zur information.. bei dem laptop war die buchse fürs netzkabel defekt.. die buchse hätte vermutlich 2 euro gekostet... mein kollege hat ihn trotzdem an gericom eingeschickt...
lg michi
eigentlich gehört das ja unter 'funny' (laptop reparatur-kv)
-
- Frage
-
michi204 -
15. April 2004 um 15:07 -
Unerledigt
-
-
autsch, bei mir scheint gerade auch die selbe buchse defekt zu werden (oder iss schon...iss immer ne Glückssache obs geht oder nicht)...
Und vor einem Monat ist die Garantie abgelaufen :coolgrim: -
Ähnliches gerade bei meinem iBook: Das so genannte Inverterkabel (Verbindet das Mainboard mit dem Bildschirm) ist im Displayschanier durch das viele auf- und zuklappen durchgescheuert. Das Teil ist vielleicht 20 Euro wert, doch die Reparatur bei Apple würde 430 Euro kosten (wegen der Arbeitszeit - da so ziemlich das komplette Notebook zerlegt werden muss).
Ich werde auf jeden Fall ein Selbst-Service wagen. Ich bin doch nicht verrückt und investiere 430 Euro in ein lächerliches Kabel (und in mein 2 Jahre altes Notebook). -
Zitat von MacOS X
Ich werde auf jeden Fall ein Selbst-Service wagen. Ich bin doch nicht verrückt und investiere 430 Euro in ein lächerliches Kabel (und in mein 2 Jahre altes Notebook).
wie lang ist den die garantie bei macs?
grüsse
laborg -
Bei den Apple-Preisen könnte man schon 3 Jahre erwarten.
Naja, Notebooks sind was für Geschäftsmänner, die zuviel Geld haben. -
-
hinterher ist man........
(ich hab mir die 3 Jahresgarantie geleistet / zum kaufdatum war in der ct grad ein notebook-hersteller-service artikel und nach dem ich gelesen hab was wieviel kostet zum austauschen oder reparieren - hab ich auch schon nicht mehr überlegen müssen )
-
Bin nach 7 Stunden harter Reparaturarbeit soeben fertig geworden.
Fotostory gibt's hier: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=145876
Aber beim nächsten Computer dann doch lieber MIT Apple Care ...
-
Maximilian Rupp
27. Dezember 2024 um 11:59 Hat das Thema aus dem Forum Peripherie- und Endgerät nach Hardware verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!