbreite), wobei die Überlappung zum Rand hin in in der Helligkeit bis zu Schwarz abfiel. Dh. man hatte keine harte Kante, auch kein doppeltes Bild im Überlappungsbereich, sondern einen schönen nahtlosen Übergang.

Gibt's sowas softwaremäßig, zB. spezielle Nvidia-Treiber?

Es gab einmal Beschränkungen für OnCampus-Kunden, zB. nur ein Mac/Notebook pro Studienjahr.

Jetzt kann ich diese Bestimmungen nirgendwo mehr finden, und würde gerne mein im Herbst gekauftes Macbook gegen ein neues (Alu) einstauschen.

Gibt's die noch oder wurden sie aufgehoben?

In OSX gibt's dieses nette Feature "Automator", wo man oft benötigte Abläufe erstellen kann und auf Knopfdruck auslösen kann.
    Konkret möchte ich Dateioperationen automatsieren, dh. ein File umbennen und in einen anderen Ordner verschieben.

Die Vista-Aufgabenplanung kann sowas nicht, gibt's da ein Freeware-Tool?

Bin linuxmäßig eher ein Noob, möchte aber auf Ubuntu-Basis eine "Visualization Machine" basteln, und müsste dazu 4 Monitore, jeweils mit hardwarebeschleunigter Anzeige ansteuern.

Ist so eine Konfiguration mit Ubuntu/whatever möglich? Graphikkartenmäßig hab ich da an 2 GF 9600 GT gedacht. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher was ich da nehmen soll bei 2 PCIe16 Steckplätzen.

Bin bis jetzt immer nur in der Java-Welt zuhause gewesen, und hab Visual Studio für C++ verwendet.

Jetzt möchte ich eine Anwendung in C++ schreiben, die dann möglichst ohne grobe Veränderungen auf Windows, OS X und Linux läuft.
    Wie funktioniert das, was brauch ich für (gratis) Software (IDE, Compiler)? Das ganze ist openGL basierend, dafür würde ich GLUT verwenden, GUI Library brauch ich also keine.