Beiträge von VTEC

Zitat von Xote

Über wieviele Meter handelt es sich bei dir? Size does matter...

7m - ja size does matter
    Auflösung und Bildwiederholfrequenz vulgo Frequenz does matter
    ich dachte, das ist eh klar

die Ferritkerne sind dazu da, um die Abstrahlung des Kabels zu mindern, das heißt, die HF wandert lustig am äußeren Rand des Kabels herum, bis es auf den Ferritkern trifft und dort in Wärme umgewandelt wird

es soll heißen, daß es unter Windows XP meistens funzt und unter FC2 insoferne nicht, als dass mein schleppi anscheinend brav in den Suspend-Mode geht und nach Tastendruck zwecks Aufwecken zwar den Lüfter anlaufen lässt und die HDD kurz was tut aber dann überhaupt nix mehr, man muß ihn durch langes Drücken auf die Einschalttaste abwürgen
    Das Problem habe ich übrigens schon öfters in diversen Foren gelesen und leider nie eine wirkliche Lösung dafür, auch nicht im Fedoracore-Forum :(

[edit] habs gerade mit einem BIOS-Update probiert, hat erwartungsgemäss leider nix geholfen, nachdems unter M$ funzt

Zitat von AntiBit

Das Ding hat so 5€ gekostet, ist von hama.

jaja so ein ähnliches hab ich auch, 5€ kannste vergessen

wenn Du eine gute Bildqualität haben möchtest, solltest Du Dir nicht ein Verlängerungskabel (Steckkontakt bringt auch gewisse Verluste und Störungen rein) sondern ein neues Monitorkabel zulegen, am Besten mit BNC-Anschlüssen

wenn es unbedingt ein Verlängerungskabel sein muß, dann wenigstens eins von der besten Qualität - also doppelt geschirmt, die kosten dann aber schon je nach Länge so um die 30-40€

Hi, hat es jemand von Euch hinbekommen, dass das suspend bzw. sogar das hibernate funzt (ich hab übrigens den Travelmate 800)? Wenn ich mit acpi=on starte, dann geht er zwar in den suspend-mode und die LED leuchtet richtigerweise orange, wenn ich ihn dann durch Tastendruck wieder aufwecken möchte, läuft zwar der Lüfter an und die HDD rattert kurz und dann - nix is - finsta bleibts (das Problem gab es hin und wieder auch in Windows XP, aber nicht wie jetzt jedes mal)

wenn ich mit acpi=off starte, leuchtet nicht mal die LED orange sondern grün weiter, wenn ich auf standby gehe

Zitat von RT83

dann hast du glück gehabt. alle meine freunde die ein gericom notebook hatten, hatten innerhalb der ersten beiden jahren einen haufen defekte und die reparatur bei gericom dauerte ein paar wochen

yo, auch bei 2 Kollegen von mir - beide haben Ausfälle der Hintergrundbeleuchtung (OK, das ist nicht soooo tragisch), aber das ältere fällt bald auseinander, ist ein ziemliches Plastik-fantastic-Teil und das neuere hatte nur USB1.1, obwohl USB2.0 schon längst gang und gäbe war

1. hab ich nicht probiert, hosts auflösen hat mir genügt
    2. yo, FC2 wird schon passen, vpn hab ich nicht extra installiert
    3. yo
    4. da steht glaub ich nur, daß alles automatisch sein soll und DHCP, aber das hab ich wegen meinem Router sowieso standardmäßig
    5. hab ich noch nicht
    6. ich mag suse nicht (mehr)

danke jedenfalls für die tips, werde mich nächste woche wieder damit beschäftigen, wenn ich ein VO-Loch habe

ich hab auch ein Problem unter Fedora Core 2 in die Datentankstelle zu kommen, unter win XP war/ist alles pipifein aber jetzt wo ich umsteigen wollt :hewa:

die DNS-Server werden brav in die /etc/resolv.conf eingetragen, [edit] die genannte IP bekomme ich auch und hosts kann ich auch resolven, wenn ich aber pptp gate.tuwien.datentankstelle blah aufrufe (wobei blah auch die leere Menge sein kann), dann schreibt er nur irgendeine Zahl (oder gar keine) und "Beendet" - sonst nix, gar nix :confused: was sollte ich da noch überprüfen?

Kennt ihr eine (Windows)-Software, wo ich für verschiedene Tasten(kombinationen) Sounds abspielen lassen kann (ala Stefan Raabs Knöpfe fürn PC halt)? Die Typewriter-Programme (Keyboard Sounder, ...) helfen da nicht weiter, da man nicht extra die Tasten (und schon gar keine Tastenkombinationen) für die Sounds angeben kann, nur ganz wenige Tasten sind extra einstellbar und ich hätte die aber gerne z.B. von F9 bis F12 belegt.

Zitat von michi204

das ist ja der sinn der quarantäne, dass dort viren aufgehoben werden ;)

hehe - ich hab vergessen, dass ich doch einen solchen fundus an viren hatte

Trinity:

warum bootest Du nicht mal von CD - dafür ist sie unter anderem da ;) virendefinitionen updaten und schon kanns los gehen mit deinem bevorzugten scanner, musst ja nicht den Kaspersky nehmen, wenn du noch bös auf ihn bist

Hi Leutz,

wir versuchen schon seit Monaten (ja fast Jahren :shinner: ) zu 4-5. gscheit ET zu spielen, leider hat jeder von uns Chello und deswegen ist des öfteren der Ping von einem bis allen auf 999 und es geht nicht mehr gscheit. Das haben wir schon an 4 verschiedenen Locations (diverse Firewalls, auch mal ganz offen, diverse Betriebssysteme und Rechner) probiert und immer ist es das gleiche. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man zu 4-5. gscheit über Chello spielen kann? Hilft es vielleicht, wenn er dedicated ist? Obwohl wir denken, dass es am besch.... :cuss: upload von Chello liegt.

Gepriesen sei der, der uns helfen kann. :zwinker:

hab vorhin die knoppicillin-CD probiert und in der symantec quarantäne noch einen haufen viren gefunden :rolleyes: der testvirus ist aber auch recht lustig, Norton Antivirus glaubt, er kann es aus dem zip rauslöschen - funzt aber nicht :)

ich hab in meinem Umfeld auch fast überall den avast draufgehauen, bis jetzt aber (leider) keinen Virus zum Testen bekommen, er hat sich nur über potentiell gefährliche emails aufgeregt (auch über ein email, wo ich den Betreff vergessen habe - hihi).

BTW- Wer den Kaspersky 1 Jahr testen will oder noch immer Probleme mit Viren hat, sollte sich das aktuelle c't20 (09/2004) ansehen, siehe auch im Thread Knoppicillin.

Zitat von fuxi17

Habe mir eine 200GB externe Festplatte zugelegt. Weiters eine PCI to USB 2.0 Karte. Wenn ich nun grössere Dateien auf die Platte schreien möchte, dann erscheint oft eine Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". Er stoppt sofort jeglichen Datentransfer. Wenn ich dann auch noch die Platte ausschalte, dann erscheint ein Bluescreen, er speichert den physischen Speicher und startet neu.
    Bitte um Lösungsvorschläge!!!

Windows xp (wie könnts denn auch anders sein!!)
    Seagate 200GB extern USB 2.0
    ALI PCI to USB Karte

hast Dus schon mit aktuellen Treibern versucht? Festplattendiagnose (intensiv)? So wies aussieht stimmt vielleicht was mit dem Interface (PCI-USB oder USB-IDE/SCSI/SATA nicht). Solltest die Platte mal auf einem anderen Rechner probieren, das hilft Dir schon mal zu unterscheiden, obs der Rechner (samt XP und PCI Interface) oder die Platte (samt USB-IDE/SCSI/SATA-Interface) ist.

Wers noch braucht, in der aktuellen c't 20 (20.09.2004) ist wieder Knoppicillin dabei samt einigen Vollversionen von Virenscannern (Kaspersky, F-Secure und Sophos um genau zu sein).

[edit] Die drei Vollversionen-Lizenzen sind dafür gedacht, dass sie nur von dieser CD gestartet werden, Virus-Updates kann man sich vom Internet holen, die Verbindung kann man über Menü total komfortabel einstellen (LAN, Chello, Modem, ADSL, ... Support). Weiters sind natürlich die üblichen Verdächtigen drauf (Partitionstoolz, HDD, Sysinfo, Chrootkit, remote, LAN, WLAN, ...) und NTFS ist natürlich voll supportet (Paragon, wird automatisch gelanden, mount und unmount auch automatisch). Der Kaspersky ist aber zusätzlich als Vollversion mit 1 Jahr Updates für Windoof mit dabei. Die 3,2€ fürs Heftl sind da ja fast schon Spott.

Siehe http://www.heise.de/ct/

Kennt ihr das Problem auch, dass, wenn man den Norton Antivirus mit mobiler Einwahl benutzt und die Verbindung automatisch trennen läßt, ein Fehler beim Senden von E-mails im Outlook auftritt, da der Norton Antivirus noch nicht mit dem Checken der ausgehenden Mail fertig ist, aber das Outlook schon die Verbindung kappt, weil es glaubt, dass sie schon weg ist? Das ist bei GPRS kein ganz so großes Problem, weil man die Verbindung einfach aufrecht erhalten kann, da man nur fürs Datenvolumen zahlt und nicht für die Verbindungszeit. Ein Problem ist eher, dass bei grossen Anhängen nach einiger Zeit im Outlook immer die Fehlermeldung kommt, dass die Verbindung zum Mailserver unterbrochen wurde, Norton AV sendet derweilen fleissig im Hintergrund weiter.

Ich wollte schon die Überprüfung von ausgehenden mails abschalten, aber ich hab die checkbox für ein- und ausgehende mails deaktiviert und er checkt sie trotzdem.

Ist das bei anderen AV-Programmen auch so, benutzt jemand von Euch eine ähnlich konfigurierte Verbindung und welches AV-Programm verwendet ihr da?

Zitat von MrMassaker

hmmm klingt verzwickt.

ich hab nen netgear router und da stellt man das im menüpunkt "Static Routes" ein. da kann man ihm dann sagen dass er sich eben über einen anderen router einklinken kann. ich hab das selber noch nie gemacht also kann ich dir leider nicht allzuviel weiterhelfen.

Static Routes klingt gut, nur müssen nun beide Router irgendwie ins gleiche Netz (SessionID), oder?

Zitat von MrMassaker

ich hab daheim
    1 switch
    3 pcs
    1 wireless laptop
    1 (wireless)4port router

am switch hängen 3 pcs. hab den switch einfach an den router gehängt und komme tadellos ins internet

oder hab ich da was falsch verstanden?

EDIT: hab ma dein post noch mal durchgelesn und versteh nicht ganz was du meinst :confused:

da hab ich fast das gleiche, nur daß mein Router und Switch in einem Gerät sind und daß ich keine Internetverbindung in meinem Netz habe, nur in einem anderem (andere Firma), welche mir diese Wireless zur Verfügung gestellt haben. Nur wie bekomm ich jetztn die Internetverbindung in mein Netz?

Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem:

3 Rechner LAN
    1 Laptop WLAN
    keine Internetverbindung
    über Netgear Wireless FW/Router/Switch verbunden

1 "freundlicher" Wireless Router mit Internetverbindung verfügbar

Wie kann ich (mehr oder weniger professionell) mit den Rechnern in meinem Netz auf das Internet zugreifen, welches der andere Router zur Verfügung stellen würde?

Wenn ich mit dem Laptop über WLAN auf den anderen Router zugreife (die haben mir einen Zugang eingerichtet), dann habe ich ne Internetverbindung aber natürlich keine zum eigenen Netz. Was wäre, wenn ich den Laptop als Router verwende, d.h. über Wireless ins Netz gehe und die Verbindung übers LAN zur Verfügung stelle, kann ich den Laptop überhaupt an den "Internet"-Port des Netgear anschließen? Aber ICS stellt ja 192.168.0.1 als Adresse ein und das gibt wieder nen Konflikt mit dem eigenen Netgear Router. :confused: weiß nicht wie ich das lösen soll

Zitat von J.Petso

Kennst du die schon? So gesehen der beste Beweis, dass Gentoo nicht nur extrem lässig ist, sondern auch die brauchbarste Community hat. Viel Spaß beim Einrichten.

danke für den Link! Ich schau mal, wenn ich viel Zeit habe, könnt ichs doch mal probieren...