1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• bluescreen page_fault

• Jensi
    • 15. November 2005 um 20:12

Gut zu wissen, daß Memtest tatsächlich Fehler erkennen kann (hab das Programm schon häufig bei Verdacht laufen lassen, aber es hat nie einen Fehler gefunden) :winking_face:

• bluescreen page_fault

• Jensi
    • 15. November 2005 um 17:12
    Zitat von Kampi

zumindest klingelt da mein betriebssystemeVO wissen bei "page fault".

Ein Page Fault ist eigentlich kein Fehler... das heißt nur, daß ein Speicherframe angefordert wurde, der gerade nicht im RAM ist - das Betriebssystem muß den dann aus dem virtuellen Speicher ins RAM laden. Wenn der dann auch nicht im virtuellen Speicher ist, dann ist das ein Fehlerzustand ("illegal page fault").

• bluescreen page_fault

• Jensi
    • 15. November 2005 um 01:44

Dann schalt mal den automatischen Reboot aus (geht irgendwo unter Eigenschaften des Arbeitsplatzes, unter Startoptionen oder so ähnlich, müßte jetzt Windows booten), vielleicht kannst du dann mehr vom Bluescreen lesen.

• Linksys WRT54GS: 54mbit vorhersagbare Übertragungsstörungen

• Jensi
    • 10. November 2005 um 23:27

Laß doch mal z. B. Netstumbler laufen und schau Dir die Diagramme Empfangsstärke/Zeit an, die das Programm für alle gesehenen APs anzeigt. Vielleicht kann man aus den Diagrammen irgendwelche Schlüsse ziehen, ob das ein Problem mit der Netzwerkkarte, mit der Signalqualität oder mit dem Router selbst ist.

• Linksys WRT54GS: 54mbit vorhersagbare Übertragungsstörungen

• Jensi
    • 10. November 2005 um 12:02

Dumme Frage, schon mal andere Kanäle ausprobiert?

• [GERMAN] Probleme mit Windows Media Player.

• Jensi
    • 2. November 2005 um 15:38
    Zitat von SpySpooKy

Jensi, wenn ich erlich bin hab ich kein bock mehr auf "windoof", ich bin kurz davor auf linux oder ein anderes betriebssystem umzusteigen :)

Nur zu... ich halt Dich nicht auf - benutze persönlich seit Jahren eigentlich nur mehr Linux.

Zitat

dass ich viele programmiertechnische projekte am laufen hab und diese nur unter windows funktionieren

=> VMware?

Zitat

zu deiner frage, ich habe den regler ganz nach unten geschoben, aber ich lass es doch lieber, denn ich habe keine lust auf grafikfehlern in spielen .. :thinking_face:

Ich hab deshalb gefragt, weil es vermutlich nicht notwendig ist, den Regler ganz nach links zu ziehen, sondern nur soweit, bis Videos gehen. Ob es bei Spielen dann zu Problemen kommt, müßtest Du ausprobieren.

• Jensi
    • 1. November 2005 um 22:14

Hast Du sie komplett deaktiviert (Regler ganz nach links)? Oder nur soweit, bis die Videos funktionieren?

Was das dann genau für Auswirkungen hat auf Spiele etc., weiß ich auch nicht :winking_face: Mir ist nur aufgefallen, daß man damit oft Darstellungsprobleme bei Videos wegkriegt.

• Darf ausführbare Programme nicht ausführen

• Jensi
    • 1. November 2005 um 21:30
    Zitat von eis

Man soll exec hinschreiben. Das habe ich getan, gespeichert und bin aus- und wieder eingeloggt.

Aus- und wieder einloggen wird da nix bringen. Du mußt das Dateisystem unmounten und wieder mounten. Wenn es das Root-Dateisystem ist (Mountpoint /), dann mußt Du dazu auf jeden Fall neustarten. Du kannst auch überhaupt neustarten, dann wird das Dateisystem auf jeden Fall neu gemountet!

[EDIT] Auch fürs Root-Dateisystem dürfte man nicht unbedingt neustarten müssen. Bei mir zumindest funktioniert

Code
    mount / -o remount

[/EDIT]

Zitat

Vorne bringt es nichts, hinten bringt es nichts. Wo soll ich das denn hinschreiben?

Im Zweifelsfall hinten in der Zeile (weil spätere Optionen frühere im Konfliktfall überschreiben).

Zitat

Vom Unmounten und wieder neu Mounten und System neu aufsetzten lasse ich lieber die Finger.

Mounten/unmounten ist nix großartiges... das ist so wie Diskette raus- und wieder reintun.

• ICS Datein öffnen

• Jensi
    • 1. November 2005 um 13:58

Mach sie doch mal mit einem Texteditor auf und schau dich mal drin um (sind IIRC keine Binärdateien).

• ICS Datein öffnen

• Jensi
    • 1. November 2005 um 13:26

Gute Frage... vielleicht kann man das irgendwie ins VCS-Format konvertieren, das scheint Outlook nämlich öffnen zu können.

[EDIT] Vielleicht hilft das dabei: http://www.simondobson.org/downloads/files/ical2vcal [/EDIT]

• probleme mit verschlüsselten seiten

• Jensi
    • 31. Oktober 2005 um 23:07

Stimmt das Datum der Systemzeit (im speziellen das Jahr)?

• Jensi
    • 31. Oktober 2005 um 23:01

Und wieder mal... probiert mal, die Hardwarebeschleunigung herabzusetzen. Hat häufig einen Einfluß bei komischen Video-Darstellungsproblemen.

• RAM-Erweiterung für Acer TM 800 Familie

• Jensi
    • 31. Oktober 2005 um 15:21

Jaja, Laptops aufschrauben... immer wieder ein Vergnügen ("sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen").

• Darstellung von Ordnerinhalt verändern

• Jensi
    • 28. Oktober 2005 um 17:47

Mit Linux wäre das nicht passiert! :winking_face:

• TV-Karte + LAN

• Jensi
    • 28. Oktober 2005 um 02:27

Hab mich mal wieder damit gespielt und mir ist es jetzt gelungen, in relativ beliebig variierbarer Qualität Fernsehen zu streamen - mit folgender Kommandozeile braucht bei mit vlc ca. 22 KB/s, also auch wenig genug fürs Streamen außer Haus:

vlc -vvv --color v4l:/dev/video0:norm=pal:frequency=189250:size=160x120:channel=0:adev=/dev/dsp:audio=0
    --sout '#transcode{vcodec=mp4v,acodec=mpga,vb=70,ab=32}:standard{access=udp,mux=ts,url=192.168.81.9}'

(wobei die IP-Adresse, hier 192.168.81.9, das Ziel der Übertragung ist, vb die Video-Bitrate, ab die Audio-Bitrate. Die restlichen Daten, die man sinnvollerweise verändern kann/muß, wie Auflösung und Devicenamen, werden Euch bestimmt auffallen)

Auf der Empfängerseite spielt man dann einfach mit "vlc udp:Senderadresse" (Senderadresse, z. B. 192.168.81.1 bei mir) ab.

Und Kanalwechseln kann man mit v4lctl, z. B. v4lctl setstation prosieben (Voraussetzung dafür ist ein konfiguriertes .xawtv-File). Macht man halt über eine SSH-Session... nicht wahnsinnig elegant, aber besser als gar nicht Fernsehen in der Arbeit :coolsmile

• lustiges tar-backup "problem"

• Jensi
    • 26. Oktober 2005 um 14:04

Was sagt "stat ntoskrnl.exe"?

Bzgl. Backup: Kennst Du Flexbackup (app-backup/flexbackup)? Das macht genau das, was Du Dir anscheinend selber geschrieben hast...

• Problem nach Linux löschen (GRUB Error 22)

• Jensi
    • 26. Oktober 2005 um 13:49

Ist die Windows-Partition als aktiv markiert?

Falls es das auch nicht ist, lösch mal alle Partitionen und partitioniere neu.

• Pointer erzeugen bzw.ändern

• Jensi
    • 26. Oktober 2005 um 00:47

Wenn ich es manuell installiere, würde ich es nach /opt tun.

Und dann einen symbolischen Link in /usr/bin auf die Executable setzen, z. B. hab ich einen Link /usr/bin/acroread, der auf /opt/Acrobat7/acroread zeigt, damit ich es von überall aufrufen kann.

• Pointer erzeugen bzw.ändern

• Jensi
    • 25. Oktober 2005 um 22:10

Ja, ist egal für die Ausführung (außer, das Dateisystem, auf dem es liegt, ist als noexec gemountet).

• chello: email funktioniert, internet nicht

• Jensi
    • 25. Oktober 2005 um 19:43
    Zitat von Peacekeeper

nun ja bei windows musst du zwei angeben...
    einen allein nimmt er nicht...

Näh... das stimmt nicht.

Zitat

bei routern geht es auch mit einer adresse..
    aber zwei sind besser...

Klar sind mehr besser (falls einer ausfällt)... aber trotzdem geht's auch mit einem allein.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung