Habe auf einer Seite gelesen, daß dies eine Programmiersprache mit nur 8 Befehlen sein soll.
Würde mich einfach mal interessieren was das ist, bzw. wie es funktioniert.
Vielen Dank,
mindless
Habe auf einer Seite gelesen, daß dies eine Programmiersprache mit nur 8 Befehlen sein soll.
Würde mich einfach mal interessieren was das ist, bzw. wie es funktioniert.
Vielen Dank,
mindless
probiers mal hier
http://www.muppetlabs.com/~breadbox/bf/
Allgemein: Weird Programming Languages - viele Links, nicht nur zu Brainfuck.
Brainfuck selbst besteht tatsächlich nur aus 8 Kommandos und ist Turing-vollständig. Und hol's der Teufel, es gibt sogar einen Brainfuck-Interpreter der in Brainfuck geschrieben wurde
Ist sicher ein nettes Hobby, wenn man verzweifelt eines sucht.
Vielen Dank.
Dürfte ziemlich viele Leute geben die etwas seltsame Hobbies haben ... .
Zitat von beefyAllgemein: Weird Programming Languages - viele Links, nicht nur zu Brainfuck.
da fehlt mir aber whitespace, die Königin unter den Freak-Sprachen:
Die Syntax besteht nur aus leerzeichen, tabs und carriage returns
Es gab einmal einen Wettbewerb, in dem es darum ging, einen Brainfuck-Interpreter in Assembler zu schreiben:
Wir hatten damals bei meiner Ersti-Einführung an der Uni (2009, Studiengang Informatik) auch Rätsel in Brainfuck zu lösen um einer Art Schnitzeljagd zu folgen.
Wie das funktioniert ist doch auf der Wiki-Seite ziemlich leicht ersichtlich.
Ein Freund von mir hat mal einen Brainfuck Compilier programmiert, der eine halb normale Sprache in Brainfuck übersetzten konnte. Hat aber nicht so ganz funktioniert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!