Beiträge von Swoncen

mich würde vor allem interessieren wie sie die ganzen Störquellen (EOG, Benachtbarte Potenziale und andere bursts) behandeln und auf welche Statistischen Methoden greifen sie da zurück. Z-score oder doch GLM? Gegenüber des üblichen 10-20-Systems werden hier fast keine Z - Messpunkte berücksichtigt.

Das hab ich mich auch gleich gefragt...

genau *g*

Ich hab als Ergebnis:

Spoiler anzeigen

Alle 100 Blauäugigen verlassen die Insel am 100ten Tag

Erklärung:

Spoiler anzeigen

N=Anzahl der Blauäugigen.
    n=1: Der Blauäugige weiß es am ersten Tag nachdem der Guru es sagt, da er keine anderen Blauäugigen sieht.
    n=2: Die Blauäugigen sind sich unsicher, weil es noch einen zweiten Blauäugigen gibt.
    Am ersten Tag fährt keiner weg. Am zweiten Tag ist es ihnen dann klar, dass sie Blauäugig sind,
    denn wenn keiner gefahren ist in der ersten Nacht, muss es 2 Blauäugige geben und nachdem jeder Blauäugige einen weiteren sieht,
    gehen beide am zweiten tag.
    n=3: Nachdem am zweiten Tag keiner wegfährt, weil jeder Blauäugige 2 weitere Blauäugige sieht und sich deswegen nicht sicher ist,
    weiß jeder Blauäugige, dass es 3 Blauäugige geben muss und damit fahren alle 3 am dritten Tag weiter usw.

stimmt das?

Ich glaub ich habs.. ich habs aber mit einem Ansatz aus Mathe1 gelöst und es hat funktioniert. Ich nehm zumindest an, dass es richtig ist. Das war meine erste Vermutung, aber eine Begründung hab ich erst finden müssen.

Hmm.. ist es eindeutig? Also weiß es wirklich nur eine Person, oder wissen es an einem Tag plötzlich 100? Und gehts nur darum, wer die Insel zuerst verlässt? Irgendwie komm ich nicht dahinter..

Ok, also ich mein damit, dass du einen Desktop im Hintergrund rennen hast, du mit deiner Maus und Tastatur am aktiven Desktop schreibst und klickst, während es für den Desktop im Hintergrund sozusagen eine separate Maus und Tastatur gibt. Ein Beispiel wäre: Den zweiten Desktop als Remotedesktop und jemand anderer werkelt dort herum, während es dich selber auf deinem aktiven Desktop nicht beeinflusst.

Danke für den Link.. schau ich mir noch an =)

Hallo!

Ich such ein Programm, mit dem ich mindestens (und das reicht eigentlich vollkommen) 2 Desktops habe, bei denen ich auch jeweils eine unabhängige Maussteuerung und Tastatursteuerung habe. Und zwar hab ichs probiert mit einigen Programmen, wo ich dann auf dem zweiten Desktop einen Bot klicken hab lassen, allerdings wird bei der einen Software nichts getan, wenn der Desktop nicht aktiv ist, bei anderen werden die klicks etc. immer auf dem aktuellen Desktop ausgeführt.. kennt jemand eine Software, die Maus und Tastatursteuerung für alle Desktops separat behandelt? Hab vorher noch nie Multi-Desktops verwendet, aber ich glaub sowas haben recht viele Leute, deswegen hoff ich auf einige Links :coolsmile:.

Ich hab mal einen Hexenschuss gehabt und ich hab einfach die Wärmeflasche auf den Rücken gegeben wenns gegangen ist und nach einer Woche wars so gut wie weg. Viel mehr kann man da glaub ich eh nicht machen.