1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Webmaster & Internet
  3. Entwicklung

Spielerogrammierung

• Nucle
  • 8. Februar 2003 um 21:02
  • Unerledigt
  • beeblebro
    9
    beeblebro
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 12. Februar 2003 um 13:39
    Zitat

Original geschrieben von AntiBit
    Aber lernt man da OpenGL in der VO? Die müssens ja auch irgendwoher können...

Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :face_with_tongue:

http://www.opengl.org/developers/documentation/index.html
    http://www.opengl.org/developers/code/tutorials.html

Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

• AntiBit
    13
    AntiBit
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2003 um 13:47
    Zitat

Original geschrieben von beeblebro

Vielleicht haben sie ja mal RTFM betrieben? :face_with_tongue:

Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :grinning_squinting_face:

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• beeblebro
    9
    beeblebro
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 12. Februar 2003 um 13:50
    Zitat

Najo, aber in ner Vorlesung zu sagen: "So jetzt lernts euch selber OpenGL und schreibts ein Spiel" is auch ganz schön stark :grinning_squinting_face:

Ich hoffe du erwartest dir nicht in Vorlesungen wie Systemnahe Programmierung dass sie dir C beibringen. Weil sonst hast du irgendwie ein Problem :)

Dieses Posting enthält unter Umständen Sarkasmus. Bei Nichtverträglichkeit bitte diesen selbstständig entfernen.

• AntiBit
    13
    AntiBit
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 12. Februar 2003 um 13:55

Najo mit Java habens die Eprog'er ja auch ganz gut geschafft, denn vorher konnt ich gar nichts programmieren... zumindest den Anfangs-Ar*Tritt habens mirgegeben, GUI und des hab ich mir dann schon selber gelernt.

Aber mit SysProg hast recht, habs hinter mr und kann immer noch (fast) kein C :frowning_face:

Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :grinning_squinting_face: Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• psycho
    6
    psycho
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2003 um 15:12
    Zitat

Wofür geh ich denn studieren?

na für den titel natürlich :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

• beeblebro
    9
    beeblebro
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    • 12. Februar 2003 um 15:28
    Zitat

Und ja, ich erwart mir schon dass sie mir in irgendeiner kommenden Lehrveranstaltung den Ar*Tritt in Richtung C(++) unter Windows geben :grinning_squinting_face: Wofür geh ich denn studieren? Könnt ja genauso gut tag für tag daheim bleiben und mir alles selber über Tuts und Bücher beibringen

C# Arschtritt (und das meine ich hier wörtlich *G*) kannst du am SWT in SE haben. Und ja du wirst dann viel daheim sitzen und dafür Bücher lesen. :) Zumindest wennst du dich dafür interessierst.

• Nucle
    4
    Nucle
    Mitglied
    • 12. Februar 2003 um 22:49

also ich bin bei nem spiel dabei egal welches *gg* hauptsache es wird lustig *gg*

Grafiker naja gibt es den hier im forum net so nen thread ?

Da könn ma ja mal fragen*gG*

http://www.knusperleicht.at
    http://www.prelax.at

• djmj
    1
    djmj
    Mitglied
    • 12. November 2005 um 01:55

hi ich sehe hier sehr viele coder die lust haben ein spiel zu programmieren, ich arbeite mit 2 weiteren membern einem c++ coder und einem neben mir weiterem modeler an einem far cry mod namens Farmania

infos auf http://www.farmania.shilka.net

falls jmd lust hat bei uns die benötigten gameplay settings zu coden und die fahrpyhsiken etc kann ja mal bei uns im forum vorbeischauen :winking_face:

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 12:06

Hat das Thema aus dem Forum Programmieren nach Entwicklung verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung