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Spawn in Zeitabständen

  • WarlockFreak
  • 16. Februar 2014 um 16:39
  • Unerledigt
  • WarlockFreak
    2
    WarlockFreak
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    • 16. Februar 2014 um 16:39
    • #1

    Hey,
    ich habe folgendes Problem ich wollte ein spiel programieren in dem orangen herrunterfallen und man diese dann mit einem Korb auffangen muss.
    Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen :thinking_face:
    Ich suche seid 5 Tagen eine Lösung für das Problem und hab nur veraltete Lösungen gefunden...

    Code
    //Spawner
            if ()               [COLOR=#ff0000]//soll alle 0.5 sekunden zu treffen[/COLOR]
            {
                //gegenersprite erstellen
    
    
                sf::Sprite *Sprite;
                Sprite = new sf::Sprite;
                Sprite->setTexture(oranget);
                Sprite->setPosition(random, 0);
                Sprite->setScale(0.2f, 0.2f);
    
    
                //sprite in die liste
                gegenl.push_back(*Sprite);
    
    
               [COLOR=#ff0000] //Hier resetten[/COLOR]
            }
            //
    Alles anzeigen

    Ich hoffe der quelltext reicht als erklärung.
    Ich benutze visual studio 2013 und sfml.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    WarlockFreak

  • Wings-of-Glory
    28
    Wings-of-Glory
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    1.573
    • 16. Februar 2014 um 18:18
    • #2

    Was war die Frage?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • WarlockFreak
    2
    WarlockFreak
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    2
    • 16. Februar 2014 um 19:40
    • #3

    ich habs endlich gefunden *_*
    die frage war wie ich das mache, dass die if-Abfrage alle 0.5 sekunden zu trifft und wie ich die clock dann auch wieder zurück setzte. :)
    habs jetzt aber endlich gefunden sieht jetzt bei mir so aus:

    Zitat


    Clock start;
    float endTime = 0.9;

    //Spawner
    if (start.getElapsedTime().asSeconds() > endTime) //soll alle 0.5 sekunden zu treffen
    {
    //gegenersprite erstellen
    sf::Sprite *Sprite;
    Sprite = new sf::Sprite;
    Sprite->setTexture(oranget);
    Sprite->setPosition(random, -100);
    Sprite->setScale(0.1f, 0.1f);

    //sprite in die liste
    gegenl.push_back(*Sprite);
    start.restart();
    }
    //

    Alles anzeigen

    wie immer stelle ich aus verzweiflung nach mehreren Tagen eine Frage und dann finde ich die Lösung :thinking_face:
    Ich entschuldige mich dafür
    und bedanke mich trotzdem :)

    MfG
    WarlockFreak

  • Paulchen
    1
    Paulchen
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 20:57
    • #4

    Und das ist dann in einer Schleife? Ist das nicht Busy Waiting?

  • Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:26

    Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

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