• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mtintel

Beiträge von mtintel

• c2d 4300 - monitor tools unterschiedliche werte

• mtintel
    • 12. Mai 2007 um 11:44
    Zitat von kris

aber warum misst mein mainboard monitor programm den aux
    und vor allem warum is der so heiss

Unter http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-81089-0.html gibt es was gutes dazu (http://www.google.at/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=)

• c2d 4300 - monitor tools unterschiedliche werte

• mtintel
    • 12. Mai 2007 um 11:32
    Zitat von inspector doofy

wtf is aux

aux ist normalerweise ein Audioanschluss (http://de.wikipedia.org/wiki/AUX)!

@Temperaturanschlüsse: das Problem ist, dass die Temperatur unterschiedlich gemessen wird. Manche Messungen sind z.b. im/ am Core ansich (oder CPU Sockel, CPU "Deckel"), andere z.b. am Lüfter (wo es klar kühler ist), andere in der nähe der CPU z.b. unter dem Sockel.

Weiß leider die Seite nicht mehr, wo aufgelistet war, welche Methode wie misst, und vor allem was da "normal" ist und was "zu wenig" bzw zu viel ist.

• archicad 9

• mtintel
    • 12. Mai 2007 um 11:15

Also ich würde einfach mal alle Updates installieren, gab für Archicad 9 recht viele.

Wenn du Student bist, dann würde ich an deiner Stelle gleich die 10ner Version nehmen, die gibt es legal und kostenlos für Studenten!

@Problem: am besten ist du schaust dir mal im Task Manager an, was genau los ist. Vielleicht hat das Programm hohe CPU Auslastung, zu wenig RAM oder sowas.

• Wechsel zu Dual-Core?

• mtintel
    • 11. Mai 2007 um 16:00
    Zitat von Heavy

Es gibt noch eine Low Cost Serie der C2D Modellreihe unter 100.-:

http://geizhals.at/a254904.html
    http://geizhals.at/a254902.html

Hmmm fragt sich nur wie er einen Intel Prozessor auf ein AMD Motherboard drauf bekommt :devil::D

• Wechsel zu Dual-Core?

• mtintel
    • 11. Mai 2007 um 12:21
    Zitat von Spite82

Meint ihr wirds noch billiger, oder werden sie den Prozessor einfach nicht mehr anbieten?

Wirklich billiger wird es nicht mehr werden. Die werden den Preis so lassen, und dann einfach nicht mehr lagernd haben, geschweige herstellen.

Ich persönlich würde einfach warten, wenn ich es nicht wirklich jetzt dringend brauche, was du QuadroCore von AMD in paar Monaten her geben, und dann mich entscheiden, ob man auf Intel umstellt, sich nen alten AMD Dual Core kauft, gleich einen QuadroCore, oder einen neuen Dual Core von AMD, wo man dann in nem Jahr wenn die QuadroCore Preise viel niedriger sind, dann darauf umsteigen kann.

Ich z.b. habe es so gemacht, dass ich mir einen Intel DualCore gekauft habe, damit gut arbeite, und dann im Herbst wenn ich Leistung brauche, mir nen QuadroCore kaufe, und dann auch schon viel billiger sein wird als jetzt, wo ich nicht sooooo viel Leistung brauche...

• Word Tabelle

• mtintel
    • 11. Mai 2007 um 09:14

Hier der komplette Text von bags

Zitat

Ich hab ein Problem mit Word Tabelle.

Ich hab nämlich eine Tabelle mit 4 Spalten und 100 Zeilen und brauche folgendes:

In jede Zeile von Spalte D (4. Spalte) muss die Summe von den Spalten B und C.
    Skizze :
    A B C D
    1 2 3 5
    11 22 33 55
    21 14 17 31

Wie kann ich das für ganze Spalte D mit eine Formel lösen,ohne in jede Zeile von D eine Formel einzutragen?

PS.
    Ich darf nicht Excel verwenden. :frowning_face:

Alles anzeigen
  • Next Generation Gaming

• mtintel
    • 11. Mai 2007 um 08:16
    Zitat von Necrowizzard

also ich glaub für so ein piratenspiel wäre sone engine schon was nettes :face_with_tongue: sowas gibts meines wissens auch nicht

Habe in Erinnerung das es einige Piratenspiel Mods zu diversen Spielen z.b. zu CSS/HL2 gibt.

• Wechsel zu Dual-Core?

• mtintel
    • 11. Mai 2007 um 08:14

Die 125 Euro zahlen sich aus, wenn du DualCore brauchst! Wenn du viel renderst, da oft lange warten musst, oder viele Programme gleichzeitig brauchst. Wenn du aber nur "selten" renderst, da es nicht so lange dauert, oder du es einfach rennen lassen kannst (weilst z.b. einen zweit PC hast, wo du auch arbeiten kannst), dann zahlt es sich nicht aus.

• Wechsel zu Dual-Core?

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 18:56
    Zitat von Spite82

Ups, ja meinte eine 6600GT, sry....
    Ja, verwende Cinema4d, das unterstützt das auf jeden Fall!

Ja Cinema unterstützt Dual Core super, verwende das auch.

Bei der Grafikkarte ist die Frage, welche auf deinem Motherboard sonst noch gehen würden. Das Problem ist das die meisten neuen ja Express sind und nicht mehr AGP und deswegen nicht mehr passen werden. Vor allem kommen bald QuadroCore CPUs von AMD raus, und die von Intel gibt es schon längst. Da wäre es fast sinnvoller z.b. zu warten oder Intel zu nehmen, denn wen du jetzt neue Grafikkarte kaufst, neue CPU,... dann wirst den PC kaum mehr erweitern können... geschweige die Komponenten dann wennst dir einen neune Pc kaufen willst weiter verwenden können

• Wechsel zu Dual-Core?

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 17:49

Beim Rendern bringt DualCore sehr viel. Welche Software verwendest du da?

Bei Spielen ist auch eine gute Grafikkarte, und viel RAM wichtig.. manche Spiele gehen mit mehr Ram besser und vor allem mit geringeren Ladezeiten. Vor allem bei den Preisen wäre es vielleicht interessant mehr RAM zu kaufen.

Welche Grafikkarte hast du, denn eine 600GT gibt es was ich weiß nicht.. da muss eine Zahl fehlen :winking_face:

• OpenGL-Grafikkarte oder normale Grafikkarte

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 17:45

Quadro sind halt fürs arbeiten gedacht. Du hast spezielle Treiber, die für 3D Programme, CAD zugeschnitten sind. Dadurch laufen sie "schneller", stabiler, haben mehr Funktionen, ... "braucht" man halt wenn man beruflich arbeitet und sicher gehen will das alles gut geht. Aber ansonsten braucht man sowas nicht, da es meistens einiges mehr an Geld kostet.

Aber bei deinem Fall ist die andere Karte sooo schwach das die Quadro besser sein wird.

PS: was willst mit dem Notebook machen? Nur weil man eine Grafikkarte drinnen hat, heißt es noch lange nicht das man damit dann gut PC spielen kann :winking_face:

• Winamp 5 - Medialibrary langsam

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 16:50

Hast du die neuste Winamp Version installiert, denn in den letzten Versionen gab es bei der Media Library große Änderungen und was ich weiß kam auch eine ganz neue zum Einsatz!

• MDA Compact II

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 16:46

Kann es vielleicht sein, dass die Karte ein falsches (Dateisystem) Format hat? Wenn es NTFS ist könnte es sein, dass er deswegen es nicht will, aber wenn es FAT ist sollte es problemlos gehen.

Unter http://www.google.at/search?hl=de&q…lliert%22&meta= gibt es auch andere Leute mit dem Problem wobei es dort auch Lösungen gibt (die in Unterschiedliche Richtungen gehen)

• Fraktale Programm

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 16:39
    Zitat von Harti

Prof. Neuwirth löst das in Logo :winking_face:

Ja Logo ist echt super (http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_%28Programmiersprache%29). Haben damit in der Schule paar Wochen lang "programmieren" müssen und ist echt super... vor allem wenn man den dreh raus hat wie man es geschickt verwendet *g*

• Festplatte wird auf einmal nicht erkannt

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 16:31

Hast du es schon mit einer Linux Live CD probiert? Kann man mit der auf die Platte zugreifen? Man könnte die Platte auch ausbauen und als externe versuchen, ob sie geht.

Eine Freundin hatte vor einem Monat auch so ein Problem, und da hatte die Festplatte etwas. Mit ner neune ging es dann wieder.

• XP wieder beschleunigen?

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 16:29

Hast du schon die Tipps von http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=52577 probiert? Die sollten das Notebook wieder schneller machen, und lass auch mal Tune up Utilities (http://www.tune-up.com/products/tuneup-utilities/) laufen!

• Videos ein- und ausblenden?

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 15:14

Also in Premiere geht das sehr einfach! Man muss die Verbindung zwischen Audio und der dazu gehörigen Videospur auftrennen.

Das macht man indem man in der Videospur auf das einzelne Video mit der rechten Maustaste klickt und dann dort "Verknüpfung aufheben" auswählt.

• Premiere Pro: Clips nur 2 min 50 sec

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 15:08

Man kann auch längere Clips importieren.

Wie hast du die Videos eingespielt? Wenn du sie dir mit einem Programm wie WMP, Winamp, VLC,.. anschaust, wie lange sind dann die Videos? Auch nur 2,50 ?

• MS IntelliPoint Batteriemeldung

• mtintel
    • 10. Mai 2007 um 09:18
    Zitat von Coyote

Aber gleich noch ne Frage, stimmt es, dass ich bei weniger starken Akkus diese Meldung nicht so oft krieg - denk mal die werden bei 10% Ladestand (oder wann das halt anzeigt) einfach schneller leer sein?

Ja sollte dann "besser" gehen das die "Batterie leer" Anzeige eher stimmt.

Zitat von Coyote

Wie auch immer, dass die MS-Mäuse angeblich 6 Monate mit einem Satz Batterien auskommen, is sowieso ein Witz, hat bei mir nicht mal 1 Monat gedauert, bis die Mitgelieferten Battereien leer waren, evtl. werd ich mir als nächstes wieder was mit Ladestation zulegen...

Die 6 Monate sind wohl wenn man die Maus nicht verwendet :grinning_squinting_face:

• MS IntelliPoint Batteriemeldung

• mtintel
    • 9. Mai 2007 um 15:13

Da ich keine MS sondern nur Logitech Mäuse habe, kann ich nicht nachschauen. Aber denke das in der Systemsteuerung/ Maus dort sicher was einstellbar ist. Hast du dort schon alles durchgeschaut?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH