1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• nö landtagswahl

• mdk
    • 10. März 2008 um 15:25
    Zitat von jonny

Wieso sollte die ÖVP jetzt auf einmal wieder mit der FPÖ wollen?

Ich würde die ÖVP so einschätzen, dass sie mit jedem koaliert, wenn es dem Machterhalt dient.

Zitat von Mr.Radar

Ich denke auch, dass die Schlappe der SPÖ zu einem gewissen Grad auch provoziert war.

Ich denke, es war von Anfang an in der SPÖ bekannt, dass diese Wahl nicht zu gewinnen war (in NÖ, einem schwarzen Kernland, mit keiner Rückendeckung durch die Bundespolitik), also wurde eben irgendwer als Kandidat "geopfert".

Zitat

Und ich habe (subjektiv) in Wr. Neustadt auch außer den Plakaten wenig von der SPÖ mitbekommen, also keine Wahlkampf-Giveaways etc.

Ich denke bzw. hoffe nicht, dass so viele Leute eine Partei wegen ihren Wahlkampf-Giveaways wählen.

Zitat

Dass es Neuwahlen gibt glaube ich nicht, davor haben sowohl die SPÖ als auch die ÖVP zu viel Angst - die wissen genau, dass sie beide verlieren werden, und in Wirklichkeit nur der h.c. gewinnt.

Ich denke, dass Neuwahlen ähnlich wie NÖ ausgehen würden: die ÖVP gewinnt leicht dazu, die SPÖ verliert stark, die FPÖ gewinnt stark, die Grünen bleiben in etwa gleich, das BZÖ verschwindet entweder in der Versenkung oder bleibt dank Kärnten noch knapp im Parlament.

• steuerberater

• mdk
    • 9. März 2008 um 13:37
    Zitat von bics

passt zwar nicht ganz hier her .. aber sonst wusste ich nicht wohin damit.

Wie wärs mit "Off-Topic"?

• Kenntnisse für Software-Engineering

• mdk
    • 5. März 2008 um 16:57

Dann hat sich der Modus wohl (wieder mal...) geändert.

• Kenntnisse für Software-Engineering

• mdk
    • 5. März 2008 um 14:25

Nein, die Einzelbeispiele sind (AFAIK) nicht ident, aber ähnlich.

• Telekom-Anschlüsse

• mdk
    • 29. Februar 2008 um 22:27

Sag mal, bezahlt dich Tele2 oder UPC für diese Posts?

(SCNR)

• Sim City

• mdk
    • 29. Februar 2008 um 20:43

Es gibt einen Edit-Knopf.

• Sim City

• mdk
    • 29. Februar 2008 um 17:53

AFAIK wurde vor kurzem der Source vom Original-SimCity unter der GPL veröffentlicht.

• Giana Sisters

• mdk
    • 28. Februar 2008 um 19:30
    Zitat von javanewbie

Jeder fängt mal klein an Herr Dipl.Ing.

Deine persönliche Meinung interessiert mich nicht!:thumb:

Wenn du unsere persönlichen Meinungen nicht hören willst, eröffne keinen Thread, in dem du nach unseren Meinungen fragst.

• deutsche in österreich

• mdk
    • 27. Februar 2008 um 15:11
    Zitat von Bentha

übrigens bezüglich deutsches unternehmen in österrreich mit den urlaubstagen. das ist gesetzlich geregelt. und wenn ein deutsches unternehmen in österreich ist, dann gilt österreichisches arbeitsrecht. sprich wenn sie dir den dir zustehenden urlaub nicht anerkennen wollen kannst du sie, ich glaub mit recht guten chancen, klagen.

Naja, theoretisch könnte es ja so sein, dass manche österreichische Unternehmen freiwillig mehr als die gesetzlich vorgegebenen Urlaubstage geben und manche deutsche Unternehmen nicht.

• Bitte macht mit bei meiner Diplomarbeit!!!

• mdk
    • 26. Februar 2008 um 17:32

Hier ein Tipp: die meisten (so auch ich) sehen keinen Grund, sich bei einer Umfrage mehr als nötig für einen anderen anzustrengen. Einen Link im Forum klickt man eher, als dass man irgendwem eine Nachricht schickt, auf den Link wartet und dort dann die Umfrage ausfüllt.

Und unvollständige Datensätze kann man ausfiltern.

• Film soll in anderen Räumen auf einem Monitor erscheinen, whatever...

• mdk
    • 25. Februar 2008 um 22:21

Bitte aussagekräftigere Thread-Titel wählen.

EDIT: For the record, der Titel wurde geändert, zuvor war er sowas wie "Lösung gesucht".

• Internetverbindung ABER

• mdk
    • 23. Februar 2008 um 19:25
    Zitat von kampfhamster

und hört auf so blöd zu reden das ich nur mit inet denken und lesen kann und so :coolgrim:

Du kannst also, auch wenn du Internet hast, nicht denken und lesen?

• windows "kondom" - anwendungen komplett entfernen

• mdk
    • 22. Februar 2008 um 14:48

Du könntest ja ein leeres Windows in einer VM aufsetzen, das Image speichern, in der VM die Anwendung installieren und nachher das Image zurückspielen. Wäre wohl die sauberste Methode.

• Visual Basic Taschenrechner

• mdk
    • 16. Februar 2008 um 14:18
    Zitat von shiZZle

1. Was kann ich verbessern?

Du solltest aussagekräftigere Fragen stellen.

Zitat

2. Was kann ich erweitern?

Wie wärs, den Taschenrechner so zu erweitern, dass er Fouriertransformationen durchführen kann?

Zitat

3. Was kann ich vereinfachen?

Schon mal von Arrays gehört?

• Personalausweis nicht ausreichend?

• mdk
    • 14. Februar 2008 um 13:48
    Zitat von mathbot

Meine Frage: Sind diese (IMHO) merkwürdigen Richtlinien überhaupt legal? Falls ja, frage ich mich ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit von Personalausweisen...

Natürlich ist es legal - einer privaten Firma kann (mit wenigen Ausnahmen) keiner verbieten, einfach Kunden abzulehnen.

Ansonsten: ggf. drohen, zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn es dann noch immer nichts wird, irgendeinen anderen nehmen.

• gcc

• mdk
    • 12. Februar 2008 um 19:23
    Zitat von Zoidberg

xcode installieren

Zitat von koloner

[...] dass ich mir Apples XCode installieren müsste. Die ganze Entwicklungsumgebung ist mir allerdings zu viel.

:face_with_rolling_eyes:

• Studiengebühren - Teilzeitstudium

• mdk
    • 11. Februar 2008 um 08:54

Ich denke, dass bei dem derzeitigen Bürokratie-Level die zusätzlichen Kosten für die Studiengebührenberechnung und -eintreibung nach ECTS wesentlich mehr als bei der derzeitigen Variante kosten würde. Wenn man jetzt die Studiengebühren pro ECTS so berechnet, dass jeder Student im Durchschnitt gleich viel zahlt wie zuvor, wäre im Endeffekt noch weniger Geld da. So würde es über kurz oder lang zu Studiengebührenerhöhungen kommen, wenn man den Unibetrieb aufrecht erhalten will.

Für mich ist immer noch die einzig sinnvolle Methode, die Studiengebühren einfach abzuschaffen. Ich sehe noch immer nicht, was daran das große Problem ist (wenn man jetzt von politischen und ideologischen Gründen absieht).

• RIAA-Boss will Copyright-Filter auf allen Rechnern

• mdk
    • 10. Februar 2008 um 13:05

Er trollt. Lasst ihn.

• "So ist Erwin Pröll"

• mdk
    • 8. Februar 2008 um 14:04
    Zitat von Mr.Radar

AFAIK hat der pröll irgendwas an der boku studiert.

Zumindest die Wikipedia gibt dir Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Pr%C3%B6ll

• Lehrer ohrfeigt Schüler - und erntet Zustimmung

• mdk
    • 7. Februar 2008 um 15:10
    Zitat von MaxAuthority

Von diesen "genuegend" reichen mir schon 3 Massnahmen, die du mir aufzaehlst :) Ist "nachsitzen" eigentlich noch erlaubt, das waer vl. 1 davon?

Ist AFAIK nicht mehr erlaubt.

Zitat

Aber sonst muss ich schon sagen, wie sich teilweise schueler auffuehern, wuesst ich echt nicht, wie man da als Lehrer damit umgehen soll.

Das musst du auch nicht wissen; aber ein ausgebildeter Pädagoge schon.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung