1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. Jensi

Beiträge von Jensi

• HL2 ist drausen

• Jensi
    • 8. Januar 2004 um 00:45

Also

Zitat

dass, was unter HALF - LIFE 2 steht

kann man doch auch ohne existierende Website noch durch schlichtes Konvertieren von kyrillischen in lateinische Buchstaben als "Demo-Versiya" identifizieren.

• procmail ... mehrere Anweisungen

• Jensi
    • 6. Januar 2004 um 14:58

In Ewigkeit Amen...

• procmail ... mehrere Anweisungen

• Jensi
    • 6. Januar 2004 um 12:41

Wenn Du nur eine Anweisung hinkriegst, verwend halt nur eine :winking_face: Ich hab das grad so gemacht:

.procmailrc:

Code
    :0 hbfw
    * ^Subject:.*procmailtest
    {
            :0
            | /home/jensi/scriptfilter.sh
    }

scriptfilter.sh:

Bash
    #!/bin/sh

cat >> /home/jensi/mails.dat
    /home/jensi/somescript.sh /home/jensi/mails.dat

Sollte den gleichen Effekt haben, wie wenn Procmail das Mail an mails.dat anhängt. Und dann kannst Du Dein Script aus dem "Filter" raus aufrufen. Oder gscheiter überhaupt gleich den Inhalt in das andere Script tun.

• Datei lässt sich (wiedermal) nich löschen!!!

• Jensi
    • 6. Januar 2004 um 02:56

Mein Vater hat auf seinem Rechner so einen Virenscanner, der immer die Dateien im Verzeichnis scannt, wenn man eines im Explorer aufmacht. Bei großen Dateien dauert das offensichtlich seine Zeit und die Dinger sind so lange gesperrt.

Allerdings sind sie das aus irgendeinem Grund nicht, was es angeht, die Platte über Samba zu mounten und von meiner Kiste aus zu löschen. Logisch? Nein. Funktioniert? Joah.

• Mit Java ein neues Verzeichnis anlegen

• Jensi
    • 30. Dezember 2003 um 00:06

Sehr portierbar ist das aber nicht...

• Bildschirm stellt alles verkehrt dar ???

• Jensi
    • 25. Dezember 2003 um 14:55

Gab es nicht mal Viren oder Scherzprogramme, die sowas machen?

• Beta-Tester bei Blizzard ???!

• Jensi
    • 19. Dezember 2003 um 17:16

Nix zahlen? Naja... egal, ich bleib dabei, lieber Alpha-Männchen als Beta-Tester :winking_face:

• Beta-Tester bei Blizzard ???!

• Jensi
    • 18. Dezember 2003 um 15:51

Kein Problem, nehm ich an - da wird man sich irgendwo anmelden, für die Beta-Version zahlen und dafür soll man dann noch Bugs melden.

• Kernel-Log-Messages von courier-imapd abstellen?

• Jensi
    • 16. Dezember 2003 um 21:50

Ich bin ein ungeduldiger Mensch.

• Kernel-Log-Messages von courier-imapd abstellen?

• Jensi
    • 15. Dezember 2003 um 21:52

Danke... aber ich hab syslog-ng und die Konfigurationsdatei hat ein anderes Format... und meine Regel in der haut jetzt eh einfach alles weg. Werde mich bei besonderer Muße nochmal damit spielen, sodaß nur die Login-Meldungen unterdrückt werden und nicht alle.

• "Best of" der LAN-Games

• Jensi
    • 15. Dezember 2003 um 18:21
    Zitat von nexxyz

uraltgames rocken: shadow warrior und blood sind genial für sowas. :grinning_squinting_face:

War Shadow Warrior das mit dem Chinesen, der so Sprüche wie "Sticky bomb - liking you!" und "Haha - split personality" von sich gegeben hat?

• Suche Antivirus-Software...

• Jensi
    • 14. Dezember 2003 um 05:35
    Zitat von mus

Ich schlage Sofos vor!

Autsch
    Es sticht etwas in meinem Auge

s/Sofos/Sophos/

• chello wieder mal

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 14:30

Du mußt Dich nicht genieren. Die meisten Leute sind diesem Typ zuzuordnen...

• chello wieder mal

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 14:22
    Zitat von Dave2003

Außerdem erreicht man bei 2 MB/sec sein Traffic Limit ziemlich flott [...]

vs.

Zitat von Seppi

Fair Use bezieht sich eigentlich nur auf die Downloadmenge!

Seh ich auch so - man erreicht nicht zwangsläufig sein Traffic Limit schneller mit einer höheren Bandbreite. Nur, wenn man ständig wahllos herunterlädt, nur weil man halt kann.

• chello wieder mal

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 12:01
    Zitat von Seppi

Status vom Modem, Signaldaten, Adressen, Configurationen, Logfiles und ein Help gibt es.

Und wie genau kommt man da hin? Mir ist das Konzept noch nicht ganz klar, wie und unter welchen Umständen das Modem direkt ansprechbar ist...

• chello wieder mal

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 11:03

Interessant - das Ding hat ein Webinterface? Was bekommt man dort zu sehen?

• VPN ->TU

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 05:05

Und ich denke, daß es 150 MB sind.

• chello wieder mal

• Jensi
    • 13. Dezember 2003 um 05:00

Ich hab letztens mein Modem getauscht und habe dann, wenn das Modem länger ausgesteckt war, nachher immer eine IP-Adresse im 192.168.100.xxx - Bereich bekommen, wenn ich die IP-Adresse per DHCP bezogen habe. Was natürlich ein Schmarrn ist.

Ich habe daraufhin das Netzwerk- und Stromkabel vom Modem getrennt, etwas gewartet, nur das Stromkabel angesteckt, etwas gewartet (ein paar Minuten; zwischendurch haben nur variabel einzelne Leuchten auf meinem Modem geleuchet, irgendwann war dann ein stabiles Leuchten mehrer Dioden da) und dann das Netzwerkkabel wieder angesteckt und erst darauf wieder versucht, per DHCP eine Adresse zu beziehen.

Das ganze unter Linux mit ifconfig oder den entsprechenden init-Skripten oder unter Windows mit ipconfig /renew zu probieren.

• dynamischer Datenträger

• Jensi
    • 12. Dezember 2003 um 17:23
    Zitat von Feierteifl

was überhaupt der genaue Unterschied zwischen einem dynamischen Datenträger und einem "normalen" ist...

Ich habe nicht die geringste Ahnung :winking_face:

• dynamischer Datenträger

• Jensi
    • 12. Dezember 2003 um 17:04
    Zitat von Feierteifl

Ich brauch die Partition nur als Speicher für software etc., möchte aber wie gesagt noch linux drauf installieren.

Mit diesem Vorhaben wirst Du nicht viel Freude haben - Linux verwendet Dateisysteme, die Windows nicht lesen kann, hauptsächlich ext2, ext3 und ReiserFS.

Es gibt zwar Tools, mit denen man von Windows aus auf ext2/ext3-Partitionen zugreifen kann, aber bequem zum Datenspeichern ist das nicht.

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung