1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Spielerogrammierung

• Nucle
  • 8. Februar 2003 um 21:02
  • Unerledigt
Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 13:39
    Zitat

Original geschrieben von AntiBit
    Aber lernt man da OpenGL in der VO? Die müssens ja auch irgendwoher können...

Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :P

http://www.opengl.org/developers/documentation/index.html
    http://www.opengl.org/developers/code/tutorials.html

• AntiBit
    • 12. Februar 2003 um 13:47
    Zitat

Original geschrieben von beeblebro

Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :P

Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :D

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 13:50
    Zitat

Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :D

Ich hoffe du erwartest dir nicht in Vorlesungen wie Systemnahe Programmierung dass sie dir C beibringen. Weil sonst hast du irgendwie ein Problem :)

• AntiBit
    • 12. Februar 2003 um 13:55

Najo mit Java habens die Eprog'er ja auch ganz gut geschafft, denn vorher konnt ich gar nichts programmieren... zumindest den Anfangs-Ar*Tritt habens mirgegeben, GUI und des hab ich mir dann schon selber gelernt.

Aber mit SysProg hast recht, habs hinter mr und kann immer noch (fast) kein C :(

Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :D Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

• psycho
    • 12. Februar 2003 um 15:12
    Zitat

Wofür geh ich denn studieren?

na für den titel natürlich :rolleyes: :D

• beeblebro
    • 12. Februar 2003 um 15:28
    Zitat

Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :D Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

C# Arschtritt (und das meine ich hier wörtlich *G*) kannst du am SWT in SE haben. Und ja du wirst dann viel daheim sitzen und dafür Bücher lesen. :) Zumindest wennst du dich dafür interessierst.

• Nucle
    • 12. Februar 2003 um 22:49

also ich bin bei nem spiel dabei egal welches *gg* hauptsache es wird lustig *gg*

Grafiker naja gibt es den hier im forum net so nen thread ?

Da könn ma ja mal fragen*gG*

• djmj
    • 12. November 2005 um 01:55

hi ich sehe hier sehr viele coder die lust haben ein spiel zu programmieren, ich arbeite mit 2 weiteren membern einem c++ coder und einem neben mir weiterem modeler an einem far cry mod namens Farmania

infos auf http://www.farmania.shilka.net

falls jmd lust hat bei uns die benötigten gameplay settings zu coden und die fahrpyhsiken etc kann ja mal bei uns im forum vorbeischauen ;)

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:06

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum