1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. bosie

Beiträge von bosie

• Matrix Diagram

• bosie
    • 26. Juli 2010 um 23:10
    Zitat von Plantschkuh!

Geschmäcker sind wohl verschieden :) Ich finds ganz nett (abgesehen von der ganz furchtbar plazierten Überschrift). Und man kann das Aussehen ja beliebig ändern...

Ja, aber das ist ja gerade in latex mit (IMO) extrem viel aufwand, vom Periodensystem zu meinem Link zu kommen brauchts wohl mehr als 15 zeilen :winking_face:

Zitat

Naja, der Anfang mit den ganzen Definitionen sind 91 Zeilen (darunter kommen ja die Daten, die kann man nicht als Darstellungsaufwand zählen) inklusive einiger langer Kommentare und überflüssiger if-else-Abfragen (das Zeug für pstricks kann man sich sparen, wenn man immer nur pdflatex verwendet). Dann kommt noch die Legende und ein paar extra Striche, ja; insgesamt ist es aber dann doch nicht sooo viel. Und das Periodensystem ist auch eine recht komplexe Geschichte.

Eventuell hast du recht, allerdings muesste ich ja das 'layout' fuer die matrix selber basteln, das vom periodensystem gibt, wie ich angemerkt habe, nach meinem geschmack her nix her. sowas in meine DA zu geben .... ne danke :winking_face:
    und dann sitz ich daran ws. 2 tage und nicht einen halben.
    aber ich werds mal probieren, zeit hat ein student ja genug :winking_face:

• Matrix Diagram

• bosie
    • 26. Juli 2010 um 17:18

Dere,
    weiss jem. wie man solch ein Diagram http://vis.stanford.edu/protovis/ex/matrix.html am besten in latex schreibt?
    einzige was ich gefunden habe ist ein 'aehnliches' diagramm, implementiert via tikz http://www.texample.net/tikz/examples/…mical-elements/.
    aber
    a) sieht's scheisse aus
    b) nicht wenig aufwand :winking_face:

dankend und lg,
    bosie

• ruhiges nichtraucherlokal mit wlan

• bosie
    • 4. April 2010 um 11:50

das wuerd ich sowieso net :winking_face:

• bosie
    • 3. April 2010 um 13:53

setz ich mich vorher lieber auf die strasse :winking_face:

• Nutzung von Mehrprozessorarchitekturen mit Apple Software Openfirmware und EFI

• bosie
    • 2. April 2010 um 10:26

vor einem 200euro 24" tft willst aber auch nicht lange sitzen. das kannst IMO nicht mit einem imac display vergleichen

• MAC OS X und Matlab r2009a

• bosie
    • 2. April 2010 um 10:19

setz mal die java version auf 32bit

• bosie
    • 1. April 2010 um 19:19

ok sagt mir nix, aber ich vertrau dir :winking_face:

• bosie
    • 1. April 2010 um 15:23

hi,

kennt wer ein ruhiges nichtraucherlokal (und damit meine ich keine blosse abtrennung in NR/R) in wien, welches darueber hinaus auch noch wlan anbietet und am ostermontag offen hat? :)

lg
    bosie

• Radfahren in Wien

• bosie
    • 1. März 2010 um 09:53
    Zitat von -MM-

Übrigens:

als schneekufen zaehlen auch fahrradreifen mit spikes? die habe ich den ganzen winter drauf, auch wenn mal kein schnee liegt...

• Radfahren in Wien

• bosie
    • 28. Februar 2010 um 15:19
    Zitat von -MM-

sowas bitte auch im argus forum unter frust und ärger posten! http://www.argus.or.at/aktuell/forum/argus-forum

dort geht's ja ab :thinking_face:
    gibt es kein anderes, radfahr-lastiges (nicht MTB oder rennrad) oesterreichisches forum?

• Radfahren in Wien

• bosie
    • 26. Februar 2010 um 12:38
    Zitat von mtoman

EDIT:
    Ja, und das:
    http://vienna.mybikelane.com/post/index/11383
    Deshalb liebe ich Wien...

so einer hat in kopenhagen schnell viele kratzer :winking_face:

Luk@s: licht vorne hinten reicht mir. hinten habe ich zwei, ein http://reelight.com/ unten und das regulaere oben mitte. vorne habe ich mir jetzt ein gutes busch und mueller geholt, das leuchtet sehr stark und teilweise warten autos mitm rausfahren, obwohl ich noch gut 40-50 meter weg bin :winking_face:

• Mac "Standardsoftware"

• bosie
    • 24. Mai 2009 um 11:35

Smart Scroll - finde ich sehr klasse, vor allem wenn man keine mighty mouse hat bzw wenn man ein wacom hat
    http://www.marcmoini.com/sx_en.html

• iWork Keynote

• bosie
    • 15. Mai 2009 um 20:39

Hi,

ich wuerde gerne textstuecke hervorheben. zb von einem satz ein wort. der rest des satzes sollte verdunkelt werden (zb. leicht transparente dunkle maske druebergelegt werden) und das hervorzuhebende wort sollte leicht transparent aber mit einer hellen maske ueberlegt werden.

hoffe das kann sich wer vorstellen :winking_face: ich finde dazu nur nix. ich koennte 4 shapes transparent um das wort legen, aber das ist ja nun wirklich keine schoene loesung :thinking_face:

danke schon mal im voraus
    bosie

• iPhone Developer Program

• bosie
    • 15. Mai 2009 um 19:38

@vater: welches programm/programme hast denn geschrieben? :)

• Systembetreuer fuer Steuerberaterkanzlei

• bosie
    • 17. November 2008 um 11:53

keine ahnung ?
    deswegen wohl auch der direktkontakt ?

• Systembetreuer fuer Steuerberaterkanzlei

• bosie
    • 15. November 2008 um 14:46

Hallo,

freund von mir (seines zeichens steuerberater) sucht fuer die kanzlei einen systembetreuer.

die kanzlei hat Büros in Wien und Horn. Einsatz nach Bedarf.

bei interesse bitte ihn direkt kontaktieren:
    paugger AT accountax.at

lg
    bosie

• Wo am besten bestellen/ kaufen?

• bosie
    • 13. November 2008 um 20:49
    Zitat von Campino

Allerdings bekommen Studenten beim McShark, Cancom eine 3jährige Garantie - dafür aber weniger %te als bei oncampus zB.

die dann aber wieder nur beim mcshark gueltig ist oder ?

• Wo am besten bestellen/ kaufen?

• bosie
    • 13. November 2008 um 20:48
    Zitat von Mash

Da find ich 20% des Einkaufspreis etwas zu viel. Ich hoffe da leiber auf die zuvor beschriebene umgekehrte Glockenkurve.

Außerdem kann man um 250€ auch schon viel reparieren lassen und das auch nach drei Jahren.

mir is vor 2 monaten mein mbp kaputt geworden (13 monate alt...), grafikkarte und motherboard. die reparatur haette 1300euro gekostet. daher viel glueck mit deiner glockenkurve :winking_face:

• Stacksche Schiene

• bosie
    • 14. Juli 2008 um 19:55

darf man fragen wie man sich die strecksehen am kleinen finger mal wieder reisst? :)

• name einer italienischen mehlspeise

• bosie
    • 26. Juni 2008 um 16:05
    Zitat von michi204

der teig war entweder gebacken oder leicht frittiert, nicht gekocht. brandteig war es IMO auch nicht. sehr knusprig war er nicht, aber auch nicht weich wie pizza oder biscuit. oben drauf war staubzucker.

also war es reiner teig ohne fuellung ?

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung