1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. glubschi

Beiträge von glubschi

• DVD Rohlinge

• glubschi
    • 6. Mai 2007 um 19:40

hallo..

bräuchte relativ dringend dvd-rohlinge.. 50-100er spindel, möglichst billig. weiß wer was, wo man welche kriegt? bzw. hat wer billige oder bestellt wer bei shoxx oder ähnlichem (wenn ich mir eine 50er spindel bestellen will, rentierts sich kaum wegen den versandkosten), dann würd ich gerne mitbestellen...

• miktex 2.5 & komascript

• glubschi
    • 22. März 2007 um 20:47

hab mir grad eben miktex runtergeladen und installiert und komm jetz drauf, dass seit dieser version kein komascript mehr dabei ist. kann mir bitte hier wer weiterhelfen, wie ich trotzdem komascript integrieren kann? irgendwelche erweiterungen oder ähnliches?

edit: komascript dürfte soweit laufen.. aber ich hab ein neues problem... ->

... und beim compilieren findet er die "listings.sty" nicht... :frowning_face: kann i die irgendwie runterladen?

vielen dank!

• wo bleibt er den?

• glubschi
    • 19. Januar 2007 um 00:18

auch wien18 - grenze wien17.... ruhig is es nimmer ganz.. find ich.. a bissl ziehts scho.. aber jetz net so sturmmäßig.. alles noch im rahmen. aber fein warm is es.. wenn jetzt noch die sonne scheinen würd würd i mi im bikini rauswerfen, an cocktail in der hand und plantschen gehn.. und das im jänner.. bist du arg?!

• \longtable autom. zeilenumbruch?

• glubschi
    • 4. Januar 2007 um 15:56

ok.. damit hab i mir mal das problem mit den wörtern beholfen.. aber die hlines erstrecken sich immer noch viel zu weit raus... :frowning_face:

edit: hat sich erledigt..

• glubschi
    • 4. Januar 2007 um 15:52

laut dem companion sollte die longtable aber automatisch die zeilen umbrechen.. deswegen irritierts mich sehr.... aber danke für die hilfe! ich werds mal so versuchen! hauptsach, es sieht optisch nach was aus, so viel is es ja in dieser arbeit nicht...

• glubschi
    • 4. Januar 2007 um 14:48

\usepackage[ngerman]{babel} verwend ich.
    er bricht nicht um, auch wenn ich \- verwend... :frowning_face: ignoriert das irgendwie einfach..

• glubschi
    • 4. Januar 2007 um 12:05

hallo..

bin grad an einer arbeit und möchte eine tabelle erstellen. funktinoiert auch soweit, nur dass er die seitenbreite völlig ignoriert und einfach rausschreibt, anstatt den text automatisch umzubrechen.. wo liegt hier der fehler?? bitte um hilfe..

Code
    \begin{longtable}[ht]{ll}
        \caption{Episches Theater vs. Aristotelisches Theater}\\
        \bfseries Episches Theater&\bfseries Aristotelisches Theater\\ \hline
    \endfirsthead
        \bfseries Episches Theater&\bfseries Aristotelisches Theater\\ \hline
    \endhead
        \hline
    \endfoot
        \hline
    \endlastfoot

handelnd                                                                            &    erzählend\\
    verwickelt den Zuschauer in eine Bühnenaktion    &    macht den Zuschauer zum Betrachter\\
    verbraucht seine Aktivität                                        &    weckt seine Aktivität\\
    ermöglicht ihm Gefühle                                                &    erzwingt von ihm Entscheidungen\\
    Erlebnis                                                                            &    Weltbild\\
    der Zuschauer wird in etwas hineinversetzt        &    er wird gegenübergesetzt\\
    Suggestion                                                                        &    Argument\\
    die Empfindungen werden konserviert                        &    bis zur Erkenntnis getrieben\\
    der Zuschauer steht mittendrin,                                &    der Zuschauer steht gegenüber,\\
    erlebt mit                                                                        &    studiert mit\\
    der Mensch als bekannt vorausgesetzt                    &    der Mensch ist Gegenstand der Untersuchung\\
    der unveränderliche Mensch                                        &    der unveränderliche und der verändernde Mensch\\
    Spannung auf den Ausgang                                            &    Spannung auf den Gang\\
    eine Szene für die andere                                            &    jede Szene für sich\\
    Wachstum                                                                            &    Montage\\
    Geschehen linear                                                            &    in Kurven\\
    evolutionäre Zwangsläufigkeit                                    &    Sprünge\\
    der Mensch als Fixum                                                    &    der Mensch als Prozess\\
    das Denken bestimmt das Sein                                    &    das gesellschaftliche Sein bestimmt das Denken\\
    Gefühl                                                                                &    Ratio\\    
    \end{longtable}
    Alles anzeigen

--> sorry, sieht durchs kopieren ausm texniccenter etwas komisch aus jetzt..

• Der "Ich suche wen" Thread

• glubschi
    • 10. November 2006 um 16:30
    Zitat von Swoncen

mdk: Der große Meister? *g*

glubschi: Ich kenn dich zwar auch nicht halsabwärts, außer mit Gewand, aber ein hübsches Gsicht hast und da hast vielen Informatikerinnen was vorraus.

danke.. *rotwerd*

• glubschi
    • 10. November 2006 um 13:44
    Zitat von mdk

nicht so bescheiden, glubschi :winking_face:

du kennst mi ja nit amal - zumindest nit halsabwärts *g*

• glubschi
    • 10. November 2006 um 13:12
    Zitat

glubschi: würdest du dich da auch melden in dem casting thread? :winking_face:

willst, dass ihn gar niemand mehr kauft????

• glubschi
    • 10. November 2006 um 09:15

hehe ich kenn den auch.. hehe das wär doch wirklich was informatiker- und informatikerinnen kalender (vgl. Jungbauernkalender).. hehe... machts an fred auf fürs casting *g*

• enumerate schriftfarbe ändern

• glubschi
    • 13. September 2006 um 18:52

hey..
    möchte gerne im \renewcommand die schriftfarbe für die numerierte aufzählung enumerate ändern. wie funktioniert das? bitte um hilfe...

dzt. siehts so aus:
    \renewcommand \labelenumi{Bsp \theenumi}

• Haushaltsversicherung?

• glubschi
    • 7. September 2006 um 11:07

ich bin jetzt grad am suchen, weil ich vor kurzem umgezogen bin... was haltet ihr von der studenten-haushaltsversicherung von bloch?? (jahresprämie 75 euro) siehe hier.
    gibts sonst noch studenten-angebote (wienerstädtische hab ich was gesehen, aber sonst..)?
    http://www.bloch-versicherungen.at/studenten/bloc…tudenten_hh.pdf

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• glubschi
    • 28. April 2006 um 09:28
    Zitat von Kenny

hehe, fedex, das gelbe stiefelkönig-bild schaut eh gut aus !
    das model is aber nicht glubschi da drauf oder hehe

nein, mich hat keiner gefragt!!!

• glubschi
    • 27. April 2006 um 23:35
    Zitat von fedex

darf ich fragen in welchem semester du bist glubschi? hab dich noch nie gsehn, aber ich schau mich auch net wirklich oft um. lass mich raten, du wohnst in einem haus?! :winking_face:

bin dzt. im 4. semester vom bakk.
    wohn bis ca. ende des semesters noch in einer wohnung, ab herbst such ich eine andere bleibe (soll heißen: ich suche eine garconniere oder 1-zimmer-wohnung - wenn wer was weiß, was ab herbst frei wär!!)
    edit: daheim haben wir ein Haus, ja. aber warum die frage, ob i in einem haus wohn?

• glubschi
    • 26. April 2006 um 15:11
    Zitat von Swoncen

Tu dir keinen Zwang an..

aber nur, weil dus bist...

• glubschi
    • 26. April 2006 um 10:27

hehe.. was ein foto doch nicht alles auslöst... :winking_face:
    da sollte man ja fast noch eines online stellen hehe..

• glubschi
    • 25. April 2006 um 18:07

etwas spät, aber da ich mich jetzt durch die ganzen seiten dieses threads gewühlt hab und doch noch zum ende gekommen bin, auch von mir was:

• thunderbird im tunet verwenden

• glubschi
    • 23. November 2005 um 11:40

danke!

hin und wieder bin i scho a bissl deppert....

• thunderbird im tunet verwenden

• glubschi
    • 23. November 2005 um 10:46

hallo...

bin eine der ersten male im tunet via wlan und schaffs grad nicht emails via thunderbird zu schreiben. krieg immer beim senden eine fehlermeldung.
    kann ich überhaupt emails per thunderbird und nicht von der tuwien adresse schicken? wenn ja, was muass i da einstellen im thunderbird..
    danke für eure hilfe.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung