ach ja, da fallt ma was dazu ein http://pics.nase-bohren.de/macmini.jpg
Sehr kreativ
Trotzdem, sowas kommt wahrscheinlich von einem dieser von mir heißgeliebten Apple-Hohepriester, die nur auf Apples Pro-Produkte schwören und auf die niederen Consumer-Produkte herabschauen und drüber lästern wie unnötig sie doch sind. Auf YouTube findet man ja genug solcher "Meister".
Der Mac mini mag ja für Apple kein Goldesel sein, aber da sollte sich Apple fragen warum.
1. schlechte Graphik. Auf einem Desktop-Gerät kann man einfach keine integrierte Graphik einbauen.
2. Aufrüstbarkeit. Ok, es ist klar dass Apple diesen Begriff aus seinem Wortschatz gestrichen hat. Aber ein Mini-"Tower", in dem man ohne Herumwurschtlerei RAM, Festplatte etc. austauschen kann wäre schon was feines.
3. Multimedia. Wenn Apple schon darauf schwört Anbieter von "Digital Hubs" zu sein, dann sollten sie das schon bewusst verfolgen. AppleTV ist ein Witz, vorallem da es nur von anderen PCs/Macs Medien streamen kann. Was nutzt mir ein (sündteures) AppleTV, wenn ich nur fürs Musikhören erst recht ins Nebenzimmer gehen muss um den Streaming-Rechner anschalten zu müssen? Der Mac-mini war bzw. wäre eine perfekte Multimedia-Box. Internet surfen, Front Row, Bedienung von iTunes über "Remote" auf iPhone/iPod touch. Das war schlichtweg genial. Und das bei einem Stromverbrauch, der seinesgleichen sucht.
Ich hab meinen 2007er Mini nach 1/2 Jahr aus einem einzigen Grund verkauft: wegen der Graphik.
Das Konzept am Mini war/ist gut, an der Durchführung ists schließlich gescheitert. Und da könnte Apple meiner Meinung nach viel draus machen.