1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Projekte und Showcase

Lockcard Forum

• flyingtable07
  • 19. Juli 2023 um 10:20
  • Unerledigt
  • flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 23. Dezember 2023 um 12:52

Moment mal.
    Das heißt ich kann Bilder von meinem Server verschicken. Und die werden dann von allen Besuche des Forums von da geladen.
    Das heißt NetzUnity übermittelt personenbezogene Daten wie die IP adresse an mich. Und das ohne, dass das in der Datenschutzerklärung steht.

• Tacqila
    3
    Tacqila
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 23. Dezember 2023 um 12:59

Offensichtlich wird das als Hotlink eingebunden. Und deine Nextcloudserver (?) hat ein Problem.
    Wenn du willst dass die Bilder und Medien hier gespeichert werden, musst du das schon als Anhang hier hochladen.

"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 23. Dezember 2023 um 15:36
    Zitat von Tacqila

Offensichtlich wird das als Hotlink eingebunden. Und deine Nextcloudserver (?) hat ein Problem.
    Wenn du willst dass die Bilder und Medien hier gespeichert werden, musst du das schon als Anhang hier hochladen.

ich mache immer STR+C und V um Bilder übers Forum zu verschicken. Ich dachte dann würden die automatisch hochgeladenw erden

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    499
    Trophäen
    2
    • 23. Dezember 2023 um 15:40

Wenn du einen Link einfügst lädt das WSC diesen über herunter und bindet es so ein, ist die Quelle nicht erreichbar, wird der Link dazu angezeigt.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 23. Dezember 2023 um 15:43
    Zitat von Syntafin

Wenn du einen Link einfügst lädt das WSC diesen über herunter und bindet es so ein, ist die Quelle nicht erreichbar, wird der Link dazu angezeigt.

schlau

• PixelPatron
    20
    PixelPatron
    github.com/pixelpatron90
    Reaktionen
    164
    Einträge
    3
    • 24. Dezember 2023 um 17:32
    Zitat von Syntafin

Siehste mal .. letztens habe ich auch ein Bild per Link hier rein und mich dann später sogar noch gewundert .. Ich wusste es! Und war noch so verwirrt deswegen haha

Nachtrag: Ist Lockard nicht dieser Geldbeutel ähnlich wie SlimJack?

pixelpatron-100000?style=for-the-badge&logo=X&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000 pixel_patron-100000?style=for-the-badge&logo=Discord&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000

EVARIOO - DISCORD

• Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    499
    Trophäen
    2
    • 24. Dezember 2023 um 18:23
    Zitat von evarioo

Siehste mal .. letztens habe ich auch ein Bild per Link hier rein und mich dann später sogar noch gewundert .. Ich wusste es! Und war noch so verwirrt deswegen haha

Man kann das auch ausschalten im ACP, aber wer die DSGVO befolgen will, lässt es an.
    Die Funktion kann man (und sollte man auch... hoffe ich jedenfalls) in eigenen Plugins umsetzen, sieht man zB hier:

discordguildinfo/files/lib/system/cache/builder/SynDiscordGuildInfoBoxCacheBuilder.class.php at main · syntafin/discordguildinfo
    Contribute to syntafin/discordguildinfo development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat von evarioo

Nachtrag: Ist Lockard nicht dieser Geldbeutel ähnlich wie SlimJack?

Ja genau, der Sinn dahinter kenne ich aber pers. noch nicht so ganz :grinning_face_with_smiling_eyes: die Idee ist irgendwo nett, aber wirklich alltagstauglich erscheint es mir nicht.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• PixelPatron
    20
    PixelPatron
    github.com/pixelpatron90
    Reaktionen
    164
    Einträge
    3
    • 24. Dezember 2023 um 18:27

Ich habe einen SlimJack und finde den Hammer. Dabei geht's aber rein um.die Karten Holder Funktion. Minmal ist er auch aber das ist nicht das bon plus ultra weswegen ich ihn gekauft habe.

pixelpatron-100000?style=for-the-badge&logo=X&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000 pixel_patron-100000?style=for-the-badge&logo=Discord&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000

EVARIOO - DISCORD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden