1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. michi204

Beiträge von michi204

• Riesen PC Problem!

• michi204
    • 15. Oktober 2004 um 12:13
    Zitat von epi.um

Also wie es nach meiner Ansicht nach ausschaut wird dir eine Neu-Instal. nicht erspart bleiben, denn auch wenn du es irgend wie schaffen solltest das Problem (anscheinend) zu beheben, kann es je nach Problem zu gravierenden Nachwehen kommen, wie zB: Langsamer als vorher, längerer Start zyklus, ...

du solltest ein buch über die emotionalen aspekte von fehlern in windows-systemen schreiben :ausheck:

ich glaube aber, dass dem op mit sachlichen und fundierten informationen besser gedient wäre. woher du deine hast, ist mir ein rätsel. und was ist eigentlich bei deinem bootvorgang zyklisch?

Zitat von epi.um

Hoffe das es kein virus ist, sonst kann es auch nach einer Neuinstal. wieder auftreten wenn es sich gut in deinen pers. Dateien versteckt hat ... :frowning_face:

wer eine ordentliche neuinstallation durchführt, formatiert auch den datenträger, womit der schädling weg ist.

lg michi

• Riesen PC Problem!

• michi204
    • 14. Oktober 2004 um 09:01

du hast einmal ganz offensichtlich ein software-problem.

• probiers doch mal im abgesicherten modus.
    • probier auch, vom taskmanager aus ein programm zu starten (datei/ausführen), zb den rechner 'calc'. das zeigt dann, ob nur explorer.exe ein problem hat, oder ob es was ärgeres ist.

lg michi

• Could not connect to remote server

• michi204
    • 13. Oktober 2004 um 16:32

du hast nicht zufällig einen netgear router?

lg michi

• wlan-zugang funktioniert nicht (xp prof)

• michi204
    • 12. Oktober 2004 um 20:35
    Zitat von Chris

kanns sein, dass deine netzwerkkarte in den adhoc mode geschaltet ist (aka Computer zu Computernetzwerk oder ähnlich unter Windows)? ist irgendeine kleine unscheinbare checkbox bei den netzwerkeinstellungen, war bei mir aber der grund, warum anfangs nix gegangen ist

lg, chris

nein, habe ich schon kontrolliert :) ist auf access point gestellt. außerdem: w-lan-verbindung ist da.

lg michi

• wlan-zugang funktioniert nicht (xp prof)

• michi204
    • 12. Oktober 2004 um 20:00

hallo!

bis gestern hat mein w-lan-zugang an der TU noch funktioniert, seit heute habe ich zwar eine verbindung auf unterster ebene (signalqualität sehr gut), DHCP und DNS funktioniert, die startseite vom ZID erscheint noch, ich kann mich anmelden und bekomme "request was successful", das war es dann aber auch schon. ich kann zu keinem rechner eine verbindung herstellen (mit ping probiert) folglich funktioniert weder www noch e-mail. das interessante ist aber, dass bestimmte rechner (nameserver, universal subscriber gateway) schon erreichbar sind, sonst würde wohl namensauflösung und anmelden nicht gehen. wenn ich zb ping http://www.wien.at eingebe, löst er die adresse richtig auf, erreicht den rechner aber nicht.

proxy oder so gehört keiner eingestellt, oder? habe schon proxy mit autoconfig probiert. vor allem: warum hätte es dann bisher klaglos funktioniert?

lg michi

• bootmanager Windows xp/2k

• michi204
    • 12. Oktober 2004 um 19:34
    Zitat von bimbo

Wie kommstn auf die idee?
    fdisk /mbr schreibt lediglichd den Masterboot record neu, macht aber sonst nix mit den daten.

stimmt. hilft aber in diesem fall überhaupt nicht, wie eltschul wohl geglaubt hatte, da nachher noch immer 2 einträge in der boot.ini sind.

lg michi

• Internet geht nach Stromausfall nicht mehr

• michi204
    • 9. Oktober 2004 um 22:36

Sensei: dieses setup-programm ist ja selten dämlich :distur: ich verstehe nicht, warum gerade eine 'OEM-cd' so einen blödsinn macht. ist es eigentlich eine 'recovery-cd' oder sieht sie eher nach original-windows aus?

normalerweise müsste ordner löschen funktionieren.. aber lass dir lieber zeit damit... es sollte auch der richtige ordner sein, und du solltest ihn vor dem löschen erst mal umbenennen. wie du das office dann wieder kriegst ist eine andere frage.. das sauberste wäre wohl eine neuinstallation :frowning_face: wenn dann aber gleich alles.. ist halt auch umständlich :coolgrim: ich bin froh, dass mein windows mich meist mit harmloseren problemen überrascht.

lg michi

• michi204
    • 9. Oktober 2004 um 22:11

Sensei: das ist ja arg.. offensichtlich unterscheiden sich die oem-cds auch untereinander... die von mir erwähnte war bei einem laptop dabei, der einer bekannten gehört, und damals habe ich nach fehlgeschlagener sp1-installation damit das system repariert. die reparatur-option war damals gleich zu beginn des setup.

inwiefern ist dein system instabil? normalerweise sollte ja so eine parallelinstallation auch funktionieren.

lg michi

• dauernde abstürze auf p3-900 - kondensatoren auf mb?

• michi204
    • 9. Oktober 2004 um 18:02
    Zitat von Wolfibolfi

Hab mal ein defektes Board gehabt, bei dem warn die Elkos nur ca. 1 mm gewölbt, man hats fast nicht gesehn. Nach dem Austausch is das Board sofort wieder gegangen. D.h. mein Board wars nicht, war so eine Ausgeburt der Hölle von Elitegroup.:shinner:

hab ganz vergessen zu schauen, was für ein board das ist. aber es ist ein so ein saturn-pc, da ist die wahrscheinlichkeit für EG schon recht hoch. aber dieses hat wenigstens AGP :grinning_squinting_face:

naja ich werd die vielleicht mal austauschen wenn wieder zeit ist.. also zu weihnachten :grinning_squinting_face:

lg michi

• michi204
    • 9. Oktober 2004 um 17:58
    Zitat von Sensei

Habe im Abgesicherten Modus + Netzwerktreiber gebootet. Damit funktionierts!!! Was bedeutet das für die weitere Vorgehensweise?

Das bedeutet normalerweise, dass es sich evtl. um einen Schädling handelt. Dieser könnte die hosts-Datei umgeschrieben haben. Oder aber die Netzwerkeinstellungen sind falsch. Oder aber ein neu installierter Treiber stört. Diese typischen Symptome passen nur überhaupt nicht mit deiner Schilderung zusammen, dass es nach dem Stromausfall nicht funktioniert hat. Daher wäre eine Reparatur wohl das einfachste.

Zitat von Sensei

Kann mir jemand nochmal die Repairfunktion Schritt für Schritt erklären. Habe nur so eine OEM WinXP Home-CD für den Computer.

Weiß leider nicht, wie es bei OEM genau ist, da ich keine solche bei der Hand habe. So viel ich mich erinnere, konnte man gleich beim Start von der CD-ROM irgendwo gleich unter 'Installieren' auch 'eine bestehende Installation reparieren' auswählen, wodurch keine Benutzerdaten überschrieben wurden.

LG Michi

• dauernde abstürze auf p3-900 - kondensatoren auf mb?

• michi204
    • 8. Oktober 2004 um 16:13

hallo!

mein bruder hat noch einen p3-900 mit 128 MB RAM, auf dem er seit gestern dauernd komplettabstürze verzeichnet. zuerst während eines 3d-spiels, immer wieder, danach wollte windows nicht mehr starten (kernel-fehler gleich zu beginn), mit knoppix ging es noch, aber auch nur kurz, dann stürzte auch dieses schon beim start ab (nach dem druck auf [ENTER] beim boot:)

alles ausgebaut bis auf speicher, cpu und cdrom, problem bleibt bestehen. daher knoppix mit memtest gestartet. absturz immer bei test nr 6. wegen uhrzeit aufgegeben, alles eingebaut, gehäuse geschlossen, und heute morgen ist plötzlich wieder alles ok. es war jedoch kein wackelkontakt und kein temperaturproblem. kurz vor dem absturz lief der timer immer langsamer (memtest).

mein verdacht ist auf drei kondensatoren auf dem MB gefallen, die zwar nicht aufgegangen sind, aber oben eine deutliche ausbeulung und korrosion vorweisen. könnten die für die beschriebenen symptome verantwortlich sein, eurer erfahrung nach? einer von denen ist neben dem prozessor, zwei andere neben einem der großen ics.

lg michi

• bootmanager Windows xp/2k

• michi204
    • 8. Oktober 2004 um 15:54
    Zitat von Barney Gumble

ein nettes tool mit beschreibung

eigentlich brauchst du nur (bei sys-laufwerk C) C:\boot.ini zu editieren. google hilft dir dabei, ist aber nicht schwer, die eine zeile zu entfernen. den rest sollte man nicht anrühren, da das system sonst unter umständen nicht mehr bootet.

lg michi

• RAM MOtherboard was is koennte hinueber sein?

• michi204
    • 8. Oktober 2004 um 08:52
    Zitat von obelixx

also ich hab ein mega problem!.....ich hab mir PC kauft..selber zamgestellt....jetzt war das problem das der PC (was er immer noch) immer neustartet....es ist als wuerde ich den reset knopf druecken!....nur bissal schneller sogarnoch als beim reset knopf....kA wieso das kommt....

hast du evtl. den flachstecker für den reset- oder power-knopf an der leiste (meist rechts unten am MB) falsch angesteckt? kannte mal jemanden, der hatte die power led bei power switch angeschlossen (oder so) und es ging nichts.

lg michi

• Anti Virus Programm

• michi204
    • 8. Oktober 2004 um 08:10
    Zitat von gregsi

Ich habe bislang auf antivir und sygate-firewall vertraut.

hast du immer gleich alle updates eingespielt? mein onkel hat in seiner firma genau das gleiche wie du, jedoch nie updates eingespielt. dadurch hatte er natürlich alle möglichen würmer drin.

antivir ist ja bekanntermaßen nicht gerade das beste (dafür gratis).. und vor würmern schützt es wohl nicht wirklich.

was die sygate-firewall betrifft, die ja eigentlich vor würmern schützen sollte: vielleicht war die nicht richtig konfiguriert?

lg michi

• Anti Virus Programm

• michi204
    • 7. Oktober 2004 um 12:31
    Zitat von Zentor

Was is so mühsam daran einen File in ein Verzeichnis zu kopieren?

Naja, die Definition-File-Updates sind ja automatisierbar (weil ohne Account durchführbar), was man leider von den Programm-Updates nicht behaupten kann...

LG Michi

• Anti Virus Programm

• michi204
    • 6. Oktober 2004 um 19:44
    Zitat von Lord Binary

Anmerkung: signatur updates funktionieren nur im tu net.
    wenn man das nicht automatisch ist (z.B "tu asdl"), ein bisschen mühsam.

danke! das ist ja eine nicht so ganz unwesentliche information :)

lg michi

• Anti Virus Programm

• michi204
    • 6. Oktober 2004 um 18:43

wie sieht es denn bei sophos mit den lizenzen aus? kann man das auch auf 2 rechnern im heim-lan installieren?

nachdem ich fast 40 euro für f-secure av ausgegeben habe, welches ich dann meinem bruder geschenkt habe, kann ich die 2,50 auch noch riskieren. :coolsmile

lg michi

• cups[1.1.20final] - nur root kann drucken

• michi204
    • 6. Oktober 2004 um 08:07

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.danka.de/printpro/node15.html bzw die übergeordneten seiten..

lg michi

• Mp3 Festplatte Indizes kaputt ????

• michi204
    • 5. Oktober 2004 um 00:17
    Zitat von TB2

Ja Koppix ist der einfachste Weg, nimmt überhaupt keine Zeit! 3 minuten zum Booten, und bei mir, udn auch bei Kollegen wars stets so, dass alle NTFS-Partitionen stets sofort gemountet waren und auch der Sound sofort funktioniert, und man problemlos mit irgendeinem der mitgelieferten Playern Musik von den Platten hören kann. Wenn's dort geht is'ts ein Software/Win-Problem.

ach ja, stimmt, die waren immer gleich gemountet.. nur meine soundkarte (sblive) hat nicht auf anhieb funktioniert. auch knoppix ist halt nicht perfekt... windows erkennt manchmal nicht mal sb 16...

lg michi

• Mp3 Festplatte Indizes kaputt ????

• michi204
    • 4. Oktober 2004 um 22:56
    Zitat von Freeek

Scandisk natürlich schon laufen lassen, hat nix gemacht ..

naja wahrscheinlich sind die dateien dann auch gar nicht kaputt...

probier doch einmal einen anderen player/codec..
    vielleicht speichert deiner die dateien auch zwischendurch temporär ab?

wenn dir fad ist: eine gute möglichkeit, alles auszuschließen, wäre knoppix zu booten... ist halt bisschen umständlich bis man dort die soundkarte erkannt und die platte (ntfs) gemountet hat.. weiß jetzt gar nicht ob der bei knoppix-verwendete kernel ntfs-read-support hat.. der 2.4er wohl eher nicht...

ansonsten: ist im systemprotokoll irgend etwas verdächtiges?
    welchen player verwendest du?
    hast du irgendwelche schädlinge wie etwa böse rachewürmer der musikindustrie an bord?

lg michi

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung