Zitat von chrisu
Naja stupid .pif Files führt meines Wissens nur stupid Outlook aus ..
falsch. pif-dateien werden über die API-funktion ShellExecute() von windows ausgeführt. also in jedem programm, dass das öffnen von attachments unterstützt. unter linux gibt's die natürlich nicht.
Zitat von chrisu
Des weiteresn hat Outlook auch stupid functions wie .exe Dateien
vor dem Benutzer zu sperren ... Man kann die Datei dann nicht
einmal speichern ... 
stimmt, hab ich aber eh schon erwähnt...
Zitat von chrisu
Abgesehen davon könnte man eine .exe in einem .zip schicken, und das ist dem Outlook dann wieder egal ...
Genau das macht mydoom/novarg teilweise. Aber es wär auch schlimm, wenn man nicht mal ZIPs öffnen könnte.
Zitat von chrisu
Naja das Teil ist einfach eine broken extended stupid edition ... Würde so oder so davon abraten ...
[EDIT]Geschmackssache. Mir persönlich gehen nur einige nie behobene Bugs (Filterregeln) und die unübersichtlichen Einstellungs-Checkbox-Farmen auf die Nerven. Insgesamt kann man mit der 2002-Version rasch und zügig arbeiten. Und so lange das funktioniert, sehe ich keinen Grund, auf etwas anderes umzusteigen. Schließlich verdient ja MS eh nix an mir mit meiner Studentenversion, also ist auch mein Gewissen beruhigt. :D[/EDIT]
Zitat von chrisu
Naja des weiteren kann ich meine Mails sonst gleich an MS schicken wenn es um ms spy geht ...
Also das ist ausgesprochener Unsinn. MS liest ganz sicher nicht deine Mails. Wahrscheinlich nicht einmal wenn du sie ihnen an eine ihrer Adressen schickst.
Lg Michi