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Beiträge von mFrenzel

  • Studentinnen gesucht

    • mFrenzel
    • 1. April 2007 um 15:04

    ein sehr guter April scherz :grinning_squinting_face: :thumb:

  • kursangebot?

    • mFrenzel
    • 6. März 2007 um 21:20

    also der 3d max kurs soll nicht unbedingt prickelnd sein, da kann ich dir sicher mehr beibringen für weniger geld.
    schliesse mich auch mtintel's meinung an - entweder suchst du dir video tutorials oder du suchst dir jemanden der es dir privat beibringt, doch kurse sind meistens überteuert und bringen nicht wirklich viel bei. :)

  • Frage zu Workflow und Production Pipeline in 3D

    • mFrenzel
    • 17. November 2006 um 13:04

    An sich ist die Reihenfolge eh gut, würd aber zuerst noch die dynamischen Effekte einfügen und am Schluss die Texturen machen. Und wenn du so eine Art Kurzfilm machen möchstest, würde ich dir empfehlen es mit ein paar Leuten zusammen zu tun und nicht komplett alleine, da der Renderaufwand doch viel ist :)

    Ich würd halt mir vorher überlegen was ich alles zeigen will um zu vermeiden unnötiges Zeug was eh nicht gesehn wird zu modelln.
    Danach würd ich paar Sketches machen und mögliche Kameraeinstellung überlegen.
    Im Anschluss würd ich mal simple Geomtrie im 3D programm positionieren um die Objekte zu simluieren, damit ich überprüfen kann ob alles passt. Wenn alles passt fang ich mit dem Modelling an.
    Solltest du das Projekt mit mehreren Leuten machen, ist es einfacher, da du die Arbeit aufteilen kannst (erspart dir viel Zeit und Rechnerleistung) :)
    Leider noch nie so ein Projekt gemacht, aber ich kann dir sagen es wartet eindeutig ein Haufen Arbeit auf dich.
    Wünsch dir viel Glück :thumb:

  • Glas (Material) realistisch machen

    • mFrenzel
    • 2. November 2006 um 16:13

    machst du diese Sachen zur Übung oder für euer Computerspiel?

  • Glas (Material) realistisch machen

    • mFrenzel
    • 1. November 2006 um 10:39

    wäre super wenn du ein bild posten könntest damit ich sehn kann wie es in cinema4d ausschaut, kenn mich nur mit 3d max aus nämlich :grinning_squinting_face:

  • Glas (Material) realistisch machen

    • mFrenzel
    • 31. Oktober 2006 um 16:52

    hier ist ein kleiner auszug vom IOR:

    Glass 1.51714
    Glass, Albite 1.4890
    Glass, Crown 1.520
    Glass, Crown, Zinc 1.517
    Glass, Flint, Dense 1.66
    Glass, Flint, Heaviest 1.89
    Glass, Flint, Heavy 1.65548
    Glass, Flint, Lanthanum 1.80
    Glass, Flint, Light 1.58038
    Glass, Flint, Medium 1.62725

    vielleicht hilft es dir weiter :)

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