HARRY POTTER!!

Smalltalk - Chatten, Diskutieren....
-
Maximilian Rupp -
13. April 2023 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
Schrei nicht so! Und nein danke!!!
Oder ich meine es sieht auch nach dem Woltlab Stil aus, wieso dann dort nicht komplett ausblenden und wenn man auf Userprofil klickt in der Navigationsleiste kommen die Menüpunkte unterhalb von Portfolie.
Ist doch kein Woltlab... mit v1.5.5 kommt eine Feature-Flag hinzu die es ändert, ob es so bleibt weiß ich noch nicht.
Wenn diese aktiviert wird (Chance 50%) sieht das dann so aus:(Das graue ist vom Browser fenster... war zu fail es abzuschneiden)
Aktuell läuft noch 1.5.4 auf Prod jedoch. Prod bekommt erst mit 1.5.6 das nächste Update, wenn das Discord Widget überarbeitet ist komplett.
-
Schrei nicht so! Und nein danke!!!
JETZT ERST RECHT
Spass
-
Finde das sieht gut aus so mit dem Beispielbild Syntafin
-
Ob ich die Möglichkeit einbauen sollte für Nutzer die Feature-Flags selbst festzulegen
wenn ihnen die Automatische zuweisung nicht gefällt...
So gibt es ja aktuell 3 mögliche Arten wie das Profil eines Nutzers aufgebaut ist:
Altes Logo + Altes Karten-Design (die Karten-Komponente wird ja überall verwendet):
-
Was genau ist denn feature flag? Habs scgonmal gehört...
-
Der Name ist da eigentlich ziemlich Programm, das sind definierte Features die entsprechend einer gewissen Anzahl an Nutzern so gezeigt werden. Das können einfache Dinge sein wie geringfügige Designanpassung, oder aber auch komplett neue oder veränderte Versionen.
Ich Frage im Frontend dann einfach die Flags ab und je nach Zustand wird das eine oder andere ausgeliefert. Hier mal ein Beispiel wie es beim mobilen Drop-down Menü aussieht:
Externer Inhalt gist.github.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ahhh! Damit kann man zB sowas lösen wie Datum Uhrzeit für gewisse Benutzer zB in einem anderen Format anzeigen weil es vielleicht zB user aus den USA sind? Oder für den Euro in der EU?
-
Nein..... Wie soll denn der Zufall das lösen?
Für deinen Fall greift man auf zB DateTime zurück:
PHP: DateTime - ManualPHP is a popular general-purpose scripting language that powers everything from your blog to the most popular websites in the world.www.php.netOder nutzt einfach das in zB Laravel eh mitgelieferte Carbon dafür aus.
Laravel bietet auch Möglichkeiten für Währungen an.
-
Nimm das doch als Premium Mitglied Feature rein, dass man sein Profil dann anpassen kann vom Aufbau her Syntafin
-
-
Ja das weiss Ich ja .. Aber welchen Verwendungszweck könnte es dann sonst erfüllen?
-
Dir entschließt sich der Sinn eines A/B-Test oder wie meinst du?
-
Ähm. Denke ja. Keine Ahnung was genau diebfrage heißt. A/B Test .. Blamier mich safe grade aber egal. Erklärt mal bitte.
-
Lol. Ich dachte das feature flag ist eine Art sropdwon in der der user spezielle features aktivieren kann. Du meinst jetzt aber diese features werden per Zufall quasi gesetzt?
Als Orientierung hatte ich das: https://github.com/stephenjude/filament-feature-flags
Und diesen Beitrag: https://www.honeybadger.io/blog/a-guide-t…ags-in-laravel/
Dort wird mir das aber so erklärt das features einstellungen sind die ich quasi für eine bestimmte Art Gruppe von Nutzern steuern / anlegen kann. ZB eine neue Profilansicht nur für Nutzer a y und x .. Der Rest sieht das alte profil?
-
Es wird zufällig entschieden was aktiviert wird genau. Aktuell laufen 3 solcher Dinge:
PHP
Alles anzeigenFeature::define('newLogo', fn (?User $user) => match (true) { $user?->isAdmin => true, // Admins immer $user === null => Lottery::odds(1 / 2), // Gäste 50% default => Lottery::odds(1 / 10), }); Feature::define('newUserProfile', fn (?User $user) => Arr::random([ 'v1', 'v2', 'v3', ])); Feature::define('newCardDesign', fn (?User $user) => match (true) { $user?->isAdmin => true, $user === null => Lottery::odds(1 / 100), default => Lottery::odds(1 / 2), });
Als Orientierung hatte ich das: https://github.com/stephenjude/filament-feature-flags
Und diesen Beitrag: https://www.honeybadger.io/blog/a-guide-t…ags-in-laravel/
Beides sehr gute Beispiele ebenfalls, das Filament Plugin schaue ich mir selbst auch Mal an, klingt interessant für spätere Dinge.
-
Nachtrag: Lotterie hab ich geschaut und für gut befunden.
OK dann hast klickt gemacht. Es hat für mich keinen Sinn ergeben weil ivh mir dachte es geht rein um settings aber das mit dem random macht Sinn.
Was genau ist denn dieses Lotterie? Nutzt du produktiv auch filament? Kann ich mir das mal anschauen? Nutze auch filament aber irgendwie mag mir die Einstellung des Menüs nicht gefallen.
Der umstieg auf filament war die beste Entscheidung. Hab mir das Theme geändert und Kleinigkeiten wie zB Armin / user panel oder zB die ganzen Dinge die es als Plugins gibt. Ist geil echt.
-
Was genau ist denn dieses Lotterie?
Es ist ein Lotterie System
framework/src/Illuminate/Support/Lottery.php at 12.x · laravel/frameworkThe Laravel Framework. Contribute to laravel/framework development by creating an account on GitHub.github.comNutzt du produktiv auch filament?
Ja und Nein zugleich, eigentlich läuft das ganze CRUD über mein eigenes Frontend.
Kann ich mir das mal anschauen?
Gibt da nicht viel zu sehen
-
Nice. Und deine login Seite? Standart?
Was mich mal interessieren würde: Nutzt ihr / du Projekt Manager Tools? Also sowas wie eine Todo Liste fürs entwickeln?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!