1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Tools und Produktivität

Habe 4 Java Runtime Environments am PC installiert

• Problem
  • mtintel
  • 24. November 2006 um 09:36
  • mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. November 2006 um 09:36

Habe heute mir angeschaut, was ich so alles am PC drauf habe, und deinstallieren kann, da ich es nicht mehr brauche, und habe gesehen, dass ich 4 Mal Java Runtime Environments installiert habe! Bei einem steht Update 5, beim anderen Update 6, Update 8 und Update 9 dabei.

Da aber alle "Updates" mehr als 100 MB haben, glaube ich nicht das es nur Updates sind, sondern "volle Versionen" sind, und würde deswegen gerne wissen, ob ich da einfach die 3 alten "Updates" deinstallieren kann, oder nicht, da sie einerseits zusammen an die 500 MB groß sind, aber anderseits nicht mag, dass dann Java nicht mehr geht oder es Probleme gibt, und ich dann erst recht wieder alles installieren muss.

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• Filz
    9
    Filz
    Mitglied
    • 24. November 2006 um 10:29

Hast du die Info über die jeweils 100MB aus der Software-Systemsteuerung oder hat dein %JAVA_HOME% 500MB?

• shifty
    3
    shifty
    Mitglied
    • 24. November 2006 um 10:33

hab mich mal dasselbe gefragt, aber nachdem die jre keine inkrementellen updates macht, sind das alles immer die vollversionen quasi. die kannst aber bedenkenlos löschen (zumindest gabs bei mir nie schwierigkeiten seit ich so vorgehe). mich würd eh interessieren warum sun keine inkrementellen updates einbaut ... bei openoffice muss ich auch immer de- und wieder installieren, lästig aber dafür nicht unbedingt sehr zeit- bzw. platzraubend.

"Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!" :devil:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. November 2006 um 11:44
    Zitat von Filz

Hast du die Info über die jeweils 100MB aus der Software-Systemsteuerung oder hat dein %JAVA_HOME% 500MB?

Die Systemsteuerung sagt mir, dass das eien um die 150 MB hat, und die anderen 3 um die 120 MB hat

TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 24. November 2006 um 13:17

Ok habe es jetzt gelöscht, und ist eh nichts passiert.... läuft alles weiterhin gut... scheint wohl echt wie wenn er es nicht inkrementell macht, und die Updates davor braucht, sondern die einfach rumliegen lässt :loudly_crying_face:

TU:

• chixdiggit
    10
    chixdiggit
    Mitglied
    • 26. November 2006 um 20:44

Das hab ich mich auch schon mal gefragt... Hab dann mal eins gelöscht und es hat alles noch gefunkt, werd euch jetzt mal vertrauen und auch die anderen löschen. Ist wirklich lästig, dass die Updates nicht automatisch vor sich gehen...

the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

• shifty
    3
    shifty
    Mitglied
    • 27. November 2006 um 22:16

naja die jre updatet sich eigentlich eh automatisch, vorausgesetzt der dienst läuft ... aber dann immer ein vollupdate?!?!? ist schon leitungsbelastend ... vl ändert sich das ja als erstes, nachdem sun ein paar java-komponenten unter der gpl veröffentlicht *praying*

"Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!" :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung