Netbook Screenshot mit Ubuntu Netbook Remix und ein paar Prism-Apps.
Interessanter Videotitel ...
Netbook Screenshot mit Ubuntu Netbook Remix und ein paar Prism-Apps.
Interessanter Videotitel ...
1. Nein, umso mehr PS, umso teurer. Bei den meisten (allen?) Versicherungen zahlt man in den ersten paar Jahren ab 18 (zumindest bei stärkeren Motoren) mehr bzw. kann Autos gar nicht anmelden.
Sicher? Vom wirtschaftlichen her wäre das deutsche Modell eigentlich wesentlich sicherer für die Versicherung. Wenn sie zB. 5000 75PS Golf-Fahrer hat, die reihenweise Unfälle bauen, und nur 200 90PS Golf-Fahrer, dann liegt es eigentlich auf der Hand, dass sie für den 75er mehr verlangen wird.
Hab grad auf zurich-connect.at eine Anfrage gemacht. Es scheint dem System völlig egal zu sein ob ich "VW Golf" oder "VW scheiss Golf" eingeb, es kommt immer dieselbe Prämie raus, nur abhängig von allen anderen Faktoren wie kW, Sitzplätze, Versicherungssumme, ... Hast du also vielleicht doch recht? :confused:
Hab zwar nicht vor ein Auto zu kaufen, trotzdem interessiert mich das:
Bin mit Autoversicherungen eigentlich garnicht vertraut, hab nur gelesen, dass es (zumindest in D) Einstufungen gibt nach denen sich die Prämie richtet.
Also zB. ein 75PS-Golf is (abgesehen von der motorbezogenen Steuer) in der Prämie teurer als ein 100PS-Golf, weil Fahranfänger traditionell mit dem 75er anfangen, mehr Unfälle bauen, und die Versicherung daher in Summe mehr für 75PS-Golfs zahlen muss.
Ist das auch in Ö. so? Und wenn ja (was ich stark annehme), gibts da irgendwo eine Auflistung aller Fahrzeugtypen mit Versicherungseinstufung?
2. Frage: Wie funktioniert das mit dem Übernehmen der Bonusstufe? Normalerweise fängt man ja mit 9 an (-> 100% Prämie), aber man kann ja die Stufe der Eltern übernehmen. Wann ist das der Fall?
Wenn man mit einem Win-Rechner im Netzwerk is, kann man zB. auf den Hansi-Rechner mit "\\hansi" zugreifen.
Aufm Mac geht das mangels Addressleiste nicht. Ich bekomm zwar ein paar Computer im Finder in der Seitenleiste angezeigt, aber eben nicht hansi. Wie kann ich den im Finder aufrufen?
Teures Klopapier is voll für'n Arsch.
Habs jetzt mit Google Kalender gemacht. Das is am wenigstens Aufwand
"Ordentlich" ist relativ. Office:mac 2008 ist so ziemlich der größte Dreck jenseits des PCs. Da ist die Win-Version um Längen besser.
Naja, Fairtrade/Bio-Produkte haben ja auch einen guten Zweck, nicht nur für den Käufer, im Gegensatz zu 1.Klasse-Abteilen.
Mittlerweile hat sichs aufgehört, aber bis vor wenigen Monaten hab ich mir fast jeden Tag sündteure M&Ms beim Öffi-Automaten gegönnt, da konnt ich einfach nicht widerstehen
In Amsterdam ists fein, da nimmt man sich einfach das nächstbeste Fahrrad, das grad rumsteht, und fährt damit. Am Ziel unabgesperrt abstellen, und der nächste hat wieder ein Fortbewegungsmittel.
Ahaaaaaaa
Muss gestehen, dass ich den Kalender nicht ausprobiert hab, sondern nur die Beschreibungen und FAQs gelesen hab.
Werd ich mal ausprobieren.
Weil nur 1 Person auf den Kalender zugreifen kann und höchstens Lesezugriff für andere bzw. alle gewähren kann.
Mir ists einfach lieber wenn jeder einen Account hat und auf diesen Kalender zugreifen kann, anstatt dass jeder meinen Account nutzt um in den Kalender reinzuschreiben.
Interessant wäre sowas als Joomla-Plugin
Meine Tante hat ein Gästezimmer und möchte dieses über eine kleine Gruppe von Verwandten gratis zur Verfügung stellen.
Dh. ihr fiktiver Sohn Maxi möchte vom 2-4. Juli für seine Freunde das Gästezimmer haben. Dazu trägt er das in einem Kalender, der nur für die Gruppe zugänglich ist, ein. Dh. in dem Kalender steht dann von 2.-4. Juli "reserviert für Maxi".
Ich suche also einen Online-Kalender, wo eine ausgewählte Gruppe von Usern Reservierungen für dieses Zimmer machen kann, damit die anderen sehen wann sie das Zimmer reservieren können.
Gibts da fertige Online-Lösungen gratis? Google Calendar ist ja nicht wirklich geeignet.
J.S. Bach - Toccata & Fuge BWV 565
http://www.youtube.com/watch?v=_pY08e_tdtA
Antonin Dvorak - Sinfonie aus der neuen Welt (und zwar die ganze!!)
http://www.youtube.com/watch?v=CQmsesSde-o
Hans Zimmer - Pirates of the Caribbean
http://www.youtube.com/watch?v=4LZcMv0H1bI
Zu selbigem Film empfehle ich vorallem den Soundtrack zum 1. und zum 3. Teil.
Leider leiden die meisten - bei jeder Gelegenheit gespielten - Klassiker (-> an der schönen blauen Donau) unter einer gewissen Abgedroschenheit, da wird bei mir die Wertschätzung des "meisterhaften" von einer Aggression überlagert.
Beim Schwanensee kommen mir meistens die Tränen :wein::D
Wayne's interessiert: es wird ein Roland RD-700GX. 2090 Mücken. Kein Pappenstiel, aber normalerweise hat man solche Dinge auch länger als ein Notebook.
Holla, die Waldfee! Ich bitte euch zwischen Synthesizern und Samplern zu unterscheiden.
Notebook + Sampler + Masterkeyboard = umständlich, flexibel, besserer sound, teurer
Hardwaresynthesizer = easy, unflexibel, schlechterer sound, günstigerAlles relativ, versteht sich. Ersteres ist für Experimentierer gedacht, Letzteres für Spieler. Optimal ist natürlich beides parallel. :coolsmile:
Meine Workstation (8 Oktaven,Fullsize,Hammer) wiegt 25 Kilogramm und braucht 17 Sekunden zum booten und laden des letzten Presets. Mein Notebook wiegt 1,8 Kilogramm. Ächz.
Hier war nie die Rede von Synthies und Samplern. Wenn du mit Fachwissen um dich werfen willst, bittesehr
Hab auch ne Workstation zaus, aber die hat nur 76 ungewichtete Tasten, ist bereit 7 Jahre alt und hinkt deswegen bei der Reproduktion akustischer Instrumente (besonders Klavier) aktuellen Modellen hinterher.
Deswegen-> Stagepiano mit multi-gesampeltem (was für ein Wort!) Piano.
... und das war 100% die richtige Entscheidung!
Hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich das Ding mal schnell irgendwo mitnehmen will oder 5min spielen will, möcht ich keinen extra Laptop mitschleppen bzw. hochfahren.
Abgesehen davon hat mein Wunsch-Stage-Piano Slots für Expansion-Boards.
Bis zum Urlaub im Sommer ists zwar noch ein bissl Zeit, aber ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem erschwinglichen Camcorder.
Anforderungen:
Preis: bis 400€
Thomann übernimmt aber 3 Jahre lang die Kosten für sowas. (Wenn ichs nicht grad bewusst zerstört hab.) Die Frage ist obs bei Klangfarbe zur normalen Herstellergarantie (1 Jahr) auch noch zusätzliche 2 Jahre gibt.
Naja, werd mal dort nachfragen.
Eine Frage an die Musiker unter euch
Ich plane den Kauf eines Stage-Pianos und bin mir nicht sicher ob ich selbiges Teil bei Klangfarbe (Wien) direkt kaufen oder bei Thomann bestellen soll.
Vorteil Klangfarbe: Shop in Wien, dh. ich spar mir die Versandkosten und kann bei Problemen direkt hinfahren und muss bei Defekten nicht das ganze Trumm zurück nach D schicken.
Vorteil Thomann: 3 Jahre Garantie.
Weiß jemand wieviel Jahre Garantie Klangfarbe auf seine Produkte gibt? In den AGB steht leider nichts.
Du kannst dir auch MS Visual C++ Express runterladen und das ganze mit GUI-Editor zusammenbasteln. Ist dann halt Windows-only.