1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Programm das automatisch aus einzelnen Bildern eine "Schrift" bildet

• mtintel
    • 22. Februar 2009 um 17:21
    Zitat von Adok

http://www.romancortes.com/blog/arcimbolder/

Bei dem Programm hat man leider nur 2 Presets und kann keien eigenen Bilder hinein laden. Aber Programm ansich ist echt interessant.

beeblebro: Ja genau photomosaik habe ich gemeint und damit auch schnell gute Programme gefunden (http://www.arcsoft.com/products/photomontage/ scheint gut zu sein, kostet aber, und http://www.chip.de/downloads/Tyler-3.2_13003287.html ist kostenlos und werde ich mal austesten da es vermutlich reicht). Vielen Dank noch mal!

• Programm das automatisch aus einzelnen Bildern eine "Schrift" bildet

• mtintel
    • 16. Februar 2009 um 11:02

Ich habe früher ein Mal ein Programme gefunden mit denen man aus vielen Einzelbildern, ein großes Bild erzeugen lassen konnte (automatisch), in dem dann die Einzelbilder eine "Schrift" bildeten. Man sagte dem Programm welche Bilder es verwenden sollte, was am Schluss für einen Schriftzug es bilden soll, und das Programm kümmerte sich um die Anordnung der Bilder, eventuelle Farbanpassungen und ähnliches damit der Schriftzug gut zu erkennen ist.

Es geht also darum aus vielen Einzelbildern ein großes Bild zu erzeugen, wo die "spezifischen" Eigenschaften der Einzelbilder verwendet werden bzw. manchmal auch etwas (automatisch) angepasst werden, sodass eben in Summe gut ein Schriftzug zu erkennen ist.

Da ich leider weder mehr weiß wie diese Art der Programm heißen, noch welche ich damals fand, konnte ich nichts bei google finden. Weiß jemand was ich meine/ suche, wie diese Art der Bildbearbeitung/ Verarbeitung heißen bzw. im Idealfall welche Programme es gibt bzw gut sind (am besten für Windows oder Mac)?

• UPC Kabelmodem TWG850 WLAN + LAN Verbindung

• mtintel
    • 14. Februar 2009 um 22:44
    Zitat von linuxfan1

Ja, die Administration über die Webpage ist möglich.

Was nimmt man da beim Login und beim Passwort?

• Eingescannte Fotos im Video(Film)

• mtintel
    • 10. Februar 2009 um 08:19

Ich scanne immer lieber zu hoch als zu niedrig ein, und rechne es im Notfall runter (Photoshop) bzw lasse es dann im Videoschnittprogramm (Premiere) runter rechnen.

• DVD rippen

• mtintel
    • 9. Februar 2009 um 09:42
    Zitat von maosmurf

oder .. *trommelwirbel* ... "DVD Ripper" :shinner: (heisst echt so)

Meinst du den von Xilisoft oder von welcher Firma?

• 1. Trojaner für OSX

• mtintel
    • 31. Januar 2009 um 09:35
    Zitat von Vater Gans

Oder man kaufts einfach klassisch auf dvd, aber ich will den Spaß ja nicht verderben. :winking_face:

Gibt mittlerweile schon andere "Downloads" wo der Trojaner auch drinnen ist,...

EDIT: Aber man soll ihn angeblich recht einfach wieder entfernen können über

Zitat

1) (open Terminal.app)
    2) sudo su (enter password)
    3) rm -r /System/Library/StartupItems/iWorkServices
    4) rm /private/tmp/.iWorkServices
    5) rm /usr/bin/iWorkServices
    6) rm -r /Library/Receipts/iWorkServices.pkg
    7) killall -9 iWorkServices

Alles anzeigen

Quelle

• PDF Druckproblem

• mtintel
    • 28. Januar 2009 um 09:37

Gehts mit dem Acrobat Reader zu öffnen und korrekt darzustellen? Kannst du mit dem es korrekt drucken?

• musik im eigenen film

• mtintel
    • 18. Januar 2009 um 09:37

Normalerweise ist bei solchen Fragen die gema recht gut. In der Regel muss man aber doch einiges Zahlen und zahlt sich im privaten Bereich nicht aus.

Ich stellte damals deswegen nichts bei Youtube rein. Für ein Filmprojekt mit Schauspielern nahmen wir "freie" Musik bzw. Freundin schrieb paar Sachen selbst, spielten das ein,...

@C&C: Da wäre gut zu wissen wer die Musik machte, Rechteinhaber ist,... da würde ich am ehesten bei den Credits schauen im Spiel was dabei steht, und die Mal anschreiben, oder Publisher und bitten einem zu helfen wer Anlaufstelle dafür ist.

• Chat am Mac

• mtintel
    • 10. Januar 2009 um 11:07
    Zitat von hal

Ich hab bei Skype öfters das Problem, dass ich Leute nicht online sehe, obwohl sies sind. Wenn ich sie dann anschreib sind sie plötzlich da.

Also sie sind off angezeigt, du schreibst sie an, dann sind sie on angezeigt? Echt strange.. aber kenne genug Leute, auch Win User die auch extrem komische Skype Probleme haben... glaube paar DSLAB Studenten sollten sich Mal zam setzen und für Skype das Programm a bißerl umschreiben/ säubern :winking_face:

Es hat ja schon seine Gründe warum Skype ein eigenes Smiley für Bugs gemacht hat :grinning_squinting_face:

• Chat am Mac

• mtintel
    • 10. Januar 2009 um 08:48

Ich verwende für ICQ und ähnliches Adium, und so Skype (die neue Beta).

Skype hat nur bei mir das Problem, wenn man das Notebook wochenlang laufen lässt ohne es Neuzustarten (und in Deep Sleep schickt mit Deep Sleep Widget), dass ab und zu manche Personen, obwohl sie on sind und ich auch, Nachrichten nicht bekommen. Aber alle paar Tage mal richtig runterfahren statt Deep Sleep, und Problem gelöst :winking_face:

• Auf das Informatikforum ist wohl immer Verlass!

• mtintel
    • 7. Januar 2009 um 20:35
    Zitat von Usagi

Ist es notwendig für das Backup, dass ich mir trotzdem noch eine weitere Festplatte zulege und dort alles doppelt abspeichere?

Ein Backup von einem Backup ist schon gut. Aber es ist halt sehr selten, dass zur gleichen Zeit PC kaputt geht (mit original Dateien) und die Backup Platte auch kaputt wird genau an dem Tag.

Ich persönlich sichere alles auf externer Platte ab, und nur die GANZ GANZ wichtigen Dateien noch ein Mal auf einem USB Stick.

• mtintel
    • 7. Januar 2009 um 10:18
    Zitat von sauzachn

:grinning_squinting_face: :devil:

Bei manchen Usern kann das schon Mal leicht vorkommen, dass der PC psychisches auch was hat :winking_face:

• mtintel
    • 7. Januar 2009 um 09:28
    Zitat von Wolfibolfi

Und man kann für USB Laufwerke diesen Write-Cache abdrehn, was, soweit ich weiß, unter XP sogar defaultig ist. Dann braucht man eigentlich auch nimmer unmounten. Man muss halt sicher sein, dass alle Schreibvorgänge fertig sind.

Jap das kann man. Nur warum auch immer ist das bei vielen PCs standardmäßig eher nicht so gesetzt, muss man oft händisch machen. MS meinte Mal (als ich bei denen war und das auch nachfragte weil es mich interessierte), dass dadurch die Übertragung langsamer ist, die meistens Leute lieber Speed wollen, eh "unmounten" und sie es deswegen so machten... naja,.. kenne genug Leute die nicht mal wussten das man eien externe Platte "unmounten" müssen...

@"Was würdet ihr da machen in so ner Situation?": ich würde die Platte behalten, hat ja keinen Schaden. Normalerweise hat die Partitionstabelle oder ähnliches Probleme bei solchen Problemen, und das ist was "psychisches", somit nichts physisches das die Platte an sich kaputt macht.

• mtintel
    • 6. Januar 2009 um 22:14
    Zitat von Christoph R.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. "Hardware sicher entfernen" sorgt doch nur dafür, dass alle Schreibvorgänge aus den Schreibbuffern tatsächlich geleert werden bevor man das Gerät absteckt. Dass also einzelne Dateien zerstört werden, die noch nicht vollständig geschrieben waren, kann sicher sein.

Also ich kenne genug Leute die sich so das System der externen Platte zerschoss. Bei uns in der Familie z.B. ich auch ein Mal, Bruder 4 Mal (manche Menschen lernen nie was dazu), mein Vater 2 Mal,..

• PC bleibt "stecken"

• mtintel
    • 25. Dezember 2008 um 11:10
    Zitat von Terra

Könnte das Problem eventuell doch an meinen Festplatten liegen?

Mit einer Live CD/ DVD ("Linux") könntest das überprüfen, die rennt ja nur im RAM. Und mit der kannst auch Memtest machen und RAM auf Probleme überprüfen.

Was mir noch so einfällt ist neben RAM und Festplatte, das generell der PC überhitzt, sprich z.B. die CPU, und deswegen wenn du wirklich was am PC machst oder länger, dadurch die Probleme auftretten. Also einfach Mal schauen wegen CPU, GPU, vielleicht auch RAM wie heiß die werden bzw. ob Schmutz (Staub) darauf ist der ein gutes kühlen verhindert.

Mein Bruder hatte auch Mal ein ähnliches Problem, da war dann ein Problem mit der GPU, und nach wechseln der Grafikkarte ging es wieder. Oft ist es aber auch die CPU die nicht gut gekühlt wird z.B. durch Schmutz oder Festplatte die nicht sauber läuft (unrund, dadurch viel wärmer als sonst wird) oder sonst ein Problem hat.

• SW um doppelte Einträge aus iTunes (Windows) zu entfernen

• mtintel
    • 22. Dezember 2008 um 09:03
    Zitat von fytzi

Es gibt doch die Funktion "Duplikate anzeigen" unter Datei. Reicht das für dich nicht?

Also bei mir funktioniert das so bei 90% der Dateien, zeigte aber auch sehr viele Sachen "falsch" an, wo das Lied nicht das selbe war.

• HiFi für Heimkino < 400,-

• mtintel
    • 17. Dezember 2008 um 16:10
    Zitat von Crazy Racoon

Wenn du alles neu kaufen willst. käme evtl. sowas noch in Frage: http://geizhals.at/eu/a337232.html

Da bräuchte man dann nur mehr lange Kabeln dazu kaufen, und das wars, oder?

• Jüngster Uni- Absolvent mit 16

• mtintel
    • 17. Dezember 2008 um 08:37

Unter http://kurier.at/nachrichten/wien/280240.php gibt es auch einen Bericht vom Kurier.

• HiFi für Heimkino < 400,-

• mtintel
    • 17. Dezember 2008 um 08:32

Habe auch die selbe Frage eigentlich. Bräuchte 5.1 System für PS3 spielen und Film schauen. Raum ist so 4x3m groß.

Musik habe ich nicht wirklich vor damit zu hören,...

Gibt es außer Teufel noch andere brauchbare Anlagen im Preissegment unter 400 Euro und gut geeignet fürs spielen?

• Jüngster Uni- Absolvent mit 16

• mtintel
    • 16. Dezember 2008 um 20:04

Heute schaute ich nicht schlecht als ich beim ORF auf Teletext Seite 103 ging.

Zitat

Jüngster Uni- Absolvent mit 16
    Österreichs jüngster Universitätsabsolvent ist 16: Marian Kogler hat sein Bachelor- Studium "Software & Information Engineering" an der Technischen Universität Wien abgeschlossen.

Kogler konnte bereit mit 2 1/2 Jahren lesen, mit 3 schreiben und rechnen. Schon mit 8 ging er ins Gymnasium. Seine akademische Karriere startete er mit 13 als außerordentlicher Student. Er sehe sich nicht als Wunderkind, Hochbegabung sei ein normales biologisches Phänomen, so Kogler

RESPEKT :thumb: !

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung