1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• Bitte Feedback: Einstellbare Startseite

• mdk
    • 27. Dezember 2006 um 02:51

bugs:
    - wenn man versucht, bei der suchmaschine "============" hinzuzufügen, wird "Fehler: Keine korrekte Suchmaschine" angezeigt - und das bleibt, auch, wenn man eine korrekte hinzufügt
    - man kann ein und den selben link/rss-feed/suchmaschine mehrmals hinzufügen

vorschläge:
    - größere schrift für die "hinzufügen" und "entfernen"-link
    - mehr als 2 rss-feeds
    - die links zu transvisa.at (also zu "der weg zum visum", etc.) sind zu nahe am restlichen content dran
    - googleads entfernen, die passen nicht wirklich dazu und es klickt sowieso kaum jemand drauf :winking_face:

• google.at

• mdk
    • 26. Dezember 2006 um 22:37

afaik gar nicht, da es einfach nach der tld geht.

ich würde vorschlagen, einfach eine .at domain (zusätzlich) zu registrieren.

• Wochentag vom Jahr ausgeben

• mdk
    • 26. Dezember 2006 um 22:28
    Zitat von xxyy

Bei mir erkennt er "floor" nicht. Muss man eine bestimmte Bibliothek einbinden?

die funktion habe ich jetzt erfunden. aber evtl. gibt es eine funktion, die einfach auf die nächstgelegene ganze zahl abrundet. (sonst musst du sie dir selber basteln)

Zitat

Und wie kommt man auf die Formel? Ist es irgendwo beschrieben?

das ist die gaußsche formel, nur mit den fixwerten 24 für tag und 12 für monat eingesetzt.

• mdk
    • 26. Dezember 2006 um 21:45
    Zitat von Lord Binary

Wochentagsalgorithmus von Gauß implementieren.

meine formel ist genau dieser algorithmus, nur dadurch, dass man für tag und monat konstanten annehmen kann, wesentlich vereinfacht. :)

• mdk
    • 26. Dezember 2006 um 21:32

wenn es von 1901 bis 2099 reicht:

Code
    t = (floor(jahr * 365.25) - 620628) mod 7

(floor = auf die nächstkleinere ganze zahl abgerundet)

wobei t = 0 für sonntag, 1 für montag,..., 6 für samstag.

• Was ist der Unterschied zwischen Floating License und Nodelocked License?

• mdk
    • 26. Dezember 2006 um 13:12

floating license = mehrere user können die software übers netzwerk gemeinsam benutzen. meistens kann man einstellen, wie viele die software gleichzeitig benützen dürfen; je mehr, desto höher der preis.

nodelocked license = die software ist nur auf einem lokalen pc verfügbar.

mit prozessoren und sockets hat das nichts zu tun.

• DVD für PC + DVD Player möglichst leicht aus Videodatein (z.b. .avi) machen

• mdk
    • 25. Dezember 2006 um 16:22

das kann jedes vernünftige brennprogramm. evtl. musst du es noch vorher mit TMPGEnc auf mpeg-2 konvertieren (vorsicht, mpeg-2 support läuft nur 30 tage, aber wofür gibt es wiederherstellungspunkte ;))

• Fehler bei Programminstallationen

• mdk
    • 24. Dezember 2006 um 20:35
    Zitat von Fugo

Nö, daran liegt's definitiv nicht... hab die Dateien zuerst von meiner externen Platte auf die lokale Platte gelegt und von dort installiert. Und am nächsten Tag hab ich einen weiteren PC genau gleich aufgesetzt und alles hat super geklappt... bin überfragt.

hast du probiert, die externe festplatte an einen anderen usb-port anzustecken? beim pc meines vaters funktioniert auch ein usb-port nicht richtig.

Zitat

PS: Schon Bescherung gehabt oder warum hängst du am Weihnachtsabend im InfoForum rum? :winking_face: Ok, ich zwar irgendwie auch aber ich bin nur kurz in mein Zimmer gegangen, um mir wärmere Socken anzuziehen, da hab ich die automail gesehen...

essen erledigt, geschenke bekommen und verteilt, die feier ist zu ende. :engel:

• Fehler bei Programminstallationen

• mdk
    • 24. Dezember 2006 um 20:21

blöde frage: hast du alles von cd's installiert bzw. von einem anderen laufwerk? weil die ganzen lesefehler klingen irgendwie nach einem defekten (cd-)laufwerk.

• Wie kann man 2 Bilder möglichst einfach morphen, am besten in Photoshop?

• mdk
    • 23. Dezember 2006 um 21:27
    Zitat von Paulchen

Erst denken, dann posten.

das selbe sollte für dich gelten. das programm gab es, wird aber offenbar nicht mehr angeboten.

• mdk
    • 23. Dezember 2006 um 20:55

hmm, das programm, das ich meine, scheint es nicht mehr zu geben, schade.

• mdk
    • 23. Dezember 2006 um 20:14

afaik hat ulead so ein programm (evtl. sogar zum freien download? nachschauen kostet nichts ;)). ich kann mich erinnern, damit einst meinen alten pentium 75 in die knie gezwungen zu haben :winking_face:

btw. wie alt ist dein bruder eigentlich?

• CS60-USB wireless headset dauerrauschen!

• mdk
    • 22. Dezember 2006 um 16:24

hast du vielleicht andere wireless-geräte oä (die im selben frequenzband senden könnten) im haus?

• Ruhezustand mal da, mal nicht

• mdk
    • 22. Dezember 2006 um 12:26

wenn der ruhezustand nicht da ist, probiere einmal, den pc "händisch" in den ruhezustand zu versetzen (shift + standby).

• CMOS Battery Low

• mdk
    • 20. Dezember 2006 um 13:28
    Zitat von Swoncen

Hallo!

Ich hab trotz meinem neuen Dell Laptop noch den alten Gericom, den jetzt mein Vater verwendet (:devil: ). Nur seit einigen Tagen kommt am Anfang die Meldung: "CMOS Battery Low" und mit F2 ladet man die Standardeinstellungen etc. Ich hab heute eine Batterie gekauft und es passiert genau dasselbe. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht an der Batterie liegen wird, aber woran sonst? Bin echt verzweifelt, da ich echt nicht weiß, wo ich ansetzen soll.

hast du die batterie auch eingebaut? :devil:

ernsthaft: überprüfe die cmos-batterie am mainboard und dann den cmos-baustein.

• Onlineshop/kiosk erstellen!

• mdk
    • 19. Dezember 2006 um 21:10
    Zitat von Jachel1337

und wie sieht das dann anhand meines Beispiels aus??

am besten machst du das einfach selber:
    php-einführung
    sql-einführung

zur sicherheit
    html-einführung

go wild.

• mdk
    • 18. Dezember 2006 um 20:47

ich empfehle eine serverseitige lösung.

d.h. das formular wird nicht per mail geschickt, sondern an den server, der die daten dann weiterverarbeitet.

auch ist es so möglich, das formular dynamisch zu generieren (gut bei sortimentsänderungen).

empfehlen würde ich php, evtl. mit einer datenbank dahinter, am besten mysql.

• Rechtschreibquiz

• mdk
    • 18. Dezember 2006 um 18:53
    Zitat von clairegrube

:lol:

cool - und das in dem thread.

:winking_face: lg

schlaf deinen rausch aus :p

• mdk
    • 18. Dezember 2006 um 14:38

ich empfehle noch immer eine serverseitige sprache. die lösung mit js ist nicht optimal.

• wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

• mdk
    • 17. Dezember 2006 um 23:58

wieder ein unterschied: theoretisch kann man ohne wii beliebig lange überleben (ich werde es zumindest versuchen), ohne wasser und brot maximal ein paar wochen.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung