1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. mnemetz

Beiträge von mnemetz

Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • HP für versch. auflösungen

• mnemetz
    • 22. September 2006 um 11:14

IE-CSS

Zitat von mdk

ja :(
    das hat mich damals eine stunde gekostet, die seite auch ie-kompatibel zu machen :(

Ich weiß auch wo, bei der Konferenz-CD :) und ich habe stundenlang im mediawiki-source umgestellt um eine IE-kompatibilität herzustellen

• Der "Wie seht ihr aus?" - Thread

• mnemetz
    • 19. September 2006 um 22:24
    Zitat von Rageboom

mnemetz: da ist nichts eingezogen!!! *g*

wieso du schaust ja ganz verkrampft und streckst dich und die bauchmuskulatur samt ballast wird hochgezogen :rofl: ;)

• aus code eine grafik

• mnemetz
    • 17. September 2006 um 13:57
    Zitat von Keyser_Sozo

ich würde gerne ein bild, abhängig von datenbankeinträgen erzeugen.
    also konkret, auf einer landkarte von österreich sollen, abhängig von datenbankeinträgen, punkte gesetzt werden.
    hat wer eine ahnung wie man so etwas lösen kann?

Also zB mit PHP => http://dufo.tugraz.at/mirror/php-de/ref.image.html (Grafikfunktionen von PHP)

hängt natürlich davon ab, in welchen Zusammenhang die DB-Einträge mit dem Bild stehen.

• HD-Problem // Suche Controller

• mnemetz
    • 16. September 2006 um 12:09

also soweit ich das rauslesen kann wird ihm hier nur noch eine professionelle datenrettung helfen. da wird er um einige grüne scheinchen nicht herumkommen.

Sharak: wenn du die daten professionell retten willst dann fummel nicht mehr an der HD rum (sonst machst es ectl. noch schwieriger [und damit teuerer])

• Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?

• mnemetz
    • 16. September 2006 um 06:45
    Zitat von iNDi

Ein sehr empfehlenswertes Grafikprogramm ist meiner Meinung nach Ulead Photoimpact (80€).

Das verwendet meine Frau und meint, es wäre intuitiver zu bedienen als Photoshop.

• sonderzeichen ersetzen

• mnemetz
    • 14. September 2006 um 20:01

für den fall dass "\r\n" drinnen ist sollte man besser zuerst nach "\r\n" suchen und ersetzen und dann erst "\n" berücksichtigen.

brav mdk, du hast viel PHP gelernt ;)

• HP für versch. auflösungen

• mnemetz
    • 14. September 2006 um 06:12

chicca, Frontpage mag sicher bequemer sein wenn man auf die Schnelle mal irgendwas kreiern will, aber es hat auch seine Gründe, warum sich Frontpage nicht durchgesetzt hat (im übrigen beachte das "Kleinod" in http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_FrontPage :) ).

Wenn Du für verschiedene Auflösungen eine HP gestalten willst, so kannst Du das vielleicht mit Ächzen und Jammern irgendwie mit FP hinkriegen, aber das wirste selbst machen müssen. Dazu wird Dir niemand hier helfen können.

Sobald Du zumindest aber Dreamweaver verwendest schaut die Sache schon anders aus - und wenn Du echt leer in einem Texteditor anfängst, dann noch mehr.

• Datum sortieren :-|

• mnemetz
    • 13. September 2006 um 22:39

sag wie soll geordnet werden bei drei mal 15:02 ? was ist das kriterium? (ist bei ORDER BY eine zweite spalte angegeben?)

• Student Connect: Chello

• mnemetz
    • 13. September 2006 um 15:34

Also bei mir war das so: Der fachmännisch stolz herablassend dreinblickende Techniker fummelte ein wenig geheimnisvoll in den Netzwerkeinstellungen herum und telefonierte ein wenig und das wars (gekostet hat es nix).

Unnötig zu sagen, was ich nachher gemacht hab :devil:

• 9.0 zu 10.1

• mnemetz
    • 12. September 2006 um 21:20
    Zitat von sonar

*gg* klassischer Mnemetz Post, als hätte ich das nicht schon gemacht, bevor ich hier was gepostet hab. Wenn das alle machen würden, gäbs nirgends mehr Antworten.

Tja was soll ich mit dieser kleinen Beschreibung von Dir anfangen, hm? Ich habe eben kurz gegoogelt und bin auf mehrere Gefahren gestossen. Tja klassischer Post von einem der alles mundgerecht serviert haben will? :cool:

Also ich selbst bin bei den Versionsupdates unter SuSE immer so vorgegangen dass ich SuSE kurzerhand neu installiert hab und die Einstellungen vom alten System rüberkopiert habe. Um manuelle Anpassung wirst nicht herumkommen.

• Präsentations DVD mit Fotos, Sound & Video!

• mnemetz
    • 12. September 2006 um 20:47

Ein Prof. von mir hatte mal für die Maschinenbau-Fakultät eine Präsentations-CD gemacht. AFAIK hat er es mit dem Macromedia Director gemacht. Wenn Du diese CD anschauen willst wende dich an die Maschinenbau-Fakultät.

• 9.0 zu 10.1

• mnemetz
    • 10. September 2006 um 08:18

http://www.google.at/search?hl=de&q…che&sa=N&tab=gw

http://groups.google.at/groups?hl=de&q…che&sa=N&tab=wg

• http:\\ umgehen

• mnemetz
    • 29. August 2006 um 16:59

statt http:// probier file://

• nutsrv4.exe - was ist das ....

• mnemetz
    • 24. August 2006 um 20:02

schau dir mal artikel im letzten oder vorletzten c't an zu deinstallieren (sauber)

wenn du dir nicht sicher bist lass ein BART PE mit spybot drüberlaufen

• PC neu herrichten ohne Treiber CD

• mnemetz
    • 19. August 2006 um 23:51

ein weiterer tipp: knoppix rein und schauen was wie erkannt wird, hat mir schon öfter geholfen

• Chello und Router

• mnemetz
    • 2. August 2006 um 22:05
    Zitat von Ivy

i wü an billign.

tja, dann musst eben auch abstriche in kauf nehmen (evtl. auch an sicherheit). ich hab mir damals einen draytek gekauft weil die bewertungen gut waren und draytek nen guten ruf hatte (und immer noch hat)

• Chello und Router

• mnemetz
    • 2. August 2006 um 21:00

ich hab nen draytek router für chello und bin sehr zufrieden, war zwar etwas teuerer aber ist sein geld wert!

• MBR unter XP formatieren

• mnemetz
    • 31. Juli 2006 um 08:46
    Zitat von matmayr

Folgendes Problem : Hab pc formatiert und bitdefender installiert und bekomm immer wieder dieselben viren / trojaner meldungen : joebot.b - d, und virtobe.
    Da desinfizieren und verschieben dauernd fehlschlägt glaub ich dass sie sich im MBR festgesetzt haben.
    Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären wie ich den MBR unter WinXP formatiere.

Bemüh erst mal Google: Führte mich schnurstracks auf http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

• Rechtliche Frage zum Thema Film und Musik

• mnemetz
    • 21. Juli 2006 um 19:54

schlage vor, diese frage in new://at.gegellschaft.recht zu stellen

• das ist DER thread für alles

• mnemetz
    • 20. Juli 2006 um 11:31
    Zitat von Simon

und dennoch columbo > csi

da geb ich dir recht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum