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  3. iveo

Beiträge von iveo

  • Suche jemand der/die sich mit Animationserstellung mit Maya, Cinema 4D, o.a. auskennt

    • iveo
    • 12. August 2005 um 21:36

    lust ja - zeit leider keine :frowning_face:

    hab aber gestern abend zufällig einen schädel begonnen zu modellieren - werd den bald fertig haben - wenn ihr zufällig einen braucht - könnt ihr ihn dann haben :coolsmile

    hier ein preview:
    http://iveo.kontrollraum.org/tmp/3d/skull_preview_01_divx.avi

  • /gamestar/dev

    • iveo
    • 27. Juli 2005 um 23:54

    http://www.gamestar.de/dev/

    habs mir mal bestellt - werd meldung machen obs auch was gscheites is... :coolsmile

  • frage an die älteren ;-)

    • iveo
    • 22. Juli 2005 um 21:03

    sehr ausgiebig sogar - warum diese frage?

  • Erstellung von 3D Animationen

    • iveo
    • 22. Juli 2005 um 13:52

    bzw. wie kommst du überhaupt zu dieser frage? - um photorealistische 3d-szenen überhaupt hinzubekommen ist viel erfahrung notwendig - und viel erfahrung beinhaltet das wissen über die dauer von sowas - oder hast du vor dich einen nachmittag mal damit zu beschäftigen und einen pixar-like film am abend möglichst fertig zu haben? :coolsmile


    //edit und was meinst du mit dynamisch und fließend?

  • Erstellung von 3D Animationen

    • iveo
    • 20. Juli 2005 um 12:52

    kommt wohl aufs equipment an - ich mein - mit einer renderfarm von 20 rechnern wirds schneller gehn als mit einem einzigen rechner...

    ...dann noch auf die auflösung und noch ein paar andere faktoren - du müsstest dich wohl genauer ausdrücken :ahhh:

  • habt ihr eigentlich mal

    • iveo
    • 20. Juli 2005 um 12:50

    quake 3
    quake 3 rocket arena

  • Quake 3 Spieler

    • iveo
    • 1. Juli 2005 um 10:52

    bekomm ich da mal eine adresse`?

  • 3D Grafiken eines Ausstellungsprojektes

    • iveo
    • 28. Juni 2005 um 11:26

    Hi!

    will jetzt auch mal was von mir herzeigen und gefeedbacked werden...

    naja - hier!


    ist im rahmen meines studiums (informationsdesign an fh-joanneum in graz) im bereich ausstellungsdesign entstanden

  • Quake 3 Spieler

    • iveo
    • 25. Juni 2005 um 23:40

    me.......................................

  • Itunes - MP3 CD Brennen funktioniert nicht

    • iveo
    • 24. Juni 2005 um 11:04

    wow - du hast recht - das ist die lösung des problems - danke! :coolsmile

  • Itunes - MP3 CD Brennen funktioniert nicht

    • iveo
    • 18. Juni 2005 um 10:33

    1. das sind files die ich mit itunes von cd's auf m4a gerippt hab - damit ich mehrere cd's auf eine geben kann und somit was von meinem mp3-player im auto hab

    2. wenn ich mir eine playlist zusammenstelle und da m4a files drin sind - und ich mir eine mp3 disk machen möchte - dann werden nur die mp3's auf die cd gebrannt - und die m4a's nicht - es ist sogar so, dass die mp3's während des brennens schwarz und die m4a's grau hinterlegt sind


    ...leider hilft mir das nicht weiter - ich kann natürlich auch alles über ein externes programm umwandeln und dann neu in itunes importieren - jedoch finde ich das schon etwas anstrengend - vor allem da itunes ja offensichtlich über diese funktionen verfügt (oder ist das nur so ein microsoft-like show-button ohne funktion? :shinner:)

    vielleicht fällt dir ja noch was ein :engel:

  • Itunes - MP3 CD Brennen funktioniert nicht

    • iveo
    • 17. Juni 2005 um 19:56

    ich versuch - für eine mp3-cd die m4a dateien in mp3s zu konvertieren indem ich eine selektion treffe und dann mit rechtsklick "convert to mp3" auswähle - dann sieht man wie konvertiert wird - wenn der rechner dann damit fertig ist - und ich das dann auf die cd brennen will sinds aber noch immer m4a dateien - ich zuck bald mal aus mit dem scheiß... :mad:

  • Videostudium

    • iveo
    • 15. Juni 2005 um 19:35

    *hust* - ein studium oder einen kurs?

    ich studier in graz informationsdesign an der fh-joanneum - und unter anderem machen wir auch das - nur dass das ganze noch viel umfangreicher ist - dauert ja auch 5 jahre für den master... :coolsmile

  • selfhtml auf englisch?

    • iveo
    • 14. Juni 2005 um 08:32

    w3schools.com fällt mir da spontan mal ein - nicht ganz so schön aufbereitet - aber auch umfangreich :thumb:

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 12. Juni 2005 um 18:07

    cool - danke - und klär mich bitte gleich auf - was hats mit diesem mysteriösen GI auf sich? - hat das was mit dem amerikanischen heer zu tun? :distur:

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 12. Juni 2005 um 11:21

    ich schaus mir mal an - was mir gleich auffällt: yafray scheint rund doppelt so schnell zu sein wie der blenderinterne renderer - lieg ich damit richtig?

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 11. Juni 2005 um 18:21

    gibts irgendwo blender tutorials?

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 11. Juni 2005 um 11:51

    also "an die windowsoberfläche die ihr gewöhnt seid" - ich arbeit hauptsächlich am mac - und c4d gibts ebenfalls für mac und windows - und linux kann am grafiksektor mit seiner mageren programmvielfalt leider nicht mithalten...

    ...das mit dem blender klingt ja interessant - ich hab mich aber grad in c4d gut zurechtgefunden und ich glaub jetzt bin ich vorerst mal zu faul wieder was neues zu lernen - aber interessiert bin ich an blender auf jeden fall - hat der einen renderer auch dabei? oder muss man da mit povray herumscheißen? :verycool:

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 11. Juni 2005 um 01:18

    ich hab mir blender schon angesehn - find dazu aber irgendwie nicht den zugang... weiß nicht - kommt mir alles furchtbar kompliziert vor - 3dsmax geht hingegen

  • 3D Grafik :)

    • iveo
    • 10. Juni 2005 um 13:29

    also ich hab da mit cinema 4d gearbeitet - und da kann man sich so eine art ordnerstruktur drin anlegen - das hab ich gemacht - jeder raum in einem ordner - dann kann man die praktisch ein/ausschalten wie man sie braucht - damit bleibt die rechenleistung erhalten - ob das im max geht weiß ich nicht - sorry

    PS: jo - das mit dem grau+weiß und so war beabsichtigt - entspricht dem designleitbild der ausstellung - hab allerdings in einem raum dagegen verstoßen (den mit den vielen rohren) - und das ist auch mein lieblingsraum :grinning_squinting_face: - war eine gruppenarbeit - ich war für visualisierung zuständig - die andren hats zuerst nicht gefreut dass ich da mit so vielen texturen rumgespielt hab - aber als sie das endergebnis gesehn haben - gings in ordnung :shinner:

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