1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• Werbung im Forum...

• mdk
    • 4. Oktober 2009 um 01:23
    Zitat von Venefica

wenn ich sage, dass ich bei lush einkaufe, ist das auch werbung für lush, aber auch meine persönliche meinung. daher fällt dieser post auch eher in die werbekategorie.

Na ja. Wenn ein "etablierter" User Empfehlungen gibt und Erfahrungen hineinschreibt und bekannt ist, dass der User nichts mit der Firma zu tun hat, ist es etwas anderes, als wenn sich jemand registriert, um einen oder mehrere Posts wie "Lush ist super, alle Konkurrenten schlecht und Betrüger" (vielleicht noch mit fünf Links zu lush.at) abzusetzen.

Ein "Schema F" zur Bewertung von Werbung gibt es nicht.

Zitat

und mdk war damals eben der meinung, dass einige poster hier auch bei werbefirmen arbeiten, die immer auf die richtigen threads warten, um dann werbung unterzuschieben, die nicht sofort als werbung auffällt ...

Ja, und ich bin noch immer dieser Meinung.

Zitat

ich halte diesen wühltisch für eine gute lösung, da spam light threads einfach dorthin geschoben werden (gutscheine sind eben mehrwert für studenten, wieso sollten die nicht erlaubt sein. haben ja dann beide was davon).

Das Problem dabei ist, dass man Werbung dadurch legitimiert bzw. durch die Hintertüre zulässt.

Konkretes Beispiel: angenommen, ich gründe eine Firma und verkaufe Produkt X um 25€. Schreibe ich einen Post vom Typ "Jetzt bei mdk GmbH: Produkt X um nur 25€! Beste Qualität! Sofort kaufen! http://www.example.com/" wird der Post zurecht gelöscht. Schreibe ich "Jetzt bei mdk GmbH: Produkt X mit Gutscheincode 1234 um nur 25€! Beste Qualität! Sofort kaufen! http://www.example.com/" bleibt der Post erhalten, obwohl der Werbeeffekt der gleiche ist.

Gut, die Mobilfunkfirmen kennt wohl ohnehin schon jeder, aber hier sieht das wohl anders aus.

Und der Post enthält z.B. überhaupt keinen Gutscheincode.

• Werbung im Forum...

• mdk
    • 3. Oktober 2009 um 23:40
    Zitat von Wings-of-Glory

Welche Threads würdet ihr tolerieren, welche löschen?

Meiner Meinung nach wäre es kein großer Verlust fürs Forum, würde man die Threads im Wühltisch alle kübeln (besonders den Job- und den Outdoor-Thread). Nicht zu vergessen: Signaturspam (siehe z.B. EDIT: Link entfernt, da reduziert)

Zitat

Ab wann fängt für euch Werbung an?

Dort, wo Kommerzielles angepriesen wird.

• Berufsrelevanter Persönlichkeitstest

• mdk
    • 2. Oktober 2009 um 17:10

Einmal posten reicht!

• TU-Sans: neue TU-Seite gibt 404 Fehler!!

• mdk
    • 2. Oktober 2009 um 15:11

blubb

• Homepageerstellung

• mdk
    • 25. September 2009 um 17:54
    Zitat von angelika

Ich benötige dringend eine homepage für Verträge über online (mit sicherheitscode).

Mit oder ohne Internet?

• Anonymer Anruf

• mdk
    • 22. September 2009 um 14:37

Kommen die Anrufe auch, wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy gibst?

EDIT: Hörst du bei normalen Anrufen Störgeräusche von Lautsprechern/Kopfhörern, aber bei den anonymen "Leer"-Anrufen nicht?

• Suche IT/Netzwerktechnik Berufspraktikum! 23.11 - 30.01

• mdk
    • 21. September 2009 um 11:05
    Zitat von F.S.

:astonished_face:
    Was meinst du gibts es an der TU Wien nicht?

Admins, Techniker, Infastruktur oder Know How?
    Oder alles?

Sowas wie Praktika (auch, wie du sie beschreibst). Du kannst einen Institutstechniker fragen, ob du ihm einige Zeit über die Schulter schauen kannst, vielleicht bekommst du auch eine offiziell aussehende Bestätigung dafür, aber das war es auch schon. Eine offizielle Stelle der TU Wien für so etwas gibt es nicht.

• mdk
    • 21. September 2009 um 10:59
    Zitat von F.S.

Ich habe Leute hier die bei der BAM (Bundes Anstalt für Materialprüfung) oder auch an der TU hier in Berlin Praktikum machen und die werden einfach die Admins und Techniker begleiten und die Infrastruktur kennenlernen und natürlich helfen wos geht, aber es geht ja auch ums Lernen von Know How.

So etwas gibt es an der TU Wien nicht.

• mdk
    • 21. September 2009 um 10:21
    Zitat von F.S.

Und ich Frage jetzt hier bei euch mal ob mir jemand vielleicht einen Betrieb nennen kann wo ich mich bewerben könnte oder sogar Helfen kann an der TU in Wien zu landen.

Meines Wissens bietet die TU Wien keine Berufspraktika an (außer vielleicht die Maschinenbauer, aber da würde es um handwerkliche Tätigkeiten gehen, die nicht viel mit IT zu tun haben).

• Windows 7 über MSDN AA

• mdk
    • 16. September 2009 um 12:01
    Zitat von llpauli

Wie dem auch sei - ich würd mich jetzt fürs Informatikstuidum anmelden um diese Version zu bekommen. Deswegen die Frage ob es Probleme mit dem Mitbelegen gibt,... ?

"Mitbelegen" würde heißen, dass du Informatik an einer anderen Uni inskribierst (und an der TU Wien nur mitbelegst). Wenn du ET an der TU Wien studierst, ist aber das Vernünftigste, du inskribierst auch Informatik an der TU Wien - dann hast du natürlich die selben Zugriffsmöglichkeiten wie ein "normaler" Informatikstudent.

• PHP & Java Script Programmierer f. 20h gesucht

• mdk
    • 10. September 2009 um 10:40
    Zitat von peerffm

dazu muss man sagen es gibt Große Unternehmen in Wien die zahlen weniger für 20 Stunden die Woche.

Und?

• Notebook - Toshiba Satellite L350 ?

• mdk
    • 8. September 2009 um 23:23
    Zitat von davide

kommt natürlich immer drauf an was du mit dem notebook machen willst, für office passts, für 3d rendering weniger..

Ich nehme an, in Foren spammen, siehe Link im Originalpost...

• Windows 7 Flashplayer

• mdk
    • 7. September 2009 um 21:12

Bildschirmschoner- bzw. Energiespareinstellungen ändern.

• Gesundheitspolitik

• mdk
    • 22. August 2009 um 13:24
    Zitat von skinner33

Aber: Warum hat jetzt Bob der die schwere tödliche Erbkrankheit XYZ hat, die auf der Welt bis jetzt 100 Leute betroffen hat, Vorrang vor Alice die an einer schweren Krankheit ABC leidet, die ebenfalls tödlich ist, nicht erblich bedingt ist, und ebenfalls nur 100 Leute, bis jetzt betroffen, hat?

Weil das Konzept von Adok ist.

• Buch-Empfehlungen

• mdk
    • 19. August 2009 um 23:44

Logik (deckt fast den ganzen Stoff von Formale Methoden ab): http://www.amazon.de/Logic-Computer…50717158&sr=8-1
    Mathematik (interessant, aber wohl ohne direkte Verbindung zu Studiumsinhalten): http://www.amazon.de/Prime-Obsessio…50717173&sr=8-1
    Sonstiges:
    http://www.amazon.de/Spycraft-Histo…50717847&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Myles-Harper-P…50717868&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Nordkorea-Ein-…50718014&sr=8-4

• Diascanner zum mieten oder mitbenutzen

• mdk
    • 19. August 2009 um 21:06
    Zitat von maxi

Klar, aber sich als Boku-Student auszugeben, nur um an ein gratis-Service zu kommen, ist nicht das, was ich wollte ...

Stimmt, du wolltest den Diascanner ja mieten bzw. einen Unkostenbeitrag zahlen. Da passt eine Gratis-Möglichkeit natürlich nicht.

• Diascanner zum mieten oder mitbenutzen

• mdk
    • 13. August 2009 um 16:10
    Zitat von maxi

Der Tipp war gut, gilt aber dezidiert nur f. Boku-Studenten.

Dann inskribiere einfach dort?

• Einspruch Strafverfügung?

• mdk
    • 7. August 2009 um 13:31
    Zitat von Daedalus

Dabei ist nur zu beachten, dass eben eine Strafe von z.B. 100 Euro jemanden, der vielleicht ein Einkommen von 1000 Euro im Monat hat, viel härter trifft, als jemanden, der das Dreifache verdient. Daher: Schon in Ordnung, dass das Strafmaß heruntergesetzt werden kann.

Sinnvoller wäre es, wenn Verwaltungsstrafen ähnlich wie in der Schweiz oder wie in Österreich vor Gericht nicht in absoluten Zahlen festgesetzt würden, sondern in Tagessätzen, die vom Einkommen abhängen.

• suche

• mdk
    • 21. Juli 2009 um 20:05

Ist es wirklich so schwer? :face_with_rolling_eyes:

• Abmahnfalle, Bilderklau im Internet!

• mdk
    • 15. Juni 2009 um 11:10
    Zitat von Venefica

du weißt schon, dass deutschland != österreich?

Wen interessiert's, Hauptsache der Link in der Signatur wurde ein weiteres Mal ins Forum gespammt.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung