• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. MarvinTheRobot

Beiträge von MarvinTheRobot

• dvd-writer +, - oder +/-

• MarvinTheRobot
    • 5. Dezember 2003 um 10:33

hier mal zu dem DVD Burner

http://www.preisvergleich-guenstiger.de/meinung/21808/…mware_Page.html

herries wunderbare Firmware Page. :winking_face:
    http://herrie.rpc1.org/

lg, Phil.

• dvd-writer +, - oder +/-

• MarvinTheRobot
    • 5. Dezember 2003 um 08:32

um noch mal auf das brennerthema zurückzukommen.

der NEC - ND1300A ist auch ein sehr sehr feines teil.

sollte mittlerweile auch schon ziemlich billig sein und mit einem kleinen firmwarehackupdate *g* brennt er nahezu alle medien... :winking_face:

lg, Phil.

• Benutzerauswahl unter Windows XP deaktivieren ???

• MarvinTheRobot
    • 4. Dezember 2003 um 11:22

also ich hab die benutzeranmeldung ganz gern... :winking_face: auch wenn ich nur alleiniger benutzer meines rechners bin... so kann man ihn wenigstens sperren wenn er im netz hängt und downloadet.... und sollte dann doch irgendwer in mein zimmer kommen hat er halt pech gehabt... :winking_face: ausserdem muss man anscheinend ein passwort definieren wenn man den Remotedesktop unter XP verwenden will.....

lg, Phil.

btw: man kann ja auch seine logons tunen.... das machts dann ein bissl hübscher als die grässliche "normale" blaue anmeldung....

• Netzwerkverbindung über 50m

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2003 um 15:51

also ich hab in unseren beiden häusern (betrieb und wohnhaus) auch um die 100m netzwerkkabel verlegt...

insgesamt hängen auch noch zusätzlich 2 access points dran um den garten und teile des betriebes abzudecken (will ja schliesslich auch in der sonne liegen und surfen. *fg*)

wenn du willst komm ich mal mit meinem AP und meinem Notebook vorbei.... sofern du in wien wohnst sollte das kein problem darstellen... dann können wirs austesten obs sinn macht WLAN zu verwenden.

lg, Phil.

• nec nd 1300a

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2003 um 09:09

http://www.tweakers.net/meuktracker/4852

da gibts einen link zum download... die seite scheint holländisch zu sein, aber das sollt net weiter stören...

und das ist net harry sondern herrie, sorry... :winking_face:

ich fahr im moment mit firmware 1f05 oder so... aber ich bin grad am saugen von der 1.08.... mal sehen was sich da tut... auf jeden fall unbedingt die alte firmware backuppen.... hat mir schon mal aus der patsch geholfen als nach einem update gar nix mehr gegangen is...

lg, Phil

• nec nd 1300a

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2003 um 08:30

jop, auch mein tip... harrys firmware kanns... :winking_face: mit der gehackten kannst so gut wie alle Rohlinge brennen.... :winking_face:

burne hauptsächlich mit NERO und InstantCopy... ach ich liebe diesen Brenner. *fg*

@Unreg... wenn du mir sagst wo ich 3A Rohlinge krieg probier ichs mal aus und wenns geht kann ich dir ja meine Firmware schicken.

ach ja und noch was, wo gibts die billigsten +/-R Rohlinge?

lg, Phil.

• Nintendo - Sony - Microsoft

• MarvinTheRobot
    • 3. Dezember 2003 um 00:39

uhhmmmm, interesting.... dass der direkte link net geht...

• Nintendo - Sony - Microsoft

• MarvinTheRobot
    • 2. Dezember 2003 um 21:19

dead link...

• Arg...EA scheint etwas taktlos...

• MarvinTheRobot
    • 2. Dezember 2003 um 10:10

wirklich keine hakenkreuze.....? hmmm ok, dann hast du die ungepatchte version gespielt....

ich mein, bei MOHAA habens doch versucht alles wie nur irgendwie möglich reinzupacken.... landung in der normandie z.b.....

gut, ok, es ist wirklich passiert, aber sind wir ehrlich, dann dürfte es keinen kriegs3D shooter mehr geben.... Es gibt ja auch Vietkong oder so? oder täusch ich mich da? is ja auch net wirklich so toll oder (von der vertretbarkeit mein ich jetz...)?

• wleche dig. camcorder sind zu empfehlen

• MarvinTheRobot
    • 2. Dezember 2003 um 00:17

mich tät interessieren ob diese cam hier was kann..

http://www.geizhals.at/a49513.html

sie hat kein DV IN (aber wozu brauch ich das eigentlich wirklich?)
    i hab gehört dass panasonic generell gute geräte was das preis leistungs verhältnis anbelangt macht.....

hat wer ne panasonic cam? wie zufrieden seid ihr?

lg, Phil.

• Norton Internet Security 2004 und HeimNetzwerk

• MarvinTheRobot
    • 2. Dezember 2003 um 00:06

normalerweise konfiguriert sich die norton firewall so (bei der erstinstallation) dass das interne netzwerk nicht befirewallt wird, sprich der interne traffic sollte der FW wurscht sein.... schau ob du noch mal den Wizard ausführen kannst und stell ein dass der traffic innerhalb von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 (sofern das deine Internal IPs sind) immer erlaubt ist.

• wleche dig. camcorder sind zu empfehlen

• MarvinTheRobot
    • 26. November 2003 um 14:22

meinst du wirklich camcorder oder digicams?

wenn du wirklich die "videodinger" meinst.... dann würd mich das auch sehr interessieren.

hab eine Panasonic Cam gesehen NV 30 oder 50 um 600... die hat ganz nett ausgesehn...

aber wie is das mit den LUX und dem ganzen zeug?

wer kennt sich da aus?

lg, PHil.

• vsftpd - bandbreitennutzung

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2003 um 14:46

hiho! :winking_face:

ich hab bei mir daheim vsftpd installiert, das problem ist nur wenn sich da mal ordentlich wer reinhängt und saugt steht mein ganzes netzwerk bzw das internet auf den clients.

ich würd nun gern den saugspeed auf maximal 5-6kbps beschränken. (mein gott, sehr lahm, ja, aber gut ding brauch halt weile... *g*) kann man das irgendwo in der vsftpd conf einstellen? hab nix dergleichen gefunden....

lg, Phil.

• Netzwerk einrichten

• MarvinTheRobot
    • 25. November 2003 um 01:31

hm also...

pc a: IP der netzwerkkarte: 192.168.0.1 subnet: 255.255.255.0
    pc b: IP der netzwerkkarte: 192.168.0.2 subnet: 255.255.255.0

immer die IP der netzwerkkarte ändern, nicht die des DFÜ adapters... :winking_face:

sodala und eine möglichkeit warums net funken kann ist die dass du vielleicht kein ausgekreuztes RJ45 (netzwerk)kabel verwendest.... eins das nicht ausgekreuzt ist kannst du nur über einen hub verwenden...

lg, Phil.

• Java

• MarvinTheRobot
    • 24. November 2003 um 23:37

machts das im OT bereich bitte, da werden eure postings net gezählt und keinem "tuts weh" (wenn sowas überhaupt wem weh tun kann :hewa: )... oder per pm.

anmerkung an die admins: den postcount von dem post bei mir könnts gern löschen.... :) :) :grinning_squinting_face:

lg, Phil.

• 5.1 soundsystem: keine Center-box?

• MarvinTheRobot
    • 24. November 2003 um 12:15

nope tut er net....

mp3 != 5.1

is mir auch schon aufgefallen dass bei mir nur 4boxen + Subwoofi angesprochen werden. (Desktop Theatre von Creative), nur wenn ich an meinem verstärker 5.1. emulieren angeb dann spielt auch die center box....

bei games mit 5.1. spielt meine center box eigentlich einwandfrei, dvds probier ich net, da der DVD Player (standalone) an der stereo anlage hängt... und die hat sowieso mehr power als das soundsystem. :winking_face:

lg, Phil.

• mysql: Aliases in subqueries ?

• MarvinTheRobot
    • 22. November 2003 um 10:30

ich versuch das was ich in subqueries machen würd normalerweise in php zu verarbeiten.... aber is halt auch net schön, wenn du 2-3 selects absetzt und die dann irgendwie mit php so zsammbastelst dass du die tupel kriegst die du magst.... wenn php5 und mysql4 standard wird, ändert sich das eh alles. *Ggg*

lg, Phil.

• mysql: Aliases in subqueries ?

• MarvinTheRobot
    • 21. November 2003 um 13:42

erst ab version 4 sollen die funken.... :winking_face:

lg, Phil.

• Space Quest

• MarvinTheRobot
    • 20. November 2003 um 02:00

Slurpupup sag ich nur....

Space Quest IV - hackeln als burgerverkäufer, zwischen den Space Quest episoden hin und her timerippen, DEN DURACELL HASEN FANGEN *LOL* einfach zu geil.

Space Quest V - Obi Wan und Darth Vader kämpfen im hintergrund auf der Brücke der Sternenakademie...
    Schummeln beim Test... zu geil, Das raumschiff(!!), die müllsammelaufträge, die cybertussi der man die banane in den A***h stecken muss, *lol* einfach genial.

ja, ich liebe Space Quest.... *ggg*

den VIer fand ich eher schwach... diese neuartige graphik hat ma gar nimmer daugt....

aber IV und V waren ein hammer.... genauso wie LARRY I (remastered) und V.... *ggg* hat zufällig wer LARRY IV ? the lost floppies? *gggggg*

lg, Phil.

• LowID bei eMule - Linuxserver

• MarvinTheRobot
    • 17. November 2003 um 20:01

hossa!

ich betreibe eine Linuxkiste als Server würd aber gern mit meinem Client (WinXP) mit ner HighID über eMule saugen.... dazu hab ich mir gedacht ich sollt was in den iptables verändern sonst wirds ja net klappen

iptables -I INPUT -p tcp --dport 4662 -j ACCEPT

heisst doch dass ich den port freigeb oder? aber wie route ich das bis zu meinem client so dass das dumme emule das auch checkt?

(server IP= 192.168.0.1, client IP=192.168.0.5)

kann mir wer helfen?

mfg, Phil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH