1. Weiterleitung zu NetzLiving.de
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. zum neuen Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. staatsfeind_nr1

Beiträge von staatsfeind_nr1

Hallo zusammen,

das Informatik-Forum geht in den Archivmodus, genaue Informationen kann man der entsprechenden Ankündigung entnehmen. Als Dankeschön für die Treue bekommt man von uns einen Gutscheincode (informatikforum30) womit man bei netzliving.de 30% auf das erste Jahr sparen kann. (Genaue Infos sind ebenfalls in der Ankündigung)

Vielen Dank für die Treue und das Verständnis!
  • Buch-Empfehlungen

• staatsfeind_nr1
    • 21. August 2009 um 09:38
    Zitat von majinquinkx

vl. findest auch hier was :)
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=71235

naja... :D aber danke trotzdem ;)

Zitat von majinquinkx

ansonsten empfehle ich ein Ausflug in die Städtische Hauptbücherei

ja, städtische hauptbücherei geh ich eh immer wieder - das problem ist da verweile ich dann zu lange - einfach ZU
    viele interessante bücher --> borg viele aus, komm nicht dazu alles zu lesen..

• Diascanner zum mieten oder mitbenutzen

• staatsfeind_nr1
    • 19. August 2009 um 21:52

sobald man ein zweit-studium inskribiert, muss man doch dann auch erfolg nachweisen können, oder irre ich mich? (--> wenn nicht, studiengebühren zahlen)

• Buch-Empfehlungen

• staatsfeind_nr1
    • 19. August 2009 um 16:52

hi liebe leute :)

es sind zwar ferien.... aber ich hab lust was zu lesen, was im besten fall auch hilfreich fürs studium (java, div.andere progr-sprachen, algorithmen, statistik, technische informatik,...) sein könnt.. kann mir jemand gute bücher empfehlen?

danke schon mal im vorraus...
    lg, sf

• piratenpartei wählbar?

• staatsfeind_nr1
    • 26. Juli 2009 um 13:54
    Zitat von mtoman

Andererseits - wenn man sich die Parlamentsdiskussionen anhört, fragt man sich doch, inwiefern Alter sowas wie Reife mit sich bringt...

:lol: ja, die parlamentssitzungen sind echt hammer... ich sag nur: kindergarten

• piratenpartei wählbar?

• staatsfeind_nr1
    • 26. Juli 2009 um 11:33

da müsst man sich halt erst vorher das parteiprogramm und die parteiprinzipien durchlesen... :D

aber als ich vor nem jahr ca die website der PPÖ angschaut hab, war der inhalt halt doch sehr einseitig beschränkt - man weiß ja nicht so genau wie sie zu anderen (auch sehr wichtigen und politisch relevanten) themen stehen..

• Obama!!!!!

• staatsfeind_nr1
    • 25. Juli 2009 um 13:31

immer diese verschwörungstheorien... :rolleyes:

• Interesse an Foto-Workshop?

• staatsfeind_nr1
    • 3. Juli 2009 um 12:16

hätte generell ebenfalls interesse - schließe mich bzgl "vernünftigem preis" josef19 an :D ist wirklich ein sehr dehnbarer begriff...

//EDIT: aber vor august gehts bei mir nicht...

• Gurkenbefreiung !!!

• staatsfeind_nr1
    • 1. Juli 2009 um 22:52

ja, richtig gelesen! gurkenbefreiung!
    DIE news des tages :shiner: - war sogar in der ZIB ^^

• piraten schuldig gesprochen

• staatsfeind_nr1
    • 1. Juli 2009 um 20:35

hört sich wirklich interessant an... man darf gespannt warten ^^

• oag teure bücher

• staatsfeind_nr1
    • 30. Juni 2009 um 13:00
    Zitat von funkywon

hi leute :)
    wollte mich mal auf amazon schlau machen zu büchern zu autonomic computing...
    und manche bücher haben echt extreme preise, wie das da hier
    http://www.amazon.de/Autonomic-Comp…6357781&sr=8-17

weiß jemand von euch, warum das so ist? glaub nicht, dass das buch wirklich 150€ wert sein kann....

:omg: hammer preis, echt..

ich persönlich bin der meinung, dass das dann der fall ist (hab ich auch schon erlebt bei amazon bücher suchen), wenn es zwar nachfrage gibt, aber das angebot extrem klein ist - zB der verlag druckt es gar nicht mehr, o.ä. gründe! würd mir ein anderes suchen an deiner stelle :shiner: :D

• R (Statistik) - zwei Funktionen in einer Grafik

• staatsfeind_nr1
    • 23. Juni 2009 um 21:50

hättest auch einfach geogebra verwenden können

• "Killer" Spiele verbieten

• staatsfeind_nr1
    • 29. Mai 2009 um 19:33

ich grab mal den thread aus, weil grad was passendes auf daujones in den kommentaren gelesn:

Zitat

Bei allen Amokläufern der letzten Zeit wurde MS Word auf dem PC gefunden, sogenannte Killerspiele hingegen nur bei den meisten. Es gilt daher als wahrscheinlich, daß die intensive Benutzung von MS Word die Leute dazu bringt, Amok zu laufen. Wer schon einmal versucht hat, ein Dokument mit mehr als 2 Seiten und / oder mehr als 2 Abbildungen zu erstellen, kann das leicht nachvollziehen.

• Visa-Drohung: USA wollen Österreichs Polizeidaten

• staatsfeind_nr1
    • 26. März 2009 um 00:23
    Zitat von max_rayman

"Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen."

Artikel von der Presse

Also wenn da zugestimmt wird dann gute nacht.

"Am 3. März hielt das Innenministerium dazu schriftlich seine „volle Kooperationsbereitschaft“ mit der US-Regierung fest." :omg:

na wirklich :omg: und gute nacht.

sind bei der Polizei eigentlich "nur" Daten von schon mal straffällig gewesenen und (womögl.unschuldig) angezeigten Leuten erfasst, oder haben die alle Ö-Bürger automatisch auch in ihrer DB? :shiner:

• Was erwarten Frauen von Männern?

• staatsfeind_nr1
    • 18. März 2009 um 12:36
    Zitat von Venefica

wieso hast du dann beimforumstreffen kein einziges wort mit einer selbstbewussten frau gesprochen? :rolleyes:

vielleicht ist er einfach zu schüchtern so selbstbewusste frauen anzusprechen :D

• Was erwarten Frauen von Männern?

• staatsfeind_nr1
    • 18. März 2009 um 12:30
    Zitat von HaRdCoReBaStArD

Außerdem haben die "nie" unrecht...

also da gibts _mindestens_ genauso viel männer die dasselbe von sich behaupten!

• Achtung Open Source Programmierer!

• staatsfeind_nr1
    • 13. März 2009 um 00:16
    Zitat von Bobsch

sf_1: Sag beim nächsten Mal hallo zu mir, wenn du wieder da bist ;) und ja - heute wars lustig^^

wie soll ich dich denn erkennen :shiner:

• Achtung Open Source Programmierer!

• staatsfeind_nr1
    • 12. März 2009 um 23:37
    Zitat von Aeroflare

Und du warst der, der 3x nachgefragt hat wie man den Hörsaal denn nun als eigenen Staat halten könnte? XD

:rofl: das war witzig heut...

• Bücher digitalisieren

• staatsfeind_nr1
    • 11. März 2009 um 21:17
    Zitat von Philee

Auf der TU gibt es seit kurzem Buchscanner.
    http://www.ub.tuwien.ac.at/buchscanner.html

cool, der scheint ja sogar gratis zum verwenden zu sein! :thumb:
    weiß jmd ob der auch automatisch die seiten umblättert?

• Eure Amazon-Empfehlungen

• staatsfeind_nr1
    • 10. März 2009 um 20:54
    Zitat von Lynx

Mich erschreckt da grad was anderes... (siehe attachment)

das der spray so billig ist? :distur:
    :D:D:D

• Mögliche Änderungen bei Microsoft-Studentensoftware

• staatsfeind_nr1
    • 17. Februar 2009 um 16:51
    Zitat von Plantschkuh!

Die folgende Mail hab ich heute über einen nicht näher definierten "ZID-Verteiler" bekommen. An meine Studenten-Mailadresse ist sie offenbar nicht gesendet worden [...]

aha? wohin hast es leicht dann kriegt? i hab sie ganz normal auf die studenten mail addr bekommen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum