Was genau brauchst du bzw willst wissen?
Beiträge von mtintel
-
-
aja, und ich will NICHT auf XP umsteigen
Kenne das Probleme, habe das bei einer FW Festplatte auch, und unter XP und Vista! Suchte auch lange im Internet, Probierte viel aus, alle Treiber sind aktuell,... gab es dann auf weil es mir zu dumm wurde, viel Zeit kostete und verwendet jetzt halt USB. USB ansich ist was ich weiß sogar schneller, nur wenn man viele Sachen gleichzeitig kopiert, dann ist es was ich weiß langsamer,... also immer nur ein Cut + Paste machen, nicht hunderte, dann sollte auch mit USB Speed kein Problem sein
-
Um wie viele Stunden handelt es sich bei dem Job?
-
Findet ihr wirklich, dass es einen so großen Qualitätsunterschied zwischen Fachhandel und Großmärkten gibt? LautORF at sollen sogar die Preisunterschiede nicht mehr so groß oder gar nicht mehr existent sein, wie soll das gehen mit besserer Qualität (nichts für ungut, ich bin auch zufrieden mit meinem PC...) LG
Beim Preis brauchst nur schauen was du für ein Notebook bei Geizhals (Fachhändler meist) zahlst, und was du dann beim Cosmos, Saturn,.. dafür zahlst!
@Qualität: Da muss man auf die Komponenten schauen, damit meien ich nicht nur CPU, sondern vor allem Netzteil, Gehäuse, Motherboard und diese Sachen die beim Großmarkt meist verschwiegen werden, aus gutem Grund,...
-
"Why Join the Navy If You Can Be a Pirate?"
Weil alles Vor und Nachteile hat. Ich persönlich denke, dass es am besten ist von beiden Welten und "Ideologien" das zu nehmen was man braucht, was man besser findet,...
eigentlich geht mir Windows, Mac und Linux gleichermaßen auf die Nerven und ich hatte mit allem schon massiven Ärger - nur jeweils anderen Ärger.
Und GENAU deswegen finde ich persölich, haben alle diese "Systeme" ihre daseinsberechtigung! Keiens ist perfekt, und in allen Bereichen ideal. Manche Sachen gehen auf X besser, andere gehen unter Y schneller, andere gehen unter Z schöner,...
Ich verwende für manche Sachen z.b. gerne Windows, für anderer Mac OS, und für andere ist Linux (Ubuntu in meinem Fall) gut. Warum soll ich mich nur für eines entscheiden, und nicht individuell, abhängign von der Situation, der Aufagabenstellung, den Zeitrahmen den ich habe,...?
-
Die können das ja heutzutage bereits vor der 5. Klasse!
Also meine beiden Klassen konnten Word sehr gut, Powepoint und Excel halbwegs. Habe deswegen die beiden Programme wiederholt und bei Word nur Aufgaben gegeben, und da mit den SchülerInnen die Probleme hatte, die Sachen genauer durchgegangen. MSWLogo programmieren war neu für sie, aber da machte ich nicht soo viel, mal bisschen die Basic Sachen, wie "programmieren" geht, OOP,.. und richtiges coden kommt dann eh noch bei Python, und später Java.
-
Ich an deiner Stelle würde einfach Mal eine andere Grafikkarte einbauen. Hast du nicht eine Ersatzgrafikkarte oder jemand den du kennst, die du dir ausleihen kannst für einen Tag?
-
PS: eine frage würde mich noch interessieren. die student version ist ja nicht kommerziell nützbar gel? was genau ist damit gemeint? heisst dass ich darf es nicht innerhalb eines unternehmens in der ich arbeite verwenden? kann man es für eigene homepages einsetzen (egal ob kommerziell oder nicht). weil sonst macht die studentenversion kaum sinn wenn man es für nix verwenden kann. wie wollen die ausserdem wissen dass eine grafik mit eines ihrerer produkte gemacht wurde?
Gabe schon Mal das Thema, auch wegen kommerziell: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=56470
Kurzversion: Kommerzielle Versionen darfst für alles nutzen, Studenten Versionen musst aufpassen, da gibt es 2 Arten: die die man kommerziell nutzen darfst, und die anderen darfst nicht kommerziell nutzen, sprich nur damit üben.
Fireworks gibt es nur im Paket, also nicht einzeln zu kaufen. Außer halt CS3 und davor (http://www.softwarediskont.com/software/form/…_software/1/901). CS4 fand ich noch nicht einzeln,...
@ Webseite: Wenn du dafür Geld bekommst, musst du rein theoretisch eine Version verwenden, mit der du auch Geld machen darfst,...
@ "wissen dass eine grafik mit eines ihrerer produkte gemacht wurde": Gab Mal das gerücht das Programme zusatzinfos abspeichern. Bei einigen Sachen stimmt es, wenn man sich z.B. SVG Grafiken anschaut, oder auch bei vielen Dreamweaver Sachen, dann steht im Code drinnen das es mit Programm XY in der Version YZ gemacht wurde. Bei vielen Sachen glaube ich das es nicht stimmt z.b. Grafikprogrammen.
-
Wos is heuer mit der Ski Challenge? Hab mir extra neue Hardware gekauft.;)
Soll in den nächsten Wochen losgehen und angeblich erstes Rennen in so 3 oder 4 Wochen sein, Anfang/ Mitte Dezember was ich so mitbekam.
-
und welche themen nimmst du dann ungefähr durch?
Also bis jetzt haben wir Office gemacht (Excel, Word, Powerpoint), Präsentieren, Programmieren mit (MSW)Logo, Webseiten erstellen (mit HTML, nächstes Mal Webdesign und CSS), dann mache ich noch GIMP (Grafiken erstellen, Bildverbessern, Compositing,..).
Nächstes Semester dann Programmieren mit Python, Hardware, Software, Datenschutz, Sicherheit (Basics für Windows User), Wandel und Auswirkung,.. und wenn es sich noch ausgeht entweder Videoschnitt oder 3D (Blender).
-
...was ist ein USB HUB? :shiner: :shiner: :shiner:
Sowas in der Art http://neuerdings.com/wp-content/upl…002900-04-l.jpg. Damit kann man aus einem USB Anschluss mehrere machen.
-
Ich habe eine 64 Bit Version von Vista (ZID). Ich wollte mir heute Updates holen, da meinte er das es sich bei der Version vielleicht um eine Kopie handelt, und ich es neu aktivieren soll. Deswegen wollte ich es erneut aktivieren, da es ja keine Probleme machen sollte und auf dem Computer ja auch immer ohne Probleme ging, aber seit heute macht es Probleme.
Ich startet wie sonst immer die Aktivierung, wählte dann 2 aus um am Server mich einzuloggen, und dann 3 um die Aktivierung durchzuführen. dann kam aber eine Fehlermeldung "Beim Start der Verbindung mit dem Prozessor auf Server ist Fehler 0x80041001 aufgetreten"
Google und MS Hilfeseite brachte mich nicht wirklich weiter, da es da um SMS geht bzw Server Versionen von Windows. Woran kann das liegen und was kann ich machen damit ich Vista wieder aktiveren kann? Habe Vista auch nur auf einen Testrechner installiert, den ich alle paar Wochen Mal brauche um Benchmarktests zu machen, also nicht mal auf mehreren Rechnern installiert das man sagen könnte das es daran liegt! Und da die Version ja am ZID gekauft wurde, sollte es sich ja auch nicht um eine Kopie handeln
-
muss man den Stoff zum Beispiel selbst erarbeiten und aufbereiten?
Normalerweise ja. Ich arbeite als Lehrer in ner Schule, und musste mir da den Stoff selbst erarbeiten, Jahresplanung machen wann ich was und wie durchnehme, wie genau und so.
Was normalerweise vorgegeben ist, ist halt der Stoff, aber der ist sehr grob vorgegeben finde ich http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/lehre/Informatik_Oberstufe.pdf . es deckt auch meiner Meinung nach nicht wirklich das ab was heutzutage eigentlich wichtig wäre zu können. Mache deswegen auch paar Themen zusätzlich, und gewisse Themen kürzer da z.B. Office heutzutage eh schon fast jeder kann, oder Windows/ Linux benutzen
-
Meine externen Festplatten haben alle FireWire.
Na dann viel Spaß mit den neuen Macbooks :tongue1:@Topic: Ich kaufte mir ein total billiges USB Hub bei amazon (conceptronic) und hatte eigentlich noch nie Probleme damit.
-
Wäre interessant zu wissen welche Klassen zu unterrichten sind und welcher Stoff.
-
@findet nix: naja wenn du in Eclipse neues Projekt machst, kannst ja sagen ob du "alte" Sachen von der Festplatte oder als zip verwenden/ importieren willst. da sagst einfach das du das willst, gibt Ort an, benennst dann dein anzulegendes Projekt und das wars!
File>New>Java Project>Create Project from existing source... dort Ordner auswählen und wie gesagt nicht vergessen "project name" zu vergeben!
-
Falls mit "freie Software" kostenlos gemeint ist z.B. MovieMaker von MS.
-
Geht bei euch TUNET unter Mac OS? Gab es eine Umstellung in den letzten Tagen? Sonst ging es immer bei mir und seit der Früh schaffe ich es nicht zu connecten
-
Und? Wem nützt unbesteuertes Vermögen in Österreich? Steueraufkommen für Österreich: 0. Wenn dasselbe Vermögen in Liechtenstein liegt, Steueraufkommen für Österreich: 0.
Was ich weiß ist das Geld innerhalb der Stiftung "steuerfrei", wenn man es aber heraus nimmt um sich damit z.B. "zu bereichern" muss man es versteuern. Sprich wenn du das Geld in Stiftung gibst, die mit dem Geld arbeitet, dann den Gewinn der dabei entsteht heraus nimmst, musst du dann dafür sehr wohl Steuer zahlen.
Das größere Problem sehe ich darin, dass man dort super Geld "ablegen" kann das dann bei Problemen nicht geholt werden kann. Z.B. beim Lugner war das so, dass der das meiste Geld in Stiftungen hat(te), wo so niemand ran kommt, und wenn der Lugner Pleite geht, dann kann ihm obwohl er viel Geld hätte niemand das wegnehmen da z.B. die Stiftung für seine Tochter gedacht ist, und "nichts" mit ihm zu tun hat,.. Ist so ähnlich wie bei Feldbusch (Poht) wo er ja Konkurs machte (Maxfield), Millionen zahlen muss, das Geld nicht hat,.. weil er einfach so zuvor das ganze Geld ihr geben konnte z.b. und jetzt nur man sich das Geld holen kann, das ihm gehört,..
-
Vielleicht bei UPC anrufen und nachfragen, die müssten das ja wissen ob man nur mit der Box von ihnen schauen kann, oder auch z.B. mit einem Stick.