Liegen auf deinem Konto normalerweise 100.000e an €, dass dir die 3.300 € mehr nicht auffallen?
Selbst wenn man nicht regelmäßig seinen Kontostand prüft, normalerweise weiß man ungefähr wieviel Geld man noch hat.
Beiträge von Stephe
-
-
-
Übrigens: Ich arbeite irrsinnig gerne und empfinde es nicht als Qual, arbeiten zu "müssen". Was soll man bitte sonst den ganzen Sommer machen? Zwei, drei Wochen auf der faulen Haut herumliegen geht ja noch, aber alles mehr ist Zeitverschwendung und dann würden mir die Hobbies ausgehen, das 7x die Woche Weggehen fad werden und das Geld fehlen. Da mach ich lieber was sinnvolles. Und wenn ich dann mal 150,000 Euro im Monat verdiene, lad ich euch mal zum Essen einIch mach seit Anfang August das Bachelor-Praktikum in einer Firma und hab erstmals im Sommer eine sinnvolle Beschäftigung (nach langweiligen Kaffeekoch-Praktika in den letzten Jahren). Gerade als Student sollte man die Sommerferien nicht mehr als Ferien sehen, bzw. nicht alle 3 Monate. Nach einem Monat Ferien im Juli wurde mir genauso fad.
Ich finds vorallem schade dass man im Sommer keine, oder nur sehr eingeschränkt, Prüfungen machen kann. Das würde das Studium enorm beschleunigen bzw. die Prüfungslast verteilen. Aber mit dem Thema kommen wir schon wieder vom 100sten ins 1000ste
-
ja aber 50% von 150k sind immer noch das vielfache eins arbeiternetto gehalts. Und die ach so große verantwortung. Was passiert denn bitte großartig wenn man ne firma in den Sand setzt.
Von all den bankrotten Firmen in den USA ende des letzten Jahrtausends gab es vielleicht ein Dutzend verurteilungen.
Ich mein was passiert großartig mit den Leuten wenn sie die Verantwortung nicht richtig ausüben?
Werden sie umgebracht? ausgepeitscht? müssen sie ihre spitzengehälter zurückzahlen?
Also bitte, wo ist das risiko?
Man kommt in Häfn, wie der Helmut
Und wenn ne Firma mit 1.000 Arbeitsplätzen vor die Hunde geht müssen halt 1000 Leut nen anderen Job suchen, pff, na und? Also so harmlos ist das nicht.
Aber ich geb dir schon recht, da rennt was gehörig falsch in dieser Welt. -
ich frag mich sowieso was man mit 150k machen soll...Naja die wenigsten Leute die das betrifft bleiben darauf sitzen. Erstens zahlen sie gleich mal 50% ins Finanzamt, den Rest geben sie dann für unterschiedlichste Dinge aus, und davon profitieren auch viele. Wobei die Spitzeneinkommen irgendwann in so eine lächerliche Höhe schießen, dass es schon nichtmehr nachvollziehbar ist wofür der eigentlich soviel verdient.
Es ist auch fraglich warum ein Vorstandsmitglied eines staatlichen Unternehmens, das schwer verschuldet von Steuergeldern ernährt werden muss (ÖBB), Millionen € Abfindungen bekommt obwohl selbige Person nur Scheiße gebaut hat.
Und zum Thema Leistungsgesellschaft und Hass auf Nicht-Leister: Natürlich wärs schön wenn wir täglich nur 2 Stunden arbeiten müssten. Aber wer bäckt dann das Brot, verkauft uns Dinge die wir täglich brauchen, ist für kranke Menschen da, eilt bei Bränden oder Überfällen herbei, ...?
Es sind einfach schon soviele Menschen auf diesem Planeten, dass dieses System einfach nichtmehr aufgehalten werden kann. Wenn wir mal den Mars besiedeln müssen wir da was anders machen
-
Hab mittlerweile schon einen anderen Weg gefunden, aber danke!
-
Ich möchte meine Aussage klarstellen
Ich hab keine "Umfrage unter den Armen" gemacht, und es sind sicher nicht 40%, aber vielleicht doch ein paar Prozent, und um genau die gehts mir. In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis kann ich schon genug aufzählen, die einfach so früh wie möglich in Pension gegangen sind, nicht weil sie nicht mehr arbeiten können/dürfen, sondern weil sie meinen sie haben ja soo fleißig und hart gearbeitet. Und dann wählens gleichmal schön brav rot, weils glauben jetzt wird alles besser. Und in der heutigen Zeit, wo - Hausnummer - 2 Leute 4 Pensionisten finanzieren müssen, is das einfach nimma drin.Speziell bei den Studiengebühren bin ich eigentlich gegen dieses schwarzweiße Ja/Nein. Komplett abschaffen halte ich aus staatsfinanzieller Hinsicht für unsinnig, dann wird an den Unis nur nochmehr gespart. Besser wäre eine vom Elterneinkommen abhängige Studiengebühr, die dann unter einer gewissen Mindestgrenze auf 0 fällt.
-
Ich habe auch nie gesagt dass alle "Armen" Schmarotzer sind, sondern nur selbige die unser Sozialsystem ausnutzen, und ich red jetzt nicht von Straches bösen Ausländern. Allen denjenigen die das nicht tun muss natürlich geholfen werden, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Schlimm find ich nur dass man das ganze Sozialsystem von der falschen Seite angeht. Die Leut verdienen nix und müssen mit Beihilfen unterstützt werden, anstatt dass man an der Wurzel, sprich an ihrem Lohn, ansetzt. -
Tja, dafür kannst du dich bei der ÖVP bedanken, die die Erbschaftssteuer abgeschafft hat und die Stiftungssteuer reduziert hat. Das war eine größere Belastung fürs Budget als die Abschaffung der Studiengebühren wäre, und bringt überdies nur einer kleinen, ohnehin privilegierten Personengruppe ("Reichen") etwas.
Weiß nicht genau wie das mit der Erbschaftssteuer ist, aber es gibt jährlich zigtausende Erbschaftsfälle, und es gibt genug Leute die davon profitieren, nicht nur die Reichen.
Zitat
Nein, aber ich glaube, dass es möglich ist, dass jemand, der 100€ Steuern zahlt, 2.000€ bekommt, wenn jemand, der 2.000€ Steuern zahlt, 100€ bekommt.Das sehe ich auch so. Dummerweise sind aber 40% (oder wieviel auch immer) der "Armen" faule Hunde die nix hackln wollen, mit 50 in Pension gehen und nur schmarotzn. Und wenn ich jahrelang mit gewissem Aufwand studier und mir meine Karriere mühsam aufbaue (-> mehr als nur 8h/Tag hackln!) und dann vielleicht einmal "reich" bin, hab ich keine Lust solchen Leuten Geld in den Rachen zu werfen.
Natürlich rennt zur Zeit einiges schief, und ich will jetzt nicht sagen die Reichen sollen reich bleiben und die Armen arm, aber ich finde bevor da großzügig Geld ausgeschüttet wird sollte auch genauer überprüft werden wer wo was kassieren darf.
-
Studiengebühren weg! Und dann minimieren wir noch ganz einfach die Teuerung, machen die Öffis gratis und geben hunderttausenden Pensionisten mehr Geld! Und dann kommen wir drauf dass wir auf einmal kein Geld mehr haben.
Die Leut glauben alle sie können 100€ Steuern zahlen und dafür 2.000€ Leistungen bekommen. Und dann glaubens dem grinsenden Faymann den ganzen Schas auch noch.
Ich frag mich wann Haiders schönes Kärnten "Konkurs" anmeldet. -
ich verstehe nicht ganz warum du das property genau so nennen musst wie das objekt das das attribut dann übernimmt.
Naja, ich hab mehrere JFrames mit unterschiedlichen Steuerelementen, deren Einstellungen ich speichern will. Und da ich nicht jedesmal die store() und load()-Methoden hardcoden will wäre sowas eben schon praktisch. Auf eine andere Methode bin ich noch nicht draufgekommen
-
Naja, im konkreten Fall gehts um die Einstellung von Swing-Komponenten-Properties anhand eines Property-Files.
Da steht also zB. drin "animationSpeedSlider=50", und dann soll der JSlider mit Namen "animationSpeedSlider" auf den Wert 50 gesetzt werden.
Habs jetzt anders gelöst, allerdings ist dadurch die Wiederverwendbarkeit nicht gegeben, ich möchte die gesamte Routine weiterverwendbar machen, und da wäre das eben schon praktisch. -
Keine Ahnung wie ich die Überschrift am besten formuliere, ich will aus einem String eine Referenz auf eine Variable holen, also in der Form
CodeJButton button = new JButton("OK"); String str = "button"; str.toObject().setText("Nicht OK"); //sowas in der Art suche ich
Es gibt da eine Möglichkeit mit Class.forName(), allerdings liefert mir die nur neue Instanzen, ich will aber genau dieses eine Objekt JButton.
Ideen?
-
Ich muss sagen es war weniger Kabarett als ich mir vorgestellt hab, sie haben überraschend viel über Inhalte geredet bzw. gestritten. Arg war ja der Annäherungsversuch vom Haider, der dann sofort vom Strache zurückgewiesen wurde, und dann gings los mit der Fetzerei.
Am geilsten war die Aussage vom HC: "Es wäre nett, Frau Thurnher, wenn Sie mich als Frau ausreden lassen würden."
Ich hasse Wahlkampf, aber diese TV-Konfrontationen sind immer wieder interessant. -
Ohja, denn 0 "Stricherl" Empfang is doch ein bisserl wenig
-
Mir gehts aber leider nicht um Wien sondern uns Pielachtal in NÖ. Und da sind Sendemasten nur spärlich verstreut. Weiß nicht wie stark 3 da vertreten ist.
-
Ja, auch da alles weg. Hab auch Quicktime, Apple Software Update und dasApple Mobile Device Zeugs deinstalliert und die Registry gesäubert. Neustart. Installation. Wieder derselbe Käse.
-
Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und vieles oder nicht vieles hat sich getan.
Warum bietet A1 für 20€ 3GB an, und tele.ring 6GB? Wo ist da der Haken? Ich müsste wahrscheinlich eh tele.ring bzw. deren "Mutter"netz T-mobile nehmen, da A1 und One mein "Zielgebiet" nicht gscheit abdecken. Aber irgendwo muss bei tele.ring ja ein Haken sein, sonst würd ich das T-mobile Angebot nehmen (3GB 20€)
Erfahrungen oder Tipps? -
Hab seit kurzem ein Problem mit iTunes: Selbiges zeigt beim Öffnen nur einen schwarz gefüllten Umriss, man sieht nur den Lautstärkeregler, und stürzt dann ab. Dabei zeigt es mir den Dialog, in dem ich den Problembericht an MS schicken kann.
Das Problem trat auf, nachdem ich ein paar Video-Converter (Super, etc.) installiert hab. Diese hab ich mittlerweile wieder entfernt, auch iTunes deinstalliert und nochmal installiert, mit Neustart(s), trotzdem noch immer dasselbe Problem.
Hab eigentlich keine Lust den Rechner neu aufzusetzen. Gibt's da bessere Lösungsansätze? -
Wurgs, was hat denn dafür gesprochen?:ahhh:
Das Betriebssystem.