C++ EntwicklerIn (Linux) für innovative Filmtechnik Produkte gesucht

• Hallo,

Qinematiq sucht Unterstützung durch eine(n) C++ Entwickler(in) für ein spannendes Filmtechnik Produkt (Image+).

Angehängt als PDF die komplette Ausschreibung, aber hier die Kurzfassung:

Nötige Kentnisse:
    -) Softwareentwicklung C++ unter Linux ("Techstack" & Tools: C++, OpenCV, Qt, CMake, gcc, gdb)

Interessen/Stichwörter:
    -) Stereo Vision, Computer Vision
    -) Trackingalgorithmen
    -) FPGA, Embedded Systems

Anstellung 20 h pro Woche, mittelfristig wird eine Erhöhung auf 40 h angestrebt, Bezahlung je nach Ausbildung & Kentnissen ab 2500 € (brutto, Vollzeitbasis).

Bei Interesse schickt euren Lebenslauf an: martin.waitz@qinematiq.com

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

lg,
    Stefan

• Hallo,

der Job ist noch immer offen.

Ich persönlich arbeite an dem Projekt als Freelancer mit, finde es extrem interessant und würde mich freuen wenn sich ein/eine Informatikstudent/in bewirbt um das Team zu unterstützen :)

Bei Fragen könnt ihr mir auch eine PN schreiben.

lg

• Hallo,

"Hardware" basteln muss man gar nicht. Es ist halt keine Desktopsoftware, daher tendiert es eher Richtung "Embedded System. Vorallem da es auf eine FPGA & ARM Plattform portiert wird, wobei der FPGA Teil von einem externen Mitarbeiter übernommen wird.
    Die fixen Voraussetzungen sind: C++ Programmierkenntnisse & Linuxkenntnisse. Zusätzlich darf man keine Angst vor anderen Architekturen als Standard Intel x86/x64 haben, aber eine gute automatisierte Toolchain nimmt da auch den Großteil der Arbeit ab.

lg

P.S.: Technische InformatikerInnen lernen auch FPGA, nicht nur ElektrotechnikerInnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!