Beiträge von Ivy
-
-
also bei libro gibts definitiv keine, das kann ich dir jetzt schon sagen. bei den büroartikel-geschäften nicht. eher in geschenkgeschäften und bastelläden.
-
ich find signanz auch cool
-
ma des is dort so kompliziert....
-
#include <iostream>
using namespace std;int a, b, erg;
int ggt(int a, int b);
int ggt (int a, int b){
if (b==0)
return a;
elsereturn ggt(b, a%b);
}
int main(){
cout << "Geben Sie die Werte fuer a und b ein" << endl;
cin >> a;
cin >> b;erg = ggt(b, a%b);
cout << erg << endl;
}i will eigentlich nur wissen, was das fettgedruckte b da macht. bzw. kann ma wer erklären, wieso da des b drin is?
-
aaaaaaaahhhh!!! okay danke danke. also ich hab einfach nicht gewusst, was genau x und y ist. aber so ist alles klar. thanx!
-
im skriptum war ein beispiel drin, bei dem ich nicht checke, WIE man auf die ausgabe kommt. vielleicht kanns mir ja wer erklären.
hier das beispiel:
void g (int y) {
int a = 100;
cout << y + a;
}
void f (int x) {
int a = x;
g (a+2);
cout << a;
}
int main () {
int a = 999;
f(12);
g(a);
}Ausgabe: 114121099
wie kommt man darauf?
-
schon wieder? die wurde erst vor kurzem ausgetauscht
-
Hi.
Wollt nur sage/erinnern, dass ab heute die Bücherwoche im Rathaus ist. Ist echt toll und immer für jeden was dabei. Ich werd dieses Jahr ein paar Kinderbücher für meine Kleine kaufen. Vielleicht findet ihr ja auch was. Ein echtes Highlight für Bücher-Fans.
Also nix wie hin!
-
hi. also mal ne frage.
dB ist ja die Einheit des Schalldruckpegels. Klar.
Phon ist der Lautstärkepegel bei 1000 Hz Frequenz-Sinuston. in dB. Auf diesen Ton bezieht man also das Lautstärkeemfpinden bei unterschiedlichen Frequenzen. zB. vergleicht man, ob ein Ton bei 1000 Hz einem gleich Laut vorkommt als einer mit 2000 Hz usw. Ist das richtig? Das heißt, wenn ich bei 1000 Hz bei 3 dB was höre (= 3 Phon), dann kommt mir das bei 2000 Hz erst bei zB 9 dB (= 9 Phon). so laut vor. Das heißt eine Verdopplung der Frequenz bewirkt eine Verdreifachung der Lautstärke.!?
Sone ist die Maßeinheit der Lautheit, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. 1 Sone entspricht dem Ticken eines Weckers. 2 sone sind schon wieder zwei mal so laut!? 1 Sone sind also 40 dB bei 1000 Hz.
das müsste dann heißen, dass 1 Sone 40 Phon sind, oder? Aber wieso sind 2 Sone 50 Phon??
-
ja soweit war ich auch schon. mir fehlt einfach zur beantwortung einer frage folgendes: die parameter, die zu dieser umrechnung wichtig sind. und mit formeln, bei denen die einzelnen elemente nicht erklärt sind, komm ich net weiter. darum wollt ich ja, dass es mir wer erklärt, falls es wer weiß.
-
hi.
kann mir vielleicht einer von euch erklären, wie man einen RGB Farbraum in einen CIE-XYZ standard umrechnet?
-
kann mir jemand diese frage beantworten:
welche technische beschränkung von glühbirnen verhindert eine dem Tageslicht ähnliche Farbtemperatur?
ich muss diese frage für eine LV beantworten und hab nix dazu gefunden und weiß es einfach net.
-
okay ja. ich hab nachgesehen.
Fehlercode 1000000a, 1. Parameter f100a52b, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804d9afa.
-
naja es ist ja ganz oben eher eine allgemeine c++ frage
-
wo genau ist die ereignisanzeige?
-
ähm ich hab deshalb einen neuen thread begonnen, weil ich dachte im anderen lest keiner mehr, weil da eigentlich schon lösungen drin stehn . lösch ihn halt, wenns nicht passt.
und achja: du trittst mir nicht näher. ich bins gewohnt wegen solchen unnötigkeiten angemotzt zu werden
-
hi. also seit zwei tagen startet sich mein notebook nach einer gewissen zeit von selber. bis jetzt wusste ich nicht warum. jetzt hab ichs aber rechtzeitig gesehen, dass KURZ vor dem neustart folgende meldung kommt.
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.jetzt meine frage: wtf?
ich hab das notebook vor ein paar ´monaten einschicken lassen, weil die festplatte im a***** war. dann hat alles reibungslos funktioniert. und seit ein paar tagen startet er sich immer wieder neu. und jetzt kommt diese meldung. weiß jemand, was das soll?
ich hab nichts am computer verändert. keine neue software, keine neue hardware. was kann das sein?
-
also ich hab jetzt gesehen, dass folgende meldung (blauer bildschirm!) kommt, bevor er neu startet:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritte folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut. -
ich bin total frustriert. beim blatt drei hab ich noch was gekonnt und jetzt bei blatt 4 check ich gar nix. ich versteh nicht, wieso ichs net check. ich versteh ja die theorie des ganzen. aber bei den beispielen blick ich nimmer durch. nicht mal bei den ersten beiden.
- Lesen Sie beliebig viele (max. 50) Zahlen (Abschluss mit dem Wert 0) ein, speichern Sie diese in einem Feld und geben Sie Mittelwert, Median und die Standardabweichung der Zahlen aus. (Bei der Ermittlung der Medians können Sie davon ausgehen, dass die Zahlen schon sortiert sind, vom Benutzer also entweder in aufsteigender oder in fallender Reihenfolge eingegeben werden.)
- Bestimmen Sie alle Primzahlen bis zu einem gegebenen n mit Hilfe des Siebs des Eratosthenes.