Beiträge von Ivy

Ich finds auch gscheiter mit der Bankomatkarte zu zahlen. Falls einem die Geldbörse wirklcih mal gestohlen wird, dann ist es mir lieber, weniger Bargeld bei mir zu haben. Also nach längerem Nachdenken bin ich draufgekommen: Ich hab doch schon mal was verloren. Es wurde mir zwar nicht gestohlen, aber ich hab mal eben meine Bankomatkarte verloren. Nach dem Zahlen im Geschäft dürfte ich sie entweder vergessen haben oder sie ist mir runtergefallen oder so. Jedenfalls hab ich sie gleich sperren lassen. Ist aber auch gleich mal ein Verlust von 39 Euro, denn soviel kostet das Sperren bei Maestro.

Schau, ich sag ja nicht, dass das Thema Privatsphäre/Datenschutz etc. nicht wichtig ist. Ganz und gar nicht. Ich finde es auch wichtig und es sollte auch behandelt werden. Aber für mich persönlich ist es momentan nicht das Wichtigste Thema. Ich glaube da legt jeder seine "Themen" selber in eine Richtung. Für die einen ist halt Umweltschutz am wichtigsten, für andere Ausländerpolitik und für wiederum andere Datenschutz.

Jep. Bei den Grünen hat man früher auch nicht gewusst, wofür die abgesehen vom Umweltschutz stehen. Und selbst heute gibts dort linke wie den Pilz, als auch Schwarz-Grün Sympathisanten, die ich als "umweltfreundliche Snobs" einstufen würde.

Wenn man keiner neuen Partei Chancen gibt, wirds auch in 100 Jahren nur die jetzt bestehenden geben. Und im Moment gibts bei den etablierten Parteien eben keine gute Möglichkeit, seinen Unmut über Überwachung kundzutun.

Wie alt die Typen dort sind, ist mir reichlich wurscht. Eigentlich ists mir lieber, wenn sie noch nicht so erfahren (= noch nicht von 10 Beratern mit Rednerfloskeln zugedröhnt) sind, dafür aber mich verstehen. Das tut die 50+ Generation in den andern Parteien nämlich nicht.

Falsch. Ich bin mir sogar sicher, dass auch alle anderen Parteien zum Thema Datenschutz reichlich zu sagen haben. In die eine oder auch in die andere Richtung. Aber sie erachten eben - genauso wie ich - momentan dieses Thema nicht als so wichtig, als dass es ihr Hauptthema wäre. Dazu gibts viel wichtigere Themen.

Noch was zu dem Thema: Ich will hier niemanden angreifen, aber wie um Gottes willen kann sowas überhaupt passieren? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Geldbörse, ein Handy, einen mp3-Player oder sonstwas verloren oder wurde mir auch noch nie gestohlen. Manchmal frage ich mich, wie es dazu kommen kann. Ich hab sogar in der ärgsten Fettn immer noch auf mein Zeugs aufgepasst. Deshalb wundert mich das immer wieder, wenn mir das Leute erzählen. Auch wenn ich in einer großen Menschenmenge bin, pass ich auf mein Zeugs noch mehr auf, behalte es immer im Auge. Vergessen kann ja mal passieren, aber bei sowas? Ich hab mal eine Flasche Cola im Hörsaal vergessen, aber eine Geldbörse?? Ich frag mich echt, wie sowas möglich ist.

Wenn du eine Verlustanzeige gemacht hast und eine Rechnung von der Karte hast, wird das sicher kein Problem sein, dass du die zurückbekommst. So war das bei einer Bekannten von mir. Da gings zwar ums Semesterticket, aber is ja im Prinzip dasselbe.

Also ich, ebenfalls großer MAC/Apple-Fan, war anfangs auch ganz angetan davon. Und sicher würd ich auch eins nehmen, wenn ichs geschenkt bekommen würde, aber: Die Tarife gehen mir dann doch ein bissl zu weit. Ehrlich. Wenns halbwegs akzeptable Tarife für mich geben würde, würd ich sofort eins nehmen. Ich bin bei one und würde dort auch bleiben, aber der Tarif stimmt für mich einfach nicht.

Hi!

Seit heute früh kann ich keine E-mails mehr versenden. Ich verwende das MAC-eigene Programm MAIL und jedes mal, wenn ich eine e-mail versenden will, steht dort :

Die Adresse „blablabla“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.at“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

Allerdings kapier ich nicht, warum. Ich hab nix an den Einstellungen geändert und erst seit heute geht es nicht.

Nach ausführlicher qualitativer Forschungsarbeit habe ich festgestellt: NichtraucherInnen sind cooler, intelligenter, hübscher, gesünder, sympathischer und vertrauenswürdiger. Und riechen besser. Noch Fragen?

Also einige Punkte versteh ich: zB. gesünder, cooler, sympathischer. Aber intelligenter, hübscher und vertrauenswürdiger find ich schon komisch. Ich rauche auch und mich hat noch nie wer als dumm, schirch oder nicht vertrauenswürdig bezeichnet.

Naja, es kommt mal drauf an, ob das Kind halbtags oder ganztags und mit oder ohne Essen drin ist. Und dann natürlich drauf, ob es öffentlich oder privat ist.

Als in meinem Zahle ich für ganztags mit Mittagessen 303 Euro. Halbtags mit Essen kostet 260 und halbtags ohne Essen kostet 195 Euro.

Je nach Einkommen gibt es einen Zuschuss der Stadt Wien (der aber bei mir lächerliche 30 Euro beträgt...egal)

Jedenfalls zahlt man im öffentlichen Kindergarten gar nicht so viel weniger. Ich glaube es handelt sich da nur um 30 bis 40 Euro.

Meinst du in der Magdalenenstraße? Wir werden uns den nächste Woche anschauen. Hätten da kurzfristig einen Platz bekommen und sonst hab ich bis jetzt eigentlich nur positives gehört. (Gruppengröße, Freundlichkeit) Das mit dem Eltern einbeziehen stört uns eigentlich auch nicht.
    Was war für dich furchtbar?

Ja es ist meines Erachtens eine Frechheit, dass man 30 Euro weniger zahlt als in anderen Kindergärten und so viel mitarbeiten muss. Anfangs dachte ich auch: super, jetzt muss ich 1 mal im Semester evtl. bissl zamräumen und alle heiligen Zeiten mal kochen. Aber dann hab ich den Vertrag unterschrieben (das war in den Ferien) und noch BEVOR meine Tochter in den Kindergarten dort ging, verpflichteten sie mich dazu, dass ich dort mitrenoviere, streiche etc. Und das hat mir vorher keiner gesagt. Genauso hat mir keiner genau gesagt, dass ich dort auch desöfteren für einen Haufen Kinder verantwortlich sein werde, die mit einer Kindergärtnerin in den Park gehen. Sorry, aber da hört sich der Spaß auf bei mir. Ich bin ja gern zu vielem bereit, aber nicht, wenn mich vorher keiner aufklärt. Und dann hab ich gekündigt, meine Kaution zurückverlangt und hab mir einen Privatkindergarten gesucht. Dort ist die Betreuung wenigstens insoweit gut, als das genügend Betreuerinnen da sind, um sich um die Kinder zu kümmern. Und da zahl ich ehrlich gesagt lieber 30 Euro mehr und muss nicht die ganze Arbeit da machen, die sicher mehr als 30 Euro im Monat wert ist.

Ich rate dir nur vom TU-Kindergarten in der Margaretenstraße ab. Den hab ich mir angesehen. Ist furchtbar. Zudem kostet er genauso viel wie andere, aber man muss als Eltern mitarbeiten (kochen, putzen, etc.) Ich finde die alt-wien kindergärten super. meine tochter ist in so einem (im 17.)

http://www.alt-wien.at