Wenn wir schon bei Perpetuum Mobiles sind: Im technischen Museum steht/stand (war glaub ich vor 3 Jahren das letzte Mal dort) wenn man reingeht bevor man die Stiege in die große Halle raufgeht auf der rechten Seite ein scheinbares Perpetuum mobile, es wurde aber nicht verraten, woher da die Energie kommt. Kennt das zufällig jemand und weiß die Lösung? (ich fand sie damals nicht...)
das hab ich mich auch schon gefragt. das war ja irgendsoein radl dass sich dreht mit kolben die auf und ab gehen, das is aber bestimmt 10 jahre her
das problem an der sache ist: selbst wenn jetzt irgendwer ein perpetuum mobile erfindet, er hat nur zwei möglichkeiten:
entweder astronomisch teuer verkaufen oder es verdammt gut verstecken und höchstens privat verwenden.
denn entweder wird er von scheichs und co. gekillt oder er killt selbige, in dem er zb. die pläne im netz veröffentlicht, worauf dann die halbe menschheit auf diese technologie umsteigen wird, somit hätten wir ein paar millionen arbeitslose mehr auf dieser erde.