Beiträge von Stephe

Die Wirtschaft wird sich auch wieder erholen, und dann gehts auch in China mit dem Müllsammeln wieder weiter.
    Ich finde die Situation höchst merkwürdig. Alte Hardware wird vom einen ans andere Ende der Welt transportiert, um dort zerlegt zu werden.
    Die Technik machts möglich, zig Millionen von Transistoren auf kleinster Fläche zu einer CPU zusammenzusetzen, aber eine wirtschaftliche (!) Möglichkeit um Mainboards etc. automatisiert zu zerlegen gibt's nicht.

Wenn ich das Know-How und das Geld hätte würde ich ein Disassembly-Werk hier in Ö. errichten :) Das mag sich wegen den billigen Rohstoffpreisen in der jetzigen Krise nicht rentieren, aber in Zukunft wird das glaub ich schon ein Thema sein.

Ich stelle diese Ankündigung absichtlich nicht ins "Jobs"-Unterforum, da es sich hierbei um eine UNBEZAHLTE Teilnahme an einem Projekt handelt, und wahrscheinlich nur Leute, die nach bezahlter Arbeit suchen, ins Jobs-Unterforum schauen.

MIDI.live ist ein Projekt zur Echtzeit-Visualisierung von MIDI-Daten. Durch ein Plugin-System ist es möglich eigene Visualisierungen zu programmieren (Java & JoGL), sei es für Live-Auftritte eines Keyboarders in der Band, Schlagzeugers (E-Drums) oder für andere Zwecke, wo MIDI eingesetzt wird. Zusätzlich können DMX-fähige Scheinwerfer angesteuert werden.
    Ein Plugin-SDK ist frei verfügbar, User können ihre Plugins über eine Sharing-Funktion zur Verfügung stellen.

Im April startet die Beta-Phase, bei der wir Erfahrungen sammeln wollen, wie wir die Software für die Final-Version verbessern können.

Jordan Rudess (Keyboarder von Dream Theater) hat u. a. sein Interesse bekundet und würde die Software ev. im Juni (!) bei der nächsten DT-Tour einsetzen.
    Dazu, und auch in weiterer Zukunft, suchen wir talentierte und kreative Leute, die (möglichst längerfristig) einen Teil ihrer Freizeit opfern, um entweder

• das Core-System mitentwickeln, und/oder
    • Plugins entwickeln, und/oder
    • Web-Programmierung durchführen, dh. Online-Dienst für Plugin-Sharing, Community-Features, Website Maintenance (Joomla)

Projekt-HP: http://www.midilive.org

Bei Interesse bitte PM an mich!

lg Stephe

Naja, vorallem mit nem Macbook PRO, da reicht ein normales vollkommen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde mir nie ein Notebook >1200€ kaufen. Vorallem weil man die Hardware-Ressourcen im Endeffekt eh nur zu 50% auslastet.
    Für CG2/Echtzeitgraphik/... lass ichs mir vielleicht einreden, aber dafür nehm ich mir kein MB pro.

Plane nächste Woche wieder ne fette "Ebay-Orgie", wo einige große Trümmer (u.a. Lautsprecher) weg müssen. Da ich dazu Kartons ungeahnten Ausmaßes brauche, muss ich die wohl selber basteln.

Kennt jemand Geschäfte in Wien u.U. wo man sowas kaufen kann? Ich suche entweder Riesen-Kartons ( Größenordnung 0.5m3) oder Karton-Platten, Styropor-Blöcke und Luftpolsterfolien. Ikea-Umzugskartons sind zu klein, und auch beim Libro gibts nichts passendes.

Ich ärger mich jedesmal, wenn ich beim Frisör 15€ berappen muss, nachdem ich 10min dort gesessen bin und mir einfach mittels Elektro-Haarschneider ein paar mal übern Schädel gefahren worden is.

Abgesehen davon, dass ich bis jetzt keinen Frisör gefunden hab, der mir ne gscheite Frisur macht (sehr zum Leidwesen meiner Freundin), wärs doch auch eine kleine Zeit- und Geldersparnis. Der teuerste Versuch war bei Youngstyle, wo so ein Emo-Weib ne halbe Stunde herumgeschnipselt hat, und ich im Endeffekt so ausgesehen hab wie vorher. Und das für 30€. Abgesehen davon mussten wir uns durch Schreien verständigen, weils dort wie in der Schicht zugeht.

Hat schon mal jemand versucht sich die Haare mit so einem Elektro-Schneider selbst zu schneiden?

Ist Klasse A Teil des SDKs, und ein Entwickler soll davon erben? Oder ist nur das Interface Ixyz Teil des SDKs?

Beides. Klasse A macht Berechnungen und Renderings, und Klasse B, die das Interface implementiert, dient zur Konfiguration von Klasse A.

Ich werds jetzt einfach so belassen, bis mir was besseres einfällt ;) Is ja nicht so tragisch

Sorry für den merkwürdigen Titel.
    Folgendes:

Ich hab eine Klasse B, die JPanel extended und ein Interface Ixyz implementiert.

Code
    public class Klasse_b extends JPanel implements Ixyz

Diese Klasse B ist in Klasse A privat gespeichert. Selbige muss Methoden bereitstellen um diese herzugeben. Einerseits brauch ich eine Methode um das JPanel an ein JFrame weiterzugeben, andererseits brauch ich die Interface-Funktionen von Ixyz.
    Ich hab also zwei Methoden:

In beiden Fällen geb ich also dasselbe zurück und könnte mir theoretisch eine Methode sparen. Aber wie?
    Kann man das JPanel nicht irgendwie aus dem Interface rauslesen oder umgekehrt?

1) Im Türstock hängt sie viel tiefer, wodurch du die Beine immer abwinkeln musst

Naja, dann winkelt man halt die Beine ab. Is ein zusätzliches Training für die Beinmuskulatur ;)

Zitat

2) Ich weiß nicht was du für Türen hast, aber bei mir ist es eine Standardtür, also nicht grad sehr breit und folglich wenig platz

Meine is 85cm breit. Da ich kein Cornetto bin, wird das auch problemlos gehen.

Zitat

3) Meine ist im Türstock so verankert, dass dort wo die Stange ist Dellen sind. Wärs nicht so stark drin, würds ned halten und ich bin weit von übergewichtig entfernt.

Deswegen war meine Frage wie man die sicher befestigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Stangen durch bloße Druckkraft 70kg aushalten, nochdazu wenn der Metall-Türrahmen nachgibt. Man könnte es ja zB. mit Metallstiften machen, die 1cm in den Türrahmen ragen. Das würd auch schon viel stabiler sein.

Naja, werd mal ins Gschäft gehen und mir das anschauen.

Weil da kürzlich die Rede von Pizzateig war..
    Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kaiserschmarrn. Mein Rezept (Google) schmeckt nämlich nach ziemlich garnix:

2 Eier
    170g Mehl
    0.25l Milch
    Packerl Vanillezucker
    Prise Salz

Wer kocht gerne und gut und kann mir da Tipps geben?

Hat jemand solche Klimmzug-Stangen, die man in den Türrahmen montiert und kann mich beraten?

Auf Ebay gibt's ja schon welche ab knapp 6€, jedoch hab ich da meine Bedenken, auch wenn sie angeblich aus verchromtem Stahl sind.

1. Wo kauft man sowas am besten? (gut und günstig)
    2. Wie montiert man das? Ich weiß ja nicht was hinter dem Türrahmen is. Wenn da nur Bröselzeugs/Dämmmasse is wird das ja nicht halten. Mein Türrahmen hier is nämlich aus Metall.

Hab meinem Vater, der von Computern so gut wie keine Ahnung hat, letztens Ubuntu installiert. Bis jetzt fast keine Fragen ;), und schon garkeine Probleme.
    Das vorherige XP war zugemüllt mit 20 Toolbars im Browser, hunderten Programmen, einem Systemabschnitt mit Antiviren-Software, der fast die Hälfte der Taskleiste einnahm, etc.
    So lang der Bekannte eh nur Emails liest, Internet surft und Fotos archiviert, würde ich ihm ein anwenderfreundliches Linux (Ubuntu) draufhaun und Schluss.