1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Neuigkeiten und Ankündigungen

Zusammenlegung von NetzUnity und Informatik-Forum

• Maximilian Rupp
  • 1. Januar 2025 um 21:13
  • Maximilian Rupp
    10
    Maximilian Rupp
    Administrator
    Reaktionen
    70
    • 1. Januar 2025 um 21:13

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war die Seite eine kurze Zeit im Wartungsmodus weil wir zwei Foren zusammengelegt haben.

NetzUnity wurde am 11.04.2023 von mir alleine gegründet, seit dem 13.12.2023 werde ich tatkräftig von Blacksonny im Team unterstützt. Informatik-Forum wurde am 22.11.2001 gegründet, dadurch das der alte Inhaber sich nicht mehr um das Forum gekümmert hatte, ist die Aktivität auch ziemlich zurückgegangen. Wir haben für 2025 einiges mit dem Informatik Forum geplant und arbeiten bereits im Hintergrund an Neuerungen, wir wollen die Aktivität im Forum wieder ankurbeln und es zum Leben erwecken.

Aus NetzUnity.com & Informatik-Forum.at wurde nun informatik.forum, die beiden alten Domains leiten auf die aktuelle neue Hauptdomain um. Bitte dennoch informatik.forum abspeichern, für den Fall das mal eine alte Domain nicht mehr weitergeleitet wird, geplant ist das zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht.

In der heutigen Zeit haben es Foren nicht mehr einfach, die meisten weichen auf Social Media/Discord aus und daher ist es nicht mehr so einfach. Ich gehöre noch zu der Kategorie die Foren deutlich bevorzugen. Foren sind einfach übersichtlicher, man findet schneller/besser was man sucht etc... ich könnte genug Gründe aufzählen wieso ich ein Forum eher nutze als Discord, Facebook, Twitter und Co. Gerade weil die Foren Zeit schwieriger als vor etlichen Jahren ist haben wir uns zu der Zusammenlegung entschieden, weil es einfach sinnvoller ist.

Wir freuen uns weiterhin über neue Gesichter und natürlich bedanken wir uns für die treue der aktuellen User :winking_face_with_tongue:

Mit freundlichen Grüßen

das Informatik-Team

SpeedCloud24 Hosting
    3
    SpeedCloud24 Hosting
    Gewerblicher Hoster
    Reaktionen
    4
    • 1. Januar 2025 um 21:27

ich bin gespannt was daraus jetzt wird.. hoffe natürlich, das es alles noch wieder hochgezogen werden kann.. find so nen forum garnicht sooo schlecht :grinning_squinting_face:

| Gameserver | KVM Server | Webspace | Domains |

Hosting, das mit dir mithält.

| ? Website | ? Discord |

• Shalin
    9
    Shalin
    individuell & einzigartig
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 1. Januar 2025 um 22:58

Ich war sehr verwundert. Was passiert denn mit den ganzen inaktiven Usern, bleiben die bestehen? Und wie wollt ihr das Forum wieder zum Leben erwecken, finds spannend und bin neugierig. Wünsche euch einen guten Start! :)

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 2. Januar 2025 um 01:28

Wir werden das Forum zusammen mit euch wiederbeleben und geben dafür täglich unser Bestes in unserer Freizeit.

Vorher war ich stellvertretend für Maximilian Rupp Administrator, nun ist er wieder aktiv und ich stehe euch nun als Moderator zur Verfügung. Dennoch könnt ihr mich gerne weiterhin für jegliche Art von Problemen oder Feedbacks kontaktieren.

Die inaktiven User bleiben bestehen in der Hoffnung, dass genau diese inaktiven User durch das Wiederbeleben wieder aktiv werden. :)

• Shalin
    9
    Shalin
    individuell & einzigartig
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 2. Januar 2025 um 06:48

Ja lasst uns das Forum zu Leben erwecken und es Wiederbeleben :)

• PixelPatron
    20
    PixelPatron
    github.com/pixelpatron90
    Reaktionen
    164
    Einträge
    3
    • 2. Januar 2025 um 13:17

Ich bin gerne Teil des ganzen uns freuen mich jeden Tag aufs neue auf die ganzen beiträge und netten Leute hier. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Weitsicht auch Mal Fehler zu verzeihen. Bleibt einfach wie bisher ?

Ganz liebe Grüße

pixelpatron-100000?style=for-the-badge&logo=X&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000 pixel_patron-100000?style=for-the-badge&logo=Discord&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000 pixelpatron90-100000?style=for-the-badge&logo=GitHub&logoColor=white&labelColor=black&color=FF0000

https://evarioo.eu/

• Adok
    20
    Adok
    Mitglied
    Reaktionen
    49
    • 6. Mai 2025 um 14:00

Hallo,

Ich war Benutzer des Informatik-Forums seit dem Jahr 2004. Jetzt habe ich seit einiger Zeit wieder hineingeguckt und finde es toll, dass das Forum "wiederbelebt" wurde. Es gefällt mir auch, dass sich das Forum nicht mehr auf Wien und Umgebung beschränkt. Hoffentlich wird das Forum auch in Zukunft genutzt werden, um einander Tipps bei Programmierproblemen zu geben.

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2025 um 23:42

Hallo Adok,

danke für das Feedback, es freut mich zu sehen das auch alte User wie du vom damaligen Informatik Forum reinschnuppern. Hoffentlich sehen wir uns öfter hier:grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • SpeedCloud24 Hosting
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Gewerblicher Hoster
  • Premium

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung