1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Informatik Forum
  2. Software und Anwendungen
  3. Betriebssysteme

Chat am Mac

• MacOS
  • MissPerl
  • 9. Januar 2009 um 17:47
  • Unerledigt
  • MissPerl
    5
    MissPerl
    Mitglied
    • 9. Januar 2009 um 17:47

Was verwendet ihr eigentlich zum chatten? Mir geht nämlich der Pidgin aus der Ubuntu Zeit ziemlich ab am Mac und daher würde mich interessieren, was es sonst noch so gibt um ICQ, Messenger und Co am Mac zu verwenden?
    Bin gerade erst auf Mac umgestiegen, drum stell ich so fade Fragen :winking_face:
    Danke!
    Lg, MissPerl

• max_rayman
    9
    max_rayman
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 9. Januar 2009 um 18:18

Adium

• jonny
    4
    jonny
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 9. Januar 2009 um 19:04

Würde auch Adium empfehlen... meiner Meinung nach is Adium ist der bessere Pidgin :grinning_squinting_face:

Gerade die Dock Symbole usw... ermöglichen es einem Adium immer wieder neu zu durch zu stylen. Einfach auf http://www.adiumxtras.com/ schauen.

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 9. Januar 2009 um 19:09

[x] Adium

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• MissPerl
    5
    MissPerl
    Mitglied
    • 9. Januar 2009 um 19:15

super, danke für die vielen eindeutigen rückmeldungen, werde mir also das installieren! :winking_face:

• mjx_biz
    13
    mjx_biz
    Mitglied
    Reaktionen
    17
    • 9. Januar 2009 um 19:19

Kleiner Nachtrag:

Wenn du von Pidgin gar nicht loslassen willst, dann gibt es das auch für Mac OS X ;).

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

• MissPerl
    5
    MissPerl
    Mitglied
    • 9. Januar 2009 um 19:43

dh. ich muss mir mal anschaun, was ich lieber hab, aber wie eindeutig ihr von Adium überzeugt seit... :grinning_squinting_face:

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. Januar 2009 um 08:48

Ich verwende für ICQ und ähnliches Adium, und so Skype (die neue Beta).

Skype hat nur bei mir das Problem, wenn man das Notebook wochenlang laufen lässt ohne es Neuzustarten (und in Deep Sleep schickt mit Deep Sleep Widget), dass ab und zu manche Personen, obwohl sie on sind und ich auch, Nachrichten nicht bekommen. Aber alle paar Tage mal richtig runterfahren statt Deep Sleep, und Problem gelöst :winking_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 10. Januar 2009 um 10:42

Ich hab bei Skype öfters das Problem, dass ich Leute nicht online sehe, obwohl sies sind. Wenn ich sie dann anschreib sind sie plötzlich da.

Deswegen muss ich immer zuerst via Adium mir den Videochat ausmachen, damit man im Skype dann sicher sein kann, dass der andere da ist.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• mtintel
    37
    mtintel
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    • 10. Januar 2009 um 11:07
    Zitat von hal

Ich hab bei Skype öfters das Problem, dass ich Leute nicht online sehe, obwohl sies sind. Wenn ich sie dann anschreib sind sie plötzlich da.

Also sie sind off angezeigt, du schreibst sie an, dann sind sie on angezeigt? Echt strange.. aber kenne genug Leute, auch Win User die auch extrem komische Skype Probleme haben... glaube paar DSLAB Studenten sollten sich Mal zam setzen und für Skype das Programm a bißerl umschreiben/ säubern :winking_face:

Es hat ja schon seine Gründe warum Skype ein eigenes Smiley für Bugs gemacht hat :grinning_squinting_face:

HU: PISWIBibliothekHUStudentPointStatus Neuer Studienplan SammelzeugnisZID
    TU:
    TUWISBibliothekTULehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie TageZID AbschlussarbeitenPublikationsdatenbank
    Studium: Informatik-Forum REBIRTHMitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs WikiForenkalender
    Allgemein: Apple on CampusUSIUniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR)OpenBookMeine WebseiteBücherbörse
    Fehlende/nicht funktionierende
    Links bitte melden :)

• hal
    32
    hal
    Mitglied
    Reaktionen
    52
    • 10. Januar 2009 um 12:05
    Zitat von mtintel

glaube paar DSLAB Studenten sollten sich Mal zam setzen und für Skype das Programm a bißerl umschreiben/ säubern :winking_face:

Naja, das Ding zu reverse engineeren ist nicht so einfach, siehe http://www.blackhat.com/presentations/…6-biondi-up.pdf

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• MissPerl
    5
    MissPerl
    Mitglied
    • 11. Januar 2009 um 11:56

Also ich muss sagen, ich finde Skype läuft am Mac einwandfrei, aber ich kenne einige Leute die Windows User sind und dieselben Probleme wie ihr beschrieben habt haben

• Maximilian Rupp 27. Dezember 2024 um 00:09

Hat das Thema aus dem Forum Betriebssysteme nach Betriebssysteme verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch