1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• Warum keine Studentensoftware für MAC?

• mtintel
    • 29. Juli 2008 um 09:03
    Zitat von Shinobi

adobe wäre echt toll, aber was soll man machen... als informatikstudenten sind wir ja kaum in der lage anders an die software zu kommen :winking_face:

Gibt ja eh Studentenversionen von Adobe, und auch von vielen anderen Firmen. Nur halt oft nicht beim ZID. Z.B. bei http://journeyed.de/ oder http://www.softwarediskont.com/ und vielen anderen Anbietern.

• windowsXP von deutsch auf englisch umstellen

• mtintel
    • 28. Juli 2008 um 11:34

Nein legal geht es leider sicher nicht.

• maya kurs auf cg institut

• mtintel
    • 24. Juli 2008 um 12:42
    Zitat von Whatever

In Bezug of das gequotete Post. Wird der Kurs jetzt auch im WS abgehalten?

Post ist ja von 2005, da war es so. Habe von Leuten gehört das es auch im WS den Kurs gab, aber ist nur hören und sagen.

Am besten du schreibst dem Institut ein Mail oder wartest ab ob auf der Kurswebseite Infos kommen für WS.

• probleme mit dem router???

• mtintel
    • 22. Juli 2008 um 16:08
    Zitat von sandora

hmm ich nehme an es ist ONBOARD ?? ist ein kleines silbernes Kästchen das am MB draufsteckt.
    MB= Abit AV8 - 3rd Eye Was kann ich jetzt tun wenn ich das weiß?

Würde auch auf onboard tippen.

@Was machen: auf http://www.abit.com.tw/page/de/downlo…PE=Socket%20939 gehen, dort die Netzwerkkartentreiber laden, installieren, und schauen ob es dann geht.

• mtintel
    • 22. Juli 2008 um 09:04

Naja kommt drauf an ob du eine Netzwerkkarte hast oder einen Onboard hast am Motherboard. Das kann man leicht sehen beim Internetanschluss am PC, ob da ne richtige Karte ist, oder da eben das Kabel am Motherboard endet.

Wenn es eien Karte ist, einfach lesen was drauf steht. Ansonsten falls es Motherboard Lösung ist, schauen welches Motherboard eingebaut ist und dann auf der Herstellerseite im Internet eingeben und runter laden.

• 3D Game Project (The Mad Lumbermen)

• mtintel
    • 20. Juli 2008 um 11:22
    Zitat von winter

Es ist kein Job, weil, wie Sie schon richtig bemerkt haben, es kein Geld gibt. Es ist ein STARTUP-Projekt, zu dem Leute eingeladen werden. Haben Sie so eine Kategorie auf dem Forum? :)

Ja nämlich Job. Deswegen gab ich den Thread dort auch hin.

Ein Job kann auch unbezahlt sein, gibt genug, oder ein Praktikum sein, oder Fragen zu Bezahlungen gehören hier rein und vieles mehr, alles was mit Arbeit zu tun hat um es vereinfacht zu sagen :)

• 3D Game Project (The Mad Lumbermen)

• mtintel
    • 20. Juli 2008 um 10:40
    Zitat von winter

Wenn ich Geld hätte, würde ich den Vorschlag auf dem Studentenforum posten?

Sprich ich habe kein Geld, deswegen machen dann Studenten es kostenlos, und hätte ich Geld, würde ich denen den Job eh nicht geben...?

Zitat von winter

Wenn es eine bestimmte Forumskategorie geben würde, wüdre ich da gerne posten.

Es gibt genau dafür eine Kategorie, die sich Job nennt!

• mtintel
    • 19. Juli 2008 um 10:22

@CD: Hatte auch schon oft das Problem bei Kunden und Freunden, dass mit den Installations CDs man oft Probleme hat.

Meistens ist es sinnvoller am Router ansich alles einzurichten, oder wenn es früher schon funktioniert hat und Router scheinbar schon eingestellt ist (noch von damals) dann sollte es auch so gehen.

Am besten du schaust mal ob du eine IP bekommst (Windows Zeichen/ Ausführen/ cmd eingeben ... und dann dort ipconfig dann eingeben und auf Enter drücken) und auf den Router zugreifen kannst (im Browser IP Adresse des Routers angeben).

• Aussergewöhnliches bei Benutzerkonten

• mtintel
    • 14. Juli 2008 um 12:27
    Zitat von davide

außergewöhnlich!

Nicht wirklich. Unter Mac OS wird das am Macbook gemacht um Strom zu sparen (da er dann in Ruhemodus geht) und unter Windows ist das unter Desktop (rechte Maustaste)/ Eigenschaften/ Bildschirmschoner eingeschaltet ("Kennworteingabe bei Reaktivierung").

• Macbook und 5.1 Sound

• mtintel
    • 14. Juli 2008 um 08:55
    Zitat von Campino

wie wärs mit sowas?
    http://www.tvcables.co.uk/cgi-bin/tvcables/AD101.html

Link geht irgendwie nicht.

Habe halt mal die 5.1 Boxen Stereo angeschlossen (als Kopfhörer), weil so fällt mir echt nichts mir ein.

• USB Generic Digital Camera

• mtintel
    • 14. Juli 2008 um 08:52

Welche Kamera hast du?

• Aussergewöhnliches bei Benutzerkonten

• mtintel
    • 14. Juli 2008 um 08:52

Wenn ich unter Windows bzw. Mac OS paar Minuten nichts mache, meldet er den Benutzer ab, und muss mich dann neu einloggen...

• Macbook und 5.1 Sound

• mtintel
    • 13. Juli 2008 um 22:15
    Zitat von Campino

edit: glaub eine terratec .. hast du da schon gestöbert?

Ja, wie gesagt, die ganzen USB Lösungen gehen unter Mac nicht oder sind Stereo, und die Creative ist die einzige, wobei ich da eben dachte das von den Anschlüssen her die auch 2 und nicht 5.1 ist.

• Macbook und 5.1 Sound

• mtintel
    • 13. Juli 2008 um 14:54
    Zitat von Campino

Creative XMOD X-Fi um genau zu sein.

Das ist die einzige Soundkarte die ich finden konnte, nur irritierten mich die Bilder (da ich dort nur 2 Anschlüsse fand, die alle nur "Stereo" sind (http://www.amazon.de/gp/product/ima…ASIN=B000P4URRW)) und ich nach berichten schaute, und dann auch nur das finden konnte

Zitat

There are two output jacks on the unit. One for headphones, one for speakers.

(http://www.tuaw.com/2006/12/14/han…od-and-the-mac/)

• Macbook und 5.1 Sound

• mtintel
    • 13. Juli 2008 um 11:10

Ich habe ein Macbook, und würde gerne wie früher am Win Notebook 5.1 Sound haben. Die PCMCIA Karte die ich damals hatte funktioniert was ich weiß nur unter Win, genauso wie der Nachfolger http://geizhals.at/a262193.html laut Spezifikation Windows braucht (denke das es dann unter Mac OS nicht rennen wird, oder?)

Habe dann im Internet gesucht, und paar Lösungen gefunden, die aber alle nicht in Frage kommen. Ein Ansatz war, Toslink zu verwenden, nur da die Boxen das nicht haben ist das kein Ansatz. Genauso wenig Firewave http://www.griffintechnology.com/products/firewave/# zu verwenden, da es scheinbar nur Geschäft in der USA gibt, und der Versand nach Österreich 5 Mal so viel kostet wie das Produkt an sich.

Kennt jemand sonst noch Möglichkeiten, wie man auf einem Macbook 5.1 Sound haben kann und an Creative Boxen anschließen kann?

• Impressum / Disclaimer

• mtintel
    • 12. Juli 2008 um 10:31

Braucht man das eigentlich auch für eine Private Webseite und wenn ja, welche Unterschiede gibt es zwischen Impressum für Kommerzielle Seite und Private Seite?

• Internet geht nur bei Skype und Outlook, bei IE, FF, Safari,.. nicht

• mtintel
    • 10. Juli 2008 um 15:17

Vielen Dank für die Hilfe. Die Freundin ist im Moment auf Urlaub und kann deswegen viele Sachen nicht ausprobieren (weil sie mich dafür braucht, anderes Internet, Knoppix CD,..). Werde dann wenn sie zurück ist alles ausprobieren und dann auch posten an was es lag!

• Format .max und .mb

• mtintel
    • 10. Juli 2008 um 08:58

Das Problem ist, dass .max ein geschütztes Format ist genauso wie mb (für Maya) von Autodesk, und es deswegen nicht wirklich einen Converter gibt. Angeblich sollte 3D-Exploration als einziges Programm es konvertieren können, aber fand da nicht eine lauffähige Version die das wirklich konnte.

Man kann nur sich die Trial von 3DS Max saugen oder die von Maya (gibt auch eine kostenlose Maya PLE, aber habe in Erinnerung das die als Einschränkung mit einem anderen Dateiformat arbeitet!) und es mit der probieren.

Autodesk hat auch ein kostenloses Studentenprogramm, wo es das Programm Autodesk VIZ kostenlos gibt, und habe in Erinnerung das der auch die Formate beherscht, bin mir aber nicht sicher.

Der FBX Konverter wäre vielleicht auch interessant, da Cinema auch gut mit FBX umgehen kann http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/i…3112&id=8224901

PS: Schiebe den Thread ins 3D Forum, da es dort sicher besser aufgehoben ist.

• Windows XP Problem, Fehlermeldung, aufsetzen klappt nicht mehr HELP :(

• mtintel
    • 9. Juli 2008 um 09:41
    Zitat von Lisa89

oke ich zieh jetzt den stecker raus und versuche es auf die andere zu installieren

Aber bei solchen Sachen immer vorher den PC ausschalten. Auch wenn du wieder die Platte anhängst (warum auch immer), den Strom vom PC abstecken/ abschalten (falls du eine Steckerleiste hast)!

• Internet geht nur bei Skype und Outlook, bei IE, FF, Safari,.. nicht

• mtintel
    • 7. Juli 2008 um 09:29
    Zitat von Lord Binary

Riecht ein wenig nach DNS Problem ???!!!!
    (DNS Server spinnt oder falscher Eintrag)

Kenne nur DNS Probleme von Routern. Gibt es sowas auch auf Providerebene, sprich das eben One da Probleme hat? Hatte bei Chello Mal so ein Problem, das einige Tage lang so gut wie keine Internetseite ging, weil Chello da was rum gemurkst hat. Meinst so etwas? Wie kann man auf sowas kommen (höchstens das man Notebook an eine andere Internetanbindugn anschließt und schaut ob es dann geht, oder?)

Zitat von Lord Binary

Hui kenn ich nicht, aber vielleicht ist die Karte (ein wenig) defekt ?
    Schon auf einem anderen PC versucht ?
    Treiber Installation der Datenkarte ???

Noch nicht probiert, da sie zuerst Mal die Sachen probiert die sie alleine Probieren kann. Aber danke für die Idee, wenn nichts klappt und wir uns treffen werden wir das ausprobieren!

Rechtliches

Impressum

Datenschutzerklärung