Also ich hab auch in der Kindheit begonnen mit Jiu Jitsu ein paar Jahre, gefolgt von Tae Kwon Do während der HTL. Aber irgendwie hab ich damals mit dem Rauchen angefangen, naja, das wars dann mit Sport :verycool:
![]()
[/qoute]Das kenn ich
Naja, geraucht hab ich nicht, aber der Absturz in der HTL..[quote='stu5','http://www.informatik-forum.at/testing/forum/…8605#post398605']
Der Lehrer, Walter Marek, ist Meisterschüler vom Linienführer in China und hat auch bei Turnieren große Erfolge einfahren können.
...
Der Trainingsmodus muss halt "überstanden" werden, da die Hauptübung am Anfang, als Fortgeschrittener, und als Meister, das Stehen im Zhang Zhuang Gong ist. Also zum schnell jemanden beeindrucken ist es wohl eher wenig geeignet. Nach 3 Semestern (wo ich dabei bin, andere schon 6) beginnen wir nun mit dem ersten Schlag
Das ist interessant, hab mich mit Zhang Zhuang beschäftigt, bzw. in geringem Ausmaß betreiben wirs auch im Tai Chi..
aber ehrlich gesagt hab ich nie das Vertrauen entwickelt, dass das wirklich soviel bringt ums häufiger zu betreiben ;).
Du meinst, die Vorzuüge sind schon eindeutig merkbar?
Ja, Walter Marek ist mir schon paarmal untergekommen.. ich find jetzt nur grad die richtige Erinnerung nicht