1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

• Maximilian Rupp
  • 13. April 2023 um 15:03
  • Unerledigt
  • PixelPatron
    20
    PixelPatron
    github.com/pixelpatron90
    Reaktionen
    164
    Einträge
    3
    • 3. Januar 2024 um 11:52

Du, von meiner Seite aus ist alles easy. Ich kann mit Kritik umgehen, allerdings bin ich keiner der einfach frisst sondern gebe auch Kontor und stehe zu meinem Standpunkt. Klar ist es unschön aber warum soll ich mir die Aktion machen, Grade am Handy irgendwas am Zitat zu ändern? Und nur weil ich das nicht so mache wie das irgendeine Seite sieht ist es ja nicht falsch .. unschön vielleicht .. aber falsch, nope :winking_face:

Wir drehen uns aber im Kreis und ich werde hier keine Ansichten ändern, was ich auch nicht will und ihr meine auch nicht. Lasst uns das Thema fürs erste beiseite packen und uns auf wichtigere Sache konzentrieren :winking_face:

pixelpatron-100000?style=for-the-badge&logo=X&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000 pixel_patron-100000?style=for-the-badge&logo=Discord&logoColor=white&labelColor=000000&color=FF0000

EVARIOO - DISCORD

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 3. Januar 2024 um 12:10
    Zitat von evarioo

Grade am Handy irgendwas am Zitat zu ändern?

Man kann den Bereich doch auswählen?

Und was mich persönlich eben am meisten stört, und das hab ich ganz klar gesagt im letzten Beitrag, ist das hier die Angewohnheit entsteht den Beitrag auf den man gerade antwortet (letzter Beitrag im Thema) komplett zitiert, statt einfach zu antworten.

Ist hier ja kein Golem/Discurse.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Beitrag von PixelPatron (3. Januar 2024 um 12:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich gebs auf ;) bin da raus (3. Januar 2024 um 12:25).
  • Tacqila
    3
    Tacqila
    Mitglied
    Reaktionen
    22
    • 3. Januar 2024 um 12:31
    Zitat von evarioo

Und nur weil ich das nicht so mache wie das irgendeine Seite sieht ist es ja nicht falsch .. unschön vielleicht .. aber falsch, nope

Grundsätzlich mag das sein, das Thema hat aber auch was mit Respekt den anderen Usern hier gegenüber zutun. Fullquotes gehören sich einfach nicht. Wenn ich erstmal eine Seite Content wegscrollen muss, nur weil du keine Lust hast das anders zu handhaben, nervt das. Und man nervt andere User nicht. Der nächste macht dann auch von deinem Beitrag einen Funnquote und der Mist wird immer länger.

Es gibt auch Seiten wie https://nohello.net. Auch keine "Regel", aber für den Umgang mit Leuten und deren Zeit, sollte man auf so Kleinigkeiten einfach achten... Nettiquette und so. War früher mal "angesagt".

E: Statt einem Fullquote kann man den User vielleicht einfach erwähnen und dabei schreiben dass es sich um seinen letzten Beitrag handelt. Dann weiß auch jeder bescheid. Zumal man bei einem Fullquote auf nichts spezielles eingeht, außer den ganzen Beitrag.

"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 3. Januar 2024 um 21:52

Den Beitrag den er zitiert hat war ja nun wirklich nicht unmenschlich lang. Und das Forum zeit diesen ja sowieso eingeklappt an. Für mich ist das kein Problem alles zu zitieren. Besser als würde man überhaupt nicht zitieren. Für die Menschen die die Diskussion mitverfolgen ist sowieso klar worum es geht.

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 5. Januar 2024 um 01:06

Hab das jetzt mal auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 19:44
    Zitat von flyingtable07

Zählen wir jetzt wieder von a los? ich dachte nach z würde aa und danach ab kommen.

Also ich dachte es wäre so, müsste man leon20spr fragen wie er sich das vorgestellt hat:winking_face:

Edit: Ich würde mir zukünftig wünschen, dass man solche Fragen einfach hier im Smalltalk zitiert und fragt oder antwortet, dass fördert die Übersicht und blockiert den Schreibfluss bei bspw. Forenspielen nicht:grinning_face_with_smiling_eyes:

• flyingtable07
    18
    flyingtable07
    Mitglied
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 22:18
    Zitat von Blacksonny

Also ich dachte es wäre so, müsste man leon20spr fragen wie er sich das vorgestellt hat:winking_face:

Edit: Ich würde mir zukünftig wünschen, dass man solche Fragen einfach hier im Smalltalk zitiert und fragt oder antwortet, dass fördert die Übersicht und blockiert den Schreibfluss bei bspw. Forenspielen nicht:grinning_face_with_smiling_eyes:

ähm, wie kann man etwas aus einem anderen treat in einem anderen treat zitiren? Ich wusste gar nicht das das geht.

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 22:25

Wenn du einen Beitrag zitierst kommt unten rechts (zumindest auf mobile) ein Button, den du dann in einem anderen Thema zitieren kannst flyingtable07

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 10. Januar 2024 um 17:29

Ich bin mir unsicher ob mir die Fensteraufteilung so nun gefällt :thinking_face:

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2024 um 22:09

Sieht doch schick aus

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2024 um 08:50

Ja, ich muss mir nur über die Aufteilung noch Gedanken machen, da ich PBP noch nicht verwenden kann :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2024 um 09:22

Ist das nicht die Technologie zwei Rechner an einen Monitor zu verbinden? Syntafin

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2024 um 09:29

PBP steht für "Picture Beside Picture" und ist die Technologie um zwei oder mehrere Bilder auf einer Ausgabe anzuzeigen.

Ich kann damit dann meinen 32:9 Monitor (Ultrawide Screen) auf 2-3 Bilder aufteilen.

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2024 um 09:41

Ah okay, dann habe ich es verwechselt. Was hast du für ein Monster Monitor:grinning_squinting_face:

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2024 um 11:16

Wenn man sich frägt wieso.... das ist die Antwort:

https://new.syntafin.de/gallery/star-citizen/421-the-belt

(Aus Anzeigegründen auf der Staging Variante)

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2024 um 11:59

Du hast dir ernsthaft wegen einem Wallpaper so ein großen Monitor gekauft? Du bist genial:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Syntafin
    27
    Syntafin
    LISTstack Dev
    Reaktionen
    498
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2024 um 12:05

Wallpaper? Das ist eine InGame Aufnahme :thinking_face:

• Blacksonny
    16
    Blacksonny
    Moderator
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2024 um 13:00

Ich checks erst jetzt, krass okay bei dem Game macht das was aus:astonished_face:

• martin
    14
    martin
    Mitglied
    Reaktionen
    69
    • 11. Januar 2024 um 13:17

Der FOV im Game würde mich glaube ich überfordern. ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung