1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Clyde

Beiträge von Clyde

• gpl violation?

• Clyde
    • 14. Juli 2009 um 17:52

Meiner Meinung nach ist die Semantik hier eindeutig und spricht für Annahme 2.

Da es sich bei dem Absatz aber auch nur um eine Interpretation der GPL von gpl-violations.org handelt (und keinen Auszug aus der GPL selbst), wirst du ohne durchlesen der GPL selbst keine Gewissheit finden. Und sollte es in der GPL selber unklar sein, wird wohl nur ein Präzedenzfall Klarheit bringen.

• StudiVZ:Namen ändern und Suche

• Clyde
    • 18. Juni 2009 um 14:05
    Zitat von Wolfibolfi

Also wenns Absicht ist, sind sie Ihnen voraus. :shinner:

Nein, denn bei Facebook kannst du schon lange einen "versteckten" Namen angeben - der nirgendwo erscheint, aber bei dem du trotzdem gefunden wirst in der Suche :winking_face:

• StudiVZ:Namen ändern und Suche

• Clyde
    • 18. Juni 2009 um 11:20

Und für die Frage registrierst du dich in einem Forum für Informatikstudenten an der TU Wien? Das ist ja noch witziger als die ganzen Typen mit ihren Diplomarbeitsumfragen :rofl:

Warum fragst du nicht einfach dort nach? (--> http://www.studivz.net/Groups/Join/193b82ce5c44d2ba)

• Elektronik-Schrott entsorgen

• Clyde
    • 16. Juni 2009 um 07:26

Wenn's wirklich Schrott ist: Gratis bei jedem Müllplatz der MA48 (http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/mistplatz.htm).

• Java Class für Deutsche Grammatik

• Clyde
    • 15. Juni 2009 um 18:55

Deutsch ist da leider etwas kreativer als andere Sprachen. Für Englisch wüsste ich einige Libraries in verschiedenen Programmiersprachen, aber bei Deutsch...

Wenn dich interessiert, warum sich noch keiner die Arbeit angetan hat, empfehle ich diese Lektüre: http://www.linguistik-online.de/3_99/wegener.html

Viel Glück :winking_face:

• Abmahnfalle, Bilderklau im Internet!

• Clyde
    • 15. Juni 2009 um 18:33

"Abmahnung" gibt's in Österreich nicht, wie bereits erwähnt. Es gibt die sogenannte Unterlassungsaufforderung, aber das ist eine etwas andere Sache.

Zum Glück steht die österreichische Rechtswelt den perversen Auswucherungen der deutschen Abmahnmafia viel kritischer gegenüber, und Versuche unseriöser österreichischer Anwälte, so einen Unsinn durchzuziehen, enden meistens erfolglos oder führen zumindest zu einer weiteren Klärung der Rechtslage (vgl. [1], [2]).

Wichtig ist auf jeden Fall eines: Wenn irgendetwas in dieser Richtung ins Haus flattert, keinesfalls irgendetwas machen, ohne vorher einen Anwalt zu konsultieren. Rechtsschutzversicherung sollte sich eigentlich heutzutage sowieso jeder besorgen.

[1] http://futurezone.orf.at/stories/180797/
    [2] http://shual-antiwahn.blogspot.com/2009/03/abmahu…igiprotect.html

Zitat von Bentha

wenn die eu alle rechte macht, warum haben wir dann überhaupt eine regierung?

Damit die ganzen idiotischen Kleingeister die da drin sitzen nicht den regulären Arbeitsmarkt überschwemmen :winking_face:

• EP wahl 2009

• Clyde
    • 6. Juni 2009 um 16:26
    Zitat von Bobsch

Sein Scheitern mag vielleicht auch daran liegen, dass die einzige bemerkenswerte Politikerin aus ihren seinen Reihen Helge Schmidt war [...]

!=

:winking_face:

• korrekturlesen englischer text (~1000 wörter)

• Clyde
    • 5. Juni 2009 um 14:13

"Working hard or hardly working?"

Zwei GANZ unterschiedliche sachen :winking_face:

• Mac "Standardsoftware"

• Clyde
    • 28. Mai 2009 um 09:14

SizeUp
    Shareware (man darf selbst angeben, wieviel man zahlen will, ab mindestens 3 USD)

Ohne dem Ding könnte ich nicht leben. Stellt Keyboard-Shortcuts zur Verfügung, mit denen man ein Fenster genau auf die {linke,rechte,obere,untere} Hälfte oder das {links,rechts}{obere,untere} Viertel des Bildschirms resizen kann.

Screenshot:

http://www.irradiatedsoftware.com/sizeup/

• GEGENDEMOs zur fpö demo heute in wien

• Clyde
    • 14. Mai 2009 um 12:35

Super Seite. Offensichtlich muss man linksradikal, anarchistisch, internationalistisch (was auch immer das schon wieder ist), und/oder "autonom" sein, um Neonazi-Ideologien verwerflich zu finden.

Was die Neonazis mit "[...] Überwindung der gesamtgesellschaftlichen Situation, Überwindung von Rassismus, Sexismus, Kapitalismus und sonstigen Herrschaftsformen" zu tun haben hat sich mir nach Lektüre dieser Demoaufforderung auch nicht wirklich erschlossen.

Mein Lieblingssatz war aber folgender am Ende der Seite: "Die Sehnsucht zur Wut - auf die Strasse! Entschlossen!" (Hervorhebung des ersten Satzes von mir eingefügt) - finde das nur ich, oder hört sich das an wie etwas, was ein durchschnittlicher zwölfjähriger rechter Trottel von sich geben würde?

Intelligenz lässt sich wohl als Glockenkurve darstellen, je weiter links und rechts man geht... :face_with_rolling_eyes:

• ÖH - wie ernst kann man solch eine Wahl nehmen?

• Clyde
    • 5. April 2009 um 14:12

Nachdem sauzachn offensichtlich grad nicht hier ist, muss ich wohl eingreifen:

Ach, haltet doch alle die Fresse.

• erfahrung mit schlangen

• Clyde
    • 3. April 2009 um 14:48

"Informatikforum - Wo kein Thread mehr als zwei Stunden sinnvoll überlebt™"

• ÖH - wie ernst kann man solch eine Wahl nehmen?

• Clyde
    • 1. April 2009 um 18:17

Ob man die Wahl ernst nehmen kann oder nicht steht für mich in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Verhalten einzelner Teilnehmer an eben dieser Wahl...

Sonst würde ich im Protest gegen FPBZÖ und Konsorten auch nicht an der NR-Wahl teilnehmen.

• Ältere Programmierer??

• Clyde
    • 1. April 2009 um 03:02
    Zitat von davide

ich glaub das kann man nicht so pauschal beantworten
    [...]
    wenn ein 24 jähriger die gleiche qualifikation mintbring wie du, spricht mmn alles für den 24 jährigen

Und das ist keine pauschale Beantwortung? :eek2:

Was spricht denn da für den 24jährigen?

• Genderdiskussion zur Jobausschreibung für admina.at

• Clyde
    • 29. März 2009 um 19:33

"Wenn meine Tochter nicht Technik studiert, kommt sie ins Heim."

• Visa-Drohung: USA wollen Österreichs Polizeidaten

• Clyde
    • 26. März 2009 um 00:37

Die können ja schließlich nicht jeden reinlassen. Vor allem Österreicher - da könnte ja einer kommen und wen im Keller einsperren!

God bless Yankeeland. :face_with_rolling_eyes:

• Was erwarten Frauen von Männern?

• Clyde
    • 25. März 2009 um 19:00

Vermutest du einen signifikanten Geschlechterunterschied? :dd:

Klausiiiiiiiiiiiiiiii! Wo bist du?

• Clyde
    • 25. März 2009 um 18:30

Ein paar besondere Zeitgenossen ausgeschlossen: Informatiker sind gar nicht so schlecht unterwegs was das andere Geschlecht betrifft.

(Auch wenn diese Umfrage aus Amiland ist und einer gewissen statistischen Zuverlässigkeit entbehrt, was mir bestimmt jemand sehr bald vorhalten wird :D)

• Clyde
    • 19. März 2009 um 08:47

Eigentlich wollte ich ja einfach warten bis diese ganzen Threads wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich nehme mir ungern ein Blatt vor den Mund und komme nicht darum herum, hier mal einen kleinen reality check abzugeben.

Aus meiner Sicht gibt es genau zwei Gründe, warum manche Leute so versessen auf elendslange Listen mit "Kriterien" für potentielle Partner sind: Entweder sie haben gigantische Komplexe (und damit verbundene Bindungsangst) oder sie versuchen damit zu rationalisieren, wieso sie niemanden abkriegen und schieben die Schuld einfach auf das andere Geschlecht - ist doch gleich viel einfacher, wenn die "blöden Frauen/Männer", die nicht einmal eine total simple "Kriterienliste" (:face_with_rolling_eyes:) erfüllen können, an der eigenen Beziehungsunfähigkeit schuld sind, und nicht man selbst.

Ich will nicht wissen wie mein Leben in den letzten (sagen wir mal) 5 Jahren ausgesehen hätte, wenn ich jeder die mir über den Weg läuft einen Katalog vor die Augen halte und sage "füll das mal aus". Habe ich deshalb ein schlechtes Leben gehabt, weil ich mich mit "unwürdigen" Partnern "abgetan" habe? Mitnichten. Sicher waren rückwirkend betrachtet ein paar wenige dabei, wo ich beim Zurückdenken ein wenig schmunzeln muss, was ich mir da wohl gedacht hatte - aber ist das wirklich so wichtig? Brauchen wir zu jeder Zeit im Leben makellos perfekte Partner, die ein Spiegelbild von uns selbst sind? Wie war das mit "Gegensätze ziehen sich an"? Darf man in unserem Alter nicht einmal auch Fehler machen?

Wenn man jemanden trifft, der einem gefällt, dann merkt man das einfach nach einer Weile selbst. Wenn man da vorurteilsfrei hineingeht, dankt einem das Leben. Wenn man hingegen ständig darüber nachdenken muss, ob das jetzt wirklich Mister/Miss Perfect ist, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. So einfach ist das.

Und übrigens - man glaubt es kaum - es gibt "sogar" in der Informatik einige tolle Single-Frauen und -Männer. Also noch ein Stereotyp zum streichen :winking_face:

P.S. Angenommen eis nimmt zumindest 30 ihrer Kriterien wirklich ernst. Wenn jetzt jedes dieser Merkmale bei einem Menschen eine Auftrittswahrscheinlichkeit von 50% hat (und wir davon ausgehen dass das Aufscheinen eines Merkmals paarweise unabhängig von anderen Merkmalen ist), bedeutet das, (0.5^30)*100 Prozent der Menschen kommen für sie in Frage. Europa hat ca. 731 Millionen Einwohner. Von allen europäischen Männern erfüllt also weniger als eine Person (0.6) diese Kriterien. Viel Spaß beim alleine Sterben :)

• Clyde
    • 15. März 2009 um 18:54

Ganz einfach: "Nicht stinken" ist ein notwendiges Kriterium für menschliche Interaktion.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung