• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team-Mitglieder
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  4. Tutorial Bereich
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Informatik Forum
  2. Mitglieder
  3. mdk

Beiträge von mdk

• Eure Lieblingsthreads (vom Spaß Faktor her)

• mdk
    • 21. Oktober 2006 um 13:02
    Zitat von Mr.Radar

Sicher, mdk! wie die benutzergruppen auf die neuen stud.pläne angepasst wurden, waren sie aufgrund eines fehlers bei den einstellungen eh mal für nen halben tag sichtbar...muss sagen, seeehr interessant :ausheck:

und ich habe davon nichts mitbekommen :traurig: :winking_face:

• Eure Lieblingsthreads (vom Spaß Faktor her)

• mdk
    • 21. Oktober 2006 um 12:39
    Zitat von Murmel

mtintel: Hast du dir die ganz alten Beiträge in den Mod-Foren schonmal durchgelesen? Da gibt's auch Schmankerln (auch vor meiner Mod-Zeit, aber sogar wenn man nicht dabei war recht lustig zu lesen, die "Problemfälle" von damals ;)).

welche mod-foren? gibt es da eine geheimgesellschaft innerhalb des forums? :winking_face:

• Outlook und TU Emailadresse

• mdk
    • 21. Oktober 2006 um 10:00

ja, das wissen wir schon.

• WebdesignAgentur mit CMS

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 18:37

wenn ich so eine mail über irgendeinen htu/fsinf/wasauchimmer verteiler bekomme, werde ich schnellstens dort unsubscriben. weil soetwas gehört NICHT in einen newsletter an alle studenten.

• Spamprojekt - Bekämpfung der Spamflut

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 18:23

vielleicht solltest du genaueres hier posten. wieso sollte man zu einem persönlichen gespräch mit jemandem gehen, wenn man nicht einmal weiß, worum es genau geht?

• WebdesignAgentur mit CMS

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 18:16
    Zitat von Usagi

Dabei sind in unserer Gruppe mehrere Ideen vorhanden. Eine interessante und zu realisierende Idee ist eine Webdesignagentur zu interviewen, die momentan eine schlechte Auftragslage hat. Also Schwierigkeiten hat, Kunden für sich zu gewinnen, sei es durch mangelnde Präsenz nach außen, fehlende guter Referenzen und Werbung, schlechte wirtschaftliche Lage, etc.

Dabei sollte diese Firma in Wien ansässig sein, etwas größer sein, sagen wir bestehend aus mindestens vier oder fünf Mitarbeitern.

wenn es einer firma schlecht geht, werden mitarbeiter gefeuert. eine werbeagentur, der es einerseits schlecht geht, andererseits mehrere mitarbeiter hat, wird schwer zu finden sein.

Zitat

Naja für diese Problemstellungen eignen sich unter anderem auch Agenturen, die relativ jung am Markt sind, da solche Firmen meistens das Problem haben, dass sie zuwenig Aufträge haben.

die fangen dann aber auch nicht mit 4-5 mitarbeitern an, sondern mit einem (dem gründer), der dann alles macht.

also ich glaube, dass eine firma, die beide voraussetzungen erfüllt, sehr schwer zu finden sein wird.

• polizei anzeigen

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 13:41
    Zitat von Rageboom

(meine überschreitungen beschränken sich auf höchstens 5 km/h zu schnell).

ja, sicher :devil:

• Spamprojekt - Bekämpfung der Spamflut

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 12:51
    Zitat von mtintel

Naja das neuste Problem sind GIFs.... es gibt eine bestimmte GIF Version, die auch durch die ganzen Schutzprogramme durchkommen, und dann auch die Spammer wissen das die Mail adresse von einem aktiv ist. Das Problem ist dass sich das GIF Bild aus vielen Teilen selbst zusammlädt und auch die ganzen Schutzmechanismen umgehen kann.. habe leider die letzten Tage immer sehr viele davon gehabt :loudly_crying_face:

thunderbird blockt sie alle :) (die gif-bugs)

Zitat

Obwohl Outlook eh die ganzen Links, Downloads, Bilder,.. blockiert und die ganzen Anti SPAM Programme auch :loudly_crying_face:

du verwendest outlook? :omg: :winking_face:

• das ist DER thread für alles

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 11:26

was sagt er danach? kann mich erinnern, einen ähnlichen getroffen zu haben, der hat auch gesagt "do you speak english?" und dann gleich "have you got 20 cents..." (da bin ich einfach weitergegangen). war übrigens zwischen ubahn-ausgang und freihaus.

• Turkish+English HIPHOP!!!

• mdk
    • 20. Oktober 2006 um 07:25
    Zitat von bombadcrew

bitte schreiben sie ihre meinungen! Die sind uns wichtig, danke! :winking_face:

[x] es interessiert mich nicht
    [x] ich habe etwas gegen leute, die sich nur hier registrieren, um mit links zu spammen
    [x] ich habe auch etwas gegen leute, die meinten, sie müßten auch noch die shoutbox mit ihren links zuspammen

• phpmyadmin export und import auf der uni

• mdk
    • 19. Oktober 2006 um 07:25
    Zitat von phex

aus testzwecken hab ich jetzt versucht diese über phpmyadmin exportieren und importieren, ist aber nicht gegangen.

was heißt "nicht gegangen"? fehlermeldung? keine rückmeldung vom server? defekte .sql-datei?

• Ein wenig hilfe

• mdk
    • 18. Oktober 2006 um 21:17

es geht entweder trivial mit laufzeit O(n) (indem du einfach alle glieder bis n ausrechnest) oder etwas komplizierter, dafür mit laufzeit O(1) (es gibt eine formel, die ein bestimmtes glied der fibonacci-folge ausrechnet: siehe wikipedia bzw. google).

• polizei anzeigen

• mdk
    • 18. Oktober 2006 um 19:49

brief geht auch :winking_face:
    anzeigen gegen polizisten ohne absender landen aber wahrscheinlich nach 2 sekunden im papierkorb (mit absender in 10 sek ;))

• polizei anzeigen

• mdk
    • 18. Oktober 2006 um 19:40
    Zitat von reddi

nö aufwand mag ich auf keinen fall haben, das tu ich mir wegen dem nicht an. mir ist auch bewusst, dass die anzeige mit hoher wahrscheinlichkeit nicht durchgehen würde, aber ... wie wäre der formele vorgang und welcher aufwand wäre das tatsächlich? wie würde ich einen zivilbürger anzeigen?

zur polizei gehen und deine anzeige aufgeben. allerdings ist fahren ohne freisprecheinrichtung nur eine ordnungswidrigkeit, ich weiß nicht, ob da überhaupt anzeigen möglich sind.

• polizei anzeigen

• mdk
    • 18. Oktober 2006 um 19:30

anzeigen und dann für 2 jahre wegen widerstand gegen die staatsgewalt eingesperrt werden ;).

ernsthaft: vergiß es. so eine anzeige geht NIE durch. wenn schon, spiele es über die medien.

• Programmierungshilfe in Visual Basic 6.0 gesucht!

• mdk
    • 16. Oktober 2006 um 09:10

an welcher uni studierst du eigentlich? ich glaube nicht, dass ein anderer als ein tuwien, uniwien oder muwien student hier hineinschaut.

• Freeware Derive?

• mdk
    • 15. Oktober 2006 um 16:09

maple gibt es im tu-lmz recht billig (ist zwar nicht gratis, aber sehr billig)

• tuwis

• mdk
    • 15. Oktober 2006 um 13:03
    Zitat von Raftaman

Yep, alles mit tuwien in der url ist unerreichbar.

also das glaube ich nicht! http://www.tuwien.ac.at geht bei mir genauso wie info.tuwien.ac.at oder div. institutshomepages. vllt. ist es aber auch nur ein dns-problem.

• tuwis

• mdk
    • 15. Oktober 2006 um 12:52

der server scheint down zu sein.

• Java Anfänger

• mdk
    • 14. Oktober 2006 um 19:26

1.5

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Website-Design: Fury - © NetzLiving GmbH