1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. stonemaster

Beiträge von stonemaster

• 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • outlook 2003

• stonemaster
    • 26. April 2004 um 17:41

ich speichere mails, die als adressaten eine mailverteilergruppe haben in einem eigenen ordner! wenn ich an diese mailverteiler adresse dann antworten will, (nicht eine neue mail schreibe!!!), dann speichert das programm meine antwortmail im selben posteingangsunterordner und nicht in gesendete objekte; macht ja irgendwie auch ein bisschen sinn, wenn man alles was die regel betrifft dann im selben ordner hat, aber ich hätte trotzdem gerne, dass alle gesendeten objekte auch im ordner gesendete objekte gespeichert werden!

gruß
    stone

• Outlook 2003 - Anlage entsperren/speichern.

• stonemaster
    • 25. April 2004 um 00:15

probleme damit?

• Outlook 2003 - Anlage entsperren/speichern.

• stonemaster
    • 23. April 2004 um 14:55

aus der outlook hilfe kopiert!!

Informationen zum Aufheben der Sperrung von Anlagen
    Um eine höhere Sicherheit bereitzustellen, ist Microsoft Office Outlook 2003 so konzipiert, dass Sie die Sperrung von Anlagen nicht aufheben können.

Aufgrund der großen Verbreitung von Outlook war es in der Vergangenheit das Ziel von zahlreichen Virusangriffen, von denen Millionen von Benutzern betroffen waren. Microsoft hat Maßnahmen ergriffen, um die Benutzer vor potenziell gefährlichen Dateien, z. B. EXE- und BAT-Dateien, zu schützen, bei deren Ausführung möglicherweise schädliche Skripts aktiviert werden. Leider wird die gemeinsame Nutzung von Dateien dadurch für viele Benutzer umständlicher, aber die Sicherheit muss Vorrang haben.

Die Microsoft Office 2003-Dateitypen, z. B. DOC-, XLS- und PPT-Dateien, die am häufigsten zwischen Personen ausgetauscht werden, werden nicht gesperrt.

Wenn Sie Dateien freigeben möchten, die zu den durch dieses Feature gesperrten Dateitypen gehören, verfügen Sie über verschiedene Möglichkeiten, wie beispielsweise:

Benennen Sie die Dateien vorübergehend um, und verwenden Sie dabei einen Dateityp, der nicht in der Liste der gesperrten Dateitypen enthalten ist. Nennen Sie die Datei EigeneDatei.exe beispielsweise in EigeneDatei.exe_EXTRA um, und fügen Sie die Datei dann zur E-Mail-Nachricht hinzu. Sie können in der Nachricht Anweisungen für den Empfänger einschließen, damit dieser die Datei unter dem korrekten Namen z. B. EigeneDatei.exe, auf seinem Computer speichern kann.
    Verwenden Sie ein Programm, wie z. B. WinZip, um die Dateien zu einem Paket zusammenzufassen, bevor Sie sie zur E-Mail-Nachricht hinzufügen. Sie können in der Nachricht Anweisungen bereitstellen, die erklären, wie die Dateien aus dem Paket extrahiert werden, um dem Empfänger den Zugriff auf die Dateien zu erleichtern.
    Senden Sie die Dateien an eine sichere Netzwerkfreigabe. Sie können in Ihre Nachricht eine Verknüpfung zur Freigabe einfügen, zu der Sie dem Empfänger den Zugriff ermöglichen.

lg und viel erfolg

stone

• HDD - Samsung vs. Seagate

• stonemaster
    • 23. April 2004 um 14:16

kann nur folgendes sagen; beim laufgeräsch ist die samsung top; einfach nicht zu hören; auch die wärmeproduktion ist minimal;
    die seagate platte wird im betrieb wärmer, ohne zusätzlichen lüfter ist die nicht zu empfehlen;
    mein fazit: samsung platten sind top, allerdings gibt es noch keine langzeiterfahrung; bei seagate gibt es praktisch keine ausfälle, was eher für seagate spricht; kommt halt drauf an was du willst; leise, oder dauerhaft keine probleme, wobei ich samsung nicht unterstellen möchte sie sei nicht für dauerbetrieb geeignet!

gruß
    stone

• outlook 2003

• stonemaster
    • 23. April 2004 um 10:07

frage zu outlook 2003: wenn ich regeln erstelle um bestimmte mails gleich in einen neu definierten ordner zu verschieben klappt das, wenn ich aber dann aus so einem ordner eine antwort verschicke, speichert das programm das gesendete mail auch in diesem ordner und nicht in gesendete objekte!

kann man das ändern und wenn ja wo; hab schon alles durchforstet, komm aber nicht daruf!

gruß

stone

• email an mailverteilergruppe senden klappt nicht!!

• stonemaster
    • 21. April 2004 um 12:50

der chello server scheint tatsächlich was gegen % in der adresse zu haben! danke für die hilfe!!

gruß
    stone

• email an mailverteilergruppe senden klappt nicht!!

• stonemaster
    • 20. April 2004 um 15:06

ich versuche ein email an einen bei gmx eingerichteten verteiler zu senden, aber das klappt nicht!! ich bekomme jedesmal eine fehlermeldung retour: 550 Requested action not taken: Policy restriction;
    ich kann nur an diese e-mail adresse senden, die dann das mail an alle eingetragenene user weiterleitet; verwende outlook 2003 unter win XP! sobald ich auf senden geh, steht sofort im posteingang diese nachricht; also das mail geht nicht mal raus, weil sofort die meldung da ist, die ich nicht vom mailserver abrufe!

kann mir wer sagen wieso das nicht geht!

• ftp root verzeichnis

• stonemaster
    • 20. April 2004 um 14:58

hab es glaub ich schon so hinbekommen wie ich es haben möchte; aber erts der testlauf wird sicherheit bringen!!!

• ftp root verzeichnis

• stonemaster
    • 9. April 2004 um 12:53

also ich verwende windows 2000 server mit dem integrieretn FTP Programm; dort hab ich als Basisverzeichnis z.b C:\FTP angegeben! Jetzt kann man über ftp nur in C:\FTP und die Unterordner hinein! Wie komme ich aber, wenn ich von außen auf den FTP Server will, in C:\
    Übers eigene Netzwerk ist ja kein Problem, aber wenn ich z.b. an einem fremden Computer sitz und meine persönlichen Ordner bearbeiten will, komm ich nur in C:\FTP; muss doch eine Möglichkeit geben sich als Administrator besondere Rechte zu geben um dann alles bearbeiten zu können!

gruß und danke
    stone

• ftp root verzeichnis

• stonemaster
    • 8. April 2004 um 20:31

habe bei meinem ftp server einen ordner freigegeben! wie komm ich aber jetzt über ftp in mein root verzeichnis um dort meine persönlichen nicht für alle freigegebenen ordner abzurufen? bin da ein ziemlicher neuling, also bitte ich um detaillierte beschreibung!!

danke im voraus!

gruß
    stone

• automatische messenger anmeldung

• stonemaster
    • 7. April 2004 um 17:48
    Zitat von Superwinki

Hmm - alle Service Packs und Updates installiert?

Und: auf jeden Fall auch so einstellen, dass sich der Messenger nicht bei Systemstart mitlädt.
    Sonst wüsst ich auch nicht mehr...

yep! alles gemacht! das komische ist, beim outlook lädt er nicht mehr automatisch mit, beim outlook express schon! hab aus alter gewohnheit den outlook express zuerst konfiguriert; arbeite jetzt zwar mit outlook (was irgendwie schon eine umstellungssache ist), aber komisch und lästig ist das schon!! wenn doch noch jemand eine lösung hat, würd mich das schon sehr interessieren!

• stonemaster
    • 6. April 2004 um 17:05
    Zitat von Superwinki

Geh im Outlook Express auf "Extras" und dann auf "Optionen". In der ersten Registerkarte (Allgemein) ist der 4. Punkt "Automatisch an Windows Messenger anmelden" (standardmäßig aktiviert). Haken entfernen --> passt scho :verycool:

Ausserdem solltest du direkt im Messenger den Autostart ausschalten. Analog wie im Outlook, in den Optionen den entsprechenden Haken entfernen...

genau das hab ich schon gemacht! aber mittlerweile pfeif ich drauf! soll er sich halt anmelden!

• stonemaster
    • 3. April 2004 um 13:19

aber jetzt dauert das starten von outlook express ca. 30 sekunden! irgendwie scheint es da einen konflikt zu geben! es erscheint das outlook express logo, dann tut sich eine weile gar nix und dann kommt erst das programmfenster!!!
    was tun?

gruß
    stone

• stonemaster
    • 2. April 2004 um 17:10

hat aber auch nix genutzt!!! ist immer noch da!!!

• stonemaster
    • 2. April 2004 um 15:57

meldet sich trotz deinstallation dauernd an!!

gruß
    stone

• stonemaster
    • 2. April 2004 um 11:14

bei outlook express meldet sich dauernd der mesenger an; hab diese option aber schon deaktiviert und ihn auch deinstalliert!!! wie kann ich diese unnütze zugabe wegbekommen?

gruß
    stone

• Kaputte HD gekauft ???

• stonemaster
    • 30. März 2004 um 21:18

funktioniert da auch die änderung der registry, oder muss ich was anderes ändern?
    bios update durchgeführt, im bios wird die platte auch als 160 gb platte erkannt; im partition magic ist ein bereich von 20 gb unlocated; kann aber dort nicht die größe der letzten partition ausdehnen;

• verbindung mit hp48gx

• stonemaster
    • 23. November 2003 um 15:51

Will meinen PC (WinXP) mit meinem Taschenrechner HP48gx verbinden! Leider ergibt sich folgendes Problem: Die HP Software unterstützt zwar bis zu 4 Com Ports, es ist aber automatisch auf Com2 eingestellt und lässt sich nicht auf einen anderen Com Port ändern. Ich hab aber nur einen seriellen Anschluss auf meinem Brett (Asus A7N8X). Im Gerätemänager werden aber komischerweise Com1 und Com 2 als funktionsfähig und betriebsbereit angezeigt.
    Hat irgendwer Erfahrung mit solchen Dingen?!?!

Danke!!!!!!

• boot manager ändern

• stonemaster
    • 20. November 2003 um 17:52

fdisk /mbr hat funktioniert!!! die lösung lag ja eigentlich echt auf der hand :-))
    Danke nochmals!!!!

• boot manager ändern

• stonemaster
    • 18. November 2003 um 14:59

ist kein lilo, sondern ein grure oder so ähnlich und da kenn ich mich nicht aus!!!! ich bin ein linux nobody, hab das nur installiert um latex zu testen zwecks diplomarbeit!!! ich kann einfach überhaupt nix in linux ändern!!! gibts da keine andere möglichkeit?!?!?

• 1
  • 21
  • 22
  • 23

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung

• Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche